Beiträge von Misery

    Rennvorschau


    Wir haben Misery in der Innenstadt von Barcelona vor dem wichtigen Rennen auf dem Circuit de Catalunya getroffen und haben ihn ein paar Fragen gestellt.


    SK: Herr Misery, sie haben in Baku einen dominanten Sieg nach Hause gefahren, wie ist es dazu gekommen?

    M: Wir hatten einfach ein super Auto und haben viel trainiert, was unsere Gegner anscheinend nicht gemacht haben.


    SK: Sie stehen aktuell mit 40 Punkten Rückstand auf den Führenden Marcel_El_Hoppo auf P4 der Gesamtwertung. Was sind ihre weiteren Ziele für die Saison?

    M: Durch die beiden Ausfälle in den ersten beiden Rennen stehen wir leider etwas schlecht da. Zudem war der Speed zum Saisonstart nicht so wirklich da, dies konnten wir zum Glück lösen und hoffen noch in den WM eingreifen zu können. Der Sieg in Baku ist dafür eine gute Basis.


    SK: Kommen wir zum nächsten Rennen. Was sind ihre Ziele für den Großen Preis von Spanien?

    M: Wir wollen Punkte auf die Red Bull Fahrer Angsit, RhyFo und natürlich auf den WM-Führenden Marcel_El_Hoppo gut machen. Das heißt jedoch das wir mindestens aufs Podium fahren müssen, wenn nicht sogar gewinnen müssen.


    SK: Sehen sie sich in der Favoritenrolle? Marcel_El_Hoppo und rEVILo haben sie wieder als Favoriten benannt.

    M: Wir haben eine gute Speed auf der Strecke, aber ob es für ganz vorne reicht, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, dass sich die Top 5 der WM-Wertung die Favoritenrolle teilen, da alle mit einem guten Tag das Rennen gewinnen können.


    SK: Vielen Dank für ihre Einschätzung und viel Glück beim Rennen

    M: Dankeschön.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    Qualifying: P1

    Rennen: P1

    Strategie: SS-SS-US


    Ein perfektes Rennen für mich. In Q1, Q2 und Q3 jeweils die Bestzeit gefahren. Quali lief ganz nach Plan. Habe einen guten Start erwischt, jedoch am Ende der ersten Runde hat mich Marcel_El_Hoppo überholt. Ende Runde vier konnte ich dank SS-Reifen und besserem ERS-Management problemlos Marcel_El_Hoppo überholen. Danach habe ich mir ein kleines Polster von ca. 5 Sekunden rausgefahren. Nach 18 Runden habe ich mir dann frische SS geholt und bin kurzzeitig hinter Nomis zurückgefallen, als dieser kurze Zeit später auch in die Box gefahren ist, habe ich die Führung wieder übernommen. In Runde 20 bekamm ich rechts plötzlich angezeigt, dass ich Maginho regelwidrig überholt habe, und ihn zurück überholen lassen soll. Dies war aber nicht möglich, da er nicht in meiner Nähe war und nicht synchron war. Es resultierte in eine 5 Sekunden Stop and go für mich. Hieß für mich noch ein wenig pushen um den Sieg nicht zu gefährden. In Runde 40 habe ich diese dann bei meinem letzten Stop abgesessen. Mein Vorsprung war großgenug, sodass ich mit ca. 16 Sekunden vorsprung wieder auf die Strecke kam. Mit frischen US habe ich dann die schnellste Rennrunde gedreht, die mir jedoch Marcel_El_Hoppo kurz vor Schluß noch entrissen hat. Da ich einen großen Vorsprung hatte, wollte ich jedoch nichts riskieren und bin sicher zuende gefahren. In Barcelona heißt es Form bestätigen und mit einem weiteren starken Rennen kann ich noch in den WM-Kampf eingreifen, auch wenn die 2 DNFs zum Saisonstart dafür nicht optimal waren.

    Glückwunsch an beide :redbull2018:, die wieder ein starkes Rennen gefahren sind.

    Rennvorschau


    Slippy Knotter von Sky Sport News HD meldet sich mit einem Bericht aus dem Fahrerlager. Ferrari Fahrer Marcel_El_Hoppo hat Mercedes Fahrer Misery als Favoriten für den Großen Preis von Azerbaijan benannt. Über diese Favoritenrolle und weitere Themen werden wir jetzt exklusiv mit Toto Wolff sprechen.

    SK: Herr Wolff, lassen wir erstmal die ersten drei Rennen Revue passieren. In Australien und Bahrain ist ihr Fahrer Misery beide Male ausgeschieden. In Australien durch einen teaminternen Crash, in Bahrain durch einen technischen Defekt, der in einen Crash geendet hat. In China hat er zum ersten Mal das Ziel erreicht und gleich P5 belegt.

    TW: Die ersten zwei Rennen sind nicht gut für ihn verlaufen. In Australien gab es einen unglücklichen Zwischenfall zwischen unseren Fahrern und in Bahrain gab es viele technischer Probleme. Dass er in China endlich ins Ziel gekommen ist war für uns alle eine große Erleichterung.

    SK: Kommen wir nun zum nächsten Rennen in Baku. Der Ferrari Fahrer Marcel_El_Hoppo hat Misery als Favorit für den Sieg benannt, stimmen sie ihm zu?

    TW: Nein, dem muss ich widersprechen. Wir haben in den ersten 3 Rennen gesehen wie schnell die Ferrari und Red Bull sind und ich denke nicht, dass sich die Kräfteverhaltnisse so stark verändern werden.

    SK: Was sind ihre Ziele für Baku?

    TW: Wir wollen die beiden Top-Teams angreifen. In Baku sind die Wände sehr nah, vorallem in der Altstadt und in Kurve 15 können leicht Fehler passieren und wenn das bei den Top-Teams passiert, wollen wir da sein und unsere Chance nutzen.

    SK: Wir haben in letzter Zeit nichts von Flecky und Sky gehört. Wird er in Baku einsatzfähig sein und fahren?

    TW: Das wissen wir selber nicht, da wir selber keinen Kontakt zu ihm haben. Wir haben jedoch schon den Markt sondiert und konnten einen Vorvertrag mit einem Ersatzfahrer schließen, sollte unser zweiter Fahrer nicht kommen.

    SK: Können sie und einen Namen nennen? Im Fahrerlage kusieren die Gerüchte um Namen wie Mr Smiley, @KK Hunter, PrivatePaula99, BlackBurn und tingeltangel.

    TW: Ich werde hier keine Namen kommentieren, tut mir leid.

    SK: Ok Herr Wolff, vielen Dank für das Interview und viel Glück für das kommende Wochenende.

    TW: Gern und vielen Dank.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.