Beiträge von Gibey1312

    :f12017: Position Qualifying: P13

    :f12017: Position Rennen: P8

    :f12017: Boxenstopps: 1

    :f12017: Rennen: Meine Priorität war ohne Flügelschaden durch den Start zu kommen, was auch einwandfrei geklappt hat. Da Goldomor und ich uns in der ersten Kurve gefährlich nahe gekommen sind, musste ich etwas nach rechts ziehen, wobei ich @bluewilliams16v leicht erwischt habe.


    In der von FUMA-POWER beschriebenen Szene, kam die gelbe Flagge erst nachdem ich ihn überholt hab. So viel dazu.


    Dann kam Justimus1848 angeschossen, quetscht sich mit Berührung zwischen mir und Leitplanke durch und kriegt die Kurve nicht. Materialschonend wie ich bin, hab ich ihn bei nächster Gelegenheit vorbei gelassen. Priorität nach wie vor ohne Schaden zu bleiben. Daher hab ich auch dem Ungeduldigen FUMA-POWER bei der ersten Gelegenheit mit sehr viel Platz überholen lassen. Was beschwerst du dich eigentlich?


    Anschließend holte mich @Diyarbakir, ebenfalls mit beinahe schon höflich viel Platz, ein. Dasselbe gilt für Goldomor in Runde 12.

    @Blood-Maschine als mein Teamkollege habe ich natürlich erst recht ziehen lassen.


    Irgendwann dann Zirex Geist eingeholt und ab dann wurde es eigentlich erst Interessant. NiklasBMTHPS war der einzige den ich nicht ziehen lassen hab. Er war zwar deutlich schneller, aber war scheinbar auf ein Mehrstoppstrategie unterwegs. In R24 hat er sich dann mit Kontakt an mir vorbei gequetscht. Hab dabei keinen Schaden davon getragen, bin aber trotzdem direkt im Anschluss in die Box um meinen einzigen Stopp zu machen.


    In R29 legte NiklasBMTHPS einen Stopp ein und ich konnte ihn mir wieder schnappen. Allerdings konnte er sich bis R35 wieder an mich ran fahren und so ließ ich ihn direkt über holen, da er zwar erheblicher schneller war als ich, aber nicht schnell genug um sich genug Zeit für seine Stopps herauszufahren. Er hatte also quasi genau das richtige Tempo für meine Strategie.


    In R42 konnte ich meinen Verfolger @aleds überrunden, der scheinbar von Pech verfolgt war. Sieben Stopps? Das ist bitter.

    Im selben Atemzug hab ich mir dann auch wieder NiklasBMTHPS bei einem seiner Stopps geholt.


    Irgendwann scheint er sich dann noch einen Flügelschaden geholt zu haben, da sich mein Vorsprung plötzlich vergrößert hat.


    Abschließend konnte ich auf P8 liegend das Feuerwerk im Zieleinlauf bestaunen.



    :f12017: Fazit: Ich bin super zufrieden. War zwar, wie immer hier, der langsamste, konnte aber mit einer guten Taktik so wie sehr defensiven und materialschonenden Fahren vier Punkte für Toro Rosso holen. Komplett ohne Schaden, 3 Sekunden für diverse Kurvengeschichten und eine einzige ingameverwarnwürdige Berührung. Ich denk das war OK.


    FUMA-POWER (und andere Ungeduldige): Wenn du erheblich schneller bist, weist dass jemand langsameres vor dir ist und dann vor lauter "schnell, schnell, ich will da jetzt sofort vorbei" auffährst, liegt das in deiner eigenen Verantwortung.


    Noch defensiver und zurückhaltender, geht es doch gar nicht mehr. Ich denke mein Video spricht da für sich und zeigt deutlich dass deine Wahrnehmung der von dir beschrieben Szenen, recht, nunja... Ich nenne es mal "subjektiv" sind.


    :youtube: :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12017: Position Qualifying: P13

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: S - Ss

    :f12017: Fazit: Was soll ich sagen? Das ich nicht der schnellste bin, ist ja nun nichts neues. Mein Ziel war also wie immer: Unfallfrei und nicht als letzter ins Ziel kommen. Ja... Warum auch immer tun sich die schnellen Leute teilweise schwer, sauber durch das Q und die erste Runde zu kommen. So war ich wieder viel weiter vorn als erwartet, hatte wieder lauter schnellere Fahrer im Nacken, war wieder Bremsklotz im Mittelfeld. Ich wollte doch nur in Ruhe meine Runden drehen, Routine sammeln und ins Ziel kommen.


    War wohl wieder nix.


    :youtube: :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12017: Position Qualifying: keine einzige Zeit auf Papier gebracht. P14

    :f12017: Position Rennen: P8 (DNF)

    :f12017: Boxenstopps: 3 Us - Us - S

    :f12017: Fazit: So... Das zweite Rennen als Ersatzfahrer. Dieses Mal sollte es der Red Bull sein.


    Was soll ich sagen? Vermutlich sollte ich mich über den abgestaubten achten Platz freuen, aber ich bin brutal enttäuscht.


    Nach ewigem warten, endlich der Start. Erst mal gut durch gekommen und zwei Plätze gut gemacht. Am Ende der Geraden tauchte Goldomor neben mir auf, am Kurveneingang hat er mich überholt und meinen rechten Teil vom Flügel mitgenommen. Direkt im Anschluss hat mich dann Bluewilliams aus der nächsten Kurve geschoben. Natürlich fand ich mich dann auf P16 (letzter Platz) wieder.

    Als ich die erste Runde dann mit einem Boxenstopp zu Ende bringen musste, hab ich noch ein Strafe für rasen in der Boxengasse kassiert. Na, gut schnell einen Schluck trinken. Hab ja fünf Sekunden Strafe... Die aber erst beim nächsten Stopp fällig werden. Argh... Zeit verschenkt.


    In Runde 25 wurde ich von Dyarbekir überrundet. Die blauen Flaggen wurden schon gezeigt als der Abstand noch sehr groß war. Als er dann etwas an mir dran war und ich die Kurve nicht gut genommen hab, bin ich vom Gas um ihn vorbei zulassen. Ergebnis: Strafe für das Ignorieren der blauen Flagge...


    R26: Obwohl ich einen Stop mehr und die Strafe hatte, konnte ich mich an Aleds ran kämpfen. Beim Überholversuch auf einer Geraden hat er mich dann ausgebremst. In der Schickane vor Startziel hab ich mir dann noch eine Strafe für Streckenbegrenzung überschreiten geholt.


    R27: Aleds wurde in der ersten Kurve wohl nervös und rutsch etwa raus. Ich nehme P9 dankend an.


    R31: Andi überrundet mich. Mein größter Erfolg des Rennens: Überrundet werden ohne eine Strafe zu kassieren...


    R40: Es regnet. Eine Runde auf Trockenreifen geht schon noch.


    R41: Falsch gedacht. Geht nicht...


    Fazit zum Fazit: Wieder kam alles anders als erwartet. DNF und selbst wenn wäre ich wieder als letzter ins Ziel gekommen. Vorletzter hatte ich mir fest vorgenommen... Sollte nicht so sein. Auch meine beste Rundenzeit war wieder die langsamste...


    Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich einerseits das Können der meisten und die Aggressivität einiger sehr stark unterschätzt habe, als ich mich hier angemeldet habe.


    Ich werde mir bis zum nächsten Rennen überlegen, ob das überhaupt Sinn ergibt weiter hier mitzumachen. Wirklich Konkurrenzfähig werde ich eh nie sein und so ne Art Maskottchen der immer hinterher fährt und über den man sich amüsieren kann, will ich auch nicht sein.


    Aleds meinte im Stream dass ich so stark gelaggt hätte. Können Andi und Dyarbekir das bestätigen?


    :youtube: :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12017: Position Qualifying: P16

    :f12017: Position Rennen: P17

    :f12017: Fazit: Wow, das war es nun, mein erstes organisiertes Rennen. Eine Überraschung nach der anderen sollte mich durch das Rennen leiten.


    Nachdem ich schon in der Vorbereitung bemerkt habe, dass ich nicht mal ansatzweise konkurrenzfähige Zeiten hin bekomme, waren meine Ziele sehr bescheiden: Unfallfrei das Rennen beenden, nicht im Weg rum stehen und im besten Fall nicht letzter werden. Kam dann alles anders.


    Auch die Quali zeigte deutlich dass ich weder ein vernünftiges Setup zusammenstellen konnte, noch kam ich mit der Strecke an sich zurecht. Beinahe jede Kurve war ein Kampf für sich. Von Fahrfluss keine Spur. Der logische Plan für das Rennen: Unfallfrei hinterher fahren und auf Fehler der anderen hoffen. Immer locker und entspannt fahren.


    Dann der Start... Was auch immer da vor mir passiert ist, ich bin unfallfrei durch den Mob gekommen und fande mich irgendwann auf Platz 6 wieder. Verdammt, jetzt steck ich mitten im Feld, im wissen das ich erheblich langsamer bin als 90% der Fahrer hinter mir. Was wird jetzt aus "nicht im weg stehen"? Eine handvoll Fahrer konnte mich zügig überholen, zu meiner Überraschung leider fast jedes mal mit Kontakt und recht aggressiv. Die ganze Situation hat mich irre nervös gemacht.

    Viel weiter vorn als erwartet und geplant, ständig schnellere und teils aggressive Fahrer im Nacken, erstes Rennen überhaupt. Ich hab hier Blut und Wasser geschwitzt.


    Im Laufe der Zeit wurde ich auf Platz 15 durchgereicht, den ich auch als verdient empfand und eine Zeitlang mit etwas Vorsprung halten konnte. Irgendwann kam es dann zu einem Fahrfehler meinerseits und ich fand mich auf dem letzten Platz wieder.


    Ich hatte am Rande mitbekommen, dass Pfinz, ebenfalls ein neuer Fahrer und auf der Position vor mir, einige Zeitstrafen gesammelt hat und laut Aussage vom Boxenfunk noch mal reinkommen würde. Also versuchte ich etwas aufzuschließen, aber jedes Mal wenn ich paar Sekunden gut machen konnte, wehten auch schon die blauen Flaggen. Da auch das überrundet werden neu für mich war, wurde ich wieder recht nervös. Ich hab versucht schnellstmöglich Platz zu machen, dadurch war es mir dann nicht mehr möglich den einen Platz gutzumachen.


    Abschließend muss ich sagen, dass ich doch sehr uberrascht bin wie aggressiv teilweise überholt wurde. Klar, ich war erheblich langsamer... Aber grad dann sollte man doch kontaktfrei überholen können.


    Nunja, insgesamt war das mehr Stress als Spaß. Schön war es aber trotzdem. Schade dass ich mich nicht etwas besser präsentieren konnte. Ich freu mich sehr auf die nächsten Rennen. Da sind doch ein paar Strecken dabei die mir wesentlich besser liegen als Ungarn.


    PS: ich hoffe ich hab nicht allzu viel im Weg gestanden.

    Feedback und Kritik sind ausdrücklich erwünscht. Edit: Außer von PFL Jack... Zu der Szene mit mir sag ich mal nix. Zur Szene mit Pfinz: er wollte Platz machen, du fährst auf, wo ist da sein Fehler?