Beiträge von Gibey1312

    Hallo liebe Racing Kollegen,


    nachdem der Heilige Drei Könige - Frühschoppen - Sprintcup jetzt eine Zeit lang zurückliegt wird es Zeit für eine Neuauflage.


    Das Format läuft wieder mit den selben Regeln wie zuletzt.


    Blitzquali

    5 Runden

    Wetter dynamisch

    FH erlaubt

    Schaden komplett

    Kurven streng

    Nach vier Strecken gibt es ein Pause von 10 bis 15 Minuten.


    Einziger Unterschied zum letzten Mal: es wird nur acht anstatt zehn Rennen geben, da ich den Eindruck hatte dass bei einigen Teilnehmer, vor allem bei mir selbst, in den letzten beiden Rennen die Konzentration doch etwas im Keller war.


    Ich habe hqcK1ng nach einem Termin gefragt an dem er streamen kann, leider kam keine Antwort und ich hoffe jetzt einfach dass er am 09.02.19 Zeit dafür hat.


    Starttermin ist dieses Mal wieder um 10:30 . Einladungen gibt es ab 10:20. Wer mitfahren möchte und mich nicht in der PSN FL hat, soll mich bitte noch rechtzeitig adden zwecks Einladung.


    Es dürfen wieder pro Teilnehmer fünf Strecken gewählt werden. Bitte bei der Anmeldung den Wunschboliden angeben.


    Ich hoffe wieder auf ein zahlreiches erscheinen und einer Menge harter aber fairer Zweikämpfe.


    Mal sehen ob @galli21 seinen Sprintcup Meistertitel verteidigen kann.

    :1f947::1f3c11x::1f3c11x::1f3c11x::1f947:

    :f12018: Position Qualifying: P8


    :f12018: Position Rennen: P13


    :f12018: Boxenstopps: SS - US - S


    :f12018: Qualifying: Das Quali lief ganz gut. In Q1 wurde ich auf meiner schnellen Runde leider sehr stark aufgehalten, konnte mich aber trotzdem für Q2 qualifizieren. Q3 lief dann nicht ganz so toll, aber P8 war mir auch recht.


    :f12018: Rennen: Der Start war gleich mal ein Schock. Leider blieb @Zafa021 am Start komplett stehen. Leider habe ich ihn dann beim ausweichen berührt und verlor einiges an Zeit und Plätze.

    Am Ende der ersten Runde drehte sich dann LamoTone aus der letzten Kurve und zwang mich zum abbremsen und ausweichen, was Merc1less_7 sofort zu nutzen wusste und sich vor mich setzte.

    So fand ich mich dann auf P9 liegend zwischen Merc1less_7 und The7thPain wieder.

    Es folgenden einige Positionswechsel und spannende Momente in unserem Dreiergespann. Letzendlich konnten die beiden sich aber gegen mich behaupten.


    In R5 bin ich j-b1205 leider seitlich in den Wagen gefahren. Ich hing dann einige Runden hinter ihm fest, bis ich ihn in R9 dann auf der StartZiel überholen konnte. Leider habe ich mich am Ende der ersten geraden komplett verbremst und so konnte er sich seinen Platz wieder zurückholen. Etwas übermotiviert bin ich an der selben Stelle in R12 wieder seitlich in ihn rein gefahren und habe mir dabei den Flügel mittelstark beschädigt. Sorry an j-b1205 dafür. Ich hoffe dir ist dabei nichts passiert. Allerdings folgte die Revanche direkt einige Meter weiter. Mit einem beherzten Schubser seiner Hinterachse an meine Vorderachse zwang er mich dazu die Strecke zu verlassen. Was war ich froh über die riesigen Auslaufzonen.


    In R14 ist mir @Zafa021 auf der ersten Geraden ins Heck gefahren... wie hast du das denn geschafft? Im Anschluss folgten noch einige Berührungen, jedoch ohne weitere Konsequenzen. Ich würde dich bitten in Zukunft etwas Platz zwischen unseren Boliden zu lassen.


    In R15 dann der erste vorzeitige Stopp da ich mit den beschädigten Flügel zu viel Zeit liegen lassen hab.

    Leider war das eine Fehlentscheidung, in Folge derer ich versuchte meine US länger als geplant zu fahren, was eine total bescheuerte Idee war. Bin die US dann ca 15 oder 16 Runden gefahren. Um das ganze dann irgendwie auszubügeln kam ich dann auf die glorreiche idee statt auf SS auf S zu wechseln, was mir dann völlig das Genick brach.


    Zu allem Überfluss hab ich beim überrundet werden weitere Fehler gemacht. Als überrunder 1 an mir vorbei war, dachte ich der Wagen hinter ihm wäre mein Verfolger und hab mich einfach vor ihn gesetzt. Ist mir aufgrund der blauen Flaggen aber zügig aufgefallen, dass das überrunder 2 ist, der sich im Zweikampf mit überrunder 1 befand.

    Leider weiß ich nicht mehr wer das war. Auch hier ein dickes Sorry.


    Im weiteren Rennverlauf wurde ich dann ua nochmal von Merc1less_7  j-b1205  @Zafa021  Rektalhusten und Rockyrock71 kassiert...


    Glückwunsch ans Podium


    :f12018: Fazit: Da läuft das quali ausnahmsweise mal gut, dann versau ich mir selber das Rennen. War einfach zum kotzen, was ich da abgeliefert habe. Mehr kann man dazu nicht sagen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Merc1less_7 klasse Video in deinem rennbericht ??

    :f12018: Position Qualifying: P14

    :f12018: Position Rennen: P12

    :f12018: Boxenstopps: 3


    :f12018: Qualifying: Waren sehr interessante Bedingungen. Leider konnte ich nur eine gezeitete Runde fahren, da sich torben-k1989 gedreht hat und entgegen der Fahrtrichtung auf der Strecke stand. Leider konnte ich ihm nicht mehr ausweichen.


    Reifen ab, Quali nach einer Runde gelaufen... Immerhin hat es für P14 gereicht.


    :f12018: Rennen: Leider den Start verpennt und drei Plätze verloren. In der Haarnadel sah ich dann meine Chance wieder ein paar Plätze gut zu machen. Hat auch erst mal geklappt, leider bin ich dann beim raus beschleunigen in Merc1less_7 Heck gefahren, der etwas unerwartet auf die Strecke kam. Leider wurde dabei mein Flügel beschädigt. Hab versucht ob es noch fahrbar ist, aber musste nach einer Runde einsehen dass das nichts wird.


    Also erster Stopp in R2 und auf P19 wieder rauskommen.


    Bis R16 konnte ich durch Boxenstopps auf P14 vorfahren.


    R18 hat mich dann torben-k1989 auf der langen Geraden kassiert, in R19 dann Merc1less_7 . Meine Reifen waren ziemlich runter. Also nächster Stopp auf US.


    Leider kam ich in R22 direkt hinter Bumzuandi der auf P2 lag raus. Seine Reifen waren wohl durch. Jedenfalls hing ich 4 Runden hinter ihm fest. Ich war zwar schneller unterwegs als er, aber leider nicht schnell genug um ihn zu überholen und vor allem nicht schnell genug um mich dann auch gefahrlos von ihm abzusetzen. Also warten bis er irgendwann seinen Stopp einlegt.


    Dann erst mal wieder einsames Runden drehen...


    In R46 dann torben-k1989 überholt, der sehr langsam auf der StartZiel unterwegs war.

    R58 wieder eine Überholung auf der langen Geraden durch torben-k1989

    Im Anschluss kam The7thPain zum überrunden heran gefahren.


    Leider hab ich etwas seltsam Platz gemacht, da ich den Anschluss an torben-k1989 nicht verlieren wollte. Sorry dafür.


    Kam auf P13 über die Linie, aufgrund 35 Sekunden Zeitstrafe von torben-k1989 , war es letztendlich P12 für mich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :f12018: Fazit: Was soll ich sagen... War nix. Quali nach einer Runde im Eimer, Flügelschaden in der ersten Runde, keinen Rhythmus gefunden.

    Wenn ich mal wem auf der Strecke begegnet bin, war ich immer im Reifennachteil. Außer wenn ich mit frischen Ultras hinter jemanden mit alten Reifen aus der Box komme. Derjenige aber eine Runde vor mir ist... Dann noch grundsätzlich zu langsam unterwegs gewesen...


    Blöder Renntag... Augen zu, tief durch atmen, Koffer packen und ab nach Frankreich.


    Glückwunsch ans Podium.