Beiträge von SilentPain

    wenn ich das Spiel heute mit dem Key registriert habe

    wie installiere ( downlode) ich es ?

    geht das automatisch, wenn ich Freitag steam starte, oder muss ich was tun ?

    wenn ja, was muss ich genau tun um das Spiel dann downzuloaden. Danke

    Steam starten -> auf "Bibliothek" klicken, F1 2018 raussuchen und dort auf installieren klicken. Das ganze funktionoiert allerdings voraussichtlich erst ab 1 Uhr nachts am Freitag. Vorher installieren geht nicht :winking_face:

    :f12017: Position Qualifying: P10

    :f12017: Position Rennen: P14

    :f12017: Boxenstopps: 3

    :f12017: Qualifying: Da ich bei meiner Freundin mit ungewohnter Hardware und ohne Vorbereitung geschweige denn Setup gefahren bin, war ich mit dem Erreichen von Q3 sehr gut bedient und auch geradezu begeistert. In Q3 selbst hatte ich dann aber nix zu melden gegen die Kollegen - P10. Letztlich sogar dann P9 dank der Strafe gegen TheBossBooster .

    :f12017: Rennen: Der Start verlief nicht ganz toll gelinde gesagt. Gut weggekommen und in Kurve 1 versucht vielleicht eine oder zwei Position zu holen. Vor mir kuschelten dann Warmachine und Far1an ,wodurch mein Teaamkollege sich drehte und ich seinem quer stehenden Auto nicht mehr ausweichen konnte. Damit Flügel ab und P19 bzw 20 für die beiden Mercedes. Ende von Runde 1 dann Softs aufgezogen um einen Boxenstopp zu sparen. Auf den Softs dann eine erschreckend schwache Pace, trotzdem einige Duelle gehabt da scheinbar mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt waren und früh an die Box mussten. Negativ blieb mir dann leider nach der Startkollision erneut Warmachine in Erinnerung, der auf den schnelleren Supersofts zuerst Probleme hatte mir hinterher zu fahren ohne mein Heck zu küssen und mich dann mit einem scheinbar übermotivierten Manöver am Ende des ersten Sektors drehte. Ich will nicht ausschließen dass hier Lag im Spiel war, weil dieser bei mir spter an anderer Stelle noch auftrat, aber das kann nur er beantworten. In Runde 30 dann auf SS gewechselt und in der Folge mit den beiden McLaren duelliert, bevor die für NoShorty | Alex leider rennbeendende Situation kam. Ich fuhr auf neuen SS hinter ihm auf vermutlich älteren Softs und war logischerweise deutlich schneller. Habe schon früh gesehen dass er bei mir etwas vor und zurück sprang und hab deshalb nicht die Brechstange ausgepackt. Hinterher fahren erwies sich allerdings als äußerst schwer und so kam es dann dass ich in der Zufahrt zur letzten Kurve direkt hinter ihm war, sein Auto bei mir zurück sprang, in mich hinein laggte und abflog. Ich kann mich hier nur nochmal entschuldigen und aber gleichzeitig betonen dass ich an der Stelle nicht wie mir vorgeworfen reinstechen wollte oder ähnliches, dafür hab ich dann doch schon die Erfahrung von knapp 200 Ligarennen in unterschiedlichen Ligen, um nicht voreilig oder unüberlegt zu überholen. Gegen den Lag konnte ich allerdings wirklich nichts tun. Eine Aufnahme von mir gibt es leider nicht, da ich wie schon geschrieben ausnahmsweise nicht zuhause gefahren bin und daher nicht streamen konnte. Daher kann ich natürlich nichts belegen und jeder muss sich seine eigene Meinung bilden. Danach kam noch etwas Kritik von Juvenal bezüglich meines Überholmanövers einige Runden vor Schluss, hier kann ich nur das gestern gesagte wiederholen: Ich halte es, auch aufgrund der fehlenden Überholmöglichkeit auf der Geraden (Danke Windschattenbug), für ein mehr als nur legitimes Überholmanöver bzw Versuch. Die gesamte Aktion ist auch im offiziellen Ligastream zu sehen falls sich das jemand ansehen möchte. Ansonsten viele Strafen gesammelt und somit im Rennergebnis noch etwas zurück gefallen.

    :f12017: Fazit: Ein grauenhaftes Rennen, so hatte ich mir meinen Abschluss mit F1 2017 nicht vorgestellt. Und so gehe ich mit diesem Spiel auseinander, wie es schon das ganze Jahr über war: Im Streit. Ich bin zwar von den Aussichten in Richtung 2018 noch ganz und gar nicht überzeugt, aber freue mich hier weiter zu fahren. Die vergangenen Rennen in dieser Liga haben stets Spaß gemacht und mir eine neue Perspektive aufgezeigt. Ich hoffe es geht noch länger so weiter. Glückwunsch an t1m zur Meisterschaft und zum Sieg und natürlich auch an alle anderen erfolgreichen Fahrer.

    Ja ne die Deadline ist ja auch richtig so, ich meinte aber nur dass ja klar war dass ich komme, allerdings erst zum Rennen. Da ich aber Stammfahrer bin dachte ich dass es vielleicht so gehandhabt wird dass dann einfach 19 Fahrer ins Quali starten und ich danach dann dazukommen kann, sprich die anderen freuen sich dass schonmal keiner letzter werden kann im Quali :grinning_squinting_face: Voll geworden wäre es also so oder so :winking_face: Aber ja, dann rechnet mich heute Abend erstmal raus, denn da ja 22 andere Fahrer noch angemeldet sind gehe ich davon aus dass die auch alle kommen. Ich verstehe nämlich dass die Ersatzfahrer wissen wollen ob sie fahren können, ich kann mit dieser Unsicherheit heute Abend nämlich auch nix anfangen, werde euch dann im Stream anfeuern :smiling_face: