Beiträge von tingeltangel

    Rennvorschau



    Herr Tangel, man hat in den letzten Tagen nicht viel von Ihnen gehört und auch auf der Strecke waren Sie eher seltenst zu finden.. fühlen Sie sich gut genug vorbereitet?

    Naja, Sie haben sich ja die Frage schon selbst beantwortet. Ich habe gerade in den letzten Tagen so wir ein neues Setup bekommen haben leider noch wenig Zeit gehabt dies zu testen. Außerdem verspüre ich auch nicht die größte Lust auf dieser Strecke. Sie macht mir relativ wenig Spaß.


    Es kamen Gerüchte auf, dass es in der nächsten Saison wieder das Team El Hoppo und Tangel geben wird ? Wird es jetzt doch die Überraschung für die Fans geben?

    Ich möchte echt mal wissen wer sowas erzählt hat. Ich möchte in Silverstone die Team-WM klar machen und mich für das Race of Champions qualifizieren. Danach können wir über die nächste Saison sprechen.

    Aber mal was anderes: Wieso sollte es eine Überraschung sein? Wir haben immer betont, dass wir uns gut verstehen und auch gegenseitig ergänzen. Es macht einfach derzeit viel Spaß!



    MOIN MOIN!! (Sagt der Formel1 Gott grinsend im Rücken von Tingeltangel)

    Quali : P3 zufrieden!! :grinning_squinting_face:

    Rennen:........ Ja muss ich denn den Platz noch erwähnen?====!!?!!?!??!!??! ?NEIN ICH DENKE NICHT!!!!!! ( Im Hintergrund lacht nun sogar der F1-Gott!!!!)

    Für die unwissenden: Ja P4 Ist es geworden...

    Ich mach es Kurz :

    Am Start Nomis geschnappt. Danach ein einsames Rennen auf P2 gefahren - bis zur SC-Phase. Danach dann einige Runden noch an

    Mr Smiley dran gewesen oder so mit etwas mehr Risiko hätte man es versuchen können. Ca 10 runden vor Schluss ging dann aber einfach die Konzentration den Bach runter und es kamen noch 2 mal 3 Sekundenstrafen dazu.

    Nun gehen Grüße raus an den F1-Gott ( F1-Gott winkt fröhlich :270c:)

    In der 3. LETZTEN KURVE DES RENNENS drehe ich mich . Ich habe mich noch nie im rennen gedreht und erst recht nicht in dieser Kurve.... Also gingen Nomis und Marcel_El_Hoppo vorbei. Am ende rechnet das Spiel noch 5Sekunden zu Strafen auf, obwohl ich diese in der Box abgesessen hatte GG Codemasters :grinning_squinting_face:

    Insgesamt trotzdem zufrieden weil es ein großer Schritt Richtigug Teamtitel und Fahrertitel für meinen Kollegen.

    Glückwunsch an das Podium! UNd auch danke an das ganze Fahrerfeld, Überrunden etc haben bei mir super geklappt! Ich weiß, dass es nicht immer ganz einfach ist!


    P.S. Ab ca. der Hälfte des rennens war wohl das Autoraido schrott und ich empfing eine Dauersendung von Jojo-knorn ... also habe ich durchgehend seine motorengeräuche gehört.... heiderdaus war das anstrengend hahahah:D


    #smileyforliga2 #f1gottiswatchingyou:ferrari2018:

    Rennvorschau



    Herr Tangel, BIENVENUE EN FRANCE! Zu aller erst: Stimmt es, dass Sie und Marcel_El_Hoppo in der nächsten Saison getrennte Wege gehen? Welche Gründe hat das? Gibts mehr zu Ihrer zukunft?

    Ja das stimmt,, allerdings rein aus sportlichen Gründen. Wir verstehen uns super und das wird so bleiben. Wir haben im Endspurt der Saison noch einige Ziele, die wir gemeinsam erreichen wollen. In der nächsten Saison suchen wir beide eine neue Herausforderung. Man ist aber natürlich nicht aus der Welt!

    Ich selber habe noch kein festes Team und keinen festen Partner. Ich möchte mich auf die Gegenwart konzentrieren und Leistung zeigen. Dann kommt der Rest schon von alleine.


    Schön zu hören! Kommen wir zum Sportlichen... Sie fahren zum ersten mal in Frankreich, haben keinerlei Erfahrungen auf dieser Strecke. Wie kommen Sie hier klar?

    Ich muss zugeben, dass die ersten Testfahrten sehr ernüchternd waren, Nicht nur, dass die Zeiten entsprechend langsam waren. Ich hatte auch während der Fahrt nie das Gefühl eine Linie zu finden. Das ist hier auf der Strecke ganz komisch. Allerdings hat sich das von Runde zu Runde verbessert. Ich möchte sogar sagen stark verbessert! Mittlerweile macht es hier in Frankreich richtig Spaß! Ich würde gern nächstes Jahr wiederkommen...


    Klingt interessant! Was rechnen Sie sich für das rennen aus?


    Wissen Sie, ich habe die letzten Wochen mich was so etwas angeht relativ zurückgehalten. Aus verschiedenen Gründen hat es am Ende immer nur für den 4. PLatz gereicht. Aber jetzt reicht es! Mein ziel ist ganz klar das Podium! Ich möchte endlich in der Quali meine Bestzeit auf den Punkt bringen und im Rennen ohne Crash und Zeitstrafen durchfahren. Wenn das passiert, ist nach vorne alles möglich!


    Letzte Frage: Trocken oder Regen?


    TROCKEN!


    Vielen Dank und weiterhin viel Spaß in Frankreich!



    So, hier wie versprochen das Highlite-Video. Diesmal mit Voice-Over, da ich aus versehen den Ingame-Sound beim stream ausgeschalten habe. Für Feedback, ob das gefällt oder nicht, wäre ich dankbar, dann würde ich es die nächsten male wiederholen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1. ich hab dich in der 2. Kurve erst garnicht gemerkt , erst als ich mich wirklich drehe :grinning_squinting_face:

    2. ja das war ich der da schön über die gerade knallt haha , auch mal cool von hinten zu sehen ??



    Und 3. wie geil ist das denn? Richtig geile Idee mit dem nachkommentieren !!! Das hat so viel mehr als ein schriftlicher Bericht .... mehr davon !!! Gerne auch von den anderen fahrern!!! Würde mich mal interessieren wie einfach und relativ zeitsparend das zu machen ist

    Rennbericht



    Quali: Zufrieden mit Q1 und Q2 und wie befürchtet wenn es drauf ankommt nicht das was realistisch möglich war rausgeholt...

    Also ging es dann von PLatz 6 los.


    Rennen: :us::ss::i::ss: Position : siehe vorherige Rennen...:D P4!!!!!!!


    Mit einer guten Pace wie äußerst viele bei diesem Rennen ging es selbstbewusst in den Start. Vom Startplatz serlber weg ging es diesmal nicht mehr ganz so langsam weg wie bisher:D In der zweiten Kurve habe ich dann BazZTee leicht berührt (Sorry) und im Kurvenausgang wurde ich anscheinend von Mr Smiley ( Alles gut kein problem:D) berührt wurde und 3 Plätze verloren habe. Zudem ist Angsit vorbei gezogen und hat einige Plätze gut gemacht, was mich zusätzlich geärgert hat:D Aber Respekt, Guter Start!

    Allerdings tat dann anscheinend der Renngott alles mögliche, dass ich keine Chance bekomme, mal besser als auf Platz4 zu sein...

    Nach Kurvenausgang auf die längste Gerade im Rennen werde ich von Hinten berührt und knall erst in die rechte und dann in die linke Wand... FLIPPER AHOI!!! :grinning_squinting_face: Flügel Komplett rot und somit durfte ich direkt wieder gerade aus in die Box fahren... (Legenden besagen , dass Angsit wohl bei solch einem Unfall nichtmal einen Kratzer bekommen hätte:D Die Redbull haben echt stabiles Material.. oder die Ferrari China-Carbon)

    Aus der Box raus mit :ss: , weil ich dann flexibler auf den Regen reagieren konnte, ging es dann auf P19 weiter. Jetzt hieß es einfach so wenig Zeit verlieren wie möglich. Also habe ich mich durchs Feld gekämpft und ging in Runde 22 zusammen mit rEVILo auf die :i: .

    Wie die Runden im Trockenen ging dann erstmal die Kaffefahrt mit dem Force India Kollegen weiter:D nur etwas feuchter! Nachdem er einige RUnden hinter mir fahren durfte haben wir unfreiwillig die Plätze gewechselt und nun durfte ich sein Heck rundenlang beobachten:D

    In Runde 35 ging es dann endlich wieder auf :ss: mit dem Plan zu Ende zu fahren. Auf Platz 7ging es dann raus auf den letzten Stint.

    Freies Feld, Vollgas! Nach weiteren 10 Runden ca. musste Angsit nochmal in die Box, anscheinend gab es da Reifen umsonst:D:D P6 für mich! Also ging dann nach einiger Zeit mal wieder die Kaffefahrt mit rEVILo los wobei der Abstand diesmal bei ca 5Sek blieb.

    Irgendwann hat anscheinend dann auch der Redbull-Kollege RhyFo gehört, dass es Gratis-reifen in der Box gibt und fiel so sehr sehr knapp hinter mich, was dann wohl noch für das Rennende entscheidend war. Auf alten :ss: konnte ich ihn immerhin eine ganze Runde hinter mir halten, obwohl er ganz frische:hs: hatte. Die Sekunden sollten Ihm am Ende des Rennens gegen mich fehlen.

    Zwischendurch ist dann noch rEVILo aufgrund seiner Reifenstrategie noch in die Box gefahren und durfte dann zum Schluss wieder mal das schöne Ferrari Heck betrachten.(Gerüchten zufolge heißt es, dass Ferrari und Force India versucht haben, mehr über den Diffusor des Gegners herauszufinden...) Er hat mich sogar noch in der vorletzten Runde überholt, allerdings dann in der letzten RUnde aufgrund eines Drehers wieder den PLatz verloren... Heilige Makrele!!! Und dann war es soweit .. die letzten Runden rumgerutscht wie sonst was und tatsächlich aufgrund der Strafen auf Platz 4 gelandet mit einer halbe Sekunde Vorsprung auf RhyFo

    WAS FÜR EIN RENNEN!!!!!!!!!!

    Komischerweise hatte ich in diesem rennen teilweise mit Spielrucklern und Sync-Problemen zu kämpfen... kein plan warum .. hatte ich noch nie.


    Insgesamt freue ich mich aber trotzdem über die positiven Dinge. Ferrari ist wieder da wo sie hingehören.. Platz 1!!:ferrari2018:

    Glückwunsch an meinen Teamkollegen Marcel_El_Hoppo zum Sieg und zur Wm-Führung.. letztlich ist es ja auch mein einziges Ziel bei Antritt gewesen dich im Wm-Kampf (fair) zu unterstützen!

    Nomis war überraschend schnell unterwegs, hätte ich nicht gedacht!

    Mr Smiley war ja schon gewohnt solide muss man sagen, 0Strafen!! Da kann sich die Liga wohl noch eine Scheibe abschneiden!


    In diesem Rennen war echt was los! PEACE OUT

    Rennbericht





    Quali: Platz 3 ( durch rEVILo ´s Stafe sogar PLatz 2, WOW! Damit habe ich echt nicht gerechnet. Im verdammten Regen Monacos...


    Rennen:

    Dementsprechend nervös war ich am Start den ich verbockt habe und dadurch direkt einen PLatz an @MrSmiley verloren habe.

    Danach ging es erstmal darum ins Rennen zu kommen. Von der Pace konnte ich gefühlt mit meinem Hintermann rEVILo mithalten bis.... ja bis der KLassiker passierte und ein Teil vom Flügel abfiel. Ich wusste nicht ob ich in die Box sollte oder nicht, blieb dann aber erstmal draußen. Ich wusste, dass ich die 2 hinter mir aufhalten würde und hoffte gleichzeitig meine eigene Speed nicht zu sehr zu verringern. dann lieferten rEVILo und ich ein paar geile Manöver ( Nebeneinander im Tunnel fahren ist echt nicht ohne haha) und musste dann auch den Platz aufgeben. Dahinter war allerdings schon der nächste mit dem es wiederum Spaß machte zu fahren ( zumindest für mich :P) Angsit und ich sind bekloppterweise unter Anderem nebeneinander in der Schikane nach dem Tunnel gefahren. Das geht nur wenn man sich gegenseitig Platz macht! Richtig geil! (Übrigens auch schön im Stream zu sehen!) Als ich ihn auch nach 2 weiteren Runden passieren lassen musste ging es sofort in die Box. Dann passierte nicht viel. außer dass ein paar ausgeschieden sind, ich nochmal 2x den Flügel zerschrottet habe und das Rennen auf P4 beendet habe.


