Beiträge von Kenny

    Rennbericht


    Quali: P11

    Wie gewohnt nicht der beste Hotlaper, und das hat sich leider auch im Q2 heraus gestellt.

    Da ich unbedingt auf M starten wollte, ging es daher auch um ein paar Tausendstel nicht für Q3 aus...


    Rennen: P2

    Start war, wie gewohnt schlecht, da habe ich gleich mal 2 Positionen verloren. Danach haben mich dann noch 2 weitere überholt, womit ich dann schlussendlich auf P15 runtergerutscht bin. Vor mir SilentPain der sich innerhalb von 4 Runden, wie ein Schneepflug durchgekämpft hat, und Position um Position gut gemacht hat - Respekt dafür, ich persönlich hatte massive Probleme im Verkehr zu Überholen :O


    Hinter mir war MixMax der zwar immer am Heck geklebt hat, aber nie wirklich ein Überholmanöver angesetzt habe, so konnte ich mich zumindest ansatzweise auf Vorne konzentrieren :grinning_squinting_face:


    Da für mich, im ersten Viertel, Überholen nicht drinnen war, musste ich auf Fehler der Konkurrenz hoffen, und so kam es, dass die meisten sich weg gedreht oder gleich ganz rausgecrashed haben, und war nach einer Zeit auf P11, womit dann sogar den "Schneepflug" SilentPain überholen konnte.


    Im späteren Verlauf, ging dann der Reifen der Soft Fahrer auch in die Brüche, und konnte auch hier Positionen gut machen, und ca. 5 Runden vor dem Stop, bin ich auf meinen gleich gesinnten Konkurrenten aufgeschlossen Far1an (auch er ist auf M gestartet, und war zu dem Zeitpunkt, der Schnellste Medium Fahrer ^^).


    Habe mich hier auf ein erbittertes Battle eingestellt, und bin dann kurz vorm Stop sogar vorbei gekommen, und lustigerweise, hat das zu dem Zeitpunkt, auch die Führung bedeutet xD


    In Runde 29 dann an die Box, um mir endlich die Softs zu holen, bin dann auf P9 wieder rausgekommen, Ende der Runde konnte ich Ozzy eher easy einholen, vermutlich waren seine M etwas gebraucht.


    Far1an stoppte direkt 1 Runde nach mir, und krass wie mächtig der Undercut war, satte 3 Sekunden Führung auf ihn, daher habe ich mich nach Vorne konzentriert, und zu dem Zeitpunkt auf P5 vor mir Mr. T mit ca. 8-9 Sekunden Vorsprung.


    Das wird hart, dachte ich mir, aber gab alles, da ich verwunderlicher weise, sogar lange eine gute Pace zeigen konnte, war ich in etwa Runde 40 an ihm dran, und konnte überholen.


    Plötzlich waren realistische Podiumschancen da, der Nächste war rombuskap aber als ich ihn schon im Sichtfeld hatte, hatte seine Technik leider gestreikt => Position geerbt - P3.


    In den letzten 2 Runden, habe ich dann noch Mister Johnny vor mir her gescheucht, und konnte ihn dann auch sogar auf der Strecke schnappen :face_with_tongue:

    => P2


    Fazit: Schlechtes Quali, schlechter Start, aber durch eine konkurrenzfähige Pace, und Fehler der Konkurrenz konnte ich wieder etwas Podiumsluft schnuppern - Hoffe beim nächsten Rennen auf ein besseres Quali, damit ich eventuell wieder mit den Top Leuten fighten kann.


    Danke für den DotD :grinning_squinting_face:


    Gz an die Fahrer WM und für den Sieg Subbaro

    und an das Podium Mister Johnny


    Freu mich schon auf das nächste Rennen :face_with_tongue:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hat nicht nur mich betroffen


    Beim Österreich Rennen war das bei Far1an der Fall, saß vermutlich im Auto und war im Ladescreen gefangen, die anderen Fahrer mussten quasi auf ihn warten, erst als er danach die Lobby verlassen hat, ist es weiter gegangen


    Hier jedoch problematisch, da 1. eine KI am Start herum gefahren sind, und die Reifen von allen Fahrern kalt wurde


    Das wurde ohne Neustart gehandhabt.


    Beim Silverstone Rennen, war ich und rombuskap betroffen.

    Auch hier, am Startgrid das Auto normal übernommen, aber im Loading gefangen.


    Da wir 5min gewartet haben, war aber auch hier klar, dass die Reifen von allen kalt ist.


    Hier wurde neugestartet.



    Das es Bugs sind ist klar, nur sind solche Art von Bugs, schon so groß, dass man Gegenmaßnahmen ergreifen sollte.

    Das Ligasystem ist ja ein sehr nützliches Tool, aber bin jetzt 2 Ligarennen(FH1) mitgefahren, und es sind bei beiden Rennen, ein fataler Bug aufgetreten.


    Sobald man in Q3 rausgeht oder rausfliegt und dann wieder rejoined, dann kann mein sein Fahrzeug in der Einführungsrunde, nicht übernehmen, beim Startgrid ist man dann in seinem Fahrzeug, jedoch ist man in einem Ladescreen gefangen wo man nie wieder rauskommt.


    In der Zeit kühlen dann auch die Reifen von allen Fahrer, massiv ab.


    Wie wird das zukünftig gehandhabt?

    Rennbericht


    Quali: P14


    Also der schnellste Qualifier war ich ja noch nie, aber ja, gut ist was anderes.

    Durch meine Arroganz in Q1 mit den Harten Reifen gefahren, was nicht ausgereicht hat, dadurch einen Soft verwenden müssen, um in Q2 weiter zu kommen. In Q2, dann der nächste arrogante Fehler, fahre mit dem benutzen Soft Reifen von Q1, und bin auch hier viel zu langsam, weil ich dann plötzlich unbedingt mit Medium meine Zeit schlagen will, was nicht ausgereicht hat.


    So bin ich verdient nur auf P14 gelandet :1f62c:


    Rennen: P3


    Bevor das Rennen gestartet ist, musste man scheinbar, durch einen Bug, auf Far1an warten. Dadurch sind die Reifentemperaturen, in den Keller gefallen, und so nahm alles seinen Lauf :grinning_squinting_face:


    Start: Es ist ja fast ein Wunder, dass ich den Startcrash überlebt habe, nur ganz knapp vorbei gekommen, dadurch dass sich dann auch viele Leute verbremst haben, vermutlich wegen den Reifentemperaturen, bin ich nach der 1. Runden auf P8 gelandet.


    Der ganze 1. Stint, war aber mit einem permanenten Zweikampf mit @GAMBLERCAKE geprägt, denn ich sehr genossen habe.

    Es war eine Mischung aus, sich gegenseitig ziehen, und massiv am Limit fahren, so kam es ab und an, auch zu kleinen Berührungen und Schubsern. Die zwar uns beiden teilweise, ein paar Zehntel gekostet haben, aber gut, kann passieren.


    Am Ende des 1. Stint, war es dann noch speziell spannend, weil man sich mit dem Führungstrio, gleich direkt angelegt hat, aber auch das ging sehr gut :grinning_squinting_face:


    RD 24 an die Box!


    Der 2. Stint, war der Zweikampf mit Gambler dann auch erledigt, durch einen Flügelschaden von seiner Seite, und einen Undercut auf meiner Seite, hatte ich nach meiner Outlap dann gute 8 Sekunden Vorsprung :face_with_tongue:


    In diesem Stint konnte ich mir nach und nach MixMax  Marco und Pixel132 holen, da ich auf den frischen Softs war, kam ich gut durch :smiling_face:


    Ab da war ich auf P5 und somit auch ein Fernduell aufs Podium.


    Als sich rombuskap und Mister Johnny aus dem Leben geboxed haben, war ich dann schlussendlich auf P3, und 3,7 Sekunden auf den Zweitplatzierten Mr. T


    RD 48 an die Box!


    Der letzte Stint fängt an, sowie der letzte geendet hat, mit einem Fernduell gegen Mr. T

    Bei bestimmten Runden, war ich ein paar Zehntel schneller, aber man kann sagen, dass der Abstand immer zwischen 3,5 und 3,0 Sekunden gependelt hat.


    In den letzten 5 Runden war der Rückstand, sogar unter 3 Sekunden, und das war wichtig, da ich selbst keine Zeitstrafe gesammelt habe, hingegen mein Konkurrent schon.


    Der Schlüsselmoment, war dann die 70. Runde.

    Hat ja schon damit begonnen, dass ich von einer Überrundung zurück überrundet wurde, hat zwar jetzt nicht viel gekostet, ärgerlich, war es dennoch, da es hier um jedes Zehntel ging.


    Leider gab es dann eine weitere Überrundung von dem 2. Red Bull Piloten, der in dem Moment quer gestanden ist, und um eine Kollision zu vermeiden, musste ich abbremsen.............am Ende waren es 5,5 Zehntel die mir auf P2 gefehlt haben :grinning_squinting_face:


    Na ja trotzdem Podium, yeah P3


    Glückwunsch an Subbaro für P1 und Mr. T für P2 :winking_face:



    Fazti: Erfrischendes Rennen, freue mich wieder dabei zu sein, hatte echt Spaß, besonders, weil ich schon lange nicht mehr ein 100% Rennen gefahren bin, macht Lust auf mehr :face_with_tongue:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ps.: Danke an die Kommentatoren Marcel_El_Hoppo und Angsit , dass ihr eine Kurve nach mir benannt habt :face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy: