Beiträge von Harisson

    "Da sind sie wieder meine drei Probleme!" :grinning_squinting_face:


    Ich kenne mich mit Setups nicht gut aus, weiß nicht genau was die einzelnen Einstellungen für eine Wirkung haben und wie das alles zusammen anzuwenden ist auch in Zusammenhang mit Strecke und Fahrzeug! :confused_face:


    ...werde wohl noch viel Zeit benötigen!

    Setup ist am anfang garnicht so wichtig. Du kannst auch einfach setups aus dem internett kopieren oder andere fragen

    Danke Euch!


    Bin inzwischen das Rennen in Kanada gefahren, Sainz und Gasly haben ordentlich Druck gemacht, Sainz ist beim Boxenstopp vorbei und Gasly hat mich später überholt. Konnte aber wenig später kontern und dann ist der Abstand immer größer geworden. Gegen Ende fing es wieder an zu regnen aber ich konnte mit Trockenreifen durchfahren. Habe aber gegen Ende schon gemerkt, daß es rutschiger wurde.


    Was mich verwundert hat, bin 7. geworden!? Irgendwie verstehe ich die Einstellungen mit der KI-Stärke noch nicht so ganz!

    ist 7. gut oder eher schlecht für dich. außerdem kommt es ja auch drauf an welches auto du fährst. sonst musst du die halt anpassen

    Es geht, man trifft echt oft auf AOR Fahrer und die fahren normal/richtig. Und mit denen kann man dann auch schön fighten ( zumindest meinstens)

    aber es passiert auch echt oft, dass man gegen crashende unfaire spieler fährt. oder gegen hacker mit speedhack

    Damit habe ich noch Probleme wenn hinter mir ein KI-Fahrer drängelt und immer wieder versucht an mir vorbei zu kommen, die fahren mir dann auch ganz gerne mal ins Heck oder schupsen mich aus dem Weg. Da werde ich richtig nervös, gerate unter Druck und dann unterlaufen mir oft Fahrfehler. Da brauche ich wohl noch viel Übung!

    desshalb ist es gut gegen echte gegner zu fahren die fahren dann viel vorsichtiger und fairer

    Ich glaube jede fahrhilfe macht dich langsamer, aber wenn du sagst dir wird das im rennen zu viel alles gleichzeitig zu handeln würde ich die fahrhilfen nur nach und nach abstellen. Ich persöhnlich würde mit traktionskontrolle anfangen. Da macht es am meisten spaß ohne zu fahren und man wir bis zu 4zehntel schneller im hotlap.

    dann würde ich sagen du musst einfach mehr üben, dann hast du irgendwann ein besseres gefühl.

    Und die KI in diesem spiel fährt sehr oft sehr rücksichtslos. Das wird bei höheren schwierigkeitsgrad genauso sein.

    Und regenreifen fahren auf trockener strecke tatsächlich schlechter als trockenreifen auf nasser strecke. Da muss man einfach ein wenig auf jeff hören und in die box fahren wenn er es dir vorschlägt.

    Das mit den fahrhilfen würde ich persöhnlich eher langsam angehen lassen.

    Ich fahre im moment mit conteoller und hab erst vor ein paar monaten traktionskontrolle ausgeschaltet und fahre seit f1 2016. Ich würde mich anauch deiner stelle erstmal auf eine gute linie konzentrieren und jede strecke mehr oder weniger auswendig lernen.

    Zu 7:

    So wie ich das sehe, ist das im Prinzip nur Training. Du musst dich nach und nach an die verschiedenen Systeme gewöhnen und nach einiger Zeit solltest du es dann gut draufhaben. Ich weiß nicht wie lange du schon F1 spielst, aber da du sagst du bist noch neu gehe ich davon aus dass du noch nicht so viel gefahren bist. Deshalb würde ich dir empfehlen, am Anfang alle Zusatz Systeme wie ERS oder Schalten auf Automatisch zu stellen und dich erstmal aufs Fahren zu konzentrieren. Wenn du das dann einigermaßen flüssig und sicher hinbekommst kannst du anfangen ERS oder Schalten manuell zu Ändern. Benzinmanagement brauchst du am Anfang nicht viel machen. Ich schalte dann einfach nach zwei runden auf Standard und fahr das Rennen so durch.