Beiträge von Bumzuandi

    Mal kurz nachgefragt an alle Fahrer von gestern: Meine US haben völlig ohne Probleme 13/14 Runden gehalten und hätten auch noch 1-2 mehr mitgemacht (bei hohem Tempo). Hattet ihr aggressivere Setups oder woran lag es, dass die meisten schon deutlich früher gewechselt haben (in Runde 12 waren bis auf drei alle von den US weg)?

    Ich habe sie zwar zum Rennende oben gehabt für insgesamt 11 Runden, aber nach 6-7 Runden bauten die sehr schnell ab bei mir. Liegt natürlich am Setup und zum fast größeren Teil am Fahrstil! Mit den Softs und bei vollem Tank hatte ich überhaupt keine Probleme, Ultras und voller Tank war bei mir aber unfahrbar! Muss aber gleich dazusagen das ich wahrsch. kein optimales Setup für die Strecke hatte, bei rund 2 Std Training insgesamt!:grinning_face_with_sweat: Denn eigentlich fahr ich sehr Reifen schonend!

    Kein Problem! :thumbs_up:

    Ist mir auch schon passiert! Ich sage nur Österreich!:face_with_tears_of_joy::zany_face:

    Und danke war echt ein hartes Stück Arbeit, der 5.Platz!

    Hallo Liebe Freunde, Kollegen, Mitstreiter!

    Am Sonntag war es wieder mal soweit, und endlich begann die neue Saison in der FH3 beim Großen Preis von Deutschland!

    Lange haben wir auf dieses Rennen hingefiebert, trainiert wie die Bekloppten, und was soll man sagen, es wurde ein Rennen mit vielen Emotionen meinerseits: WUT, HOFFNUNG, GLÜCKLICH, HASS:winking_face:, TRAUER, FREUDE, RESIGNATION, STOLZ !


    Aber zunächst mal der Reihe nach!


    :f12018: Qualifying:

    Im Q1 lief alles nach Plan, nach einer lockeren Aufwärmrunde auf :us: am Ende P11.

    Q2 hingegen wurde dann schon etwas schwieriger, als ich keine gute Runde auf den Soft´s hinlegte, aber trotzdem zwischenzeitlich auf P 7 war!

    Leider fuhren alle hinter mir liegenden dan nochmals mit Ultras raus, und es spülte mich auf P12 zurück!

    Die Zeit für eine schnelle Runde auf den Ultras bzw. auf den Soft währe zwar noch da gewesen, aber ich entschied mich auf den Soft zu starten und es bleiben zu lassen.

    Erstens kam ich mit den Ultra bei vollem Auto überhaupt nicht zurecht, und den Soft wollte ich nicht noch 3 Runden rauffahren, da ich wusste das ich mit dem Reifenverschleiß auf der Strecke zu kämpfen habe!:1f625:

    Somit P12 und raus nach dem Q2!:frowning_face:


    :f12018:Rennen:

    Nach schnellen zusamenwürfeln meiner Rennstrategie ging es dann endlich los mit der Einführungsrunde, in der Haarnadelkurve gab es mächtig Stau, worauf ich den vor mir fahrenden ganz leicht am Heck berührte, DSQ und Start mit kalten Reifen:1f62c: .

    Das sollte aber mein kleinstes Problem bei diesem Start werden!:grinning_squinting_face:

    Kam ganz passabel aus der Startbox weg, und konnte mich gleich neben torben-k1989 setzen, eingangs der ersten Kurve war ich ganz knapp hinter betzebube1994 als plötzlich von hinten der Torpedo in Form von Gibey1312 in meinen Boliden einschlug!:unamused_face:

    Mein Auto stellte sich quer und rutschte wieder auf die Strecke zurück, wo der heranfahrende Sweetie_Belle_97 meinen schon lädierten Frontflügel endgültig den Todesstoß gab, und es mich abermals rausdrehte!

    So stand ich jetzt da mit kaputten Frontflügel, auf den letzten Platz liegend, und in mir brodelte Sie hoch: Die WUT, ein bisschen HASS:winking_face: und die TRAUER!

    Schleppte mich die komplette Runde zurück an die Box und wechselte den Frontflügel und zog die :m: auf, lange drausen bleiben war jetzt die Devise!

    Bedingt durch den Unfall 3er Fahrzeuge kurz zuvor im Autodrom verlies ich die Box als 13 ter kurz hinter @Zafa021 liegend.

    Boxenstopp bedingt entwickelte sich ab Runde 9 ein toller 4 Kampf zwischen DonKev1812 , @Zafa021 , mir und LamoTone um die Plätze 7 bis 10!

    Meine HOFFNUNG in diesem Kampf etwas zu reissen, wurde aber jäh in Runde 11 beendet, als Sich Jeff meldete und mir verkündete das mein DRS kaputt sei! :face_with_steam_from_nose:

    Adios HOFFNUNG, Hallo RESIGNATION!:grinning_face_with_sweat:

    Konnte die Pace der 2 vor mir dadurch nicht mehr mitgehen, und somit war es nur mehr eine Frage der Zeit bis mich LamoTone auffressen wird, welches er auch in der 13 Runde hin zur Haarnadel tat!

    In den nächsten Runden versuchte ich nur irgendwie an den 3en vor mir dran zu bleiben, was mir auch denn Umständen entsprechend sehr gut gelang! Natürlich spielte mir der Umstand, das die drei untereinander echt hart um die Positionen kämpften, auch in die Karten!

    In Runde 21 waren die drei wieder ganz knapp vor mir , ein Angriff meinerseits auf DonKev1812 im Autodrom misslang zunächst, aber meine FREUDE besserte sich schlagartig als sich Jeff auf Start-Ziel meldete``DRS wieder verfügbar``:smiling_face:

    Somit konnte ich wieder in den drei Kampf miteinsteigen und auch gleich DonKev1812 in der Haarnadel überholen, ehe er mich 2 Kurven später wieder überholte!:thumbs_up::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Er ging aber dann gleich in die Box und ich erbte seinen 9 Platz!

    Nun ging es daran @Zafa021 einzuholen welcher einen Vorsprung von ca. 2 Sek. auffreissen konnte , konnte auch gut aufholen bis in Runde 26 das Virtuell safety Car kam.

    Er nutzte es und ging sofort an die Box.

    Kurz überlegte ich ob ich nicht besser auch an die Box gehe, entschied mich aber draussen zu bleiben, da mein Plan war mit den Mediums bis ca. Runde 40 draussen zu bleiben , und dann mit den Softs durchzufahren um nicht noch einen Boxenstopp machen zu müssen !

    Tja hätte ich gewusst was dann noch im Rennen auf uns zukommt hätt ich es lieber gemacht!:grinning_squinting_face::grinning_face_with_sweat:

    Somit P8 nach 27 Runden,und kurz hinter LamoTone herfahrend.

    Zwischen uns beiden entwickelte sich ein packender Zweikampf, die eine Runde überholte ich Ihn ehe er auf der nachfolgenden Runde mich wieder überholte!

    Zwischendurch in Runde 30 meldete sich Jeff wieder und sagte das es in rund 10 Minuten zu regnen beginnen soll!

    Perfekt dachte ich mir ca. 10 Runden noch auf den Mediums und dann rein um die Inters abzuholen!:thumbs_up:Die HOFFNUNG stieg wieder!:winking_face:

    In Runde 34 verabschiedete sich Lamo Tone in die Box und somit lag ich zu den Zeitpunkt auf P7, meine Blicke richteten sich jetzt gen Himmel. Wann kommt der Regen , hoffentlich bald, den meine Mediums gaben schön langsam den Geist auf, und @Zafa021 näherte sich grossem Schritte von hinten!

    Dann wieder Jeff: Regen in 10-15 Minuten, Sch...e dachte ich mir das hast du ja vor 5 Min. auch schon gesagt!:1f62c:

    Somit war klar das ich noch nen Boxenstopp einlegen musste, erledigte diesen auch in Runde 39, und schnallte mir die 1 Runde alten Softs drauf, im Wissen das der Regen irgendwann kommen musste!

    Raus gings aus der Box auf Position 10 liegend, kurz hinter Lamo Tone und j-b1205, dranbleiben war jetzt die Devise, leider nahm ich dies zu wörtlich!

    Eingangs zum Motodrom in der langen Rechtskurve , verbremste ich mich und rauschte j-b1205 leicht ins Heck (sorry dafür:1f64f:), leider mit leichten Flügelschaden meinerseits!

    Eine Runde später konnte ich Ihn überholen, übersah aber in der Hitze des Gefechts komplett, das mir die blauen Flaggen geschwenkt wurden, welche mir auch gleich in eine 5sek. Stop-and-Go Strafe brachte!

    Und wieder kam es in mir Hoch die WUT über mich selbst, und auch über das gesamte Rennen!:grinning_face_with_sweat:

    Leider verlor ich in der 44 Runde wieder meinen 9.Platz an J-B, als uns @B3nni_skm in der Haarnadel Kurve überrundete, nutzte er das perfekt und schlüpfte an mir vorbei!

    Somit nur mehr P10 und 23 Runden zu fahren.

    Ich gab mich schön langsam mit den 10 Platz zufrieden, als plötzlich einige Tropfen vom Himmel gefallen sind, der Regen kommt!:thumbs_up:

    Im Wissen das mir das Fahren im Regen sehr gut liegt, besserte sich meine FREUDE gleich wieder, es sollte aber bis zur 51 Runde dauern, um auch wirklich die Bedingungen für die Intermediates vorzufinden!

    Also rein in Runde 51 den angeknacksten Flügel wechseln und die Inters rauf, in der Boxeneinfahrt habe ich es übertrieben und ne 5 sek. Stop-and-Go Strafe wegen Rasen in der Boxengasse eingehandelt, aber jetzt auch schon Egal bei den bisherigen Rennverlauf dachte ich mir!:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Raus gings auf P10 rund 13Sek. hinter Rockyrock71, welcher noch auf den Soft Reifen unterwegs war und Probleme damit hatte das Auto auf der Strecke zu halten, konnte Ihn dann Ende der Runde überholen!

    Vor mir lag jetzt LamoTone mit rund 10 sek. Vorsprung, aber das Auto lief gut im Regen es war eine wahre FREUDE!:smiling_face:

    Somit dauerte es nicht lange und ich konnte auf Ihn aufschliessen, ehe er in Runde 61 im Motodrom wegrutschte und ich an Ihm vorbeizog!

    Da j-b1205 sein Auto kurz zuvor auch noch wegwarf, lag ich damit zur Zeit auf P7 und es waren nur mehr 6 Runden zu gehen!

    Der Regen hörte auf, es war klar das man noch einmal Stoppen musste da die Inter zu heiss wurden, knapp hinter Whynotpascal27 liegend absolvierte ich diesen auch in Runde 63. Holte mir aber abermals eine Strafe wegen Rasen in der Boxengasse!:face_with_tears_of_joy::1f62c::crying_face:

    Raus ging es als 8ter und es waren noch 3 Runden, ich puschte noch mal wie ein bekloppter um den vor mir fahrenden Whynotpascal27 noch einzuholen und viell. sogar noch zu überholen.

    Kam gut an Ihm ran, aber schluss endlich reichte es nicht mehr ganz!

    Ich dachte mir:`` O.K. Platz 8 nach so einem Rennen ist nicht schlecht, kan man mal mitnehmen``, ehe ich über die Ziellinie fuhr und es mir Platz 5 anzeigte!

    Da war ich GLÜCKLICH und ein klein bisschen STOLZ!:1f44c::thumbs_up:


    :f12018: Fazit:

    Was für ein Rennen, nach der Zieleinfahrt war ich komplett fertig, nicht nur körperlich sondern auch geistig.

    Eine Achterbahnfahrt der Gefühle war das für mich! War aber ein geiles Rennen!:1f44c:

    Möchte mich auch gleich entschuldigen bei all jenen welche ich angerempelt, behindert oder sonst irgendwie ausgebremst habe, Sorry:1f64f:!

