Beiträge von Daniel_San

    Rennbericht





    Q1

    Ich versuchte mit meinem Setup bzw. mit dem Frontflügel zu spielen und mich für Q2 zu qualifizieren. das hat eigentlich gut funktioniert.


    Q2

    Das Ziel war auf alle Fälle mit Medium zu starten und mich mit Diesen auch für Q3 zu qualifizieren .

    Ich bin zuerst mit HARD raus um zu sehen in wieweit ich mit der Pace der Besten mithalten kann… Wurde aber sofort eines Besseren belehrt das Dies definitiv nicht möglich ist. Ich ging dann auf Mediums und war in Q3.


    Q3

    War eigentlich sehr spannend. Ich hatte noch zwei frische Soft Sätze. Der erste Versuch war eigentlich ganz ok. Dieser brachte mich auf Platz 7. Der Zweite missglückte.



    Das Rennen.


    Der Start war wider erwarten von Allen sehr kontrolliert und geordnet. (soweit in Bahrain möglich :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:)

    Mein Rennen verlief in den ersten Runden unglaublich schlecht und ich kam gar nicht in fahrt. Ich verlor sofort 2 Plätzen und musste mich richtig verteidigen. Mein Setup war schlichtweg SCHLECHT.

    Ich ging nach wenigen Runden an die Box um mir neue Reifen, und noch wichtiger den Frontflügel hochstellen zu lassen. Damit war ich dann zwar etwas stabiler unterwegs, aber dafür um Einiges langsamer.

    Aus meiner ursprünglichen gedachten 1 Stopp Strategie wurde nichts. Somit holte ich mir für den letzten Stint nicht einmal Medium und drehte den Frontflügel soweit wie möglich runter. Das verschaffte mir ein schnelleres Auto und ich konnte mich gegen Ende noch mit Chrik94 und MCPanne matchen und von deren Zweikampf profitieren.

    Am Ende schaute für mich nur Platz 11 heraus. Mein Teamkollege Renio175 konnte sich zum Glück den 3. Platz sichern und so uns Teamehre erhalten.


    Fazit. Ich habe diese Woche ein neues RIG und somit ein neues Setup zum Fahren erhalten. Das war etwas ungewohnt. Weiters versuchte ich meine Sicherheit ein wenig mit AUTOMATIK Getriebe zu erhöhen. Das war der GRÖSSTE FEHLER den ich machen konnte.

    Ich bin das ganze Rennen in der Cockpitansicht gefahren. Das war das erste Mal und ich empfand es als absolut angenehm.


    War ein cooles Rennen und ich hab viel gelernt .


    Aber jetzt auf nach China :270c::270c::270c:

    Rennbericht




    Das Q1i diente hauptsächlich zum warm werden und dem Sicheren Umgang mit dem Fahrzeug.


    In Q2 sind fast alle mit den Mediums auf die Strecke gegangen. Die Idee war ansich sehr gut, doch wurde es bei mir noch sehr knapp.

    Bei meine 2ten Versuch machte ich einen kapitalen Fehler und kam haarscharf auf Platz 10 in Q3.


    In Q3 hieß es dann Leinen los. Es war spannend bis zum Schluss und ich konnte mich doch im besseren Mittelfeld platzieren.


    Der Rennstart war dein absolutes Highlight. Es war ziemlich spannend die ersten 2-3 Runden, Ich kam oft weit raus in den Kurven. Das erste 100 % Rennen in der Liga war Etwas ungewohnter. Das Auto war am Anfang sehr schwer und träge . Aber ich kam ohne Schäden davon und konnte das ganze Rennen eigentlich durchwegs meine Pace halten . Am Ende schaute für mich ein vierter Platz heraus und der fünfte für meinen Teamkollegen Renio175 . Somit fuhren wir ein ziemlich starkes Ergebnis Als Team Alpha sein. Jetzt gilt der Fokus schon wieder dem nächtsen Rennen in Bahrain.


    Vielen Dank für all die coolen und spannenden Duelle und vor allem Für die Fairness.


    :270c::270c::270c::270c:

    Moin zusammen!

    Erstmal möcht‘ ich jedem danken der dazu beiträgt eine solche Liga zu gründen um noch mehr Spaß aus einem Spiel rauszuholen. Das ist eine perfekte Gelegenheit Mitspieler zu finden die das selbe von einem Spiel erwarten.

    Nun zu mir. Ich heiße Janni, bin 20 Jahre alt und spiele leidenschaftlich. Alles querbeet, aber mit einem großen Fable für Rennspiele. Seit 2012 auf dem PC mit Lenkrad; die F1 spiele seitdem, Project Cars, gelegentlich iRacing. Da ich keinen PC mehr besitze nun über XB1, zwar mit Controller aus Platzgründen aber nicht mit weniger Enthusiasmus :grinning_face_with_sweat: falls Fragen bestehen, gerne einfach schreiben. Ansonsten will ich nochmal danke sagen und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Rennstrecke :winking_face:


    Lg Janni:1f3c11x:

    Hi, und willkommen bei uns viel Spaß und ich freu mich auf Spannende Rennen:grinning_squinting_face:z

    Danke auch von mir. Bin zwar nich nicht so lange dabei. Aber ich hatte von Beginn an Spaß und Freude bei euch. Gratulation an die 3 Topfahrer :1f4aa::1f4aa:

    Renbericht:



    Mexiko ist wie immer ein Highlight (nicht) in der Saison. Ich habe immer Probleme ein richtiges Setup zu finden.


    Q1 -Q3


    In Q1 ging es mir darum zu sehen mit welchen Reifenich am besten klar komme.

    Q2


    Die Taktik für dieses Rennen war sofort klar.

    Mein Plan war es mit Ultra - Ultra Super Soft zufahren. Die Ultras fühlten sich mit Abstand am Besten an.


    Q3 Ich ging mit den Hypersoft voll auf Angriff. Jedoch war es mir aus irgendeinem Grund nicht möglich eine solide schnell Runde zu fahren. Deshalb startete ich von Rang 8



    Das Qaulifiyng Ergebnis




    Das Rennen.


    Start war so gegen 20:17 Uhr.


    Ich erwischte einen extrem guten Start und könnte mich bis Kurve 1 auf Platz 4 vorarbeiten.

    In Kurve 2 und 3 hatte ich das Glück an Veeninho vorbeikommen zu können. Nun auf Platz 3 liegend kämpfte ich mit Grip und versuchte hinter GER COBRA31 zu bleiben.

    Dieser hatte in runde 4 einen Dreher beimm Ausgang Baseball Stadion und ich war auf Platz 2.

    Mit Max war ich in einer Party, und wir konnten beide feststellen dass unsere Reifen rasant abgebaut haben. Daher entschied ich mich Ende Runde 5 an die Box zu gehen und SuperSoft aufzuziehen.


    Zum Glück konnte ich den Super Soft Stint 19 bzw 20 Runden ziehen und holte mir für den letzten Abschnitt nochmal UltraSoft.

    Ich lag nach dem Boxenstop gute 4 sek. hinter Brainoconner227 . Schritt für Scritt konnte ich mich an ihn rantasten und ihn auch Überholen. Dies verdankte ich aber einem Fehler seinerseits. Das Überholmanöver war ganz ok und er konterte nicht. Leider hatte er einen schlechten Exit in Kurve 3 und verlor mich somit.


    Unterm Strich der 3. Platz :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:


    Vielen Dank nochmal für "den Fahrer des Tages " Titel.:1f37e::1f37e: