Beiträge von Gambledor

    Rennbericht


    FH 9


    Mein Rennbericht zum Großen Preis von Monaco!


    Team: Renault F1 Team :renault2020:


    Teamkollege: Obi Jan Kenobi :renault2020:


    Position Qualifying 1: P1 auf :ss: 1:11.176

    Position Qualifying 2: P3 auf :ss: 1:10.823

    Position Qualifying 3: P4 auf :ss: 1:10.814


    Position Rennen: P3


    Strategie vor Rennstart: Intermediates.pngIntermediates.png

    Strategie im Rennen: Intermediates.pngIntermediates.png

    Boxenstopps: 1(Intermediates.png)


    Vorwort:

    Ich glaube ich bin einer der wenigen hier, der sich wirklich über Monaco gefreut hat :grinning_squinting_face: kann ich garnicht verstehen, wie man diese Strecke nicht lieben kann. Die Ausgangslage war garnicht mal so schlecht. In der Fahrerwertung bis auf 4 Punkte an Svenne dran gekommen, der uneinholbar schien und in der Teamwertung auch nur 4 Punkte hinter den beiden Racing Points. Ziel war ganz klar wieder die Führung der Teammeisterschaft zu übernehmen.

    Qualifying:

    Es war ja Regen angekündigt, man konnte also verschwenderisch mit den Reifen umgehen. Soweit so gut. Q1 war super, da konnte ich mich mit einer Runde mit dem ersten Platz für Q2 qualifizieren. Dort reichte mir dann auch eine Runde für Platz 3 und Q3. Dort wollte ich dann erstmal eine sichere Runde hinlegen, hat auch soweit geklappt und die Runde war ca. so wie meine Q2 Runde. Habe dann noch zwei Hotlaps versucht, jedoch ist mir da jedes mal ein kleiner Fehler unterlaufen, schade aber P4 ist auch nicht schlecht.


    Rennen:

    Naja Regen in Monaco halt, an sich geil, jedoch hatte ich kein Regensetup und war somit während des Rennens mehr mit dem Auto beschäftigt als mit dem Pushen. Vor allem werden die Inters und ich wohl niemals Freunde. Dann das nächste mal doch lieber die Heavy wets bitte ;-). Der Start war soweit gut und ich konnte in Kurve 1 direkt an Speu15 vorbeiziehen. Somit dritter hinter @Tommy L und auf Platz 1 liegend Svenne , der aber während einer Safetycar Phase voll in die Wand geRussellt ist. Somit P2. Dann wurde es ein sehr eintöniges Rennen, bis zum Schluss. Ich konnte meine Strategie runterfahren wie geplant. Hatte auf Leyton auf Platz 3 liegend 10 Sekunden Vorsprung. Habe dann aber nicht mehr auf die Zeiten geachtet und somit schrumpfte der Abstand dann. Ca. 10 Runden vor Ende sah ich, dass der Abstand auf 4 Sekunden geschrumpft war. An sich in Monaco ja nicht schlimm, aber da ich mir ausnahmslos in jedem Rennen mindestens eine 3 Sekunden Zeitstrafe holen muss, war klar, dass ich Pushen musste. Wir hatten wohl beide die gleiche Idee Energy und Benzin zu sparen um in den letzten 2-3 Runden einen "Überraschungsangriff" zu starten. Gesagt, getan. Waren dann beide "relativ" ähnlich schnell. In der letzten Runde wurde es dann so richtig eng. Leyton hat den Abstand in der ersten Rundenhälfte auf zwei Sekunden verkleinert. Dann wollte ich wirklich alles rausholen, was ging. So habe ich die zweite Rundenhälfte gepusht ohne Ende und konnte wieder einen 2,8 Sekunden Abstand rausfahren. Ich war mir, relativ, sicher, dass ich das packen kann. Dann jedoch kam Rascasse. 77 Mal komme ich da super rum, beim aller letzten mal bleibe ich da mit meinem Hinterreifen hängen, zwei Kurven vor Ende! Halbe Sekunde wieder verloren. Somit ging Leyton mit der Zielflagge vorbei. Monaco auf dem Podium, gibt schlimmeres :winking_face:


    Abschließende Worte:

    In Zukunft muss ich mal endlich daran denken mir auch mal ein Regensetup bereit zu stellen :grinning_squinting_face: Aber egal. @Tommy L Glückwunsch, du bist gefahren wie ein Tier, hochverdienter Sieg. Auch ein riesen Lob an Leyton , warst im Rennen definitiv schneller als ich, also verdienter zweiter Platz. Auch Bombe dein dritter Platz in der Fahrerwertung. Freue mich auf die letzten Rennen, bei denen es hoffentlich einen enorm spannenden Kampf um die Spitze geht. Apropos Spitze. Was die Tabelle angeht war Monaco ein mega erfolgreiches Rennen. Dadurch dass Svenne am Sonntag dem George wohl etwas zu sehr zugeschaut hat, habe ich die Fahrerwertung wieder übernehmen können. Doch für uns bei Renault noch wichtiger, durch das Ergebnis von Obi Jan Kenobi konnte das Renault Team auch wieder die Teamwertung übernehmen. Saisonziel lautet ganz klar Teammeisterschaft und dem Schritt sind wir deutlich näher gekommen. Denke aber nicht, dass die anderen Teams, ganz besonders Racing Point um adawasdawada und Dazed, ausruhen werden. Da werden sicher noch Angriffe kommen, die wir aufs beste versuchen werden abzuwehren.



    Wir sehen uns in zwei Wochen

    bis dahin, Thorben


    Rennbericht



    FH 9


    Mein Rennbericht zum Großen Preis von Spanien!


    Team: Renault F1 Team :renault2020:


    Teamkollege: Obi Jan Kenobi :renault2020:


    Position Qualifying 1: P4 auf :ss: 1:16.568

    Position Qualifying 2: P7 auf :s: 1:16.436

    Position Qualifying 3: P3 auf :ss: 1:15.872


    Position Rennen: P2


    Strategie vor Rennstart: :s::m:

    Strategie im Rennen: :s::m:

    Boxenstopps: 1(:m:)


    Vorwort:

    Einst eine Hassstrecke, mag ich Spanien mittlerweile relativ gerne. Habe hier ein Setup gefunden, wodurch das Auto super stabil fährt und ich mich wirklich auf die Pace konzentrieren kann. Als Ziel einen Sieg zu setzen fand ich sehr anmaßend, daher bleibe ich bei meinem Dauerziel auf das Podium zu fahren, was in dieser Liga nicht wirklich selbstverständlich ist, da die Top 4 alle eine relativ ähnliche Pace haben. Ich ging also motiviert, jedoch extrem gehetzt in das Rennen. Bis kurz vor dem Rennen war nicht mal klar, ob ich überhaupt mitfahren kann. War vorher noch ewig auf der Autobahn unterwegs, zuhause angekommen schnell den Rennstuhl aufgebaut und direkt ab ins Quali.

    Qualifying:

    Durch die Hektik kurz vorher war ich mit meiner Pace während des Qualis nicht unbedingt zufrieden, mit den Platzierungen definitiv schon. Q1 mit einer runde auf P4. In Spanien ist Gelb -> Weiß ja nunmal, in der Theorie, die schnellste Strategie. Also habe ich eine Runde auf Gelb gedreht, mit der ich relativ zufrieden war. Bin am Ende jedoch nochmal für den Notfall auf Rot raus, habe die Runde jedoch abgebrochen, da es gereicht hat. In Q3 haben die beiden Qualimonster adawasdawada und Svenne mal wieder zugeschlagen. An den beiden führt diese Saison wohl kein Weg im Quali herum. Meine Runde war definitiv nicht perfekt, aber auch mit einer sauberen Runde war nicht mehr als der dritte Platz drin.


    Rennen:

    Naja das Rennen war sehr bittersüß. Und da Rennfahrer sich Fehler ja nie eingestehen, gebe ich hier mal direkt den beiden "Mercedes" Fahrern adawasdawada und SupDim97 und zusätzlich dem Idioten, der hinter meinem Lenkrad saß, die Schuld, dass es nicht zum ersten Sieg gereicht hat.

    Aber von Beginn an.

    Der Start verlief, mal wieder, nicht so super. SupDim97 hatte einen bomben Start und ist direkt an mir vorbei gezogen. Ein paar Kurven später war Svenne aber so nett mir mit einem Fahrfehler den dritten Platz zurück zu geben. Hier nun der erste Grund für den verpassten Sieg, das mega Teamwork von "Mercedes". Beide Lagen vor mir auf 1 und 2 und beide auf Rot. Erstaunlicherweise konnte ich locker mit meinen Gelben mithalten und hätte auch noch eine ganze Ecke schneller Fahren können. Jedoch habe ich mir 13 Runden lang die Zähne an SupDim97 ausgebissen (super gefahren, hat echt Laune gemacht), bis ich Ihn schließlich überholen konnte. In diesen ersten 13 Runden habe ich leider eine ganze Menge Zeit liegen gelassen, die mir am Ende gefehlt hat. Es sind dann beide an die Box, weil Sie im Gegensatz zu mir eine zwei Stopp Strategie verfolgten. Somit war ich dann erster und konnte meine Pace runterfahren. Bin dann an die Box um mir einen weißen Satz zu holen. Die ganze Zeit hatte ich Ca. 10 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei. Ich spule hier dann einmal vor bis relativ zum Schluss, da es ein relativ ereignisarmes Rennen gegen die Uhr für mich gewesen ist. Nun kommt aber der zweite Grund, meine Unachtsamkeit. Dreimal habe ich eine 3 Sekunden Strafe wegen der Streckenbegrenzungen bekommen. Tja selber Schuld. Dadurch wusste adawasdawada hinter mir auf frischen Gelben natürlich, dass er nur in ein gewisses Fenster an mich ran fahren muss, und den Sieg zu holen. Zwar als erster im Ziel, aber zweiter in der Tabelle. Schade eigentlich da ich gerne noch mit dir einen richtigen Fight um den Sieg gehabt hätte. Nächste mal versuche ich mal ohne Strafen durch zu kommen :winking_face:


    Abschließende Worte:

    Dadurch dass Svenne wohl irgendwie einen Seuchentag erwischt hat und nur zwei Punkte mitgenommen hat, bin ich nun auf 4 Punkte in der Fahrermeisterschaft dran. Sieht so aus als wenn der Kampf um die Meisterschaft wieder offen ist, welchen ich sehr gerne annehme :winking_face:

    In der Teammeisterschaft sind wir nun leider auf Platz zwei abgerutscht auch mit vier Punkten Rückstand. Ruht euch da aber nicht auf :winking_face: den ersten Platz holen wir uns wieder.


    Meine Glückwünsche gehen raus an das restliche Podium mit P1 adawasdawada und P3 Mark18485 ! Seid ein super Rennen gefahren und steht verdient aufm Podium, bzw. verdienter fehlerfreier Sieg!


    Wir sehen uns in zwei Wochen

    bis dahin, Thorben


    <sentimentalmodus>

    In einem anderen Threat wurde über "Mangelnde Aktivität" im Forum gesprochen, da scheint die FH9 wirklich aktuell eine Ausnahme zu sein. Jungs ich finde es wirklich super, was hier für, teilweise mit Mühe aufbereitete, Rennberichte entstehen. Macht echt Laune die zu lesen, vor allem auch, weil es hier keine schlechten Gewinner oder Verlierer gibt. Daumen hoch an euch alle und ich hoffe, dass wir noch lange so zusammen gegeneinander racen. Von der FH9 können sich andere Ligen echt mal eine Scheibe abschneiden. Ebenso bei der "Vorberichtserstattung" geht einem SIM Racer echt das Herz auf :grinning_face_with_sweat:

    </sentimentalmodus>


    <racingmodus>

    Auf der Strecke gibt es jedoch keine Freunde :winking_face: da zählt nur Blut und Altmetall

    </racingmodus>

    Rennbericht


    FH 9


    Mein Rennbericht zum Großen Preis von Niederlande! :flag_Netherlands:


    Team: Renault F1 Team :renault2020:


    Teamkollege: Obi Jan Kenobi :renault2020:


    Position Qualifying 1: P3 auf :ss: 1:10.165

    Position Qualifying 2: P4 auf :ss: 1:09.784

    Position Qualifying 3: P4 auf :ss: 1:09.576


    Position Rennen: P3


    Strategie vor Rennstart: :ss::s::ss:

    Strategie im Rennen: :ss::s::s:

    Boxenstopps: 2 (:s::s:)


    Vorwort:

    Nach dem Katastrophalen Teamergebnis von China, bei dem Obi Jan Kenobi und ich bei dem Safety Car (beide in den Top 5) auf Soft gepokert, anstatt richtigerweise auf Inters gewechselt haben, haben wir anstatt >=20 Punkte gar keine Punkte mitgenommen. Daher standen wir in den Niederlanden unter Zugzwang ein gutes Ergebnis einzufahren, damit wir weiterhin als Team oben an der Spitze Anschluss halten können.


    Qualifying:

    Das Qualifying war soweit relativ ruhig. Q1 und Q2 hat jeweils eine Hotlap gereicht, um mich für das nächste Qualifying zu qualifizieren. Das Auto fühlte sich super an, jedoch ist die FH9 stark, gerade wenn es um die Pole geht, muss die Liga sich nicht vor den anderen Ligen verstecken. Mit einer guten Runde, kam ich jedoch leider nicht in die Top 3, egal, Platz 4 ist auch super. Also im großen und ganzen ein schnelles, relativ erfolgreiches und besonders reifensparendes Qualifying. Bin also durchaus zufrieden gewesen.


    Rennen:

    Wie in den Letzten Rennen habe ich leider keinen guten Start hinbekommen, konnte meinen Platz jedoch verteidigen und halten. In Runde zwei gelang es mir dann Svenne zu überholen. Dies brachte mit leider nicht all zu viel, da ich beim rausbeschleunigen von Kurve drei zu nervös auf dem Gaspedal war, habe mich hier also rausgedreht und musste vom Ende des Feldes meine Aufholjagd starten. Zu diesem Zeitpunkt lagen meine Hoffnungen auf meinen Teamkollegen und ich wollte einfach nur versuchen wenigsten ein paar kleine Pünktchen mitzunehmen. Ich bin dann auch relativ schnell wieder ans Feld dran gekommen und konnte einige Autos direkt überholen. Dann kam jedoch das erste Safety Car in Runde 14 genau in dem richtigen Moment und ich konnte meine Strategie etwas vorziehen und somit nach dem Safety Car in den Punkten landen. Soweit so gut. Nach einigen, teils wirklich engen, aber immer sehr fairen Duellen, ganz besonders mit Alex123K und Leyton , konnte ich mich hinter der Spitzengruppe wiederfinden. Dann jedoch begannen die sehr verrückten Safety Car Phasen. Meine Konzentration ließ durch die drei Safety Car Phasen in 10 Runden drastisch nach, sodass ich schlichtweg vergessen habe meine Reifen aufzuwärmen. Mein Teamkollege, Obi Jan Kenobi und @Tommy L waren hinter mir und hatten scheinbar dran gedacht. Bis Kurve drei musste ich mich Chancenlos geschlagen geben. Habe meine Reifen dann wieder auf Temperatur gebracht und wollte dann den Haas und meinen Teamkollegen angreifen. dass eine war nicht mehr nötig, da einige Runden später in Kurve 1 @Tommy L die Tür so hart dich gemacht hat, dass sich mein Teamkollege über die Curbs weggedreht hat. Ich also jetzt auf Platz vier. Bis hier hin sehr viel geschwitzt und da ich von Ende des Feldes angreifen musste, hatte ich natürlich auch keine Zeit für Reifenmanagement, bis hier hin hatte ich aber auch keine Zeit für Strafen :winking_face: alle Fahrer um mich herum jedoch schon. So wusste ich vorher, dass XccesS mit seinen Roten Reifen auf der Strecke an mir vorbei ziehen MUSS, wenn er noch aufs Podium will, konnte Ihn aber gut auf Abstand halten. Und vor mir auf Platz 3 lag @Tommy L , ich wusste auch, dass er auch einige Zeitstrafen hatte, wollte jedoch trotzdem vorbei. 3 Runden habe ich versucht zu Pushen und vorbei zu kommen und Svenne auf platz 2 war schon 6 Sekunden weg. Dann nach meiner ersten Zeitstrafe und leicht einbrechenden Reichen habe ich entschlossen mich einfach hinter meinem Vordermann zu platzieren und den Dritten Platz dankend anzunehmen.


    Abschließende Worte:

    Im Nachhinein ärgerlich, dass ich zu Schluss des Rennens nicht mehr gepusht habe um an @Tommy L vorbei zu kommen, da Svenne mir anschließend noch sagte, dass er auch eine Menge Strafsekunden hat. Da auf der Strecke jedoch das Hinterherfahren und überholen enorm schwierig ist, ist es doppelt ärgerlich, dann ich hätte deutlich schneller gekonnt. Somit hätte ich realistische Chancen auf einen zweiten Platz gehabt, aber hätte, hätte, hätte...


    Nach zwei Drehern von jeweils jedem Renault Fahrer sind wir als Team mit Platz 3 und 5 sehr zufrieden und die Punkte nehmen wir sehr gerne mit. Das Ergebnis ist trotzdem etwas Bitter/Süß, wenn ich drüber nachdenke, was hätte sein können, wenn die beiden Dreher nicht gewesen wären. Naja abhaken und weiter. In zwei Wochen steht Spanien an, wo ich mich sehr drauf freue. Hoffe das Renault an das gute Ergebnis von den Niederlanden anschließen kann und wir weiter in der Konstrukteurs Meisterschaft oben mitkämpfen können.


    Meine Glückwünsche gehen raus an das restliche Podium Podium mit P1 Mark18485 und P2 Svenne ! Seid ein super Rennen gefahren und steht verdient aufm Podium! Auch an meinen Teamkollegen Obi Jan Kenobi gehen Glückwünsche für P5 raus. Erneut ein starkes Ergebnis für Team Renault!

    Ärgerlich nur, dass der Stream leider abgesagt wurde, denn dieses Rennen wäre perfekt für einen Stream gewesen. Fights, Spannung und Kontroversen, alles was ein Rennen haben muss.

    Wir sehen uns in zwei Wochen

    bis dahin, euer Thorben

    Zitat

    Um das Ganze umsetzen zu können, müssen wir natürlich auch wissen wer dieser Freund ist:winking_face:


    Callle82 das bin dann wohl ich. Hatte letzte Saison schon fast keine Zeit für die SIM zu trainieren. Und jetzt mit Arbeit, neuem Hund und Hausbau wird es noch weniger. Daher würde ich Saison 12 gern in einer der FH Ligen fahren, vorzugshalber natürlich mit Obi Jan Kenobi zusammen. Unsere Anmeldungen und Einteilungsszeiten kommen heute abend.


    LG Gambledor

    :1f3c11x: Rennbericht


    Quali : P7

    Rennen : P6


    Strategie : :ss::s: Rennen : :ss::s: Flügel : 0x


    Quali :

    Wie alle anderen auch, konnte ich Q1 ganz gemütlich fahren und bin eine brutal starke 1.31.xxx gefahren :1f4aa:, verdient in Q2 :grinning_face_with_sweat:. Dann mit einer guten Runde in Q3, wo ich leider meine Pace in zwei Versuchen nicht mehr gefunden habe. Somit Startplatz 7, war soweit zufrieden. Hinzu muss ich erwähnen, dass ich leider in den letzten zwei Wochen null Zeit zu trainieren hatte, konnte mich somit Sonntag um 18:00 Uhr zum ersten mal ans Lenkrad setzen. Mit 30 Minuten Training bin ich also wirklich zufrieden mit dem Startplatz gewesen.


    Rennen :

    Der Start verlief sehr gut und ich konnte mich in der ersten Runde direkt von Platz 7 auf 4 vorarbeiten. Hier gab es auch ein paar spannende und vor allem faire Duelle, hier nochmal danke an alle. Bei den Duellen habe ich dann leider meine Reifen zu sehr beansprucht, sodass ich ab ca. Runde 13 schon den Grip verloren habe. In Runde 20 bin ich dann an die Box, bis jetzt sehr zufrieden. Der zweite Stint war eher sehr taktisch. Bei dem einen Überholmanöver auf Start/Ziel hatte ein Renault ( FluffyBeckmann oder Darkie ) dann den Bremspunkt in Kurve eins verpasst. Konnte noch reagieren, sonst hätten wir wohl beide an die Box gemusst, leider habe ich dadurch zwei plätze verloren, wovon ich mir aber einen Platz relativ schnell zurück holen konnte, also alles gut.

    Leider habe ich mich irgendwann ca. 35-40 Runde nach der zweiten Schikane (die beiden Kurven finde ich in Monza auch mit Abstand am schwierigsten/gefährlichsten) gedreht. Ich habe zwar keinen Schaden genommen, jedoch hat mir das trotzdem ca. 5 Sekunden und 3 Plätze gekostet.

    Mein Teamkollege Gammel ist leider schon relativ früh aus dem Rennen ausgeschieden, er hat mir aber für den Rest des Rennens als einen super Renningenieur zur Seite gestanden. Gerade im zweiten Stint warst du enorm hilfreich. Hier also nochmal ein großes Dankeschön an dich, durch deine Ansagen (gezieltes Puschen oder Energie sparen) konnte ich somit Lt. Meerkat hinter mir behalten und noch einen Platz auf Position 6 gut machen.


    Fazit:

    Mal wieder ein enorm spaßiges Rennen, mit vielen guten Duellen ( unter anderen mit Steini, mit dem das Duell auch etwas länger ging. Durch eine kleine Unachtsamkeit von mir, habe ich dich, glaube ich, einmal auf einer Gerade auf den Rasen geschickt. Entschuldigung dafür, aber wie ich sehen konnte, hat es dir zum Glück nicht geschadet und du warst direkt hinter mir).

    Ärgerlich ist nur, dass ich zwischenzeitlich ums Podium mitgefahren bin, und wenn ich mehr als eine halbe Stunde trainiert hätte, wär eventuell deutlich mehr drin gewesen. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem 6ten Platz (bestes Ergebnis aus 2/3 Rennen).

    Glückwunsch ans Podium und ich freue mich auf weitere spannende Rennen.

    Bis Singapur

    Rennbericht


    Mersedes

    Qualifikation: P8

    Rennen: P9



    Zur Quali:

    Q3 verlief erstmal ohne große Ereignisse. Denke niemand musste hier irgendein Risiko eingehen. In Q2 bin ich dann erst mit Medium raus gegangen, die Zeit hat leider nicht gereicht, sodass ich nochmal auf Soft raus musste (War mit der Runde mehr als zufrieden, da meine Vorbereitung sich aus Zeitgründen leider nur auf eine Stunde begrenzt hat). In Q3 konnte ich die erste Runde sehr passiv gefahren und dadurch, dass ich meine zweite Runde mit einem Verbremser weggeschmissen habe, blieb leider nur Platz 8 für mich. Trotzdem war ich eigentlich zufrieden.



    Zum Rennen:

    Das Rennen begann ja sehr kurios, jedoch gehörte ich zu den "Glücklichen", die anscheinend früher starten "durften". Somit konnte ich mich direkt nach dem Start auf Platz 5 vorarbeiten. Dann kam das Safety Car zum Glück in der Runde, in der mein erster Boxenstopp (wechsel auf Medium) geplant war, ich also in die Box und wieder raus. Nachdem die restlichen Fahrer an die Box gekommen sind, konnte ich mich, dank meines passenden Boxenstopps und dank ein paar sehr spannender Fights (hier auch danke an Lt. Meerkat für das faire Duell) auf Platz zwei vorkämpfen. Bis hier hin also ein perfektes Rennen für mich. Ab hier gings dann leider in die andere Richtung. Plötzlich kam das Safety Car noch einmal raus und ich habe komischerweise genau in dem Moment eine Durchfahrtsstrafe (Rasen während des Safety Cars) bekommen, als das Safety Car "angekündigt" wurde. Meiner Meinung nach eigentlich unmöglich. Naja ich würde sagen da hat Codemasters mir mal eben 20 Sekunden geklaut. Nach dem Safety Car musste ich dann natürlich nach 3 weiteren Runden meine Strafe antreten, deswegen wollte ich die drei Runden nutzen um eventuell noch die ein oder andere Sekunde rauszufahren. So konnte ich direkt nach dem Neustart an Darkie vorbei gehen. Habe versucht dir genug Platz zu lassen und ich Stream (habe ich immer nebenbei laufen) sagten die Kommentatoren, dass ich dir auch genug gelassen habe. Haben ja gestern Abend noch miteinander geredet und ich habe dir anscheinend doch etwas wenig Platz gelassen, also hier nochmal sorry. Auf jeden Fall war ich dann erster und konnte noch drei Runden Pushen. Da das Feld jedoch sehr dicht beisammen war, habe ich durch die Strafe natürlich sehr viele Plätze verloren. Anschließend wollte ich einfach nur pushen um noch wieder nach vorne zu kommen. Jedoch war das etwas zu viel für meine Reifen und ich habe dann irgenwann den Grip verloren und mir den Spoiler abgefahren. Also wieder rein auf Hard und das Rennen zuende Fahren. Nachdem Steini nach einer Hetzjagt von gefühlt 10 Runden (Er auf Medium, ich auf Hard) dann an mir vorbei gegangen ist, bin ich einfach nur noch einsam meine Runden gefahren, da ich meinen nächsten Verfolger schon überrundet hatte. Somit kam ich dann als 9er ins Ziel.



    Fazit:

    Das Rennen verlief in der ersten Hälfte super. Konnte viel überholen, war eigentlich immer auf einem Podiumsplatz und konnte, für mich zumindest, eine super Pace halten. Die zweite hälfte war dann, dank der komischen Strafe, komplett zum vergessen. Hat mir trotzdem viel Spaß gemacht, da das Leistungsneveau in der SIM 2 auf einem echt mega ausgeglichenem Level ist und dadurch viele spannende und vorallem sehr faire Fights enstanden sind. Dem "Publikum" scheints ja auch gefallen zu haben.


    Hier meine Glückwünsche an das Podium und ich freue mich auf eine Fortsetzung (dieses mal hoffentlich ohne Codemasters Probleme) in Belgien.