Beiträge von Marcel_El_Hoppo

    :f12017: Position Qualifying: P9

    :f12017: Position Rennen: P5

    :f12017: Boxenstopps: 1 (S)

    :f12017: Qualifying: Die Quali lief Recht Solide. Ich versuchte in Q3 mit Benzin für eine Schnelle Runde meine Zeit zu fahren, aber hatte einige Fehler drin und konnte keinen zweiten Versuch mehr Starten. Zudem für ich mit zu wenig Risiko, aber P9 ist ok, da man ja am Start die Außenbahn hat!

    :f12017: Rennen: Der Start war recht Turbulent und es gab einige Berührungen. Ich lenkte in die erste Kurve und Juddud fuhr leicht in meine Seite, aber ohne dass ich einen Schaden bekam. Nach den ersten Runden fuhren einige in die Box und es Spülte mich auch P3 vor. Da verblieb ich auch bis Runde 22 zu meinem Boxenstopp. Aber bis dahin gab’s lange Zeit einen Krassen und Fairen Fight mit @fluffy . Wir schenkten uns wenig, dennoch konnte ich mich behaupten. Bis in Runde 20, da für ich meinen Frontflügel ganz leicht Hellgrün. Dadurch ging ich 2/3 Runden vorher in die Box, also kein Problem. Nach dem Stopp kam ich hinter Flecky und Sky , @Dustin und knapp vor @GAMBLERCAKE raus. Da dachte ich dann dass mein Overcut fehlschlagen würde. Ging dennoch auf. In Runde 33 überholte mich @xFluffyx auf der Geraden und fuhr mir davon. Gegen Ende wurde es noch mal spannend. Nachdem @GAMBLERCAKE einen Spielabsturz hatte kam ich auf P6. 2 Runden vor Ende, ging @Fluffy nochmal an die Box, da er sich seinen Flügel an Thermo leider zerstört hatte. Das Spülte mich auf P5, auf der ich auch das rennen beendete. Aber ich wäre auch mit P6 zufrieden gewesen, da @Fluffy ja mich fair überholte. Btw Herzlichen Glückwunsch an Groschen10 für dieses Krassen Rennsieg. Da kam niemand dran!

    :f12017: Fazit: 10 PUNKTE! Mein bestes Ergebnis bis jetzt und das Aussgerechnet in Baku, ich hoffe die nächsten Rennen werden ähnlich erfolgreich!

    :f12017: Position Qualifying: 16 (dank Disconnect)

    :f12017: Position Rennen: 9

    :f12017: Boxenstopps: 1 US -> SS

    :f12017: Qualifying: Ich hatte mir einiges Ausgerechnet in Kanada, dennoch wollte mir Codemasters einen Strich durch die Rechnung machen und das Spiel Stürzte aus heiterem Himmel einfach ab -_- Somit gab es schon wenig hoffung fürs Rennen, da die Vorfreunde im keller war. Eine Top 10 Platzierung wäre aus meiner Sicht fast sicher gewesen, da Kanada zu meinen Lieblingsstrecken gehört.

    :f12017: Rennen: Das Verkorkste Qualiying hatte aber auch was gutes und zwar könnte ich ohne Probleme Starten und war nicht im getümmel. Der Start dennoch war komplett schlecht, ich kam einfach nicht von der Stelle und war sofort auf Platz 17 fast letzter. In den Ersten Runden kam ich kaum hinterher. Ich für zudem auch ca 20 Runden auf Mager, damit ich nach dem Boxenstopp Pushen kann. Wenige Runden vor meinem Stopp war maggus55 hinter mir im DRS Fenster, dennoch verteitigte ich Hart aber Fair. In ca Runde 18/19 startete er den Undercut, inzwischen hatte ich +3 Runden Benzin und Pushte. Nach den ganzen Fights mit maggus55 war dann NevsCraftHD genau hinter mir. In Kurve 9 und 10 hatten wir einen Crash und Drehten uns beide und verloren über 10 Sekunden! Dennoch hatte wir Glück im Unglück das wir keinen Schaden bekamen, aber somit war mein Plan vor maggus55 zu bleiben Geschichte... Ich gehe aber von einem Rennunfall aus wie in Monaco zwischen mir und NevsCraftHD, ich glaube unsere Boliden mögen es sich zu berühren :winking_face: In Runde 23 für ich dann zum Boxenstopp, wurde Natürlich mit 4 Km/h zu schnell geblitzt und gönnte mir noch eine 5 Sekunden Stopp and Go Strafe. Danach war es Relativ unspektakulär. Bis auf Runde 26, denn da dachte sich das Game nach einer Überrundung von freiboth auf der Geraden, mich zurückzusetzten! Das wäre fast unser Ende gewesen! Aber danach warte ich nur noch auf Regen, denn ich hatte extrem viel Strafen da F1 Auge in Kurve 4 und 5 machte. Der Regen wäre das einzige was mir Punkte Retten könnte. In Runde 65 fing es leicht an und in Runde 68-69 wurde es unfassbar stark. Ich für immernoch mit meinen 50 Runden alten SS Reifen, die Mittlerweile bei 60-70% waren. Ich drehte mich einmal in der Wall of Champions und in der Virage Senna (die ich auch Abkürzen musste) und dafür eine 10 Sekunden Strafe bekam. Dies in der Letzten Runde tat dezent weh. Dann das letzte mal in der Harnagelkurve überholte ich noch Jannes. den Platz verlor ich aber in der Wall of Champions wieder. Aber mit 12! Strafen ging dies in Ordnung, insgesamt waren das 47 Sekunden! Ich bangte immernoch um die Punkte, wurde dennoch auf Platz 9 gespühlt! Das fühlte sich an wie ein kleiner Sieg!

    :f12017: Fazit: Wäre locker mehr drin gewesen, aber ich bin dennoch Zufrieden. War einfach nicht mein Tag, nach Spielabsturz in der Quali, dummen dreher und 2 mal Random zurückgesetzte ist Platz 9 völlig in Ordnung!

    ( Mirco83 darf ich den Livestream ein wenig bearbeiten und bei mir Hochladen? Konnte nicht aufnehmen, da OBS seine Tage hatte?)

    :f12017: Position Qualifying: P12

    :f12017: Position Rennen: P11

    :f12017: Boxenstopps: US - SS - US - US

    :f12017: Qualifying: Ich habe durch einige Ausfälle profitiert und kam dadurch auf P12. Bei der Schnellen Runde bei Q2 habe ich in der ersten Kurve erstmal der Wand hallo gesagt und fiel dann aus.

    :f12017: Rennen: Am Start war es Sofort sehr Chaotisch. Nach dem Unfall von Creed, Groschen10 und Dustin92 spülte es mich auf Platz 8 vor. Denn Platz verlor ich aber auch ziemlich schnell und schleichte dem Feld hinterher. Dann bis zum Mitte des Rennen's fuhr ich ganz sicher und langsam den Kurs lang, da mein Ziel nicht die Punkte waren, sondern einfach einmal in Monaco ins Ziel kommen. Also ging ich auch jeden Fight aus dem Weg. Bei meiner Geschwindigkeit hätte auch locker ein Manor mithalten können :winking_face: Das ging bis ca. Runde 30/35 so, dann kam hinter mir immer näher NevsCraftHD. Er kam näher bis es Krachte, der Unfall geschied in Kurve 13 der Louis Chiron. ich verlor die Kontrolle, streifte die Wand und NevsCraftHD krachte in mich heftig rein, dass er seinen Ganzen und ich meinen halben Frontflügel verlor. Kurz vor der Einfahrt zur Box hat er gehalten und ich verlor den ganzen Flügel. Das war aber Wahrscheinlich nur ein Missverständis und ich werfe ihm nichts vor. Dann ging es bis zum Ende Ruhig weiter, ich ließ alle mich ganz leicht überrunden und machte schön die Ideallinie frei, damit ich niemanden das Rennen versaute. Paar Runden vor Ende kamen die führenden Creed & Thermo, ich habe ein wenig zugelegt damit ich in ihrem Spannenden Fight nicht störe und habe sie an Start-Ziel vorbei gelassen. Mit + 7 Runden kam ich auf P11 ins Ziel, also Ziel erreicht.

    Btw. Danke fürs lob Juddud :winking_face:

    :f12017: Fazit: Das war meine "Haas" Strecke und jetzt freue ich mich auf Kanada, wo ich bestimmt wieder vorne mithalten kann. Dann Frohes Fest und guten Rutsch in die F1 2018 Saison in Kanada :winking_face:

    :f12017: Position Qualifying: 7

    :f12017: Position Rennen: 7

    :f12017: Boxenstopps: S M S

    :f12017: Qualifying: In Q2 wäre die Bestzeit möglich gewesen, habe aber am Ende der Runde kein Benzin mehr gehabt, hätte sonst ca. 0.600 draufgelegt. In Q3 versucht mit S ne gute Zeit zu fahren, ging dennoch nicht ganz auf. Bin oft sehr nah an @xFluffyx dran gekommen und habe ca. 0.200s liegen gelassen. Nach der Schnellen Runde kein Benzin mehr gehabt und nicht mehr von der Stelle gekommen, habe ich den Wagen abgestellt.

    :f12017: Rennen: Nach einem soliden start, habe ich es nicht geschafft an Mirco83 vorbei zu kommen. Nach zwei Runden verlor ich dann einiges auf ihn und Kämpfe in der Folge mit harry2859. Dies ging bis in Runde 19, ich versuchte einen Undercut. 10 - 15 Runden Stoppte er und ging wahrscheinlich auf eine ein stopp Stratigie. Er holte auf mich auch und ein paar Runden später war er im DRS Fenster. Kurz nach dem Beginn des zweiten Sektors verbremmste ich mich und er fuhr leicht auf mich auf. Gegenende des Rennens hatte ich probleme mich zu konzentrieren und verlor viele Sekunden auf Jannes. durch zwei 3 Sekunden Strafen bin ich ca. 5.9 Sekunden vor Jannes ins Ziel gefahren und wurde nur siebter.

    :f12017: Fazit: Für mein erstes Rennen, bin ich durchaus zufrieden. Hatte zwar wenige Fights aber es doch ein sehr gutes Rennen. Dann bis Monaco :winking_face:

    Vorstellung:

    Name: Hallo ich heiße Marcel und komme aus Rheinland-Pfalz. Ich bin Leidenschaftlicher Gamer. Ich spiele so gut wie alles, egal ob Shooter, Rennspiel oder Story Games. Sonst mache ich als Hobby noch Casual Youtube.

    Steamname: Marcel_El_Hoppo

    Plattform: PC

    Spiele: F1 2010 – F1 2015 (PS3). F1 2016, F1 2017

    Erfahrung: Ich spiele die F1 Serie schon seit F1 2010, damals noch auf der PS3. Damals noch ehr Casual. Seit F1 2016 spiele ich mit Gamblercake und anderen Kollegen ein wenig mehr auf Meisterschaften. Jetzt möchte ich mal testen wie meine Leistungen sind, wenn man das Spiel noch etwas ernster nimmt. Ich bin seit jeher ein Fairer und Safer Fahrer, wenn ich sehe dass jemand schneller ist lasse ich ihn auch vorbei.

    Anmerkung: Durch Gamblercake und DarkTemplar2015 bin ich auf euch gestoßen. Zudem würde ich gerne (bei Möglichkeit) mit R3mixX in einem freien Team fahren.

    Gruß

    Marcel El Hoppo