Beiträge von Goldomor

    :f12017: Position Qualifying: 11

    :f12017: Position Rennen: 6

    :f12017: Boxenstopps: 2

    :f12017: Qualifying: Ich konnte nicht annähernd an meine Trainingszeiten herankommen, war ständig zu früh auf der Bremse und landete schließlich im Q2 mit 0.003 Sekunden Rückstand auf @Schille04 auf P11.

    :f12017: Rennen: Beim Start konnte ich meine Position zunächst halten. In der ersten Kurve zog alessandro_disalvo an einigen Fahrern vorbei, kollidierte dabei mit @Schille04 und beschädigte sich hierbei wohl sein Fahrzeug. Einige Kurven später konnte ich daher zum Überholen ansetzen, kam dabei aber zu weit nach außen, kollidierte leicht mit ihm und drehte mich. Trotz beschädigtem Frontflügel entschied ich mich, meinen Stint, nun auf P17 liegend, fortzusetzen. In R3 gelang es mir an Sweetie_Belle_97 vorbeizuziehen. Ab R10 begann @Schille04 hinter mir ziemlichen Druck auszuüben. Aus der Box kommend setzte sich in R15 @Blood-Maschine hinter mich. Trotz Flügelschaden konnte ich ihn zwei Runden lang hinter mir halten, bis zu meinem ersten Stop in R17. In R21 tauchte dann @Schille04 wieder hinter mir auf. Etwa in dem Maße, in dem er auf mich aufholte, konnte ich auf den vor mir liegenden Justimus1848 Boden gut machen. In R25 überholte ich MichaSteve der nach dem Pitstop von Justimus1848 vor mir lag, auf der Zielgeraden. Nach meinem eigenen zweiten Stop in R33 ging die Jagd auf Justimus1848 weiter und endete schließlich in R41 mit einem geglückten Überholvorgang auf der Zielgeraden. In R43 befand sich dann auch wieder mal Herr @Schille04 hinter mir ;-), holte erneut deutlich auf, geriet aber just an dem Punkt, an dem ich dachte "gleich hat er Dich" wieder in Schwierigkeiten. Nach einigen ereignislosen Runden, in denen ich ein wenig auf den weit vor mir liegenden @Fliegertyp83 aufholen konnte, beendete ich das Rennen schließlich auf P6.

    :f12017: Fazit: Ich hatte den Eindruck eines insgesamt fairen Rennens. Es gab ein paar sehr spannende Zweikämpfe, mit wirklich sehr fairen Gegnern und ein spannendes "mal mehr, mal weniger-Fernduell" mit @Schille04. Ich möchte aber auch Gibey1312 nicht unerwähnt lassen, der nach den letzten Rennen einige Kritik hat einstecken müssen. Ich selber habe ihn in den letzten beiden Rennen als jemanden erlebt, der mir beim Überrunden recht schnell und großzügig Platz gemacht hat.

    :twitch: :

    :youtube: :

    :f12017: Position Qualifying: 7

    :f12017: Position Rennen: 11

    :f12017: Boxenstopps: 3

    :f12017: Qualifying: Ein überraschender 7. Platz. Ich habe mich vorher nicht im Q3 gesehen. Also, entweder bin ich schneller als ich dachte oder die anderen waren langsamer als sie eigentlich können :winking_face:

    :f12017: Rennen:

    Als Rookie war auch ich vor dem Rennen ziemlich nervös. Der erste Faux Pax passierte dann auch schon vor Rennbeginn. Ich merkte zu spät, dass ich gelbe statt rote Reifen aufgezogen hatte, bzw. dass sie mir nach dem Restart des Spiels aufgezogen worden waren. Als ich schließlich ins Menu ging, um dies zu ändern, startete leider schon das Rennen. Etwas peinlich. Aber damit noch nicht genug. Ich legte auch noch einen astreinen Frühstart hin und fing mir eine Durchfahrtsstrafe ein. Die ersten Kurven nach Rennstart verliefen zunächst problemlos. In Kurve 6 tauchte dann plötzlich ein überraschend langsamer @bluewilliams16v vor mir auf. Leider konnte ich die Kollision nicht verhindern, glaube aber dass er dabei keinen Schaden genommen hat. Trotzdem, sorry an die Adresse von @bluewilliams16v. Das hätte ins Auge gehen können. Mein Frontflügel hatte nun eine minimale Beschädigung, die sich auf Grund des Gewichts dennoch störend bemerkbar machte. Lerneffekt: In der ersten Runde in jeder! Kurve damit rechnen, dass Fahrer langsamer als üblich unterwegs sind.

    Irgendwann im Rennen bekam ich blaue Flaggen zu sehen. Das Spiel war der Ansicht, ich hätte darauf nicht schnell genug reagiert und verpasste mir eine Stop-and-Go-Strafe. Meines Erachtens zeigt das Spiel diese Flaggen sehr früh an. Das ist einerseits gut, andererseits problematisch, wenn der Überrundende sich nur sehr sehr allmählich nähert. Ich sah jedenfalls zum Zeitpunkt der Bestrafung noch keinen Grund bereits Platz zu machen. In einem interessanten Fight mit NRicOhh, der über mehrer Runden ging, haben wir dann wohl beide den heranpreschenden FUMA-POWER nicht genug beachtet, der uns überrunden wollte. Sorry auch hierfür. Leider konnte NRicOhh die Überrundung dann für sich nutzen, um vorbei zu ziehen.

