Beiträge von Gartenimperator

    Rennbericht FH2 Italien

    Quali: P4

    Rennen: DNF


    Quali lief mehr oder weniger gut, hatte aber auf eine bessere Zeit als ne 1:20:0 gehofft. Da Monza nicht zu meinen Favoriten gehört, war das jedoch schon ganz ordentlich.


    Rennen lief dann eher weniger gut. Beim Start schon den ersten Platz an sks1997 verloren und danach gings nur Berg ab. Allgemein fehlende Pace, wodurch ich noch 2 Plätze an Harisson und Groschen10 im Laufe des ersten Stints abgeben musste. Zum zweiten Stint hab ichs dann auch nicht mehr geschafft, weil ich Runde 19 nen Abgang gemacht hab.


    Fazit: Dieses Rennen also leider keine Punkte für die Haas, da ChiefWiggum auch nicht ins Ziel gekommen ist. In der K-WM hat man uns aus Mitleid anscheinend noch 15 Punkte gut geschrieben, weswegen wir immer noch mit sagenhaften 25 + 26 = 66 :thinking_face::thinking_face::thinking_face: Punkten führen. Naja, das Wochende ist abgehakt und in Singapur wird auf jeden fall wieder fleißig gesammelt.

    Männer, gibts unter euch paar gute Schachspieler die mit mir spielen möchten? Per Fernschach, App etc...

    Ich hab einen Account auf Lichess (auch Gartenimperator), läuft über nen Browser, aber die haben auch ne app

    Liga 2

    :f12018:Quali: P1 :1f389: :s:

    Meine erste Pole, also schon mal super start ins "Wochenende"! Hab meine letzte Runde in Q3 vermasselt, aber zum Glück hat Nomis auch abgekürzt, welcher mir (nach den Zeiten in Q2) am gefährlichsten geworden wäre.

    :f12018:Rennen: P2

    Ich bin als einziger mit :s: in den Top 10 gestartet, da ich hoffte der Regen würde erst um Runde 15 einsetzen, womit Leute auf den :ss:einen Nachteil gehabt hätten. Der kam aber jedoch schon Runde 3 weswegen meine Strategie mir den ersten Platz an Alex.R gekostet hat. Mit den :i: war ich gut unterwegs und hatte die ersten regnerischen Runden ein gutes Battle mit tingeltangel. Als auf die :w:gewechselt wurde, konnte ich jedoch einen Abstand von 4~5 Sekunden rausfahren.

    Aber dann: "Is it a bird? Is it a plane? No it's ChiefWiggum ", der sich in der Box anscheinend Raketen angelegt hat und in binnen 10 Runden, 3 Sekunden vor mir war :grinning_face_with_sweat:.

    Der Regen lässt nach, also wieder auf :i: und anschließend auf :s:. Im Nachhinein wären die :ss: besser gewesen, da wir nur noch 11 Runden zurücklegen mussten. Auf den :i: konnte ich auf 4 Sekunden dran bleiben, habe deswegen beim Wechsel auf Trockenreifen leider 3 - 4 Sekunden verloren, da die Box einfach verwirrt war. Nach der Outlap bin ich auf ganze 10 Sekunden hinter Wiggum zurückgefallen, konnte diese Lücke aber noch auf 6 Sekunden reduzieren. Aufgrund meiner schlampigen Fahrweise im Trockenen, wurden mir noch 11 Sekunden an Zeitstrafen in den letzten 8 Runden angerechnet, sonst wäre es nochmal Knapp geworden.

    :f12018:Fazit:

    Ein Klasse Doppelsieg für Team Haas, damit die momentane Führung in der Konstrukteurswertung und für mich in der Einzelwertung (glaube ich :thinking_face:). Hoffen natürlich in Monza darauf aufzubauen und somit eine größere Lücke zwischen den anderen Teams zu bilden.

    Allg. freue ich mich auf die Saison mit ChiefWiggum (da Mr. Smiley jetzt leider weg ist), denke wir können hier gut was reißen.

    Rennbericht


    :f12018: Quali: P12


    Wollte eine schöne schnelle Runde auf den Softs drehen und es hat mich an die Wand gepackt. Tzja, Gartenimperator hats vorgemacht und Team Haas muss ja zusammenhalten :grinning_squinting_face: Außerdem hatten wir Mitleid mit sks1997 und wollten ihn auf softs in Q3 lassen :face_with_tongue: .

    Sagt ja an sich alles ^^.


    :f12018: Rennen: P6


    Abgesehen von einem gelben Frontflügel hatte ich einen super Start und war nach 2 Kurven schon auf P7. Hab dann meine Kreise gedreht hinter den zwei Ferraris und Toro Rosso und bin R8 in die Box (:us: auf :s:). Aufgrund der Flügelreparatur hatte ich zunächst den Anschluss an die Gruppe verloren, aber konnte mich an @GAMBLERCAKE dranhängen, der auch etwas zurückgefallen ist. Der war zu meinem Glück schnell unterwegs, weswegen wir ~Runde 24 die zwei Ferraris überholen konnten. Sah nach nem potenziellen 3. oder auch 2. Platz aus, aber hab mich R30 gedreht :1f926: . Danach in die Box und mit den :m: ins Ziel. ChiefWiggum kam nochmal von hinten mit großen Sprüngen näher, ist jedoch der grauen Wurst zum Opfer gefallen. Weil ich noch an sks1997 und den Ferraris vorbei bin (die nochmal 65 und 66 in die Box mussten) wurds noch P6.


    :f12018: Fazit:

    Bin abseits des Qualis und dem Dreher, ganz gut gefahren. Fürs erste Rennen bin ich auch mit P6 sehr zufrieden, obwohl meinen Blick auf ein Podium in Belgien gerichtet ist :zany_face::smiling_face_with_sunglasses:.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LIGA 3

    Im Trockenen Quali auf P8. Hab leider meine letzten Zwei Runden im Q3 anulliert durch abkürzen, aber war mit dem Platz zufrieden, da ich hier nicht viel erwartet hab. Die Strecke liegt mir einfach nicht wie manch Andere.


    Ja, der Regen hat das Rennen ganz schön interessant gemacht :D. Nach dem Start auf :w: ein echt geiles Battle mit sks1997 (legit trump?) bis zum SC Runde 7. Nach dem Restart hab ich mich wirklich nicht wohl gefühlt auf der Strecke. Weiß nicht was los war, hat sich aber nach ~3 Runden wieder gefangen.

    Runde 13 :i: aufgezogen mit dem Ziel verlorene Sekunden durch einen Flügel-wechsel aufzuholen. Runde 16 an Prime_ToXiC und Vaami aufgeschlossen. Des war einfach ein nicer Dreikampf bis Runde 21, als Vaami von uns beiden überholt wurde und wir uns absetzen konnten. Bin aber teilweise wie ne Gurke gefahren und hab mir 15 Sekunden an Zeitstrafen geholt. Mit Prime_toxic bin ich auch noch an diehlo vorbei, und hab dann Runde 29 einen frühen wechsel auf Softs gewagt. Hat leider nicht so ganz Funktioniert, wurde eher ein Ein- und Auspark Tutorial xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also nochmal in die Box und von einem potentiellen Platz 5 auf P10 zurückgefallen. Mit den ganzen Zeitstrafen war nicht mehr so viel drinnen, konnte aber im Endeffekt 23 Sekunden auf P11 rausfahren. Zu Ende des Rennens hatten Nicetea (P8) und ich (P9) noch ein schönes, zwar für mich nicht relevantes, Battle. Man munkelt das diehlo (P10) deswegen die 3 Sekunden Lücke auf Nicetea schließen konnte und aufgrund von Zeitstrafen diesen überholte:thinking_face:.


    Fazit: Des Rennen war vom Spaßfaktor wahrscheinlich des Beste bisher. Es gab einfach so viele faire gleichwertige Kämpfe über mehrere Runden und auch der Regen sowie das SC hat dem Rennen einen Spice gegeben, was noch keins vorher für mich hatte. :thumbs_up::1f64f:

    Leider in Deutschland nicht da (Ski-fahren :smiling_face_with_sunglasses::winking_face_with_tongue:), und deswegen war es trotz der nicht zufriedenstellenden Position ein wirklich schöner Abschluss zur Saison mit meinem Hammer Tk Zuntil , der mich zum Glück auch nächste Saison wieder mit den besten Setups versorgen darf :zany_face:.