Beiträge von Goldomor

    Einige von Euch werden gestern das Finale der PC2 Liga auf dem Nürburgring im Youtube-Stream gesehen haben.

    Während des Rennens fuhr ein Wagen auf der Döttinger Höhe vor mir Schlangenlinien und drängte mich von der Strecke. Ich war darüber stinksauer und habe nach dem Rennen im Interview Shajumy beschuldigt, die Fahrerin gewesen zu sein. Das war falsch! Shajumy war nicht die Fahrerin. Leider habe ich erst nach dem Anschauen des Streams meinen Fehler erkannt. Zum Zeitpunkt des Geschehens waren wir gerade im nächtlichen Abschnitt des Rennens und zudem noch auf der schnellsten Passage der Strecke, sodass ich das Fahrzeug bzw. den Fahrernamen nicht richtig erkannt habe.

    Ich möchte mich an dieser Stelle für meine harten Worte über Shajumy entschuldigen. Ich hätte mir zuerst das Video ansehen sollen, bevor ich mich voreilig und falsch zu dem Vorfall äußere.

    Sorry, Lena!

    Wenn ich mir eine Liga wünschen dürfte, wäre es eine in der alle Hilfen erlaubt sind, außer der Linie. Ich benutze sie mittlerweile selber wieder, weil ich gemerkt habe, dass sie auf manchen Strecken einen Vorteil bietet oder doch zumindest Trainingszeit erspart. Darauf wollte ich nicht "als einziger" verzichten, auch wenn es inkonsequent ist. Aber ich wünschte, es gäbe sie gar nicht. Sie erinnert mich an "malen nach Zahlen" und geht gegen meinen Verständnis von Rennen fahren. Ich finde auch gar nicht, dass ohne Linie fahren das größte Problem ist. Eher das geringste. Aber jeder empfindet das halt anders und man kann nicht die perfekte Liga für jeden machen.

    :f12018: Position Qualifying: 14

    :f12018: Position Rennen: 3

    :f12018: Boxenstopps: 1 :us::ss:



    :f12018: Qualifying:


    Mein Q2 lief leider alles andere als gut. Ich war mit den :us: nicht konkurrenzfähig. Entschied mich aber dennoch dagegen, noch eine Runde auf den :hs: nachzulegen, um eine 1-Stopp-Strategie im Rennen umsetzen zu können.


    :f12018: Rennen:


    Bislang war ich mit meinen Rennstarts immer ganz zufrieden, diesmal aber habe ich das Erlöschen der roten Lichter etwas verschlafen. Ich war mit meinem Drehzahlmesser beschäftigt und als ich aufsah, waren alle Fahrzeuge vor und hinter mir schon in Bewegung. Ergebnis: Platz 18 in R1. Dies änderte sich aber schon in R2 (P16), da einige Fahrer die erste Runde (wie zu erwarten war) nicht heil überstanden. Bis zum Safety Car in R18 hatte ich mich schon bis auf P6 "vorgearbeitet". Entgegen dem allgemeinen Trend entschloss ich mich, meine Reifen noch nicht zu wechseln. Meine :us: waren noch gut, und ich wusste, dass ich auf der Geraden nur schwer zu überholen sein würde. Diese Entscheidung brachte mich auf P3 nach dem Safety Car. Phoenix-BVB , @ShaaadowTNO, @AKULLA---13 und vor allem @Tommre machten in den folgenden Runden nacheinander sehr viel Druck hinter mir, konnten aber auf der Geraden bzw. auf dem Abschnitt zur Hafenschikane nicht genügend Geschwindigkeitsüberschuss zum Überholen herausholen. Die letzten Runden wurden noch einmal dramatisch. Ab R72 fuhr ich auf P4 liegend dicht hinter dem mit Frontflügelschaden kämpfenden @AKULLA---13 . Da dieser immer wieder unberechenbar vor und in den Kurven die Geschwindigkeit verringerte, war es sehr schwierig, nah hinter ihm zu fahren und in eine gute Position zum Überholen zu kommen. Es führte irgendwann dazu, dass ich nach einer plötzlichen Abbremsaktion meines angeschlagenen Vordermanns gegen die Mauer geriet und meinen Frontflügel ebenfalls beschädigte. Zudem musste mich auch von @Tommre am Ende von R75 überholen lassen, nachdem ich wieder einmal stark vor einer Kurve abbremsen musste. So war es nun @Tommre auf relativ frischen :us: , der @AKULLA---13 jagte. Dass @Tommre nun vor mir lag, beunruhigte mich weniger, da ich wusste, dass er mehrere Strafen hatte, während mein Konto noch leer war. Aber es galt noch an einem Mercedes vorbeizukommen. @Tommre überholte @AKULLA---13 dann auch bald in R76. Dieser verlor dabei den letzten Rest seines Frontflügels, bekam die Hafenschikane nicht und musste mich ziehen lassen. So lag ich nun auf der Strecke auf P4, aber rechnerisch auf P3. Und so ging es über die Ziellinie.


    :f12018: Fazit:


    Die Schlüssel zum Erfolg in diesem Rennen: Nur 1 Stopp, keine Strafen, während der Safety Car-Phase draußen bleiben.

    Ich bin mehr als zufrieden und werde wohl länger von diesem Podium zehren müssen :winking_face: Glückwunsch an @Toffimann93 und @galli21 und alle, die ins Ziel gekommen sind.