Beiträge von Bumzuandi

    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere auch seine Rennen schneidet. Ich schau mir das immer sehr gern aus der Sicht der anderen Fahrer an.


    Vielleicht hat ja jemand Lust sich damit zu beschäftigen. :smiling_face:

    Machst du das mit sharefactory (oder wie das heist auf Ps4)? Und dann auf Youtube hochladen, und hier rein?

    Dieses Sharefactory hab ich mir auch runtergeladen, aber muss ich mir erst ansehen!

    Wenn ich fragen hab, darf ich mich dan bei dir melden? Bin absoluter NOOB was das betrifft!:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hätte aber schon Interresse das ein oder andere Video hier reinzubringen!:thumbs_up:

    :f12018:Qualifying: P7

    etwas durchwachsenes Quali von mir, konnte in Q3 keine schnelle Runde zusammenstecken, irgendwo in einer Runde hatte ich immer einen Fehler drinnen! Und ein Abflug kamm auch noch hinzu:face_with_rolling_eyes:!

    Start Reifen war der Soft aufgrund von P9 im Quali2.


    :f12018:Rennen: P4


    So weit ich mich noch errinern kann, (keine Aufnahme bis Runde 11:1f926::1f926:) verlief der Start ähnlich schlecht wie schon in Bahrain, auf alle Fälle verlor ich hierbei 1-2 Plätze, zur Hilfe kam mir natürlich in der 4 Runde der Crasch zwischen @Dominik201095 und Rektalhusten , und ein paar Boxenstopps der US Fahrer welche mich wieder nach vorne spülte!

    In Runde 11 hatte ich meinen jetzigen Teamkollegen Merc1less_7 vor mir im Williams, ich überholte im am Ende der langen Gerade und war somit auf P4.


    Kurz vor meinem 1. Boxenstopp , kamm es noch zu einer brenzligen Situation mit Hisoka_Hunter93, dieser kam aus der langen Boxenausfahrt raus als ich in die erste Kurve einfahren wollte, ich sah Ihn sehr spät, es wurde eng, und wir berührten uns! (Sorry dafür:270c:Ganz klar mein Fehler, hätte dir mehr Platz lassen sollen!)

    Meinem Auto ist Gott sei dank nichts passiert, und ich denke auch Hisoka_Hunter93 Boliden nicht! (Nachher nocht echt gute Pace von Ihm:thumbs_up:)


    Auf Platz 3 liegend absolvierte ich in der 21.Runde meinen ersten Stopp, nahm wieder die Softs und kamm knapp vor Gibey1312 liegend auf P 5 wieder raus.

    Gibey machte mit seinen frischen US Reifen mächtig Druck, und überholte mich schlussendlich auf der langen geraden.

    Ich wusste aber das seine Reifen relativ schnell einbrechen werden und fuhr konstant, aber den Druck auf Ihn aufrechterhaltend, meine Runden weiter.

    In Runde 27 sah ich zum ersten male meine Chance, an Ihm vorbeizukommen, verschätzte mich aber beim anbremsen auf die Haarnadelkurve, und ging weit! Die Runde drauf machte ich es an selber Stelle aber besser und konnte Ihn Überholen! ( Das ganze auch in bewegten Bildern in Gibey1312 seinem Video oben zu sehen:1f44c:! Kleine Werbung:grinning_face_with_sweat:)


    Es kamm der nicht allzu aufregende Teil des Rennens, nach vorne fehlten mir 14 Sek auf die Top 3, und nach hinten war ich auch mit + 14 sek. Safe!

    Spulte also Runde für Runde ab, ehe ich in Runde 45 meinen letzten Boxenstopp (wechsel auf Ultras ) absolvierte.

    Ich staunte nicht schlecht als ich kurz danach noch immer 19 sek. Abstand zum derzeit fünftplatzierten Merc1less_7 hatte,:1f913:aber leider auch 20 sek. hinter TomFuture lag. :tired_face:

    Somit ging in beide Richtungen nichts mehr und ich fuhr auf P4 liegend über die Ziellinie!


    :f12018: Fazit:

    Insgesamt super zufrieden mit meinem Renen!:thumbs_up: P 4 hätte ich mir nicht erträumt:smiling_face:!

    Waren wieder mal ein paar spannende Duelle mit dabei, und alles verlief aus meiner Sicht sehr fair!:thumbs_up:

    Leider waren wieder eher wenige Fahrer am Start, aber mit den kontinuierlich neu hinzukommenden Fahrern bessert sich das hoffentlich!:1f44c:

    Ich freue mich schon auf das Rennen in Baku in zweierlei Hinsicht: 1. Wieder mit euch racen zu dürfen, und 2 . endlich auch einen Teamkollegen in Form von Merc1less_7 zu haben!:thumbs_up: (:red_heart:Wilkommen im Team Haas)


    Zu guter Letzt natürlich, auch von mir Gratulation ans Podium in Form von Theopraktisch , Hisoka_Hunter93 , TomFuture :1f37e::1f389::1f44f:

    Echt stark gefahren, gegen euch war kein Kraut gewachsen! :1f4aa:

    :f12018: Qualifying: P4

    Meine Strategie mit den Softs zu starten ist mir knapp gelungen, mit P9 im Q2.

    Allerdings fuhr ich zu Ende des Q2 noch mit den Supersofts raus, sollte ich noch aus den Top 10 rausfallen, dies war aber nicht mehr nötig und ich brach die Runde ab.

    Im Q1 hatte ich in meiner schnellen Runde 1 bis 2 kleine Fehler drin, womit ich schlussendlich auf den 4 Platz kam.

    In Summe war ich aber sehr zufrieden mit dem Qualifying!:thumbs_up:


    :f12018:Rennen: P7

    Der Start verlief leider nicht so gut, denn hab ich total verschlafen, und fuhr auch noch mit zu hoher Drehzahl weg. Der daraus resultierende Wheelspinn kostete mich wertvolle Meter! Rad an Rad mit @Knax26 ging es unfallfrei durch die erste Kurve, ehe in der 2.ten Kurve Rockyrock71 von links kam, und ich Ihm am Hinterrad berührte, worauf ich einen leichten Schaden am linken Frontflügel (hellgelb) erlitt. Somit lag ich zu ende der ersten Runde nur mehr auf Platz 7! :1f62a:

    Kämpfte mich trotzdem auf den vor mir fahrenden rokkstar812 heran, ehe ich mich in der 3 Runde in der Haarnadel vor der Gegengeraden verbremste und Ihm hinten drauffuhr. (Sorry dafür:winking_face:) Das Resultat war ein abgebrochenes Teil meines linken Frontflügels!:1f926:

    Konnte Ihn aber dennoch in Runde 5 überholen, womit ich auf P6 lag.

    Bedingt durch einige Dreher und den früheren Boxenstopps der anderen Fahrer, spülte es mich kurzfristig auf den ersten Platz, ehe ich meinen 1. langen Stint auf den Soft Reifen in der 19.Runde beendete und in die Box fuhr! (und mir eine 5sek. Stopp and Go fürs rasen in der Boxengasse einhandelte:face_with_tears_of_joy:, bekomm ich noch selten gebacken die Boxeneinfahrt:1f926:!)

    Den Frontflügel liess ich nicht wechseln, da sich das Auto trotzdem noch gut anfühlte, und ich lediglich in der langen Rechtskurve nur vorsichtig mit dem Gas sein musste.


    Auf den SS ging es auf Platz 4 gelegen, raus aus der Box hinter @Knax26 und The7thPain , welche auf den Soft Reifen unterwegs waren, und in einem Positionskampf verwickelt waren. Dies ermöglichte es mir aufzuschliessen und einen Dreikampf daraus zu machen! Rundenlang ging es hin und her, ehe sich @Knax26 in der Haarnadel verbremste und ich seinen 3.Platz erben konnte.:smiling_face:

    In runde 34 war ich wieder kurzfristig auf P1, da TomFuture und The7thPain ihre Boxenstopps hinter sich brachten!


    In Runde 35 wechselte ich auf die Soft Reifen für meinen letzten Stint, heraus kam ich auf P6 liegend, hinter BummalSepp .


    Dann kam die 38 Runde, jene Runde in der ich mein Rennen endgültig wegwarf! @Knax26 kam knapp vor BummalSepp aus der Box, ich knapp hinten dran, wollte zu viel bremste sehr spät, und rauschte Knax in Kurve 3 voll in die Seite (Sorry dafür:1f64f:), woraufhin sich mein linker Frontflügel nicht verabschiedete, aber sagen wir mal so etwas verbogen war!:face_with_tears_of_joy::1f62a:

    Es begann das grosse nachdenken, reinfahren und Flügel wechseln lassen, oder draussen bleiben und versuchen das beste herauszuholen?

    Ich entschied mich draussen zu bleiben, da ich die Pace von BummalSepp anfangs noch mitgehen konnte, aber leider nicht lange genug und von hinten drohte schon das nächste Ungemach in Form von Hisoka_Hunter93 und Theopraktisch.


    Hisoka_Hunter93 kassierte mich relativ schnell auf der Startgeraden, aber mit Theopraktisch konnte ich mir noch einen Klasse Fight ca 2 Runden lang liefern, wo wir beide nicht nachgaben aber es immer Fair verlaufen ist!:thumbs_up::1f44c: Trotzdem war ich schlussendlich chancenlos gegen ihn!

    Durch den Boxenstopp von BummalSepp ging es wieder auf die 7 Position, auf jener ich diese geile Rennen dann auch beendete!


    :f12018: Fazit:

    Für mein erstes Ligarennen bin ich mit Platz 7 zufrieden, ein paar weniger Fehler und vorallem ein bisschen mehr Geduld in einigen Situationen, und es hätte ein besseres Ergebnis geben können!:smiling_face:

    Es waren sehr viele Zweikämpfe welche sehr hart aber immer FAIR gewesen sind :thumbs_up:, möchte mich bei jenen Entschuldigen welche ich angerempelt oder beinahe abgeschossen habe :face_with_tears_of_joy::face_with_rolling_eyes:!

    Es hat höllischen Spass gemacht mit euch allen zu Racen, und ich freue mich schon auf China!


    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite an das Podium in Form von TomFuture , The7thPain und Hisoka_Hunter93 :1f37e::1f37e::1f4aa::thumbs_up:


    P.S.: Sory für den echt langen Artikel:winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo alle zusammen!


    Bin der Andreas, 32 Jahre und komme aus Niederösterreich. Zocke die F1 Spiele schon länger auf div. Plattformen, aktuell F1 2018 auf PS4 mit Lenkrad. Aufmerksam wurde ich auf die Community durch die Streams eurer Rennen!

    Freue mich auf den Austausch innerhalb der Community, und auf faire Rennen.


    Lg Andi