Beiträge von Gartenimperator

      Liga 3

    Qualifying:


    :f12018: Position: P9


    Q1 noch Trocken und mit einer Runde auf den :us: ins Q2. Q2 zuerst mit den :ss: raus, aber direkt danach nochmal auf :us:, weil Regen in 10 Minuten angesagt wurde. Mit einer 1:04:700 wär ich schon durch gewesen, bin aber in der Boxen einfahrt an die Wand gekommen und mein Auto hat ein Abgang gemacht:grinning_face_with_sweat:. Nachdem Max20b dann aber ein Dc hatte, bin ich von P9 gestartet.


    Rennen:


    :f12018: Strategie: :i::i:

    :f12018: Boxenstopps: 3 ( :i::i::i: )

    :f12018: Position Rennen: P5


    Beim Start hab ich zunächst einen Platz verloren, aber in Kurve 2 konnte Ich von den ersten Remplern profitieren und mich auf P7 vorschieben. Dann hattens Ich, Zuntil , Prime_ToXiC und Mirco83 auf den P6 von bobbes1987 abgesehen. Hab mich leider schon Runde 3 aus dem spannenden Kampf verabschiedet, weil Ich mich mit einem kleinen Schubser von hinten rausgedreht hab.

    Danach ging die Aufholjagd Zuntil-style los. Das Feld einfach von hinten aufräumen mit einer 1-Stop Strategie :grinning_squinting_face:. Hatte sehr gute Pace und konnte in Runde 13 wieder auf meinen TK aufschließen, der sich wieder mit 4 anderen im Kampf befand. Hab dann auch direkt 5 Plätze bekommen (für P9), nachdem vorne das große Abschießen begann :1f926:.

    In Runde 29, hatte ich dann mit viel Mühe harry2859 aufgeholt. Direkt vor der Box gabs aber ein VSC, weswegen Harry und Ich rein sind. Meine Boxencrew hat dann geleistet, womit ich vor Harry auf P7 rauskam:winking_face_with_tongue:.

    Daraufhin alleine meine Runden gedreht, nur in Runde 39 hab ich meinen Frontflügel beschädigt. Runde 50 hab ich mich auf P3 wiedergefunden, nachdem die Fahrer vor mir in die Box sind. Nach 14 Runden hat Max20b, dass 11 Sekunden Defizit rausgefahren und mich überhohlt. Bin dann nochmal in die Box, da meine Reifen schon bei 75% standen und ich nichts riskieren wollte. Hab dadurch aber den 4. Platz an diehlo verloren, zurückblickend also nicht unbedingt die beste Entscheidung.

    Vor Schluss noch die schnellste Runde mit einer 1:13:724 gestellt, meine erste in der Saison :1f37e:.


    Der etwas größere Crash in Runde 13:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei Gartenimperator möchte ich mich entschuldigen, der kleine Stupser hat bei diesen Bedingungen leider schon gereicht dich zum Drehen zu bringen. Tut mir wirklich leid geht voll auf meine Kappe. :1f62a:[/fazit]

    Nicht schlimm, passiert bei dem schlechten Wetter schnell ^^.

    Werd noch nen ausführlicheren Kommentar zum Wochenende schreiben und hau noch n paar gute Szenen zusammen, hab da ein paar interessante Situationen miterlebt in dem Rennen. xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liga 3

    Quali:

    Im Q2 hatte ich immer wieder kleine Lags (hab mal zur Referenz zwei schlimmere ins Video gepackt), welche mir leider die ersten Runden auf Intermediates kaputt gemacht haben. Hab dann meine Recording Software geschlossen, wodurch es besser wurde (lag vielleicht daran das die Kommentatoren noch gerejoint sind? Ich hatte die Probleme nämlich nur in Q2, wäre aber ein komischer Zusammenhang ^^). Auf jeden Fall am Schluss der Session nochmal mit den :w:raus, jedoch keine gescheite Zeit mehr hinbekommen und musste mich mit P12 zufriedengeben. Zuntil durfte deswegen seinen 10. Platz behalten :P.


    Rennen:

    Beim Start n bissl den Frontflügel angehauen, aber eher trivial da ich mich später gedreht hab und er dann ganz Orange war ^^. Der Unfall war etwas komisch, da sich Harisson in diehlo reinteleportiert hat und ich davon ausgegangen bin das beide Ghosten (war etwas erschrocken und mein Brain hat sich kurz abgeschaltet, des sieht man auch im Video ganz gut ^^). Das tat jedoch nur Harrison und ich bin diehlo aufgefahren. Runde 1 also in die Box und mit :us: bis Runde 28 gefahren. Dabei ein paar Plätze gewonnen und dann mit den :ss: ins Ziel. Am Ende gabs noch ein Interessantes battle mit sks1997 (Sorry für den Rempler) um Platz 8 wobei Wolfgang und Brotdieb noch mitgemischt haben, welche auf ganz anderen Runden unterwegs waren :D.

    Im Endeffekt P9 da ich nicht in einem Zeitstrafen bedingten drei Sekunden Fenster hinter sks1997 bleiben konnte. Das ist zwar nicht was ich mir gewünscht hatte, aber das Rennen hat trotzdem gut Spaß gemacht ^^.


    Schön zu beobachten sind noch der Hammerstart von Zuntil und Wolfgang wie er aus der Box geschossen kommt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quali:

    Im Quali zu unkonzentriert und in der Wand gelandet. Sah mit Startplatz P17 tendenziell nicht so gut aus, da überholen in Monaco ja sowieso heikel ist.

    Rennen:

    Der Start war für mich phänomenal! Noch vor der ersten Kurve an drei Autos vorbei und hinter meinen Teamkollegen Zuntil (P13 und P14) eingereiht. Wie es sich in Monaco gehört haben wir uns beide noch etwas die Frontflügel demoliert, aber haben uns gegen die Box entschieden, da es sich nicht zu schlimm auf die Pace ausgewirkt hat. Das war bei vielen anscheinend anders und Runde Zwei belegten wir P8 und P9. Nachdem Dustin92  Prime_ToXiC und Brotdieb in die Box sind, waren wir auf P5 P6 unterwegs. Dann haben wir einfach fleißig unsere Runden gedreht. Runde 27 hat es Brotdieb geschafft zu überholen, indem er sich sneaky an MineKaisifa rangehängt hat, der zum Überrunden durchgelassen würde. Hut ab war ziemlich gut gemacht :upside_down_face:. Danach gings in die Box und des Ziel war mit :ss:durchzufahren. Da ich als erster in die Box durfte, kam ich auch vor Zuntil auf P8 wieder auf die Strecke. Danach began die Aufholjagd auf die 2 :mercedes2018: ( OkamiAmmi und Prime_ToXiC welche aber nochmal stoppen mussten) um sich den 6. Platz zu sichern. Prime hat leider nen Abgang gemacht, also bin ich nur noch Okami hinterhergefahren. Runde 48 sind wir aneinander geraten und mussten beide in die Box:grinning_face_with_sweat:. Okami war dann nach der Box wieder vorne, weil ich ne 5-Sekunden Stop-and-Go bekommen hab. Runde 67 hat er mich vorbei gelassen, nachdem er seinen Frontflügel beschädigt hat. Props dafür, war echt nett, vor allem nach dem ganzen Debakel vorher. Konnte dadurch P6 heimbringen und somit meine ersten Punkte für RedBull einheimsen. :1f389:

    Fazit:

    Mit nur einer geringen Anzahl an Fehlern, den daraus resultierenden 11 Plätzen und 8 Punkten, wurde Monaco erfolgreich abgehakt und der Focus liegt nun auf Kanada.

    Quali:

    Lief recht gut mit P6, wobei noch etwas mehr drinnen gewesen wäre. Aber sehr zufriedenstellend, dass beide Red Bulls in Q1 gefahren sind.


    Rennen:

    SS-S

    Die ersten Runden sehr schnell und gut unterwegs. Könnte mich bis auf Platz 2 vorarbeiten und nachdem Brotdieb in die Box ist, durfte ich auch ein paar runden als erster drehen. Wegen einem Fahrfehler musste ich im 2. Stint früher als geplant stoppen, weswegen nur noch SS-S-Ss möglich war. Daraufhin ein paar Runden auf Max20b und OkamiAmmi mit den neuen Reifen aufgeholt und es sah aus als würde sich ein guter Dreikampf entwickeln. Bin leider mit dem Tempoüberschuss durch den Windschatten in der letzten schnellen Kurve nicht klar gekommen und hab nen Abgang gemacht ^^'. Natürlich sehr enttäuschend, bin aber zuversichtlich, dass in Spanien nicht nur Zuntil Punkte für Red Bull holen wird:smiling_face_with_sunglasses:.