PS4 I S5 I R9 I Österreich GP - RB Ring (SIM1+SIM2)

    • Autor
    • Thema

    :f12017: Position Qualifying:

    :f12017: Position Rennen:

    :f12017: Boxenstopps:

    :f12017: Qualifying:

    :f12017: Rennen:

    :f12017: Fazit:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying:6

    :f12017: Position Rennen: 8/Dnf

    :f12017: Boxenstopps:3

    :f12017: Qualifying: Es regnete was es für mich sehr schwer machte aber es gelang mir eine einigermaßen gute Runde zu fahren und so P6 zu sichern.

    :f12017: Rennen:Hatte wie immer einen tollen Start, wurde dann leider in der ersten Kurve eingeklemmt und habe einen teil meines Flügels verloren. ich fuhr naturlich sofort in die Box. wo der Flügel nicht gewechselt wurde:1f62c::1f62c:.Gengen Rennhälfte wollte mich @de_Schnoll überrunden es gab dabei ein missverständis und er fuhr mir hinten rein.Die letzten 10 runden waren sehr gut ich konnte das tempo von xXMIIBXx mitgehen und mich auch noch einmal entrunden leider bin ich dann mit stark abgenutzen Reifen in der letzten Runde und der Letzten Kurve ins schleudern geraten und ausgeschieden, somit habe ich meine Punkte weggeworfen.:face_with_tears_of_joy:

    • Antwort

    Geiles Rennen gewesen, sehr nett anzuschauen und das Highlight natürlich der überraschende Sieg nach Ziel-Einfahrt. :1f4aa:

    • Antwort

    ... leider bin ich dann mit stark abgenutzen Reifen in der letzten Runde und der Letzten Kurve ins schleudern geraten und ausgeschieden, somit habe ich meine Punkte weggeworfen.:face_with_tears_of_joy:

    Bekommst glaube ich trotzdem deine Punkte, da du über 9X% der Renndistanz gefahren bist :winking_face::smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 4

    :f12017: Position Rennen: 1

    :f12017: Boxenstopps: 2

    :f12017: Qualifying:

    Regen. Mmmh Regen.

    4ter Platz.

    War sicher mehr drin aber die Jungs legen da Zeiten im Regen hin die schwer zu unterbieten sind.

    Ich war mit 0,2 Sekunden ja auch nicht weit weg. Aber mit P4 konnt ich noch ganz gut leben.

    :f12017: Rennen:


    Ooooh boy wo soll ich beginnen.


    Beginnen wir am besten mit den Start.


    Start war okay nix besonderes. Bin wie immer sicher gefahren und konnte Gott sei Dank P4 behaupten.

    Danach ein Duell mit @Deltawuff. Den ich dann überholen konnte. Bedeutete P3.

    Bei einen früheren Manöver habe ich mir leider den Flügel beschädigt.

    Ergo meine Rundenzeiten waren nur mittelmäßig.

    Doch dann die Überraschung. Dozer machte einen Fehler und auf einmal hab ich mich auf P2 wiedergefunden.


    Danach Boxenstopp Nr 1. Ich wechselte den Flügel und kam mit ner Menge Glück vor @PFL-Nico heraus.

    Stint 2 war eher langweilig. Es ist nicht viel passiert. Ich hatte ein ruhiges und ziemlich einsames Rennen.


    Stint Nr 3.

    "Now thats where things are getting weird"

    Nach meinen 2ten Stopp kam es zum (für mich) "best case Szenario".

    raydragun machte einen Fehler und war auf einmal hinter mir.

    Ich war etwas perplex aber der Situation bewusst.

    Dann aber der Fehler.

    Nachdem ich Jaenchen in der ersten Kurve erfolglos attakiert hatte kam ich wohl etwas von der Strecke ab.

    Das bedeutete weniger Grip.


    *edit*

    Ich war selber schuld. Nach untersuchung der Streamaufnahmen. Ich kam nicht von der Strecke ab.


    Und prompt drehte ich mich.

    Und auf einmal war raydragun wieder auf 4 sek herangekommen.

    In diesen Moment war ich mir zu 100% sicher den Sieg weggeschmissen zu haben. Denn mir war raydragun s pace bewusst.

    "Und das auf frischen Ultras? Das kann ich mir abschminken."

    Er überholte mich wenig später erwartungsgemäß.

    Danach war ich eher auf Jaenchen konzentriert. Er war auf 10 sek dran aber auf Ultras.


    Mir war nicht bewusst das Raydragun Strafen hat.


    Nachdem ich Jaenchen auf Distanz halten konnte konzentrierte ich mich aufs durchbringen des 2ten Platzes.

    (P1 kam mir nie im Sinn)

    Dadurch fuhr ich die letzte Runde safe was mir fast den Sieg gekostet hätte.


    Nach der Zieleinfahrt?

    Ein Wort Ungläubigkeit.

    Eher ein:

    was ist grad passiert?!

    Als ein:

    Juhu gewonnen!


    :f12017: Fazit:

    Heimsieg. Besser gehts nicht.

    Jetzt gehts mit voller Motivation nach Silverstone zum Finale.


    Aber an der Stelle muss ich eins auch mal erwähnen.

    raydragun auch wenns nicht der Sieg war deine pace war unglaublich. Die art und Weise wie du in den ersten 20 und letzten 20 gefahren bist war genial.


    Der Sieg ist bei dir nur eine Frage der Zeit.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Kohli39 ()

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 11

    :f12017: Position Rennen: Dnf

    :f12017: Boxenstopps: 3 (SS - US - US - US)

    :f12017: Qualifying:

    Im Qualy war Regen angesagt. Ich wollte nur ne zeit setzen auf Sicherheit um ins q3 zu kommen und dann kam mir das Heck. Rad ab und Qualy war gelaufen für mich.


    :f12017: Rennen:

    Der Start war bedacht behutsam um nicht in Kollisionen verwickelt zu werden. Leider bemerkte ich dass ich mein Setup nicht geladen hatte und musste mit Standart Fahren was mich einbremste. Ich konnte dann den Speed von dem vor mir liegenden monschg mit gehen und als seine Reifen nach ließen konnte ich ihn unter Druck setzen. Leider bremste er in der vorletzten kurve früh (habe später mitbekommen dass sein Flügel beschädigt war und fuhr ihm hinten auf. Ging dann direkt in fie Box auf Ultras. Konnte dann gut Pushen und kam dann irgendwann auf @PFL-Nico der Uralte supersofts fuhr und fuhr auch ihm auf in turn 1 sodass er sich drehte. Nochmals fettes sorry an dich an dieser Stelle. Ich fuhr trotz allem mein Stint weiter bis zum geplanten Stop und ging wieder auf ultras. Konnte so viel zeit gut machen dass @Deltawuff nach seinem Stopp hinter mir war und konnte es einigermaßen Verteidigen. Bis ich dann fabio5544 überrunden musste und es zu einem hässlichen unglücklichen Crash kam. Flügel komplett ab und die Aufholjagt auf Dozer_Racing_Team war wohl dahin. Aber ich gab mich nicht auf pushte weiter, kassierte Zeitstrafen aber ich wollte Dozer noch haben. Es glückte mir, vor ihm zu landen als er aus der box kam und es waren harte ca. 15 Runden. Ich konnte mich auch noch geschickt verteidigen ehe wir parallel durch turn 2 fuhren und er wohl beim beschleunigen mein Auto rammte. Ich drehte mich dabei und schlug in der Wand ein sodass ich mein Rad verlor und mein Rennen war vorbei.


    :f12017: Fazit:

    Bitteres Ende im 2. Letzten Rennen. Und auch der Fahrertitel ist ausgeträumt. Wahrscheinlich ist auch die Top 3 Platzierung dahin, da @Deltawuff, @Kohli39, Jaenchen und Dozer_Racing_Team einfach zu stark sind. Bleibt Abzuwarten wie Dozer_Racing_Team den Zwischenfall beurteilt und sehen uns in Silverstone

    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 5

    :f12017: Position Rennen: 4

    :f12017: Boxenstopps: 2


    :f12017: Qualifying:

    Überraschender Weise gab es Regen (x.. Die Jungs haben ein super Tempo vorgelegt, 2x nacheinander wichtige Runden selbst verdaddelt und es hat zuletzt nur für p.5 gereicht.


    :f12017: Rennen:

    Habe es mal auf SS gewagt, da ich wusste, was ein Speed da vorne gefahren wird und ich mit der Strategie einfach pokern wollte. Der Rennstart verlief Gott sei dank ohne großartige Berührungen, bin letztlich dennoch nicht gut weggekommen und gleich einen Platz an xXMIIBXx verloren, der ein klasse Rennen gezeigt hat.

    Das gesamte Rennen konnte ich mich größtenteils auf mich konzentrieren, dennoch ein paar Fehler hier und da gab es.

    Konnte jedoch einfach nicht die Pace von vorne gehen, die waren diesmal für mich nicht zu erreichen, ganz stark von @Kohli39 und raydragun !

    Konnte meinen 3. Platz noch im letzten Stint vor @Deltawuff vereidigen, aufgrund meiner Zeitstrafen allerdings reichte es nur für p.4.


    Schade für die vielen Ausfälle! Glückwunsch an alle die ins Ziel kamen, darunter auch mein teurer TK @PFL-Nico !

    Und besonderer Glückwunsch an das Podium @Kohli39 , raydragun , monschg , ihr seid ein ganz starken Speed gefahren, das motiviert mich sehr!

    Auf bald in Silverstone !

    • Autor
    • Antwort

    :f12017: Position Qualifying: 2

    :f12017: Position Rennen: 5

    :f12017: Boxenstopps: 2 (US - SS - US)


    :f12017: Qualifying: Die Quali verlief so, wie ich es mir erhofft habe. Ich habe mich sehr über meinen zweiten Platz gefreut.


    :f12017: Rennen: In diesem Rennen ist einiges für mich passiert. Ich hatte einen recht guten Start gehabt, sodass ich fast Dozer_Racing_Team überholt habe. In der zweiten Kurve kam es leider zum Kontakt mit Dozer_Racing_Team , sodass ich meinen Frontspoiler beschädigt habe. Ich entschied mich erstmal draußen zu bleiben. Nach und nach wurde ich überholt und das schmerzte... Ca. in der 20 Runde ging ich in die Box und holte mir neben einen neuen Frontspoiler auch neue SS-Reifen. Zwischendurch konnte ich @de_Schnoll überholen, der kurz zuvor bei einer Überholaktion sein Frontpoiler komplett beschädigt hat. Gegen Ende meines 2. Stints kam @Kohli39 aus der Box. Beim Zweikampf beschädigte ich wieder einmal mein Frontspoiler :-/. Gefühlt hat sich @Kohli39 in der zweiten Kurve verbremst. Dabei habe ich zu früh in die Kurve eingeschlagen, sodass es zum Schaden an meinem Fahrzeug kam. Es war normaler aber ärgerlicher Zwischenfall. Das bedeutete, dass ich wieder einmal meinen Boxenstopp nach vorne ziehen musste. Ich fuhr im 3. Stint zwischen monschg (hinter mir) und Jaenchen (vor mir). Ich versuchte noch Jaenchen zu überholen, aber er war einfach zu schnell für mich. Zumal hatte er auch die frischeren Reifen. Dank ebenfalls frischeren Reifen bei monschg kam er mir Runde für Runde immer näher. 2 Runden vor Schluss war er bei mir am Heck, jedoch konnte ich bis zum Schluss meinen 4. Platz verteidigen. Aufgrund von Zeitstrafen wurde ich letztendlich 5.


    :f12017: Fazit: 10 Points goes to.... Deltawuff und habe damit weiterhin die Chance Meister zu werden. Getreu dem Motto Die Hoffnung stirbt zuletzt werde ich in 3 Wochen in Silverstone alles geben, damit das Unwahrscheinliche wahrscheinlich wird :face_with_tongue:  monschg : Macht dich auf etwas gefasst :-D. Renault bekommt nämlich zum Ende hin ein neues Update, wenn alles nach Plan läuft.


    Glückwunsch an @Kohli39 , raydragun und monschg.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.