Beiträge von xXMIIBXx

    Mirco83


    OK :smiling_face:

    Wer müsste das Absegnen? Die PS4 Ligaleiter?


    -----------


    So könnten dann aus meiner Sicht die Stewards auch bessere Entscheidungen treffen, was ich wenn ich mir den Fall Semtex angucke hilfreich sein könnte.

    Für dessen Vorfall z.B. finde ich die vorgegebenen Strafen für einen Rennunfall zu krass, fände keine Strafe allerdings auch nicht richtig und würde hier dann die Verwarnpunkten nutzen.

    Unsportlichkeit


    • Hier wird ausschließlich die Ligaleitung je nach schwere des Vergehens entscheiden (+1-15 Verwarnpunkte)


    Ist schon entschieden ob das in den Aufgabenbereich der Stewards fallen soll?


    Bei offensichtlichen Sachen wie:


    • Angemeldet aber nicht zum Rennen erschienen (+2 Verwarnpunkte)
    • Falsche Reifenwahl nach Session Neustart (+4 Verwarnpunkte)


    ist es ja egal wer das einträgt, da gibt es ja nicht viel zu entscheiden,


    aber bei Diskussionsfragen wie Unsportlichkeit und leichter und grob fahrlässiger Fahrweise macht es ja eigentlich Sinn wenn das die Stewards machen, oder? :smiling_face_with_halo:

    @PFL-werderaner87

    Bin gerade mal das Reglement durchgegangen und über folgende Stelle gestolpert:


    Zitat

    Für jedes Ligarennen gibt es eine Anmeldefrist die am jeweiligen Renntag um 12:00 Uhr endet, um ggf. Ersatzfahrern rechtzeitig über ihre Teilnahme zu informieren. Wer sich dennoch erst nach dieser Frist dazu entscheidet mitfahren zu wollen, wird selbstverständlich nach Möglichkeit zugelassen, erhält aber gleichzeitig eine Qualistrafe und bleibt somit während der gesamten Qualifikation in der Box.


    Ist das mit der Anmeldefrist am Renntag um 12:00 richtig? Bin da gerade ein bisschen verwundert, weil die Testfahrer dann ja erst 7h vorher sicher wüssten ob sie mit mitfahren können oder nicht.

    Die Anmeldefrist für die Rennen ist ja eig. auch Freitag Abend oder bringe ich hier was durcheinander :face_with_rolling_eyes::grinning_face_with_sweat:

    Das ist ja genauso ein Bug das es nicht rauskommt. Das Spiel hat in dem Punkt einfach mega die Balance Probleme. Beim LOC war das SC ebenfalls verbuggt und deswegen haben wir uns entschieden das es kein Sinn macht. Es bleibt leider definitiv deaktiviert.

    Dies ist die Entscheidung der Ligaleitung.

    ok :1f62a:

    Ich finde es schade, dass sich erstmal gegen das SafetyCar entschieden wurde.

    Auch wenn es in den letzten beiden Liga Rennen nicht rauskam, hat es ja zumindest keine Probleme gemacht. Und das was ich im RoC am Anfang gesehen habe so, fand ich eigentlich ganz gut.


    Und da laut neuem Reglement alle in der Lobby bleiben sollen meine Frage:

    Steht das fest, oder kann man über das SafetyCar evtl. noch abstimmen? :smiling_face_with_halo::smiling_face:

    Ich finde die Frage schwer zu beantworten, weil es von so vielen Faktoren abhängt. Wenn man nicht gerade mit 11 - 11 Flügel z.b. in Silverstone fährt, kann man glaube Ich mit verschiedenen Setups ähnliche Ergebnisse erzielen - vor allem in den Rennen, wenn auch der Reifenverschleiß berücksichtigt wird.


    Vor allem bei den guten Strecken, glaube ich nicht, dass es das eine "goldene Setup" gibt, da man mit dem einem evtl. in Sektor 1 schneller ist, dafür aber in Sektor 2 & 3 ein wenig verliert, wohingegen es beim nächsten genau andersherum ist.


    Im Allgemeinen stelle ich mir mein Setup so ein, dass es zu meinem Fahrstil passt und ich mich wohl im Grenzbereich fühle, um dort dann möglichst konstant das Maximum rauszuholen.


    Gerade auf dem RedBull Ring ging es mir auch so, dass beim Wechsel zwischen den Setups sich die Zeiten deutlich geändert haben. Einen Großteil vom Delta würde ich aber auch darauf schieben, dass ich mich ein eines der 3 gewöhnt hatte und bei den anderen die Bremspunkte anders waren, bzw. die Traktion beim Rausbeschleunigen...