    Des weiteren hege ich auch keinen Groll gegen jene welche mich behindert, bzw. fast abgeschossen haben, das passiert nun einmal und es wird trotzdem uberwiegend sehr fair in unserer Liga gefahren!:thumbs_up::1f44f:

    Glückwünsche gehen natürlich auch an die ersten drei, in Form von Hisoka_Hunter93 , @B3nni_skm und Merc1less_7, raus !:1f44f::1f37e::thumbs_up:


    Wichtige Punkte sowohl was Fahrer bzw. auch die Teamwertung angeht, hätte mehr bei mir sein können, aber naja!:winking_face:


    Freue mich jetzt schon auf Ungarn, aber weniger auf die Strecke , als auf ein gutes Gulasch und ein paar Bier dazu!:face_with_tears_of_joy::1f44c:

    Man sieht sich wieder auf der Strecke!:thumbs_up:

    So Männer heute mal wieder ein kurzer Rennbericht von mir, nach langer Zeit!:smiling_face:


    :f12018: Qualifying:

    Leider kein berauschendes Ergebniss:crying_face:, in Q1 lief alles noch nach plan, und kamm als P5 (?? leider keine Aufnahme da zu spät gestartet:angry_face:) in das Q2!

    Dort lief es aber überhaupt nicht, den ersten Stint fuhr ich laut plan auf den Mediums, aber leider gelang mir auch bei 2 schnellen Runden keine gewertete, wegen ungültiger Runden :face_with_steam_from_nose:.

    Gut somit wieder rein und die Soft rauf, war ne passable Runde bis ich nach der langen gerade anfangs Sektor 2 zu weit links auf den Curb kamm, und zack ungültige Runde, genau die selbe Stelle wie schon bei meinem vorherigen Run.

    Leider waren ab den Zeitpunkt nur noch ca. 30 sek. auf der Uhr, und somit konnte ich keine weitere Runde mehr drehen!

    Endresultat P15 und keine gezeitete Runde:pouting_face:!


    :f12018: Rennen:

    :thinking_face: Was soll man dazu sagen, es stand leider unter keinem guten Stern, da ich mich schon in der Einführungsrunde wegdrehte:zany_face: , wusste ich schon das es kein berauschendes Ergebniss heute wird!

    Der Start selber war etwas chaotisch als sich einige Fahrer in den ersten 3 Kurven vor mir drehten und die anderen ausweichen mussten, teilweise fuhren 4 oder 5 Autos neben der Strecke inkl. mir:grinning_squinting_face:


    Kam aber halbwegs durch dieses Getümmel durch und hängte mich hinter TomFuture !

    Konnte Ihm sehr gut folgen, aber leider nicht überholen, so fuhren wir 11 Runden lang dahin und waren , aufgrund von Boxenstopps der anderen schon auf P8 oder so!

    Doch leider gab es dann das nächste Missgeschik meinerseit, als ich in der 90 Grad Kurve vor den SS Kurven zu weit auf den linken Curb kamm und mich drehte, ich schlug in die Mauer ein und mein Frontflügel verabschiedete sich!:angry_face::1f625:


    Also rein in die Box und den Harten Reifen aufzuschnallen, und die restlichen rund 40 Runden zu überstehen!

    Ich kam als vorletzter wieder aus der Box raus, eine ewigkeit Rückstand auf den Fahrer vor mir.

    Somit begann die 40 Runden ereignisslose Trainingsfahrt, keine Chance aus eigener Kraft irgendwie noch eine Verbesserung des Ergebnisses zu schaffen!:1f625:

    Durch die Boxenstopps der anderen und den Dreher von @Wehnerdd beendete ich dieses Rennen auf P11!



