PC | S11 | R1 | UNGARN GP (SIM2) (Sonntag, 9. Februar 2020, 18:45 - 22:00)

Termin

PC | S11 | R1 | UNGARN GP (SIM2)

9. Februar 2020, 18:45-22:00

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 9. Februar 2020, 12:00
    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Rennvorschau


    Saisonauftakt mit dem :renaultgt::formel12018:Team :renault2019:



    Nach einer der letzten Trainingseinheiten konnten Platzhalter TV auf Anfrage hin ein Interview mit den beiden Fahrern des Renault Sports F1 Team der SIM2 Liga erhaschen.



    Guten Tag, die Herrschaften!

    Fluffy: Moin!

    Darkie: Hallo


    Wie ich hörte, waren sie ursprünglich für andere Ligen geplant. Wie kam es zu dem Wechsel?

    Fluffy: Ich glaube das war meine Schuld. Nach den Vertragsabschlüssen mit Renault in der FH2 haben wir in der Grundvorbereitung aus Spaß etwas an den Einstellungen gespielt, und das gefiel mir leider zu gut. Das Team empfahl die Abteilung zu wechseln, und das nahm ich an. Darkie akquirierte ich dann noch aus dem Mercedes Team und das Team war ready.


    Darkie: Ja, die Verträge mit Mercedes lagen mir schon unterschriftsbereit vor, als mein Handy klingelte und Fluffy mir dieses tolle Angebot von Renault vorschlug, da konnte ich einfach nicht nein sagen.



    Und das „Spielen an den Einstellungen“ lief problemlos?

    Fluffy: Naja nicht wirklich, es war echt harter Tobak nach den Anforderungen was anständiges und konstantes auf die Strecke zu bringen. Vor allem hier – es ist absolut nicht mein Fleck und bin froh, wenn wir weiterreisen dürfen. Aber ich denke ich darf meine Pace zwar nicht schnell aber doch im allgemeinen recht konstant nennen. Qualifing könnte nur verdammt schwierig werden.


    Darkie: Ich hatte am Anfang starke Probleme mit dem Bremsdruck, aber mit den guten Trainingssessions konnte ich dieses Problem in den Griff bekommen und freue mich auf eine tolle Saison.



    Also denken Sie sie kommen ins Ziel?

    Fluffy: Ich hoffe es. Das wird das Hauptziel sein – Durchkommen. Wenn ich dann doch etwas schneller sein kann als erwartet wäre das super.


    Darkie: Das muss unser Ziel sein, ansonsten sollten wir gar nicht erst antreten und ich möchte auch endlich wieder in die Punkte fahren nach dem Desaster in den letzten Rennen der Vergangenen Saison.



    Sie beide im selben Auto - Team oder eher Konkurrent?

    Darkie: Wir haben schon in der letzten Season regelmäßig zusammen trainiert und Strategien ausgetüftelt. Wir kommen als gut miteinander klar und das Ziel ist mehr die Konstrukteursweltmeisterschaft. Also fahren wir als Team!


    Fluffy: Dem kann ich mir nur beipflichten.



    Kurze Abschlussfrage: Was denken sie, wie wird die Saison laufen. Gibt es Titelambitionen?

    Darkie: Ich finde schon dass wir zumindest versuchen werden um den Titel zu fahren. Ob uns das gelingen wird bleibt abzuwarten, aber Punkte sollten schon drin sein.


    Fluffy: Haha der war gut. Ich weiß nicht wie die Konkurrenz ist oder wie die anderen Strecken laufen, aber ich glaube nicht, dass ich morgen um die großen Punkte fahren werde. Der Rest steht in den Sternen, wir werden sehen.



    Vielen Dank für das kurze Interview. Wir drücken die Daumen, dass alles gut wird und hoffen auf ein spannendes Rennen.




    • Antwort

    Danke an CM

    CM hat es wieder einmal bewiesen das f1 2019 immer noch kake ist.

    nicht nur das dass spiel beide :williams2019: im rennen DSQ schickte.

    nein das spiel hat :williams2019: vielleicht auch um wichtige punkte

    gebracht.

    CM hat heute auch bewiesen das sie mit dem letzten Update die

    Safety Car Phase eher zerstört als verbessert haben.

    deswegen wird :williams2019: auch einen antrag bei der FIA einreichen

    um das SC in die wüste zu schicken.

    Danke

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Rennbericht


    Das 1. Rennen in der SIM2 - Der Große Preis von Ungarn


    :sauber2019:

    Qualifikation: P4 (1:17.047)

    Rennen: P2


    Strategie: :s::m::s: (geplant: :s::m:)


    Vorab zum Rennwochenende:


    Es war aufregend.. Das 1. Rennen für mich in der neugegründeten SIM2, endlich wieder mit meinen Freunden Steini und @8bwaffle zusammen in einer Liga fahren. Die Bedingungen war ich grundsätzlich schon gewohnt, außer, dass ich bisher immer mit Linie gefahren bin. Die Umstellung war daher schon noch etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch konnte ich das mit etwas Training gut kompensieren. Also galt es nun die Konstanz und das Tempo reinzubringen...


    Zur Quali:


    Leider konnte ich die Pace nicht auf die Strecke bringen, jedoch hat es problemlos für Q3 gereicht, was mich in der Tat etwas verwundert hat. In Q3 habe ich dann den ersten Stint in den Sand gesetzt, weil ich in Kurve 4 minimal gecutted habe. Also noch mal an die Box, neue Softe holen (drei Sätze waren für Q3 noch frisch). Voll motiviert ging es dann in die Outlap und die neue Runde ging los. Ich kam ganz gut durch die ersten Kurven, ehe ich dann in Kurve 3 minimal zu weit nach links gekommen bin und die Runde wieder ungültig wurde.. Sprit auf 1 und ERS auf 0 gestellt und gedacht, scheiß drauf, dann versuche ich es eben in der nächsten Runde, ohne an die Box zu fahren noch einmal. In der Runde hat dann tatsächlich auch alles ganz gut funktioniert, jedoch bin ich etwas zu vorsichtig gefahren, da ich auf keinen Fall noch eine ungültige Runde haben wollte. Am Ende dann ne 1:17.047 und P4. Leider hatte ich keinen Sprit mehr und musste im LOW-FUEL modus die Runde in die Box fahren, sodass keine Zeit mehr da war, um noch eine finale Runde zu drehen. Mit der zweiten Startreihe war ich jedoch sehr zufrieden.


    Zum Rennen:


    Der Start war das verwunderlichste, was ich bisher bei F1 gesehen habe.. Gefühlt die Hälfte der Fahrer fuhren los, obwohl bei mir und einigen anderen noch die Lampen an waren. Lightning McQueen* konnte sich dadurch bereits 2 Sek Vorsprung in der ersten Runde herausfahren. (Glückwunsch zum überragenden Sieg. :smiling_face_with_smiling_eyes: Team Alfa meldet sich zum Dienst :smiling_face_with_sunglasses:)

    Nach ca. 12 Runden kam dann das erste Safety Car und ich entschied mich für einen direkten Wechsel auf die :m: um einen langen zweiten Stint einlegen zu können oder sogar das Rennen zu Ende fahren zu können. (Das hätte ich grundsätzlich geschafft, jedoch bauten die Reifen auch bei meinem Teammate am Ende stark ab.) Eine Runde nach dem Re-Start fuhren @8bwaffle und Daniel_San direkt hinter mir und auf Start und Ziel setze Waffle mit einer späten "Bremsattacke" zum Überholmanöver an. Ich versuchte daher die Kurve eng zu nehmen, habe aber Daniel nicht kommen sehen und er drehte mich halb weg. (Bin dir aber nicht böse, thats Racing :270c:)

    Es folgte direkt das nächste Safety Car und ich wurde zuerst auf Platz 10 zurückgereicht. Einige fuhren aber sodann an die Box, weshalb ich wieder auf Platz 6 oder 7 hochkletterte. Nach dem erneuten Restart fuhr ich hinter Ugal und kam immer näher ran. In der Schikane rutschte er dann weg und ich konne ihm leider nicht ausweichen, sodass ich Ihn gedreht habe und mir minimal den Flügel rampuniert habe. (dunkelgrün) Ich arbeitete mich langsam aber sicher wieder nach vorn und bin in Runde 41 nochmal spontan an die Box, da das VSC aktiviert wurde und ich direkt an der Boxeneinfahrt war. Dadurch habe ich kaum Zeit verloren und meinen Platz behalten können, weil @8bwaffle in der nächsten Runde an die Box fuhr. Ich fuhr auf Platz 3 und war FluffyBeckmann auf den Fersen, wusste jedoch, dass er ausreichend Zeitstrafen hatte, weshalb ich mich eigentlich nicht mit ihm duellieren wollte. Es ergab sich jedoch die Möglichkeit und ich überholte ihn nach Kurve 1. In der darauf folgenden Runde, konnte er sich jedoch zurücküberholen und in Kurve 2 verbremste er sich und beim herausbeschleunigen aus der Kurve gab es einen leichten zusammenstoß, bei dem ich mich halb wegdrehte. (Auch hier keine Schuld an dich Fluffy :handshake:) Ich entschied mich jetzt nur noch das nötigste zu tun, um Platz 2 über die Zeitstrafen ins Ziel zu bringen.