    Auf den Zwischenfall mit @vl_ZiiRexZz möchte ich hier ausführlicher eingehen und ihn auch mit einem Youtube-Video (siehe unten) kommentieren bzw. belegen. Leider lässt @vl_ZiiRexZz in der Beschreibung zweidrittel des Geschehens unter den Tisch fallen. Ich fände es schon fairer, wenn man in einem Rennbericht wirklich vollständig berichtet, was geschehen ist und ihn nicht dazu verwendet, Dinge einseitig und verkürzt darzustellen, sodass man selbst als rein unschuldiges Opfer des allein schuldigen anderen erscheint. Natürlich geschieht sowas auch nicht immer bewusst! Das Gedächtnis lässt eigenes Fehlverhalten gerne mal im Reich des Vergessens versinken. Auch das ist menschlich.

    Der Vorfall trug sich in Runde 4 zu und bestand aus insgesamt drei Kollisionen. In Kurve 1 hatte ich bereits eingelenkt und war innen, als @vl_ZiiRexZz ziemlich optimistisch angerauscht kam und sich unsanft an mir vorbeidrückte. Offenbar sah er seinen Fehler ein und ließ mich vorbei. Doch mein Frontflügel war nun richtig beschädigt, was massives Untersteuern zur Folge hatte. In Kurve 6 wurde ich daher weit nach außen getragen. Ich entschied dort zu bleiben, bis mein Gegner mich überholt hätte, um weiteres Unheil zu vermeiden. @vl_ZiiRexZz kam jedoch mit zu hoher Geschwindigkeit an und fuhr erneut in meinen Boliden. Vor Kurve 10 setzte er sich mit seiner Nase neben mich. Als ich begann einzulenken, kam es zur Kollision. Ich bin mir, was die Schuldfrage dieser dritten Kollision angeht wirklich unsicher und würde mich über kompetente und objektive Rückmeldungen dazu sehr freuen. Egal in welche Richtung sie gehen. Ich glaube, dass ich hier auf jeden Fall eine Mitschuld trage. Ich hätte @vl_ZiiRexZz Position berücksichtigen und mehr Platz lassen können. Ich ging davon aus, dass er zurückzieht. Andererseits war mein Gegner insgesamt sehr ungeduldig und entsprechend etwas rabiat unterwegs. Vor dieser Kurve machte es eigentlich keinen Sinn sich mit der eigenen Fahrzeugfront neben mich zu setzen. Er war ja nicht wirklich neben mir und hätte so, vor allem an dieser Stelle, nicht wirklich überholen können. Meiner Ansicht nach eine ungeduldige Aktion an ungeeigneter Stelle. Er hätte mich ohnehin bald überholt und das wäre an einer anderen Stelle viel einfacher gewesen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Und entschuldige mich bei @vl_ZiiRexZz für meine eigene Unvorsichtigkeit/Dummheit in dieser Situation und falls ich hier mit meiner Ansicht daneben liege auch für meine unerfahrene Einschätzung.

    Zur Situation mit Wichtel-F1 gibt es gar nicht viel zu sagen: Es war ein Rennunfall. Einfach Pech. Wichtel-F1 hat sich menschlich top verhalten. Es war das Erste, was er im Interview erwähnte. Er hat sich auch sofort persönlich entschuldigt und mir Unterstützung bei setup-Fragen angeboten. Mehr kann man nicht machen. Den Flügel musste ich danach dennoch wechseln;-)

    :f12017: Fazit: Erstes Renndrittel: katastrophal. Zweites Drittel: zufriedenstellend. Letztes Drittel: Hat viel Spaß gemacht. Ich war richtig schnell unterwegs, hatte einen guten Rhythmus und wäre gerne noch 20 Runden mehr gefahren. Mit dem 11. Platz bin ich angesichts von Strafen und Zwischenfällen zufrieden. Ich freue mich auf Spa. Mein Dank geht vor allem an @Schille04, den ich im Vorfeld des Rennens, aber auch schon vor meinem Einsatz als Ersatzfahrer in Baku, als sehr netten und hilfsbereiten Zeitgenossen kennengelernt habe. Das hat mir den Einstieg hier erleichtert.

    :twitch: :

    :youtube: : Hier die Zwischenfälle mit @vl_ZiiRexZz zum Nachvollziehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe zwar noch nicht die erforderlichen Zeiten gepostet (werde ich schnellstens nachholen). Da aber die Deadline abläuft, melde ich mich hier trotzdem mal. In welcher Liga ich fahre und mit wem überlasse ich erstmal Euch. Gerne McLaren, Ferrari, Williams, Red Bull oder Force India.


    Beste Grüße!

    Hallo allerseits! Ich bin Markus, 44 Jahre alt und wohne in Köln. Ich war auf der Suche nach einer F1-Online-Liga, da mich das Fahren nur gegen KI-Gegner nicht genug motiviert und ich eine regelmäßige Herausforderung suche. Durch die Google-Suche bin ich auf Euch gestoßen. Da die Seite einen professionellen und freundlichen Eindruck macht, habe ich mich hier angemeldet. Da ich F1 2017 in den letzten Monaten etwas vernachlässigt habe, würde ich mich hier mal als Anfänger bezeichnen. Auch wenn ich insgesamt einige Erfahrung mit Rennspielen habe.


    Name: Markus

    PSN: Goldomor

    Plattform: PS4

    Spiele: F1 2017, Assetto Corsa, Gran Turismo


    Erfahrung:

    -Online Racing: Gran Turismo: aktive Teilnahme an den FIA-GT Meisterschaften und in der Playstation Liga (Community Cup)

    -Racing Games seit C64 Zeiten, also seit gut 30 Jahren (mit längeren Pausen), hauptsächlich F1

    -Fahre mit Lenkrad (G29)

    -FH bei F1 2017: zurzeit TK mittel (soll sich aber ändern)


    Bis demnächst und danke für die Willkommensgrüße :winking_face: