Beiträge von Zhynik

    Die wand war sehr nett. Hat mich zum Kaffee eingeladen! Geh ich bestimmt noch mal hin :smiling_face:

    FH1:


    Quali:

    Q1: P8 mit einer 1:38.737

    Q2: P10 mit einer 1:38.995 (Dank des Regens)

    Q3: P7 mit einer 1:38.637


    Rennen:

    Plan: :ss::ss::s:

    Gefahren: :ss::ss::ss::s::s:

    Der start war wunderbar, konnte direkt an Gruener_F1 vorbei und war somit P6, vor mir hat sich dann rombuskap den Flügelangehauen und ich kam nach der Burg sehr nah dran, wollte jedoch kein riskanten move machen und wollte auf die Start ziel warten, also Hinter ihm ein bisschen früher gebremst da er die Kurve langsam nehmen muss und da kam dann j-m2000 von hinten und hat mich als Bremse benutzt, ich lag in der Wand ohne einen Flügel. Kam dann gerade so nach an dem Massencrash vorbei und musste in der Box hinter meinem TK MixMax warten und verlor extrem viel zeit. Dann mit den Roten Reifen auf Bojan aufgeholt und er hat mich leicht vorbei gelassen da er merkte, meine Pace war zu dem Zeitpunk besser. Ich bin dann Reifen schonend an Warmachine ran gekommen und habe Bojan schön in Windschatten mitgezogen. Leider habe ich mich verbremst und musste die Anlaufzone nutzen wodurch ich dann wieder 8 Sekunden hinter beiden war. Ab da war das Rennen sehr einsam. Ich konnte meinen rot Stint und den Gelb Stint danach komplett Fehlerlos fahren ohne Strafen und ohne Flügel schaden. Mit dem letzten Gelb Stint hab ich dann auf jaykay 30 Sekunden gut gemacht und dieser drehte sich dann leider vor mir in der Burg raus und mein Flügel musste darunter leiden. Also den letzten Stint mit kaputten flügel, dachte ich. Dann kam das Safety Car dank jaykay wodurch ich dann einen Neuen Gelben drauf ziehen konnte mit neuem Flügel, ich hatte leider keine guten Roten mehr. Beim Safety Car restart konnte ich dann sofort von P11 auf P6 Fahren, wobei mich dann Bojan schnell wieder Überholen konnte auf Frischen roten reifen. Also ab da nur noch hinterher gefahren und am ende P6 erhalten dank Grüners Zeitstrafe.


    Fazit:

    Abgesehen von dem Start bin ich sehr zufrieden mit dem Rennen. Ich hatte relative Pace und konnte durch mein sicheres und vorsichtiges Fahren gut Punkte für Toro Rosso einfahren. So kann es doch weiter gehen mit mir in der FH1!