Beiträge von HerrKurwa

    Quali: P5


    Komplett verkackt, sowohl in Q2 und Q3 keine gute Runde hinbekommen, beide Male einen Flügelschaden gehabt.


    Rennen: P4


    Der Start war soweit ich weiss ohne Unfälle und ohne Flügelschaden des gesamten Fahrerfeldes. Hätte ich nicht gedacht, respekt. Ich verlor einen Platz an alessandro_disalvo , der einen Bombenstart hinlegte. Platz 5 gewann ich schnell wieder durch einen Fehler des anderen Force India Piloten xXMIIBXx zurück, der ein super Quali fuhr. Ich ging im ersten Stint sehr passiv voran , bremste teilweise 50 Meter früher und fuhr eine Sekunde langsamer als ich eigentlich konnte. Nur einmal musste ich den Notausgang nehmen, bei dem ich allerdings keinen Flügelschaden davon trug.

    In Runde 17 holte ich mir erneut die Supersofts, fiel von P2 auf P6 zurück und holte auf die vorderen Jungs auf. Knapp 5 Runden später leistete ich mir den ersten groben Fehler und mein Flügel erlitt einen leichten Schaden. Den Speed der vorderen konnte ich nicht ganz mitgehen, sodass ich mich spontan dazu umentschied meinen Boxenstop vorzuziehen und die restlichen 25 Runden auf Softs zu beenden.

    Auch hier baute ich nach ca 6 Runden einen Fehler und erlitt erneut einen leichten Flügelschaden, der mich ca. eine halbe Sekunde pro Runde kostete. Der Abstand zum viertplatzierten @defka1987 betrug drei Runden vor Schluss ca 35 Sekunden. Er baute wohl irgendwo einen Fehler und verlor dabei seinen Flügel, denn ich konnte über 10 Sekunden pro Runde auf ihn aufholen und zog in der letzten Runde auf der Gerade auf Start und Ziel an ihm vorbei und konnte mir den vierten Platz sichern.


    Fazit:

    Dem Saisonziel das erste Podium zu erlangen noch einen Schritt näher gekommen. P4 geht voll in Ordnung für mich, monschg  Dozer_Racing_Team und maxgrammstappen da vorne fahren fehlerfrei und konstant über das ganze Rennen und womöglich auch über weite Teile der Saison hinweg, super Leistung an der Stelle.

    Schade an der Stelle, dass das Rennen von xthe_Lion_Kingx3 schon in der ersten Runde vorbei war, das Quali zeigte ein vielversprechendes Ergebnis.

    Abschließend ein Dank an die beiden Kommentatoren @Tommre und @Blood-Maschine.

    Natürlich gilt auch bei der Koop das Reglement! Das sollte allen klar sein, die sich hier in der Community angemeldet haben. Egal welche Liga, egal auf welcher Plattform.


    Was hält ihr von der Idee, dass wenn ein Fahrer in drei Rennen negativ aufgefallen ist, wir eine Umfrage starten. In der Umfrage geht es darum, ob der Beschuldigte Fahrer für das folgende Rennen eine Rennsperre erhält oder nicht. Kommt es zur Rennsperre und leistet sich der Fahrer nach der Sperre nochmals ein Fehler, wird er von der Koop ausgeschlossen. Zeitstrafen, stewards oder ähnliches sehe ich als einen zu grossen Aufwand für die Koop, aber ich gebe euch Recht, dass es ein Bestrafungssystem geben soll

    Ribrob hat sich von der Koop abgemeldet.

    LectorE5 erhält somit den Mercedes von ihm. Bitte einmal kurz durch ein like oder Kommentar bestätigen.

    sellA_88 du kannst heute abend für wichtel an Start gehen oder wieder für Haas, sofern dieser frei ist. Werden wird dann sehen

    Liga: FH 3

    Antragsteller: Gibey1312

    Beschuldigter: Bmwe39520i


    Video:

    Gibey1312

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (3:06min)

    Bmwe39520i

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Stewards sind nach reiflicher Überlegung und unter Berücksichtigung vieler Faktoren zu folgendem Urteil gekommen:


    Nach dem Reglement ist es Atze3379 grundsätzlich gestattet sich zurückzurunden, von welchem er auch Gebrauch nehmen wollte, da er mit frischen Reifen vermutlich schneller als Gibey1312 fahren konnte. Atze wollte die Chance auf ein Zurückrunden auf der langen Geraden nutzen. Er merkte, dass er ohne Windschatten nicht an Gibey vorbeikommen kann, setzte sich daraufhin in dessen Windschatten und öffnete das DRS um dann mit höherer Geschwindigkeit vorbeizuziehen.

    Genau in dem Moment als dies geschah wurde Atze3379 von Gibey1312 überrascht, der in der DRS Zone auf der Ideallinie bei über 300 km/h vom Gas ging und Atze kaum eine Chance lies zu reagieren. Es kam zu einer schnellen, hektischen Lenkbewegung von Atze um Gibey auszuweichen, dessen Bolide aufgrund des geöffneten DRS noch instabiler als ohnehin war und somit beim Gegenlenken in Gibey krachte.


    Fazit:

    Wir sehen den Vorfall als blödes Missverständnis beiderseits. Gibey wollte den schnelleren Atze vorbeilassen, rechnete aber nicht mehr damit, dass Atze nochmals in den Windschatten zog; ebenso wie Atze damit nicht rechnen konnte, dass Gibey mitten auf der Geraden vom Gas gehen würde. Es ist gewiss ärgerlich für Gibey durch ein Zurückrunden aus dem Rennen genommen zu werden. Dennoch ist in unseren Augen auch eine Gefahr an dieser Stelle bei diesen Geschwindigkeiten vom Gas zu gehen, sodass wir die Situation als Rennunfall bewerten und keine Strafe aussprechen.