    Fazit



    Eigentlich muss man zufrieden sein!

    2tes Rennen für Ferrari 2tes mal P4! Aber da muss noch mehr gehen , das Podium soll es auch mal sein :face_with_tongue: und die WM ist wohl spannender den je aktuell!

    Man sieht sich in Kanada!

    Rennvorschau



    Herr Tangel, wie war Ihr erstes Wochenende im neuen Team?

    Unglaublich, Unglaublich! Ich bin einfach stolz , als junger Fahrer in so einem traditionsreichen Team die Chance zu bekommen. Jeder träumt doch mal in einem :ferrari2018: sitzen zu dürfen. Es macht Spaß sich der Konkurrenz , vor allem mit Redbull und Mercedes zu stellen. Ich habe jede Sekunde aufgesogen und versuche so viel Erfahrungen zu sammeln wie möglich.

    Was sind ihre Ziele für das nächste Rennwochenende , wir haben Informationen, dass ihr Teamkollege und Mitfavorit Marcel_El_Hoppo auf die WM für Monaco ausfällt? Stimmt das?


    Stand jetzt, werde ich wohl schon in meinem zweiten Rennen die volle Verantwortung tragen müssen. Mehr möchte ich nicht sagen. Ich konzentriere mich voll auf die nächste Aufgabe!


    Was ist in dieser Saison noch möglich?


    Was fragen Sie mich für einen Blödsinn? Ich habe gerade mein erstes Rennen für mein Team hinter mir. Ich möchte mich von Rennen zu Rennen weiter entwickeln und Erfahrungen sammeln. Ich fahre hier für das Team und möchte meinem Teamkollegen zum Titel verhelfen, was nicht einfacher wird in den nächsten Wochen Ich ordne mich komplett unter und habe kein Problem damit.


    In der Tat, das wird nicht einfach! Vielen Dank für das Gespräch !







    Rennbericht



    Quali: P4

    Rennen: P4

    Strategie: :s::ss::ss::s: Jop.. wirklich


    Quali: Hätte mir grundsätzlich jemand gesagt ,dass ich auf P4 starten würde hätte ich es wohl unterschrieben. Grundsätzlich bin ich auch zufrieden gewesen. Dennoch habe ich während der Runde gespürt, dass dort noch mehr gegangen wäre.


    Rennen: Nach einem immer noch für mich unübersichtlichen Start fing es ruhig an. Die Plätze 1-3 tauschten immer wieder die Plätze nachdem der jeweils Führende immer mal einen kleinen Fehler drin hatte. Leider konnte ich nie wirklich profitieren, sodass ich immer hinten dran auf P4 war. Durch das Zurückfallen von Misery , hatte ich ernsthafte Hoffnungen aufs Podium zu kommen. Zum späteren Zeitpunkt hat man dann aber gemerkt, dass die Strategie kompletter Mist war und ich leider nie in den richtigen Flow kam. Schade, denn eigentlich war die Pace da! Das mit dem "fehlendem Flow" sollte mir später zum Verhängnis werden.

    Getrieben von meinem eigenen, sehr hohen , Ehrgeiz und durch die Motivation bei Ferrari ein Stammcockpit zu erhalten, habe ich jede Runde ans äußerste gepusht. Zu sehr , wie es sich am Ende herausstellte. Durch zu viele Zeitstrafen verlor ich trotz der Ausfälle von RhyFo und Marcel_El_Hoppo am Ende mein Podium im Einstandsrennen für die Scuderia. Ich war richtig enttäuscht danach. Weiter gehts!

    Glückwunsch an Angsit , der einen ungefähredeten Sieg einfährt, trotz 2er "größerer" Fehler.

    Misery , der ebenfalls schnell unterwegs war, taktisch gut gefahren ist und von meinen amateurhaften Strafen profitiert hat.

    Und vorallem Glückwunsch an @Knusperkalle ! Am Anfang auch in den Unfall verwickelt und trotzdem seinen Stiefel runtergefahren.

    Da zeigt sich mal wieder, dass es sich lohnt bis zum Ende zu kämpfen, auch auf vermeintlich " weniger gefährlichen Strecken!


    Fazit: Durchwachsender Start für mein neues Team. Aber viele Positiven Dinge gesehen, die es nun gilt, zu festigen!

    :ferrari2018: