Beiträge von McPanne57

    Wunderschön guten Tag,

    nach langen zeitlosen Phasen habe auch ich mal wieder Zeit für einen kurzen Rennbericht.


    Der erste Frust ist verarbeitet.

    Dafür das ich im Stream meiner miesen Laune so viel Luft gelassen habe auch hier nochmal ein sorry!



    Beginnen wir klassisch beim Quali.

    Ich habe mich sehr sehr wohl im Auto gefühlt wusste aber durch Strafen und ähnliches das ich keine hammer Zeiten in Q1 und Q2 setzen musste dementsprechend habe ich es entspannt angehen lassen. Klar Spielberg hat viele Auslaufzonen und viel die Möglichkeiten Fehler zu korrigieren aber man sollte immer das Risiko im Auge behalten. Gerade in Turn 1 und Turn 2 ist schnell mal ne Wand geküsst.


    Q3 wa dann dran ich bin aus der Box und habe 2x versucht ne ordentliche zeit zu setzen. Leider wa ich nie richtig zufrieden was bedeutet ich wollte einen dritten und letzten Anlauf nehmen. Turn 1 extrem gut erwischt 0.3 im delta vorne. Und dann das was kommen musste ich wollte zu vielen und verbremste mich in Turn 2 rein.

    Runde gelaufen.

    P7.



    Dann das Rennen.

    Ich habe einen extrem guten Start erwischt konnte mich direkt neben Hultra setzen. Turn 1 wa dann für für insgesamt 3 Autos zu eng.

    Position verloren.


    Leider auch hier durch Lobbyneustarts wieder die ersten Runden (bis Ende Stind 2) ohne Grip und bremse auf der Strecke unterwegs


    Dann wa es recht hektisch die ersten Runden. Attaken hier Attaken da alles schön von hinten angeguckt. Wie ich dann gemerkt habe das Daniel_San langsam aber sicher Probleme mit den Reifen bekommt habe ich Richtung Turn 3 meine Chance gesehen. Ich bin rein gestochen und schön an ihm vorbei. Im nachhinein im Stream gesehen das ich vlt doch noch nen Meter 2 bis 3 hätte Platz lassen sollen/können. Dafür auch sorry.


    Dann kam ca 2 oder 3 Runden später der Konter. Daniel sticht innen in Turn 2 rein hat sich aber leider mit dem Abstand und einlenkpunkt meiner seits vertan. Eine Berührung blieb nicht aus. Aber wir fahren hier Rennen und und Tanzen kein Ballett Berührungen gehören hier so dazu wie das entspannte Feierabendbier im Sommer.


    Ich dann in Ruhe mein Rennen gefahren hatte aber leider immernoch mit dem fehlenden Grip zu kämpfen. Ich konnte einfach nicht schneller auch wenn ich es unfassbar gern gemacht hätte.


    Ich habe dann in Absprache meinen Mate ChriK94 vorbei gelassen was auf Rennende hin ein gutes Vorhaben wa. Wir haben ja schließlich immernoch vor die K-WM zu holen.


    Naja dann folgte ein eher unspektakuläres Rennen ich konnte noch ein schönes Überholmanövoer gegen Spezel fahren was Renio175 als perfekt bezeichnete - Danke dafür! Es sah im Cockpit nicht so schön aus wie in der Onboard. Da auch mal Danke an die Übersicht der Streamer!


    Am Ende dann wiedermal ein Doppelpodium für Mercedes was immer was feines ist. Da sieht man dann doch das sich Training und und eine gute Strategie beides von und mit @bayern lover200 auszahlen.


    Vielen Dank

    Man sieht sich in England.

    Panne

    Mirco83

    Es ist ja nicht einfahrer. Aber da wollten wir ja eh noch in Ruhe drüber sprechen. Richte mich da auch zeitlich komplett nach dir.


    Was ich nur nicht verstehe wir haben mit Zombi, Hultra, Cobra und Raizor 4 Leute die sich zeitlich EXTREM von den anderen aus Liga 2 abheben. Sonst ist es ja eng.

    Wenn man die hoch holt ist Liga 1 ja wieder besser aufgestellt.


    Oben genannte Fahrer schaffen es nämlich auf die folgende Position einen gesamten stop raus zu fahren. Und das finde ich doch sehr krass.


    Und Fahrer für Liga 2 lassen sich ja denke ich auch durch die extrem gute Akquise von Santo schnell auftreiben. Da kann man auch sicher mit den Leuten reden die nicht so von 100% Rennen überzeugt sind.

    Und der neue in Liga 1 LikeATannenbaum ist ja wohl auch Liga 1 Material wie ich gehört habe.

    Daniel_San

    Dann verstehe ich nur das Problem mit dem "Fahrerrat" nicht weil genau an dem Punkt möchten wir arbeiten und arbeiten wir.

    Alle Fahrer wieder zu animieren.

    Leider aktuell ohne großen Erfolg was dann vlt auch eure Hilfe als Admins in Anspruch nehmen würde.


    Dieser Fahrerrat ist ja mehr gedacht als Unterstützung für euch. Es sind 2 Ligen. Es sind 2 große Liegen.

    Wir möchten euch als Admins nicht überrumpelt oder übergeben. Wir möchten euch unterstützen wo immer es geht.


    Genau das ist unser Ziel.

    Wir haben einige Ideen.

    Diese sind aktuell auch in der ausarbeitung. Wir möchten nur nicht überstürzen oder euch Sachen auf die HP ballern die nicht Dingfest bzw. Anständig und professionell umsetzbar sind.


    Wir alle sowohl Liga 1 als auch Liga 2 sind ja am Erhalt des Liga Betriebs (beide Ligen) interssiert.

    Wir haben nur das Problem Fahrer in Liga 1 und daran müssen oder sollten wir einfach zusammenarbeiten.


    Eine Hand wäscht die andere.

    Aber nichts überstürzen...


    Grüße

    Mir sagt keine Variante zu da ich finde das sowohl eine Liga 1 als auch eine Liga 2 eine Daseinsberechtigung hat.


    Sollten beide ligen zusammengelegt werden wäre das glaube ich eher ein Rückschritt wie ein Fortschritt. Man sollte gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Das nimmt Zeit in Anspruch das ist richtig. Aber es ist Zeit die sich lohnen und rentieren wird.


    Bestimmte Ideen gern in WhatsApp per PN. Werde dies nicht auf der HP Preis geben da ich finde das diese dann doch sehr große Diskussion ist und im schreib Fluss besser zu bearbeiten ist. Nach dem Gespräch werden dann natürlich Einzelheiten auf der HP folgen.



    Vielen Dank

    Panne

    Guten Morgen!


    Ich habe jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen und auch gestern Abend mal noch Gedanken gemacht. Da ich aber gestern absolut keine Lust hatte noch in irgendwelche Diskussionen zu treten habe ich mir meine Luft bis heute morgen gespart.



    Klar sind Buggs scheiße und natürlich kann sowas mit der Wand auch im nachhol rennen passieren. Aber ich finde das trotzdem die geschädigten die Chance bekommen sollten dieses Ergebnis zu verbessern bzw den bugg auszugleichen.



    *Meine Idee*


    Wir holen das Rennen nach.


    Sonntag

    50% Rennen

    Ohne Quali

    Start nach Aufstellung vom Buggrace.

    Dann simma alle gegen 21 Uhr durch.



    Ein GER Cobra der das Rennen freiwillig in der Box beendet hat kann mit fahren sollte aber keine Ahnung 5 Runden vor Ende auch wieder das Rennen beenden um das Ergebnis nicht zu verändern was nix mit dem bugg zutun hatte.


    Und der Rest heizt durch.


    Das Rennergebniss vom Bugg Rennen wird dennoch berücksichtigt.

    Sollte als Bsp. Ein @⁨Hultra F1OL⁩ auf P2 ins Ziel kommen bekommt er trotzdem die 25 Punkte. Und auch sein Sieg bleibt in der Statistik stehen.


    Punkt für die schnellste Rennrunde wird in diesem Rennen *nicht* berücksichtigt.



    Das ist der Vorschlag den ich mache.

    Sollten wir nämlich hier nicht auf nen Nenner kommen bin ich mich, und das sage ich ganz offen gezwungen meine Konsequenzen aus der Sachen zu ziehen.


    Dann wird es von mir nur noch das minimum geben.

    5 Zeiler Rennbericht.

    Und auch keine Beteiligung mehr am Fahrerrat.


    Grund ist relativ einfach erklärt.

    Selbst wenn ich jetzt ohne Probleme durch gekommen wäre würden eventuell andere Leute hier los brüllen und ne Wiederholung verlangen und nur weil jetzt ich ausgefallen bin und ned fahrer XY soll man das hin nehmen.

    Ich könnte einige Namen nennen die in der Situation genau so entscheiden bzw. aus der Haut fahren würden (Liga 1 und Liga 2)


    Und es tut mir leid bei 3 Leuten hätte ich noch gesagt "jo passiert" auch wenn ich dabei wäre. Aber nicht bei 6 Leuten. Und sorry bei dem Punkt werde ich bleiben.


    Euer Bier was ihr draus macht.


    Panne Ende

    Angenehmen Start in die Woche

    Peace.


    Falls was hier in der WhatsApp Gruppe oder auch hier im Forum steht was ich eventuell überlese durch die Arbeit bitte ich um Copy&Pase und mir das eben per PN auf WhatsApp noch zusätzlich zu schicken.


    Vielen Danke!