Beiträge von Misery

    Quali: P6

    In Q1 konnte ich mich mit Soft für Q2 qualifizieren und auch dort lief es gut. Leider hatte ich in Q3 keine saubere Runde somit stand am Ende P6 da.

    Rennen: DNF

    Beim losfahren in die Einführungsrunde ist mein Motorsound ausgefallen (Jeff habe ich noch gehört). Da ich ohne jegliche Fahrhilfen fahre ist mein Start derbe in die Hose gegangen und ich war nur noch 12. Kurz nachdem in Runde 1 das VSC ausgegeben wurde, hat mich Maniacs kurz überholt und mich wieder vorgelassen. Das Spiel hat mir dann jedoch angezeigt, das ich ihn wieder vorbeilassen soll. Da dies nicht passiert ist, habe ich gleich eine 5. Sekunden Strafe bekommen. In Runde vier habe ich mich dann in Kurve 9 das erste mal weggedreht. Auch wenn ich die Wand etwas berührt habe, war mein Frontflügel ganz. Das gleiche ist mir dann leider nochmal ca. in Runde 10/11 nochmal passiert. Diesmal hatte ich leider nicht so viel Glück und mein Flügel hat Schaden genommen. Kurze Zeit später bin ich in die Box und habe die Traktionskontrolle aktiviert, da ohne Sound es einfach nicht einzuschätzen war, wann die Reifen anfangen durchzudrehen. Konnte mich dann einigermaßen wieder nach vorne arbeiten bis ich auf Natsu313 aufgelaufen bin. Zudem Fight werde ich hier allerdings nichts schreiben. Danach wurde ich von Akkan überholt und in Runde 25 wurde ich dann zwischen Natsu313 und Pady eingeklemt, bei dem mein Flügel erneut Schaden genommen hat, den ich gleich durch einen Boxenstop mir reparieren lassen habe. In der Boxengasse bin ich dann auf den Desktop raus und habe meine Soundausgabe geändert, worauf ich wieder Motorensound hatte. Habe noch schnell die TK rausgenommen und war rechtzeitig wieder im Spiel. Ca in Runde 39 bin ich erneut an die Box, da mir die Medium Reifen zu langsam waren. In Runde 41 dreh ich mich leider in der letzten Kurve und hau mir komplett den Frontflügel weg. erneut wieder in die Box und dann kam ich im Getümmel wieder raus. Lasse RhyFo erst durch, da ich aber merke, dass ich um einiges schneller mit meinen SS war habe ich mich wieder zurückgerundet. Ebenso bei Knusperkalle wo ich noch dem für Knusperkalle platzmachenden Alfreak überholt habe. Dann bin ich erneut auf Natsu313 aufgelaufen. Nach ein paar Runden hinter ihm, hatte ich auf der Start-und Zielgeraden ein Megalag. Als das Lag zuende war bin ich links in die Mauer und dann ohne Kontrolle gerade aus in die Mauer gefahren. Damit war mein Rennen gelaufen.

    Ein Rennen zum Vergessen. In China kann es nur besser werden.

    Genau, einfach alles ausschalten und fahren, fahren und fahren. Den Trick mit dem Heckflügel und den Lenkrad-Einstellungen kannst du auch machen, aber das wichtige ist fahren. So sammelst du Erfahrung und wirst stetig besser.

    Quali lief ganz gut für mich. Konnte mich in Q2 mit SS auf P9 (oder so) für Q3 qualifizieren. Dort lief es auch ganz gut, bis ich am ende auf einer schnellen Runde in T3 durch einen anderen Fahrer verwirrt wurde und ich somit meinen Wagen in die Mauer gesetzt habe. Daraufhin ist mir noch einer Reingefahren womit ich eine 5 Platz strafe bekommen habe. Wäre sonst auf P5 gestartet, durch die Strafe auf P10 strafversetzt.

    Rennen ist eigentlich gut gestartet für mich. War nach Runde 1 direkt 5. Hatte immer wieder Duelle mit Flecky und Sky und Nomis. Nach meinem letzten Stop in Runde 43 hatte ich US drauf konnte meine Vorsprung auf Nomis verwalten und habe viel Zeit auf meinen Teamkollegen Flecky und Sky aufgeholt. Leider hat er in Runde 48 in Turn 5 das Heck verloren, ich bin links daneben gefahren und er hat mich leider erwischt. Leider hat es mich so stark erwischt, dass mein Vorderrad abgeflogen ist und mein Rennen beendet war. Am Ende ist es sehr ärgerlich, da evt P4 noch drin gewesen wäre. So ist es ein DNF und 0 Punkte. In Bahrain werden die Karten neu gemischt und dort werde ich hoffentlich meine ersten Punkte einfahren.

    So, ich habe jetzt auch mal meine ersten Runden im 2018er Teil gedreht. Grafisch haben sie einen guten Schritt nach vorne gemacht (2015 ist der letzte Teil den ich gezockt habe) und der Sound ist erste Sahne. Manche Curbs sind echt gefährlich und was mich auch ein wenig nervt ist, dass man Zeiten im Zeitfahren aberkannt bekommt, weil man angeblich von der Strecke gefahren ist obwohl man noch mit 2 Reifen über der Weißen Linie war. Aber es macht wieder Spaß zu fahren und ich freue mich auf eine spannende WM.

    Hallo, dann stell ich mich mal vor.

    Ich komme aus Hannover und bin 30 Jahre alt. Ich bin die Formel 1 Teile 2012-2015 in einer anderen Online-Liga gefahren und möchte zum neuen Spiel wieder in eine Liga eintreten. Anfangs habe ich mit Pad gespielt und bin mit F1 2013 aufs Lenkrad umgestiegen. Ich bevorzuge das Fahren ohne Fahrhilfen (mal sehen wie es bei 2018 sein wird) und spiele auf dem PC. Momentan habe ich leider eine dauerhafte Internet Störung die nicht so einfach behoben werden kann. Richtig einsteigen würde ich dann wenn die Störung behoben ist.