Beiträge von Harisson

    Liga3:

    Qualli: p12

    Rennen: p10


    Qualli:

    Von dem rennen hatte ich mir sehr viel mehr erhofft, obwohl ich wenig zeit zum trainieren hatte. Im qualli lief es dann alles andere als gut, und ich konnte keine bessere zeit als eine 1:31:7 fahren. Somit bin ich auch nur in q2 auf p12 gelandet.


    Rennen:

    Das rennen lief hingegen besser, aber immer noch nicht gut. Ich hatte einen ziemlich guten start, da ich mich aus Unfällen raushalten konnte. Somit hab ich mich durch Fehler von anderen und ein paar überholmanöver auf p6 vorgearbeitet hinter Max20b. An ihm konnte ich allerdings nur wenige runden dranbleiben, und nachdem ich aus dem drs fenster raus war hatte ich auch da keine chancen mehr. Kurze zeit später wurde ich dann von Zuntil überhohlt. Danach ging es nur noch bergab, mit ein paar spannenden zwei oder dreikämpfen. Besonders interessant war dabei ein dreikampf zwichen mir Prime_ToXiC und harry2859 in der schnellen rechtskurve nach der gegengeraden. Am ende konnte ich noch mit ein wenig glück auf p10 vor Prime_ToXiC landen, da er probleme mit dem internet hatte. An der stelle: schade Prime_ToXiC hättest echt den einen punkt verdient.

    Alles in allem kein gutes rennen. Ist abgehakt und ich konzentriere mich auf österreich.

    Qualifing: Das erste mal Regen für mich in dieser Liga konnte ich relativ gut meistern. Nachdem ich fast die trockenperiode in Q1 (oder Q2) verpasst hatte, konnte ich in Q3 auf einen soliden 6. Platz fahren.


    Rennen: Mein Rennen verlief ziemlich unspektakulär. Nach einem Ziemlich chaotischen Start und einem kurzen Zweikampf mit Zuntil in der ersten Runde konnte ich meinen 6. Platz beibehalten, auf dem ich das Rennen dann auch zu ende gefahrenen bin. Dabei hatte ich konstant 3-5 Sekunden auf Max20b, an den ich niemals ran gekommen wäre. Meine einzige Chance war Max mit Strafen zu überholen, allerdings hatte ich selber 9 oder 12 Sekunden Strafe, somit war Max mehr oder weniger unerreichbar.

    Nach hinten konnte ich meinen Vorsprung auf Zuntil bzw. sks1997 Ausbauen, somit war auch keine Gefahr von hinten zu erwarten und ich bin das gesamte Rennen alleine gefahren.


    Fazit: Für mich ist das Rennen zwar eintönig verlaufen, mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden. Hoffe es gibt beim nächsten Rennen ein paar spannende Zweikämpfe um die Punkte.

    Qualifying: p5

    Rennen:p5


    Qualifying:

    Da ich noch neu in der Liga bin, bin ich mit wenig Erwartungen in das Qualifying gestartet. Allerdings konnte ich in Spanien beim Zeitfahren eine relativ gute Zeit fahren und hatte so gute Voraussetzungen . Nach Q3 konnte ich meine Q2 Zeit um 5 Zehntel verbessern und fuhr so auf p5 vor.


    Strategie:

    SS-M-S


    Rennen:

    Im Rennen hatte ich leider nicht den besten Start und bin in Kurve 2 ziemlich weit raus gekommen, da ich nicht mit der vollen Benzinlast gerechnet hatte. Allerdings konnte ich von anderen Zwischenfällen Profitieren, und endete nach Runde 1 auf p4.

    Die folgenden Runden konnte ich gut mit den ersten 3 Fahrern mithalten, wobei ich einen Schaden im DRS System ab Runde 1 hatte.

    Leider verlor ich nach einem Zweikampf mit MineKaisifa ohne seine Einwirkung in Kurve 1 mein Auto und musste mit einem Frontflügelschaden an die Box. Nach dem Stop bin ich auf p15 aus der Box auf Mediums rausgefahren und dachte das Rennen wäre so gut wie zu ende für mich. Allerdings konnte ich mit einer ziemlich guten Pace auf die Fahrer vor mir aufholen und schlussendlich in einem ziemlich spontanen Manöver @Manhattan und Muchtel innerhalb von 2 Kurven überholen. Von p13 konnte ich mich dann nach und nach vorkämpfen und hohlte langsam aber sicher auf OkamiAmmi auf mit dem ich leider einen Zwischenfall hatte, bei dem ich weit von der Strecke abkam und OkamiAmmi seinen Frontflügel verlor.

    Die restlichen Runden bin ich mehr oder weniger alleine gefahren und überholte schlussendlich Zuntil bei seinem Boxenstopp.

    Das Rennen beendete ich auf p5 mit einem großen Abstand zu p4 und p6.


    Fazit:

    Ohne meinen Unfall wäre vielleicht noch p4 möglich gewesen, allerdings ist ein fünfter Platz mehr als zufriedenstellend.

    An alle Fahrer wünsche ich noch ein schönes faires Rennen in Monaco.

    zumindest schneller als meine. :winking_face_with_tongue:

    In Jeder Liga sind aber auch ein paar Topleute die verdammt schnell sein können.

    Mein Ziel in Liga 4 für diese Saison ist heile bleiben, durchkommen und vielleicht mal nen Punkt abgreifen.

    Wenn du in ein paar Willkommen Threads schaust, siehst du da auch die Zeiten der anderen. XBox und PS4 fahren aber andere Strecken.

    danke für die info:smiling_face:

    Ok ich bin noch nicht auf allen eine Hotlap Zeit gefahren. Soll ich die Zeiten dann einfach hier reinschreiben oder wie soll ich euch die Zeiten zukommen lassen? Könntest du mir Referenz Zeiten für die genannten Strecken geben, damit ich weiß wie schnell fahren muss?