Beiträge von Gibey1312

    Das war eines meiner vielen (negativen) Highlights..... ich hatte mich wunderbar an dich herangearbeitet, durch die Eau Rouge und die Gerade danach gut rangesaugt und genau als ich dich Überholen wollte war jmd abgeflogen und es gab genau an der Stelle eine einzige gelbe Flagge. Musste dich daher wieder durchlassen und hatte dabei den Anschluss verloren. :grinning_squinting_face:

    Ach, wegen der gelben Flagge. Hab mich schon gewundert warum du gleich so arg langsam gemacht hast. Das ist natürlich ärgerlich. ?

    War wohl allgemein nicht so dein Tag, hatte ich den Eindruck.


    TomFuture nein, noch nicht. Würde mich sehr freuen wenn du nächstes mal dabei wärst.

    :f12018: Kanada: P9 auf P5


    Konnte beim Start direkt drei Plätze gut machen. Anschließend hat alessandro_disalvo die Bande berührt wodurch ich auf P5 vorfahren konnte. Kurz vor der Ziellinie hätte mich dann fast noch @mister-ch411 überholt, hat aber nicht ganz gereicht. Abstand 0,071.



    :f12018: Aserbaidschan: P5 auf P5


    In der zweiten Kurve bin ich @Virusdog ins Heck gefahren. Flügelschaden (orange) aber trotzdem weiter gefahren. In R1 und R2 dann ein kleines Duell mit @rapoholika der sich dann durchsetzen konnte. Durch einen Ausfall wieder auf P5 ins Ziel gekommen.



    :f12018: Spanien: P7 auf P6


    Leider in der ersten Runden von coolstefan raus gerammt worden und musste dadurch erst mal mit P11 vorlieb nehmen. Durch einige Dreher konnte ich auf P6 ins Ziel fahren.



    :f12018: Japan: P8 auf P10


    Sehr schlecht gestartet. In R2 dann von @rapoholika kassiert worden und versucht dran zu bleiben, was sich aufgrund seines verbremsers auch erst mal gelohnt hat. In R3 auf P8 liegend ins Kies gefahren... Somit P10.



    :f12018: Österreich: P7 auf P11 (DNF)


    Beim Start an Torero9 den Flügel kaputt gefahren. Sorry fürs anschieben.


    In R5 auf P6 liegend auf der bergauf Geraden eiskalt von coolstefan von der Strecke geschoben worden. DNF. Vorher hatten wir paar schöne Fights.



    :f12018: Deutschland: P9 auf P7


    In R5 von meinem Bruder und ehemaligen Teamkollegen ZockerMoe auf der Start Ziel kassiert worden. Anschließend mein persönliches Highlight des Sprintcup als ZockerMoe @mister-ch411 und ich zu dritt und ohne Kontakt durch die haarnadel sind. Ich war zwar der Verlierer des dreikampfs, aber das war einfach nur geil. Vor allem da ich aufgrund von Zeitstrafen trotzdem vor den beiden gelandet bin.



    :f12018: Belgien: P7 auf P7


    Außer einem kurzen Duell mit @Fliegertyp83 war hier bei mir nicht viel los.



    :f12018: Russland: P4 auf P4


    Beim Start einen Platz gut gemacht, den ich in R3 aber an Torero9 abgeben musste. Kurz danach bin ich ihm noch ins heck gefahren. Ganz dickes sorry dafür. Das hätte auch ins Auge gehen können.



    :f12018: Fazit: War wieder eine super Sache der Sprintcup. Hatte wieder einige aufregende Momente und schöne Fights. Der Sprintcup ist einfach eine super Möglichkeit an seinem Zweikampfverhalten zu feilen und sich zu verbessern.


    Außerdem möchte ich nochmal ein dickes Lob an hqcK1ng aussprechen. Einfach klasse wie du (alleine!) durch den Sprintcup geführt hast. Die optische Aufmachung, der Blick auf Punkte und Tabelle, dann noch den Überblick bei den Zweikämpfen. Super Arbeit.


    Auch nochmals danke an alle Teilnehmer. Mit euch kann man jederzeit interessante Momente auf der Strecke haben.


    Hoffe ihr seid bei der nächsten Auflage des "Frühschoppen Sprintcup" wieder mit dabei.


    Außer @galli21... Du darfst nicht mehr mitmachen. ??? Natürlich nur Spaß... Hoffe nur dass du mal etwas mehr Konkurrenz bekommst. @rapoholika könnte dich ja wenigstens schon mal ein bisschen ärgern.


    Bis zum nächsten Mal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f12018: Position Qualifying: P12


    :f12018: Position Rennen: P8


    :f12018: Boxenstopps: US - SS - US


    :f12018: Qualifying: Einerseits zufrieden, andererseits nicht. Q3 hätte drin sein können. Nutzt nur nix wenn man sich in Q2 selbst die Karre zerlegt.


    :f12018: Rennen: Ich konnte in der ersten Runde durch das Chaos am Start bis auf P7 vorfahren. Leider hab ich nicht dran gedacht, dass die Ideallinie der Doppelrechts durch die Boxeneinfahrt geht bzw hab ich nicht damit gerechnet dass Torero9 in die Box. Da ich ihm sonst heftig ins Heck geknallt wäre, musste ich stark nach links ausweichen.


    Beim zurückfahren auf die Strecke hab ich nicht gut genug aufgepasst und so kam es zu einem Kontakt mit Bmwe39520i, wodurch ich einen dunkelgelben Flügel hatte. Sorry für die Berührung.


    Da ich sonst durch ungeplante Stopps immer total raus komme und da ich an den Leuten vor mir dran bleiben konnte, hab ich beschlossen den ersten Stint mit kaputten Flügel zu Ende zu fahren.


    In R3 der erste Angriff auf Bmwe39520i den er aber abwehren konnte.


    In R5 dann ein hartes Duell mit Bumzuandi über die ersten beiden Kurven. Leider ist er dann beim Versuch DonKev1812 in R6 zu überholen von der Strecke gekommen und so hab ich mich direkt an DonKev1812 festgebissen, während ich P7 gegen torben-k1989 verteidigen konnte. DonKev1812 hab ich dann vor der Doppelrechts überholen können. Somit P6.


    Dann kamen R15 bis R17. Leider habe ich drei Mal Zeit verloren, da erst zweimal DonKev1812 und dann noch torben-k1989 zu überrunden waren. Bei torbenk ging es noch, auch wenn das timing beim zurück fahren auf die Strecke, etwas unglücklich war... Aber war noch OK. DonKev1812 war da schon ne andere Nummer. Das war schon gefährlich was du gemacht hast. Nächstes Mal bitte versuchen etwas überlegter zu handeln.


    Das ganze konnte Torero9 für sich nutzen. In R18 musste ich meinen Platz an ihn abgeben, in R20 hat mich dann Merc1less_7 auf der StartZiel kassiert.


    In R21 dann endlich Flügel wechseln und frische SS abholen. Kam dann auf P12 aus der Box.


    In R22 dann Bmwe39520i aufgrund seines Fehler überholen können.


    In R25 dann fast in @Hallimaschn26 gefahren, der nach der letzten Kurve wohl einen Dreher hatte und rückwärts fahren musste um sich wieder auszurichten. War auch recht knapp das ganze.


    R26 @Zafa021 bei seinem Stopp geschnappt. Somit war ich dann auf P8.


    In R30 hat mich mein TK @CrazyMo freundlicherweise vorbei gelassen. Dadurch dann auf P6.


    In R37 dann einen Platz an Theopraktisch abgeben müssen. Direkt danach hing mir @Zafa021 im Heck und hat bis R40 Druck gemacht und konnte mich dann einholen da er schneller war und ich zusätzlich noch einen Fehler gemacht habe. Aktuelle Position P8.


    Nach meinem letzten Stopp in R50 kam ich dann auf P10 und mit frischen US aus der Box.


    In R51 Rockyrock71 bei seinem Stopp kassiert.


    In R57 konnte ich dann in der ersten Kurve @CrazyMo überholen. Somit war ich dann auf P8, den ich dann auch sicher ins Ziel fahren konnte.


    :f12018: Fazit: Bin übertrieben froh, dass ich nach vier Rennen mit Null Punkten endlich mal wieder ein paar Pünktchen machen konnte.


    Von der Pace her werde ich wohl nie zu den Topleuten gehören, allerdings konnte ich mir im Laufe meiner zweiten Saison eine gewisse Lockerheit und Routine aneignen, die ich in diesem Rennen endlich etwas ausspielen konnte. Habe vier Plätze gut gemacht, von daher bin ich schon so halbwegs zufrieden.


    Beim ansehen des Stream ist mir aufgefallen dass ein großer Teil, mich eingeschlossen, teilweise etwas arg aggressiv gefahren ist. Vielleicht sollten wir mal alle ins uns gehen und in Zukunft vielleicht ganz so krass am Limit fahren.


    Allerdings muss man auch sagen dass das eins der geilsten Rennen überhaupt war. Freu mich schon tierisch aufs nächste Rennen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.