Beiträge von tingeltangel

    Meine Rennhighlights zum ersten Mal als Video mit Kommentar :red_heart:

    Überhaupt mein allererstes Video geschnitten etc... also seid nicht zu kritisch :smiling_face:


    Ein Abo ist gern gesehen....hehehe


    Euer Tingeltangel(bob)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, was du halt geschrieben hast, dass man ab sofort das Spiel nicht mehr leaven darf? XD

    Mal abgesehen davon, dass es so aussieht, dass diese Regel von dir persönlich durchgesetzt werden soll ,weil du zu Schaden gekommen bist und es deshalb wie ein Schnellschuss aussieht. Oder seit wann entscheiden die Rennstewards der FH1 für alle anderen? Oder wenn es nur für FH1 gilt: Seit wann gibt es für eine einzelne Liga besondere Regeln?


    Und selbst wenn wir dies alles einfach mal bei Seite legen... diese Regeln macht zudem doch einfach gar keinen sinn? Wie soll man das kontrollieren? Dann hört man halt in der Zukunft öfter von einem Stromausfall oder der Internetanbieter ist einfach scheiße.... und dafür kann man halt auch keinen bestrafen.

    wer hat das denn in der ligaleitung entschieden?

    Rennvorschau


    Herr Tangel, willkommen in Ungarn! Willkommen in der neuen Saison Numero 9! Sie haben nun in Ihrer Rookie-Saison einige Erfahrungen gesammelt... wie sind Ihre Erwartungen für diese Saison?

    Danke, sehr nett! In meiner ersten Saison bin ich ja quasi mittem im Geschehen erst eingestiegen, das war gar nicht so leicht. Dennoch konnte ich mit meinem alten und neuen Teamkollegen Marcel_El_Hoppo die Team-Wm holen. Das war für mich persönlich schon ein Riesenerfolg.

    Dementsprechend hat uns Mercedes auch mit hohen Erwartungen ins Team geholt. Wir wissen allerdings selber noch nicht wo wir stehen. Wir denken allerdings dass die Liga generell sehr eng sein wird. Bleibt abzuwarten ob es Ausreißer nach oben oder unten gibt.

    Rennbericht


    Leider konnten wir Tingeltangel nicht mehr an der Strecke auffinden... auf Nachfrage haben wir eine schriftliche Stellungnahme erhalten:

    "Liebe Fans, Liebe Zuschauer,

    wie einige mitbekommen haben ging es gestern in meinem Wohnzimmer um nicht weniger als die Qualifikation für das Race of Champions. Mir persönlich hat das sehr sehr viel bedeutet. Ich möchte immer aus jeder Situation irgendeinen Erfolg feiern können. Die Qualifikation wäre gestern dieser gewesen, der jedoch deutlich ausgeblieben ist. Dementsprechen enttäuscht von mir selber bin ich direkt nach hause geflüchtet um in Ruhe alles zu verarbeiten.

    Es fing im Quali schon an, als ich mit einer sehr soliden Zeit vom direkten Konkurrenten in der letzten Sekunde noch knapp geschlagen wurde. Das war schon ein kleiner großer Schlag in die Magengegend der mich gestört hat. (siehe 1:01:30 im Stream....xD)

    Dann nach dem verkorksten Start nahm alles seinen Lauf... Erst langsam los gekommen, dann in der 2. Kurve verbremst, dann in der schnellen Kurven vorm Motodrom? ins Kiesbett gekommen und weitere Plätze verloren. Mein Rennen war gefühlt schon am ende... nicht unbedingt wegen den Plätzen, sondern viel eher dass mein linker Hinterreifen :s: in Runde 1 dann schon 12%!!!!!! hatte wtf!!! der Rest war bei 1% oder 2 %.. das hat mich viel viel mehr aufgeregt, denn ich wusste dass die Pace da war. Kurz Nach dem 1. Boxenstopp habe ich mir einen teil des Flügels im Motodrom an rEVILo abgefahren. (sieheca 1:51:00 im Stream) Junge war ich geladen. Dieser Schrei geht übrigens an mich selber, nichts gegen dich Olli oder andere..

    Dann einfach weiter gefahren mit viel Frust... der sich das ganze Rennen dann durchgezogen hat. Kurz vor Schluss als der Regen kam drehe ich mich dann aus dem nichts.... (saiehe ca. 2:34)... Aus reinem Frust aufgegeben und als ich gemerkkt habe dass ich völlig tilted bin habe ich den Pc-Knopf gesucht und gefunden.... Was für ein Rotz.

    Trotzdem möchte ich hier Nomis gratulieren.

    Ansonsten kann ich nur sagen dass ich etwas Energie tanken werde und noch stärker in der neuen Saison angreifen werde. Vielleicht mit neuer Hardware, mal sehen. Dass wird noch mit den Technikern besprochen.


    Gez. Tingeltangel"


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennvorschau


    Kurz vor der Streckenbegehung konnten wir noch mit Tingeltangel sprechen!


    Herr Tangel, das letzte rennen Ihrer ersten Saison steht an, wie ist ihre Gefühlslage? was haben Sie sich vorgenommen?


    Ich bin positiv gestimmt. Letztlich machen wir das alles doch weil wir das Racen lieben. Und natürlich habe ich auch heute ein Ziel: Ich möchte mich unbedingt in meiner ersten Saison für das Race of Champions qualifizieren. Das hätte ich am Anfang nicht gedacht, dass ich überhaupt eine Chance bekomme... aber jetzt wo man so nah dran ist will man es auch erreichen!


    Reicht denn Ihre Pace für dieses ziel?

    Da sind wir uns im Team noch nicht ganz einig.. vieles hängt auch von der Konkurrenz und dem Wetter ab. Wichtig ist dass wir einen kühlen Kopf bewahren. Dann habe ich eine sehr gute Chance! Auf gehts!

    Die Zeiten bleiben erstmal bei 19 Uhr, ab Season 10 können wir gerne erneut eine Umfrage machen. Aber jetzt ist es etwas zu spät dafür und es gibt so noch einiges für uns zu erledigen. Aber dann würde es sich nur um den Zeitraum zwischen 18 und 19 Uhr gehen, nicht später und nicht früher. Aber das klären wir, wenn es soweit ist. Also jetzt einfach entspannen, am Sonntag den letzten Liga 2/4 Stream schauen und auf Season 9 Vorbereiten

    *liga 4 stream :red_heart:

    Punkt 1 " Es geht um die Fahrer":

    Wie stellt man sich das denn vor? wenn einer einer auf oder absteigt kann er dann auf einmal nicht mehr fahren weil es dann zu spät oder zu früh ist? :grinning_squinting_face: das ist doch quatsch. alle leute haben sich hier mit dem wissen angemeldet dass es 19Uhr beginnt an einem sonntag.

    Punkt 2 "Es geht um die Zuschauer"

    Wenn man sich die realität anschaut ist es doch sowieso so in den streams: Mindestens die Hälfte der zuschauer sind doch die Fahrer selber oder ein sogenannter Team-Manager:D

    Und der Rest sucht sich sowieso "seine" Liga zum zuschauen aus aufgrund Freundschaft oder weil es einfach bei einer Liga dann besonders spannend ist. Wer würde denn hier an einem Sonntag um 18Uhr Liga 2 gucken und dann nochmal um 20:30 die Liga 1?

    Oder um 18Uhr selber fahren und um 20:30 nach einem langen anstrengenden Rennen ein anderes Rennen? Richtig, keiner bzw ein verschwindend geringer Teil.


    Lasst uns lieber auf die Qualität der Streams achten. Da geht echt noch einiges.

    Das fängt damit an die Uhrzeiten einzuhalten. VOR ALLEM ZWISCHEN QUALI UND RENNEN

    Dann kann man überlegen wie es in der DTM passiert dass auch mal ein Fahrer während des Rennens kurz vom Kommentator etwas gefragt wird oder auch Verweise auf die Fahrer-Streams gemacht werden, sodass der Zuschauer die Wahl zwischen vielen Sichtweisen hat. ( Nur als spontane Idee)

    Also macht euch lieber zu solchen Themen Gedanken :smiling_face: