Beiträge von And0r

    Rennbericht


    Quali: P4
    Rennen: P3

    Strategie: SS-SS-US


    Quali:
    Ich war gut vorbereitet und bin in Q1 ohne Probleme weiter gekommen.
    In Q2 hab ich dann versucht mich auf SS zu qualifizieren was ebenfalls ohne Probleme geklappt hat.
    Ich hätte wirklich erwartet dass ich eine Chance auf Pole habe aber leider hab ich in meiner Q3 Runde dann doch 2-3 Fehler drinnen gehabt die eventuell nicht den Unterschied zu P1 gemacht hätten, aber die Zeit von Groschen10 wäre wahrscheinlich drinnen gewesen.


    Rennen:

    Ein spektakuläres Rennen. Ich hatte einen sehr guten Start und konnte gleich neben Groschen10 ziehen, hab dann aber in T1 einen Bump von hinten bekommen und musste die Kurve aufgeben. In T2 hab ich dann wieder einen Schubser bekommen und konnte mich grade noch abfangen, hatte aber leider schon 15% auf dem Reifen hinten rechts. Am Ende von Runde 1 ecke ich dann auch noch vor der 3. Sektormessung an und hole mir einen kleinen Frontflügelschaden zu.
    In Runde 8 kommt dann das Safety Car raus zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, da ich ja auf SS gestartet war. Ich dachte mir aber das wäre der beste Zeitpunkt meinen Flügel wechseln zu lassen und bin deswegen rein gegangen auf neue SS. Im nachhinein die falsche Entscheidung, da mir die S Reifen wahrscheinlich hier besser getan hätten.
    Ab hier ist es ein ziemlich entspanntes Rennen. Ich konnte mich auf P1 mogeln, weil Groschen10 und Malmi Strafen bekommen habe und Pixel132 durch einen Disconnect hinter mich gelaggt ist.

    In Runde 23 fahr ich mir dann nochmal durch einen dummen Fehler meinen Flügel an und darf also wieder mit deutlichem Downforce Mangel weiterfahren.

    Mein Plan war dann meine SS lange zu ziehen und dann das Rennen auf US zu beenden, aber zum Zeitpunkt als ich in die Box kam, hab ich wohl die Falschen Reifen ausgewählt gehabt und bekomme Softs aufgezogen. Somit leider jede Chance nochmal vorzufahren vorbei. Zum Glück konnte ich noch von dem Ausfall von Groschen10 profitieren und dann nochmal aufs Podium fahren.


    Fazit:

    Meine wohl größte Chance bis jetzt auf einen Sieg in der Liga durch dumme Fehler vergeben. Ich muss es schaffen besser meinen Rhythmus zu finden und außerdem lernen ohne Ideallinie zu fahren, weil mich diese vor allem im Hinterherfahren sehr irritiert hat.
    Alles in allem aber kein schlechtes Rennen.
    Glückwunsch an kevin-iceman98 zum Sieg und Danke an Silversunn für deine Hilfe nach deinem Ausfall!
    Hat mir wirklich unglaublich viel geholfen.


    Hier noch mein Highlight Video (bessere Quali folgt):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Rennbericht


    Liga 2:

    Quali: P13

    Rennen: P5

    Strategie: S-M


    Quali:

    Ich war sehr gut vorbereitet. Habe mehrere Strategien ausprobiert und auch viel im Time Trial investiert sodass ich mich dazu entschieden habe, auf jeden Fall lieber auf Soft zu starten, als in Q3 zu kommen. Deswegen hab ich in Q2 eine erste Runde auf Softs gemacht, die mich aber nur auf P13 gebracht hat.
    Dann eine langsame runde um ERS aufzuladen und dann noch eine schnelle die mich dann im Moment zwar verbessert hat, aber trotzdem nicht für Q3 gereicht hat.
    Damit war ich aber zufrieden, denn die Top 10 starteten alle auf US


    Rennen:

    Leider wurde im Rennen meine Strategie durch einen sehr aggressiven Fetzi schon in der ersten Runde zerstört.

    Der Start lief super ich überhole auf den ersten Metern noch sks1997 und vor mir crashen Dennis0902, DavMio, Kobo, Malmi und Brudertime was mir natürlich erst mal ein paar Plätze gibt, aber weil ich dann dem ganzen Chaos ausweichen musste, sind @UNLEADED und sks1997 an mir vorbei gekommen.
    Die ganze erste Runde hat mich dann Dirty Air und Windschatten so ein bisschen aus dem Konzept gebracht. Ich habe oft Kurven überschossen und musste sks1997 2 mal ausweichen, weil ich sonst in ihn gecrasht wäre.
    Dann in Turn 9 & 10 versucht Fetzi mich ein erstes mal ohne wirklich Platz zu haben zu Überholen und schiebt mich dabei von der Strecke und dann in Turn 11 fährt er mir aufs Heck.

    Turn 14 musste ich dann nochmal sks1997 ausweichen weil ich wieder ein wenig zu spät gebremst habe, was Fetzi genutzt hat um neben mich zu kommen. Wir fahren dann nebeneinander bis Turn 16 wo er dann ohne Rücksicht auf Verluste die Kurve nimmt und mich dabei dreht.
    Top. Gibt mir -4 Positionen und schonmal 10% auf den Reifen was bei meiner Strategie natürlich super war. Ab dann bin ich im Spritsparmodus gefahren bis zu meinem Boxenstop

    5 Runden später war ich dann an Kobo wieder dran aber ohne wirkliche Chance zu überholen, da mir aus den Kurven die Traktion gefehlt hat. Runde 6 kommt dann noch ein Verbremser hinzu der zu einem Frontflügelschaden geführt hat der aber nicht soo schlimm war.
    Runde 8 musste ich dann nocheinmal ausweichen weil DavMio beim Anbremsen dann doch nochmal hinter Fetzi zurückgesteckt hat, sodass ich dann durchs Graß musste.

    in Runde 9 meint Fetzi dann noch nach einem Dreher rückwärts auf die Strecke zurückzufahren wäre eine tolle Idee und hat mich nochmal aufs Graß geschickt

    Turbulente Anfangsphase bei mir also.

    Danach hab ich Sprit gespart und so gut es geht meine Reifen geschont. Aber durch den Frontflügelschaden haben mich dann leider alle nach ihrem Boxenstopp direkt übeholen können. Die meisten hab ich dann auch ohne mich wirklich zu verteidigen vorbei gelassen weils mir sowieso nix gebracht hätte.

    Probs an sks1997. Das war ein richtig geiles Battle gegen dich das ganze anderthalb Runden gedauert hat.

    Nach meinem Boxenstop kamen dann meine Lieblingsreifen drauf. Jede runde ein bisschen schneller geworden, weil die Reifen einfach nicht abbauen und ich habe sehr schnell sehr viel Zeit nach vorne gewonnen.

    @UNLEADED und Dennis0902 hab ich mir dann auf der Geraden zurecht gelegt und bin dann ganz einfach vorbei gefahren.

    Und mein letztes Überholmanöver war so gar nicht wirklich geplant. Ich bin in Turn 1 gegen Warmachine ein bisschen nach innen gezogen um ein wenig zu ärgern und mich zu zeigen und er hat dann die Tür komplett aufgemacht sodass ich dann durch konnte.

    Am Ende hab ich dann durch Zeitstrafen eine Position gewonnen und eine verloren sodass ich dann auf P5 aufgehört habe.


    Fazit:

    China war neben Australien vielleicht meine beste Strecke. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich durch meine Strategie ganz vorne hätte mitkämpfen können. Leider wurde daraus nichts wegen anderen Fahrern und auch wegen Fehlern meinerseits.

    Freue mich aber schon auf Baku, auch wenn das nicht unbedingt meine stärkste Strecke ist.


    Glückwunsch an Mr. T


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifying: P7

    Rennen: DNF geplante Strategie:

    SS - S - S


    Quali: Lief sehr schlecht. Ich hab es in keiner Session so richtig hinbekommen eine normale Zeit hinzulegen. Jede Runde hatte ich einen kleinen Fehler oder sonst irgendwas. Konnte mich gerade so in Q2 Retten und in Q2 hab ich dann auch erst auf der letzten Runde eine schöne Zeit hingelegt mit nur 5 Tausendstel hinter Mr. T. Allerdings hab ich mir dann in den ersten beiden Quali Sessions aufgrund der ganzen Fehler wirklich fast jeden Reifensatz kaputtgefahren und musste dann meine erste Einfahrrunde in Q3 auf den gebrauchten Softs fahren.
    Die schnelle Runde auf den Supersofts wurde dann auch nichts, weil ich dann in der letzten Kurve noch einen Verbremser hatte, wesegen nicht nur die Runde, sondern auch die 2. schnelle Runde die ich dann aus Verzweiflung noch hinten rang gehangen habe nichts wurde. Aber vom 7. Startplatz war ja eigentlich noch nichts verloren.


    Rennen:
    Mein Rennen war dann ja leider sehr schnell vorbei aber ich schildere trotzdem nochmal meine Sicht der Dinge.
    Die Ampeln gehen aus und ich habe einen mittelmäßigen Start. Es dauert eine Weile bis ich Traktion bekomme und ich sehe, dass Warmachine einen noch schlechteren Start hingelegt hat. Sobald ich wieder Traktion habe gebe ich Vollgas. In dem Moment verliert Warmachine sein Auto komplett und fängt es nach links zu mir ab und erwischt mich dabei, sodass ich in die Wand rutsche. Daraufhin kann mein Teamkollege Muffingamer auch nicht mehr bremsen und rutscht in mich rein und zu guter Letzt kriege ich noch einen 3. Stoß ab und dann ist mein Rennen auch schon vorbei.

    Fazit:
    Ich bin sehr enttäuscht, nicht nur wegen dem Start, sondern vor allem wegen dem Qualifing, weil ich da viel mehr rausholen hätte können. Trotzdem ist es Schade dass ich dann nur ganze 10 Sekunden im Rennen mitfahren konnte.


    Hier ist noch mein POV vom Start:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitte in den richtigen Bereich schieben falls das hier nicht passt ich kenn mich noch nicht so aus.

    Weil gestern im Testrennen das Thema aufkam.

    Viele haben das Problem dass bei Ihnen F1 2018 ins stocken kommt.
    Wenn man einfach VSYNC an macht dann geht das zwar weg, aber man bekommt Input Lag was man jetzt in F1 nicht unbedingt haben will.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    am Anfang vom 2. Sektor laggt es da bei mir. Das ist der Stutter Lag den ich die ganze Zeit hatte.

    Dieser Fix hat bei mir funktioniert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seitdem habe ich nichtmehr wirklich Stutter Lag

    Das aktiviert zwar auch VSYNC aber aus einem mir unerklärlichen Grund sorgt das (bei mir) für keinen bzw. deutlich weniger Input Lag.


    Hoffe das hilft euch

    Alles klar.

    Servus ich bin der Andi, 20, aus Oberbayern.

    Ich spiele seit 2009 die F1 Reihe und bin seit F1 2018 auch mit nem Lenkrad am Start und ich freue mich schon auf ein paar Herausforderungen in der Liga


    Gruß