Beiträge von Gambledor

    Quali: P6

    Rennen: P10

    Liga: SIM


    Die Quali lief soweit ganz zufriedenstellend. Jedoch habe ich in Q1-Q3 schon schnell gemerkt, dass ich meine Reifen enorm schwierig auf Temperatur bekomme. Trotzdem sehr zufrieden mit der Quali.


    Im Rennen, beziehungsweise in der Einführungsrunde, habe ich meine Reifen, trotz dauerhaften aufwärmen der Reifen, wieder nicht auf Temperatur bekommen. So kam es dann auch, dass ich mich beim Start leicht verbremst habe und mich gedreht habe. Wer auch immer in mich hinein gefahren ist, den Schaden nehme ich auf meine Kappe. Ich wusste, dass ich kalte Reifen habe und hätte vorsichtiger sein sollen. Somit war die Kollision in der ersten Kurve meine Schuld. Hoffe das hat niemandem sein Rennen ruiniert. Anschließend musste ich natürlich an die Box, da mein Spoiler defekt war.


    Ich bin dann auf die Harte Mischung gewechelt und wollte erstmal nur Runden fahren. Nach dem Stop war ich natürlich letzter und habe gehofft, dass ich durch einen langen Stint doch noch irgendwie richtung Punkteränge komme. Mit den harten Reifen hatte ich leider wieder das Problem, dass ich meine Reifen nicht auf Temperatur bekommen habe. Somit haben Sie leider nicht so lange gehalten, wie ich gehofft habe.


    Also bin ich nochmal zur Box um mir einen neuen Satz Mediums zu holen. Die Mediums haben dann bei mir endlich funktioniert und ich konnte wenigstens den letzten Stint vernünftig zuende fahren, sodass es glücklicherweise noch zu Platz 10 gereicht hat.


    Für mich hat Baku mit dem Quali gut begonnen, die erste Hälfte von dem Rennen war dann eine Katastrophe und die zweite Hälfte war Schadensbegrenzung.


    Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, da die Manöver, die ich mitbekommen habe, sehr Fair waren. Glückwunsch ans Podium und ganz besonders an t1m der wiedermal eine Machtdemonstration gezeigt hat.

    Wo wir schonmal bei dem Thema sind, ich hoffe ich darf mich hier mit einbringen, ohne dein Thema zu sprengen, aber vielleicht bringt es dir auch was. Es gibt ja die Möglichkeit während des Fahrens die Traktion und die Bremskraftverteilung zu ändern, kann dazu auch mal jemand was sagen, wann man am besten während des Fahrens da was anpassen sollte. Als MFA Shortcut habe ich die Sachen auch auf meinem Lenkrad eingestellt, weiß halt nur nicht, wann ich am besten was und wie einstellen kann/soll. Schonmal danke im voraus

    Hallo an alle Motorsportfreunde hier,


    mein Name ist Thorben, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Emsland.

    Mit Formel 1 Spielen angefangen bin ich damals schon mit Grand Prix 2 und bin seither immer am Ball (Lenkrad) geblieben und hoffe mir nun, dass ich Teil dieser Community sein darf um ein paar gute/spannende Rennen mit zu fahren.


    Ich hoffe bis bald auf der Strecke und mit freundlichen Grüßen

    Thorben