    Fluffy drehte sich in einer der folgenden Runden nach Kurve 2, sodass ich den Platz am Ende dann kampflos einnehmen konnte.


    Die letzten 10 Runden waren jedoch wirklich echt hart, da die Konzentration begann nachzulassen, ich mir aber keine Fehler erlauben durfte, da Daniel_San immer näher ran kam und auf Grund seiner anfangs 0 Sek und am Ende zum Glück 3 Sek Zeitstrafen ich ein entsprechendes Zeitfenster Abstand benötigte, um Platz 2 zu behalten. Es war also jede Runde eine Hotlap für mich, aber durch mein schlechtes ERS-Management, fuhr ich in der Tat auf der letzten Rille... Am Ende kam ich nach Abzug der 3 Sek mit einer Sekunde Vorsprung ins Ziel und ergatterte mir meine bisher beste Platzierung.


    Fazit: Es war ein aufregendes Rennen mit einigen schönen Fights (Danke hier an Darkie , Gambledor und FluffyBeckmann ). Letztlich hatte ich sehr viel Spaß und bin mit meinem bisher besten Ergebnis sehr zufrieden. Wer sich das Rennen aus meiner Perspektive auch noch einmal anschauen möchte, kann dies gerne tun. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorschau: In zwei Wochen geht es dann auf einer meiner Lieblingsstrecken in SPA weiter, wo ich mir eine weitere gute Platzierung erhoffe. Mit Platz 1 und 2 im Gepäck reist das Team Alfa dann hochmotiviert in Belgien an.


    Auf eine tolle Saison 11


  • Rennbericht


    Mersedes

    Qualifikation: P8

    Rennen: P9



    Zur Quali:

    Q3 verlief erstmal ohne große Ereignisse. Denke niemand musste hier irgendein Risiko eingehen. In Q2 bin ich dann erst mit Medium raus gegangen, die Zeit hat leider nicht gereicht, sodass ich nochmal auf Soft raus musste (War mit der Runde mehr als zufrieden, da meine Vorbereitung sich aus Zeitgründen leider nur auf eine Stunde begrenzt hat). In Q3 konnte ich die erste Runde sehr passiv gefahren und dadurch, dass ich meine zweite Runde mit einem Verbremser weggeschmissen habe, blieb leider nur Platz 8 für mich. Trotzdem war ich eigentlich zufrieden.



    Zum Rennen:

    Das Rennen begann ja sehr kurios, jedoch gehörte ich zu den "Glücklichen", die anscheinend früher starten "durften". Somit konnte ich mich direkt nach dem Start auf Platz 5 vorarbeiten. Dann kam das Safety Car zum Glück in der Runde, in der mein erster Boxenstopp (wechsel auf Medium) geplant war, ich also in die Box und wieder raus. Nachdem die restlichen Fahrer an die Box gekommen sind, konnte ich mich, dank meines passenden Boxenstopps und dank ein paar sehr spannender Fights (hier auch danke an Lt. Meerkat für das faire Duell) auf Platz zwei vorkämpfen. Bis hier hin also ein perfektes Rennen für mich. Ab hier gings dann leider in die andere Richtung. Plötzlich kam das Safety Car noch einmal raus und ich habe komischerweise genau in dem Moment eine Durchfahrtsstrafe (Rasen während des Safety Cars) bekommen, als das Safety Car "angekündigt" wurde. Meiner Meinung nach eigentlich unmöglich. Naja ich würde sagen da hat Codemasters mir mal eben 20 Sekunden geklaut. Nach dem Safety Car musste ich dann natürlich nach 3 weiteren Runden meine Strafe antreten, deswegen wollte ich die drei Runden nutzen um eventuell noch die ein oder andere Sekunde rauszufahren. So konnte ich direkt nach dem Neustart an Darkie vorbei gehen. Habe versucht dir genug Platz zu lassen und ich Stream (habe ich immer nebenbei laufen) sagten die Kommentatoren, dass ich dir auch genug gelassen habe. Haben ja gestern Abend noch miteinander geredet und ich habe dir anscheinend doch etwas wenig Platz gelassen, also hier nochmal sorry. Auf jeden Fall war ich dann erster und konnte noch drei Runden Pushen. Da das Feld jedoch sehr dicht beisammen war, habe ich durch die Strafe natürlich sehr viele Plätze verloren. Anschließend wollte ich einfach nur pushen um noch wieder nach vorne zu kommen. Jedoch war das etwas zu viel für meine Reifen und ich habe dann irgenwann den Grip verloren und mir den Spoiler abgefahren. Also wieder rein auf Hard und das Rennen zuende Fahren. Nachdem Steini nach einer Hetzjagt von gefühlt 10 Runden (Er auf Medium, ich auf Hard) dann an mir vorbei gegangen ist, bin ich einfach nur noch einsam meine Runden gefahren, da ich meinen nächsten Verfolger schon überrundet hatte. Somit kam ich dann als 9er ins Ziel.



    Fazit:

    Das Rennen verlief in der ersten Hälfte super. Konnte viel überholen, war eigentlich immer auf einem Podiumsplatz und konnte, für mich zumindest, eine super Pace halten. Die zweite hälfte war dann, dank der komischen Strafe, komplett zum vergessen. Hat mir trotzdem viel Spaß gemacht, da das Leistungsneveau in der SIM 2 auf einem echt mega ausgeglichenem Level ist und dadurch viele spannende und vorallem sehr faire Fights enstanden sind. Dem "Publikum" scheints ja auch gefallen zu haben.


    Hier meine Glückwünsche an das Podium und ich freue mich auf eine Fortsetzung (dieses mal hoffentlich ohne Codemasters Probleme) in Belgien.

  • Rennbericht



    :renault2019:

    Qualifikation: P1

    Rennen: P5


    Strategie: :s::ss::s: (geplant: :s::s::ss:)


    Quali:

    In Q1 und Q2 habe ich jeweils nur versucht nicht rauszufliegen, was mir auch gut gelungen ist. Der erste Run in Q3 lief ganz gut mit einer 1:16,9. Bei meinem zweiten Run konnte ich meine bisherige persönliche Bestzeit um 3-4 Zehntel verbessern und konnte mir so vor Lightning McQueen* die erste Pole der S11er Saison der Sim 2 sichern.


    Rennen:
    Das Rennen fing erstmal damit an, dass mein Ampeln länger geleutet haben, als die von anderen Fahrern, so ist mir leider mein Teamkollege FluffyBeckmann gleich hinten reingefahren und hat sich leider den Frontflügel kaputt gefahren. In den ersten Runden musste ich mich erstmal wieder rein finden und konnte noch nicht meinen Speed fahren, den ich gerne gehabt hätte. So wurde ich erst von Gambledor und kurze Zeit später von Lt. Meerkat überholt. Ich konnte bis zum SC einigermaßen dran bleiben und Fox55 auch auf Abstand halten. Beim Restart von der 2. SC Phase konnte sich Gambledor neben mich setzten und hat versucht mich außen zu überholen. Leider wollte ich beim rausbeschleunigen aus Kurve 1 zu viel, sodass ich leider mit ihm minimal kollidierte, was für mich in einem Dreher geendet hab (Hab mir die Situation im Stream nochmal angeschaut und du hast mir mehr als genug Platz gelassen, war mein eigener Fehler, hatte es nach dem Rennen ein bissel enger in Erinnerung). Bin darauf hin auf P8 oder so zurückgefallen. Durch die SC Phasen konnte ich meine :s:-Reifen bis ca Runde 38 ziehen. Wollte dann mit 2x :ss: zu Ende fahren. Leider habe ich dann in der VSC Phase einen Taktikfehler begangen und bin zurück auf :s: gewechselt, womit ich 1,2 Sek langsamer war als mit den :ss:. Ich konnte mich danach wieder auf P5 vorkämpfen, ehe ich mich anfang Sektor 2 zum zweiten Mal im Rennen gedreht habe. Dadurch verlor ich meine Position an @8bwaffle, dem ich sie kurz vorher selbst abgenommen hatte. Da ich erneut keinen Schaden bekommen habe konnte ich sie mir aber nach paar Runden wieder zurück erobern. Nun lag ich ca 10 Sek hinter Fox55, auf den ich pro Runde ca. 0,8-1,0 Sek aufgeholt habe. 5 Runden vor Schluss war ich endlich im DRS Fenster angekommen. Leider bekam ich dann einen Blackscreen mit der Warnung "Verbindung zu Onlinediensten", bei dem ich leider links in die Wand gefahren bin und mir den Flügel mittelstark beschädigt habe. Am Ende bin ich auf P7 ins Ziel gefahren, aber durch meine Straffreiheit und den vielen Strafen von @8bwaffle und FluffyBeckmann konnte ich mir P5 sichern.


    Fazit:

    Zu viele Fehler (Taktisch und Fahrerisch) kosten mich eine bessere Platzierung. Aber es war ein guter Start in die neue Saison, die durch das ausgeglichene Fahrerfeld sehr spannend werden kann.


  • Rennbericht


    1. Rennen in der SIM 2

    :formel12018:Quali: P3

    :formel12018:Rennen: P8

    :formel12018:Strategie: :s:-:s:-:m:-:s: (geplant a) :s:-:m: / b) :s:-:s:-:ss:)

    :formel12018:Team: :renaultgt:F1 Team

    :formel12018:Teamkollege: Darkie


    :formel12018:Quali:

    Ins Quali gegangen mit der Devise iwie durchzukommen und einigermaßen stabile Runden zu machen. Quali ist seit dem Wechsel nicht mehr so ganz meine Stärke (Konstanz ist noch weit weg vom Optimalen). Q1 lief mit einem P4 schon recht solide. Aufgrund von mehreren Ausfällen konnte ich mit etwas Glück auch Q2 überstehen, was bis zum Schluss knapp war und ich in jeder Runde Fehler hatte. Q3 mit ner PB von 1.17.006 auf P3 sehr zufrieden, zumal Darkie sich am Ende sogar noch vor Lightning McQueen* die Pole sichern konnte. Nur krass dass ich auf P3 trotzdem ne volle halbe Sekunde Rückstand habe. Schon extrem schnell die Beiden.

    Alles in allem mit P1 und P3 deutlich besser als erwartet. Grüße gehen raus an Darkie :1f943:


    :formel12018:Rennen:

    Der Start war CM Typisch wieder ein Desaster. Wie ich hörte gab es 2 "Startgruppen". Bei der einen Hälfte gingen die Lampen schneller aus als bei den anderen. Sowie auch bei Darkie und mir. Dadurch das Darkie noch nicht starten konnte war ich völlig überrascht und bin trotz Ausweichens noch komplett rein. Roter Flügelschaden direkt am Start, fängt ja schon mal sehr gut an. Alle auf der Geraden an mir vorbei, dann kurz vor der Kurve wegen irgendwelcher Verbindungsdifferenzen Steini weggedreht (bei mir war er geghostet, halb in mir und auf einmal hat der Kontakt doch gegriffen und ich hab ihn angeschoben. :thinking_face::crying_face:) Sorry dafür nochmal. Auf jeden Fall ab in die Box - neuer Flügel, neue :s:. Die nächsten Runden war wieder rankommen angesagt bis ich im 3er Kampf um P5 in der Schikane einen Fehler gemacht habe und mein Auto gerade so vor der Wand stoppen konnte (von P7 erstmal wieder zurück auf P13) bis sich kurz danach Steini und ich in Kurve 1 erneut begrüßten. Er hatte sich wohl gedreht, kam auf die Strecke zurück und blieb mittendrin kurz halbquer stehen/rollte wie auch immer womit ich nicht gerechnet hatte, zu wenig Zeit um zu reagieren und in dem Moment nicht wissend, wohin er weiterfährt bin ich über direkten Weg in sein Heck. 5sek fürs reinfahren bekommen, Glaub hab ihn damit rechts noch etwas Richtung Wand befördert. Bei mir der gesamte Flügel lt. Anzeige dahin, wie viel Schaden er hatte konnte ich nicht erkennen. Die Runde war nicht leicht die Karre einigermaßen schnell bis zur Box zu bekommen, da gefühlt nicht viel Aero übrig war (Strafe abgesessen, Flügel neu (Reserven könnten wenns so weiter geht bei ca noch 60 Runden etwas eng werden) und jetzt mit vollem Risiko auf die :m:. Weit abgeschlagen, fern der Punkteränge,überrundet fast schon das Rennen zu den Akten gelegt bis dann 2 Safetycar Phasen über kurz zueinander kamen. Dort kam ich dann wieder ran und bis auf P8 nach vorne. Dafür aber ne 10sek Strafe erhalten für "Streckenbegrenzung überschritten" (Man bemerke ich bin mit einem Reifen leicht über den Curb gekommen -Außenseite! nichts aber auch gar nichts gewonnen :1f648:). Nachdem Safetycar ging es dann endlich bergauf, konnte vorne etwas mitmischen und nach dem Stop der anderen sogar bis P1 nach vorne fahren. Nachdem Lightning seinen ersten wieder eingenommen hat, musst die Konzentration hoch bleiben damit Lt. Meerkat mich nicht mit einfängt. Beim VSC hatte er dann die bessere Position und konnte direkt rein und auf :s: gehen während ich (weil grad an Box vorbei) noch eine Runde weiter fahren musste. Den Undercut genutzt klebte er seitdem praktisch mehr und mehr richt mein Heck und machte gut Druck, was aber ein echt schönes Battle auf geringer Distanz war. In Rd 51 hat er es dann geschafft und kam vorbei, konnte mir die Position aber in der darauffolgenden Runde wieder zurückholen. In Kurve 2 aber dann ein Verbremser meinerseits und ein kleiner Kontakt wodurch Lt. Meerkat sich drehte (Zum Glück ohne weitere Schäden). Aber die Freude hält nicht lang, denn genau dort eine Runde weiter verließ mich dann die Konzentration allmälig und ich drehte mich. Zurückgesetzt auf P4 hinter Daniel. Der Versuch dran zubleiben und ggf. sogar vorbeizukommen scheiterte an der Freundlichkeit von Steam in Rd. 65 (Dieser hatte wohl nicht mehr die große Lust und ich flog raus). Beim Zurückkommen hatte ich lt. Anzeige ca 10-12 Sek verloren. Aus endgültigem Frust hab ich mir dann 3 oder 4 Runden vor Schluss auch noch meine linke Flügelhälfte zerdeppert und verlor mit den Strafen am Ende meine Position runter bis auf P8 (Glaube ohne DC war P6 am Ende noch möglich). Schade Schade.


    :formel12018:Fazit:

    Ich muss sagen, dass ich in Sachen Pace und Konstanz doch deutlich besser abschnitt als vorher spekuliert und erwartet. Die Probleme und Bedingungen haben es nicht ungebedingt leichter gemacht. Vorallem 60Runden fahren mit den 10 Sek im Hinterkopf haben nicht grad den Druck genommen, und auch dass das Ganze Rennen über die Abstanzanzeigen absolut keinen Sinn machten und ich die Abstände wieder schätzen durfte. Aber das Potenzial zur Steigerung ist definitiv da und ich freu mich auf diese Saison. Die Pace in der Liga emfinde ich im Großen und Ganzen doch relativ nah aneinander , zumindest näher als erwartet. Außer Lightning McQueen* der Trotz einer Durchfahrtsstrafe aus der Sicht im Rennen von A bis Z merh oder weniger das Rennen gut kontrollierte - starke Pace mein Bester!


    und auch Glückwunsch an alle anderen, vorallem ans Podium. Das Rennen war mehr als Chaotisch.


    Jetzt raus aus einem schönen Land und einer bescheidenen Strecke, rein ins Nachbarland Belgien wo es hoffentlich besser läuft.


    Wir sehen uns in Spa:262e:


  • Rennbericht



    Erstmal ein nettes Danke dass ihr mich in der PC Liga so nett aufgenommen habt :smiling_face: .



    Zum Quali:


    Ich bin völlig ohne Erwartungen ins Quali gestartet und wurde direkt beim 2. Versuch abgeschossen.

    Nachdem ich weiß dass solche Sachen leider passieren können war es halb so schlimm und ich hatte die Möglichkeit euch ein wenig zu zusehen.


    Das Rennen


    Der Start verlief ein wenig chaotisch und ich lief auf ein zu spät gestartetes Fahrzeug auf (War der angesprochene Start BUG).


    Ich versuchte noch eine Runde mit beschädigtem Frontflügel zu fahren, das ging leider gar nicht.

    Nach dem Boxenstopp versuchte ich möglichst Pace zu gewinnen und nach vor zu kommen.

    1 VSC und 2 SC's später fuhr ich plötzlich um die Top 5 und schließlich um die Top 3 mit.


    Leider haben meine Reifen gegen Ende stark abgebaut und ich kam nicht mehr an Lt. Meerkat heran :D.


    Aber Platz 3 im ersten Rennen nehme ich gerne mit und freue mich über den DotD.



    Vielen Dank :winking_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.