Beiträge von sevenswell

    Mr. T Falls du wie ich vorgeschlagen haben Detail Render nutzen möchtest, die Fahrzeuge in der Grafik sind ja ohne hin sehr klein...



    Bzw. wenn sonst noch wer welche braucht...mir war in der Pause langweilig und ich bastel gerade selbst an einem kleinem Projekt wo ich die gebraucht habe.


    Ferrari, Mercedes, Redbull und Williams gabs nur nach Links, müsst ihr halt spiegeln, auch wenn das bescheiden ist :smiling_face:

    Was willst du eigentlich genau machen? Müssen es dafür denn ingame Render sein?

    Wenn du irgendeine Grafik erstellen möchtest, dann würde ich dir raten Stocks von 3d Künstlern zu nehmen :winking_face:

    Die sind genauso Clean wie die Autos im Showroom, aber trillionen mal detailierter und geiler :smiling_face:

    Sieht halt tausend mal besser aus, aber wenn deine vorraussetzung der ingame look ist, dann bleibt dir nur der Showroom.


    Bsp:

    Renault-R-S19-F1-Auto-Saison-2019-fotoshowBigWide-ffa44082-1423663.jpg

    Genau um das geht es ja.

    Wenn ein fixes Wetter (Klar) eingestellt wird, fehlt doch irgendwie die Würze im Spiel.

    So ein kurzer Regenguss kann doch alles viel spannender, spaßiger und interessanter machen:

    also ich wäre da schon für dynamische Einstellungen beim Neustart.

    Das war auch mein erster Gedanke, wie gesagt ich verstehe beide Seiten.


    Wäre es eine Möglichkeit, wenn man einfach ein bisschen probiert bis das Start Wetter dem entspricht wie im Wetterbericht vor dem Restart? Wäre natürlich mit super often Restart verbunden eventuell...aber so könnte man beide Seiten befriedigen :confused_face:


    Um nochmal auf das Thema Rennsetups zurückzukommen, wenn man bspw. ein Regen Setup im Quali gefahren ist, weil fürs Rennen regen angekündigt wurde...dann kann es natürlich genauso gut sein, dass man am Ende doof dasteht, wenn der Regen nur 5 Runden hält :smiling_face: Wenn man das Ganze so betrachtet ist das wiederum unfair gegen die die bspw. im Quali eher ein neutrales Setup gewählt haben und darauf Pokern das es auch trockene Runden gibt? Im Umkehrschluss würde das ja sogar bedeuten die Person der komplett auf Regen setzt im Setup hat sogar einen Vorteil beim Server restart, da man jetzt keine Angst haben muss, dass sich das Wetter bessert, was auch irgendwie doof ist :confused_face: Nur so ein kleines Gedankenspiel :grinning_squinting_face: Wie siehst du das Akkan ?

    Akkan Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, das man evtl im Quali dadurch langsamer war mit einem Setup fürs Rennen, sorry du hast natürlich vollkommen Recht.


    Harisson Achso meintest du das :grinning_face_with_sweat: Also der nicht existierende dynamische Faktor finde ich wiegt schwer, wenn der wegfällt ist das eigentlich echt lame. Allerdings hat Akkan schon recht, wie ich jetzt verstanden habe :grinning_face_with_sweat: und deswegen ist das wirklich blöd, wenn sich das Wetter ändert...schwierig. Da kann man ja glücklich sein kein Admin zu sein :grinning_squinting_face::smiling_face:

    Egal ist das nicht. Wenn im Rennen Regen angezeigt wird, verändere ich im Quali schon mein Setup wegen der Parc Ferme Regel. Wenn es dann durch einen Neustart plötzlich keinen Regen gibt, hätte ich einen Nachteil.

    Ich glaube du hast mich bisschen Missverstanden :grinning_face_with_sweat: Du hast keinen Nachteil, weil du bei einem Session Restart dein Setup frei verändern kannst, da Parc fermé wie gesagt nicht übernommen wird. Also kannst du entweder alles wieder auf trocken zurückstellen, oder noch einfach dein eingespeichertes original Setup laden :winking_face:


    Harisson Danke für die Aufklärung! Ja dann bin ich da vollkommen auf deiner und Wolfgang Seite. Dynamisch :2705:

    also im Spiel sind die vorhersagen genauso ungenau wie in echt. Wenn Regen nach 30 Runden vorhergesagt wird, kann es auch sein, dass es nach 5 Runden regnet. Und das Wetter kann sich dann immer wieder ändern. zB. kann es nach 20 Runden wieder aufhören und gegen ende stark Regen geben.

    Cool danke für die Info, hab leider mit dem Wetter nicht so viele Erfahrungen :smiling_face_with_smiling_eyes: Wie sieht das dann aus, wenn ich das Wetter vorgebe, ist diese Dynamik dann immer noch gegeben?

    Sehe ich auch so. Das Wetter sollte bei einem Neustart angepasst werden. Wenn ich ins Quali gehe und mein Setup anpasse, da Regen angezeigt wird, sollte das dann auch so bleiben.

    Ist das nicht egal? Du gehst ja an so ein WE sicherlich mit einem Trocken Setup rein, also deiner Vorbereitung für das Rennen und bei einem Restart ist Parc fermé zurückgesetzt, also kannst du doch einfach dein Trocken Setup fahren?


    Wenn man von der echten F1 ausgeht ist es eh Schwachsinn ingame das du angezeigt bekommst wie das Wetter wird und dann ist das auch so. Bestes Beispiel ist ja Hockenheim von gestern, was die Fahrer da alles für unterschiedliche Infos gefunkt bekommen haben...


    Würde mir gerne eine persönliche Meinung dazu bilden, aber weiß ich leider zu wenig wie sich die Einstellungen auswirken? Wenn man auf Dynamisch stellt können sich dann die Verhältnisse nochmal ändern im Rennverlauf oder gilt immer der gesamte Forecast aus dem Quali fürs Rennen? Und ist das bei Custom Wetter auch noch möglich oder ist es dann fixed?

    Hi, wollte euch mal ein Feedback aussprechen, habe gestern bisschen FH2 geschaut und ich möchte ein riesen Lob an 7he_FoXX  MoD Pacino155  @Manhattan aussprechen. Ihr habt echt eine Super Leistung gezeigt als Kommentatoren! Das waren gestern die ersten Rennen die ich hier in der Liga verfolgt habe, also falls ihr schon immer so geliefert habt seht mir das bitte nach :smiling_face: Die anderen Streams und Kommentatoren haben auch eine gute Leistung gezeigt, aber am FH2 Stream bin ich hängen geblieben, weil Ihr einfach versucht habt euch an einer realen Übertragung zu orientieren, das hat man gemerkt. :1f386: :thumbs_up: An den rest aber auch vielen Dank für eure Arbeit gestern, es war sehr unterhaltsam.

    Also ich spreche da mal aus erfahrung, ich bin jemand der sonst nei an testrennen teilnimmt aufgrund von verkehrs rowdys :grinning_squinting_face: aber man muss sagen im rennen wo es dann auch mal um etwas geht benehmen sich die meisten dann aber auch und fahren super fair. ausnahmen gibt es aber auch hier :grinning_squinting_face:

    Vielleicht bist du einfach kein Quali fahrer. wäre bei mir ähnlich ich bin im Quali zwar nicht schlecht aber ich brauche immer so 5-6 runden um mich einzufahren und dann brennen die reifen aber auch :grinning_squinting_face:

    Ne also wenn ich Testrennen gegen Bots fahre, dann bin ich ungefähr 0.5 - 1.0 Sekunde schneller als in den beiden Quali sessions der letzten Testrennen :grinning_face_with_sweat: Müssen die nerven sein :face_with_tears_of_joy: Aber ich denke ich sollte mich vorher einfach mal "aufwärmen" Vielleicht hilft das...gestern wäre das aufwärmen allerdings wortwörtlich mit Wärme verbunden gewesen, deswegen habe ichs gelassen :grinning_squinting_face: