Beiträge von GoldcrafterXD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Aussage war auf dein Video bezogen, bei dem Vorfall in Kanada muss ich dir Recht geben, er hatte das Auto erst wieder unter Kontrolle als er schon länger wieder am Asphalt war, und konnte wenig tun

    FH4 - Liga


    Qualifying: P1


    Q1

    Direkt nachdem ich den Regen gesehen habe habe ich mich gefreut, wenn ich etwas liebe dann ist es Regen. Also Rausgefahren, direkt Bestzeit und in der Box abgewartet.


    Q2

    Ich habe mir echt schwer getan eine gültige Runde zu fahren, insgesamt habe ich 3 Runden versucht aber jedesmal abgekürzt, deswegen richtig gezittert, am Ende aber noch eine Runde geschafft


    Q3

    Trockenes Q3, ich hab mir noch gedacht, vielleicht P5? Aber zu meiner eigenen Verwunderung hat die Zeit zur Pole gereicht.


    Rennen: P1

    Strategie: :hs::us:


    Leider ist selbst mein bester Start kein guter Start. Direkt auf P3 hinter Bongdude und vor Marcster90. Nach einem Fehler von Bongdude auf P2 gefahren. Abstand auf Maggi war immer mehr oder weniger konstant auf 3 Sekunden. Langsam aber sicher wurde der Platz zwischen mir und Marcster größer aber ich schaffte es nicht auf Maggi aufzuholen. In Runde 14 hatte ich auf einmal enormen Zeitgewinn auf Maggi gemacht und als ich ihn vor mir sag lagte er enorm. Ich war verwundert als ich sah dass er in die Box einbiegt, als ich dann auf Start/Ziel war lagte er sich wieder auf die Gerade und genau in mich hinein. Dann hatte er auch schon die Session verlassen. Ich fand's echt schade, hätte sicher noch spannend werden können mit den Strategien. Ich hatte eigentlich vor eine Zweistopp Strategie zu fahren aber als ich sah wie viele doch auf Ultrasofts gestartet waren hatte ich mir überlegt ne Einstopp Strategie zu fahren, leider hatte ich keine Ahnung wie viele Runden ich dafür auf den :hs: fahren müsste also dachte ich mir dass ich einfach auf den :us: 5 Runden sicher mehr fahren kann als auf den :hs: also 24 Runden :hs: und 29 Runden :us:. Nach meinem Boxenstopp war Marcster doch wieder sehr nah dran, und versuchte mich mehrmals zu überholen. Nach einigen Runden schaffte ich es doch einen kleinen Abstand auf Marcster rauszufahren, aber er war trotzdem immer noch nah dran bis er sich dann gedreht hat. Das war mir zur rechten Zeit gekommen da mir sonst das Benzin zum verteidigen ausgegangen wäre. Gegen Ende hatte ich dann einen angenehmen Abstand zum Zweitplatzierten ein weiterer Stopp hätte sich ausgehen können, wäre aber zu viel Risiko gewesen und auf den Reifen hatte ich noch genug Runden über.


    Fazit:

    Gutes Qualifying

    Gutes Rennen

    Auf den :hs: hätte ich vielleicht nicht ganz so lang fahren müssen aber naja.

    Herzlichen Glückwunsch an Marcster90 und donpromillion fürs Podium.

    Und auf einen Spannenden Fight in den USA.