    :f12018: Fazit Rennen:

    Sehr gebraucht, die Pace währe vermutlich da gewesen um ein gutes Resultat zu holen. Aber hatte zu viele Fehler gemacht!:1f62c:

    Besonders ärgert mich das Qualifying, keine gezeitete Runde , ist mir auch noch nicht passiert, aber naja was solls, abhacken und auf ein neues!:thumbs_up:

    Glückwunsch an die ersten 3 Theopraktisch , Hisoka_Hunter93 , Torero9 :1f37e::1f389::1f386:



    :f12018: Fazit SAISON:

    Zunächst Ehre wem Ehre gebührt!

    Theopraktisch Glückwunsch zum Fahrertitel!!!:1f37e::1f947::1f947::1f44f::1f44f:

    Aber auch The7thPain und TomFuture zu einem tollen 2 u. 3 Platz:thumbs_up::1f44f:


    Meine Saison verlief mit sehr vielen Hochs und tiefs, das Highlight war der 2. Platz von Kanada:smiling_face:, das Lowlight die 3 aufeinander folgenden Rennen in Baku, Spanien und Monaco bei jenen ich nicht ins Ziel kam, 2x selber weggeschmissen und 1x disconnect!:pouting_face::1f625:

    Ansonsten muss ich sagen hat es immer sehr viel Spass gemacht mit euch zu fahren, wahren oft super Duelle dabei (ich denke da z.b. an Frankreich die letzten 2-3 Runden :1f44c::grinning_face_with_smiling_eyes:)! Ich freue mich schon Wahnsinnig auf eine weitere Saison im Haas, und gegen euch zu racen!


    Stichwort Haas: Bedanke mich auch bei meinem TK Merc1less_7 für echt spassige Trainingssessions und Rennen:thumbs_up:

    Natürlich lief es nicht immer nach Plan (sage nur Österreich :face_with_tears_of_joy::1f64f:) aber wir verstehen uns echt gut und puschen uns gegenseitig!

    Zusammen geht es jetzt in die nächste Saison, bei der wir versuchen werden anzugreifen:exclamation_mark::1f44a::winking_face::smiling_face:

    Auch bei unserer Whattsappgruppe Team Haas in Form von @Virusdog, Jordan197HeuerGP, @LucaTheRacer81 darf ich mich bedanken, war immer eine Gaudi, das trainieren und alles rundherum!:1f44c::face_with_tears_of_joy:


    So bevor es nun zu Sentimenal wird:rolling_on_the_floor_laughing:, beende ich mein Geschreibsel!

    Danke für ne geile Saison und man sieht sich in der nächsten:1f44c::1f44b:

    Wird so auch nie kommen, nehme ich mal an! Da würde doch zuviel wertvolle Werbefläche draufgehen. Und da die meisten Teams am Hungertuch nagen :1f648:, brauchen die jeden cm² an Werbefläche auf Ihren Autos! :1f911:

    Kein problem:thumbs_up: Und toll das das Video gefällt:face_blowing_a_kiss:

    :f12018:Qualifying: P4

    durchaus zufriedem mit meinem Quali, im Q2 konnte ich eine gute Runde mit den SS hinlegen, was auch somit der Startreifen und auch das Ziel meiner Strategie war! Leider war Q3 aus meiner Sicht weniger berauschend. Bei meinem ersten schnellen Stint küsste ich die Mauer nach der Linkskurve folgend der zweiten Gerade, was mir einen leichten Flügelschaden einbrachte, und im 2.ten Stint verbremste ich mich in der Burg-Passage was mich den kompletten Flügel kostete!:1f62c:

    Aufgrund dieser Umstände war ich sehr zufrieden mit meinem 4. Startplatz, und war frohen mutes für das Rennen........


    :f12018:Rennen: DNF

    Dieser frohe Mut war aber spätestens nach meinem Start schon wieder verflogen, wie bei den vorigen Rennen habe ich diesen total vergeigt:1f62c::1f625:

    War viel zu untertourig und kam kaum von der Stelle, natürlich nutzten dies Theopraktisch, Rockyrock71 und Gibey1312 hinter mir eiskalt aus und überholten mich gefühlte 30 Meter nach der Startlinie:rolling_on_the_floor_laughing:!Dann wurde es kurz hektisch als sich Gibey1312 vor mir in der ersten Kurve drehte , und plötzlich mitten auf der Strecke vor mir stand , ich verriss das Auto nach rechts berührte ihm aber trotzdem an seinen Heck und zog mir einen Flügelschaden zu.

    Ich dachte mir kurz ,,schlimmer gehts nimmer!'' bevor die 2 Kurve kam!

    Der vor mir fahrende Rockyrock71 bremste plötzlich so stark das ich Ihm hinten draufgefahren bin(Sorry:1f64f:) , und meinen Flügel auf der rechten Seite komplett verlor!

    In der Kurve sah ich auch warum er so stark bremste, und zwar da TomFuture und mein Teamkollege Merc1less_7 sich berührt haben mussten, und rechts und links in der Bande hangen!

    Ich schleppte mich zurück an die Bos, lies meinen Flügel reparieren und wechselte auf die Softs


    Aus der Box raus, lag ich nunmehr an P12, hinter mir TomFuture und vor mir Mortiis.

    Konnte Runde für Runde denn Abstand verringern, ehe ich Mortiis in der 6 Runde schlussendlich auf der Start-Ziel Geraden überholen konnte, durch dieses Manöver und denBoxenstopps der anderen lag ich somit zwischenzeitlich auf P5.

    In den nächsten beiden Runden arbeitete ich mich an torben-k1989 heran und konnte Ihn in Runde 8 auf der Zielgeraden (wo sonst:smiling_face:) auch überholen.

    Da Rockyrock71 zeitgleich auch in die Box ging lag ich somit auf P3, es lief wieder besser nach der verhauten Startphase!:thumbs_up:


    In den nächsten Runden verlief das Rennen eher ruhig, ich konnte den Abstand auf die hinter mir fahrenden Renaults ziemlich konstant halten, und den vor mir fahrenden @Hallimaschn26 immer im Boxenstoppfenster halten!

    Ungemach drohte nur von oben, der Himmel über Baku wurde immer dunkler, es kündigte sich Regen an.

    Nicht das auch noch dachte ich mir, aber na gut, weiter puschen!


    In der 23 Runde ging @Hallimaschn26 in die Box und kam knapp hinter mir aus dieser raus, leider konnte ich Ihn bedingt durch seine frischen und meine abgenutzten Softreifen, nur bis Runde 25 hinter mir halten:1f625:.

    War zu diesem Zeitpunkt am überlegen wann ich am besten in die Box fahre, und welche Reifen ich aufziehen sollte? Leider kam es aber dazu nimmer!:zany_face:


    In Runde 26 fuhr ich dicht hinter @Hallimaschn26 hinterher, welcher mich so eben gerade überholte, bis ich mich in der Burg verbremste und mir den Frontflügel zerstörte!:loudly_crying_face: Zu allem Überfluss drehte sich @Hallimaschn26 vor mir auch in der Burg und wir beide hielten den ganzen Verkehr auf:face_with_tears_of_joy: (Sorry Leute:1f64f:)

    Mit der Wut im Bauch fuhr ich weiter, fuhr aber zu schnell in den Linksknick auf der folgenden geraden und setzte das Auto rechts in die Wand!

    Reifen ab und somit Ende im Gelände:smiling_face_with_horns:


    :f12018:Fazit:

    Leider ein gebrauchtes Rennen für mich, Punkte währen absolut drinnen gewesen!

    Ärger mich immer noch über den Fehler in der Burg Passage, aber na gut Mund abwischen und weitermachen! Auf gehts nach Spanien!:thumbs_up:

    Argerlich auch das mein Teamkollege Merc1less_7 ebenso ausgeschieden ist und das Team Haas keinen einzigen Punkt mitnehmen konnte !

    Gratulation an alle die das Rennen beenden konnten:1f44c: insbesondere an das Podium in Form von The7thPain , TomFuture  Gibey1312 :1f37e::1f4aa:


    P.S.: Zum ersten Mal gibt es auch ein Video von mir mit den Highlights , ich hoffe es gefällt!:1f64f::


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.