Beiträge von HerrKurwa

    Liga: FH 2

    Antragsteller: Fruchtzwerg000

    Beschuldigter: T_Kay1987


    Video

    (von Virusdog):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (von Blood-machine):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (von T_kay1987):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entscheidung der Stewards:


    Wir als Stewards sind uns einig, dass unter Berücksichtigung aller aufgeführten Argumente sowie der Analyse des Videomaterials diese Kollision als Rennunfall zu betrachten ist.



    Aus unserer Sicht ist es eine Abfolge mehr als unglücklicher Zwischenfälle, die zu dieser Kollision in die mehrere Fahrer verwickelt sind führte. Es beginnt mit der leichten Berührung der beiden McLaren T_Kay1987 und Crasydd . Durch die minimale Berührung der beiden gerät Crasydd ins wanken und kommt leicht von der Strecke ab.


    (Die 2 McLaren haben obenen genannten Zwischenfall nach Aussage von T_Kay1987 untereinander geklärt und von Crasydd folgte bis jz kein Antrag.)


    Dadurch das Virusdog   Crasydd ausweichen muss verliert er etwas an Geschwindigkeit beim herausbeschleunigen. Kurvenausgang muss Virusdog erneut zurückstecken gegenüber dem 2.McLaren T_Kay1987 . Durch dieses Verzögern ist der hinterherfahrende Blood-Maschine so überrascht das er die Kollision nicht mehr verhindern kann.

    (In seinem Video sieht man dass er nur halbgas fährt)


    Die Kollision führt zu einem Dreher in die Wand von Virusdog , der sich von da unkontrolliert und ohne Chance zu reagieren auf die Strecke zurückdreht wo dann Semtex im Red Bull und Dave Jungmann im Renault in ihn hineinkrachen.


    Fazit:


    Wie bereits eingangs erwähnt ist es eine Anernanderreihung unglücklicher Zwischenfälle, die zu dieser Kollision führt. Bitter für alle die durch diesen Vorfall einen Schaden davontrugen. Dennoch haben wir uns dazu entschieden hier keine Strafe auszusprechen und die Situation als Rennunfall zu bewerten.

    Liga: FH 3

    Antragsteller: @Dominik201095

    Beschuldigter: Rektalhusten


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sichtweise der Stewards:


    Bei dem uns vorliegenden Material erkennt man an der Geschwindigkeitsanzeige von Dominik201095 , dass es während des Bremsvorgangs in die Kurve zu einem kurzen Geschwindigkeitszuwachs kam. Dies deutet auf einen Schubser von Rektalhusten hin. Ausserdem erkennt man, dass der Wagen schon vor den Curbs am ausbrechen ist. Das Gegenargument eines eines fehlenden roten Pfeils beim Hinterherfahrenden ist hierbei, wie schon in älteren Fällen, nicht ausreichend aussagekräftig.

    Wir vergeben deswegen eine Strafe von zwei Verwarnpunkten.

    Quali: P3


    Die Runde war nicht so gut, eine halbe Sekunde in den letzten beiden Kurve weggeworfen. Die Position dafür dennoch zufriedenstellend.


    Rennen: P5


    Da startet man schon so weit vorne und denkt wenigstens ohne Flügelschäden durch die erste Runde zu kommen, da ist das Rennen schon wieder nach 5 Metern vorbei. Denn Dozer_Racing_Team, der unmittelbar vor mir stand, blieb am Start stehen und ich hatte keine Chance auszuweichen. Ich ging also in die Box und holte mir erneut Softs und einen neuen Flügel.

    In Runde 5 leisteten mir beide Williams Fahrer während des ersten Stints Gesellschaft. Es kostete mich einiges an Zeit, doch ich konnte nicht an Wichtel-F1 vorbeikommen.

    Ich entschied mich in Runde 24 nochmal auf Softs zu gehen und hoffte auf eine freie Strecke, um Zeit nach vorne gut zu machen, was mir bis zum letzten Viertel des Stints auch gut gelang. 11 Runden vor Schluss (rückblickend sollte ich mir die Reifen 2 Runden früher holen) holte ich mir die US und pushte bis zur letzten Kurve. Ich holte 25 Sekunden in 11 Runden auf. Ich wollte bis auf unter 6 Sekunden auf @Deltawuff und Wichtel-F1 aufholen um so ggf von Zeitstrafen anderer zu profitieren. Bei der karrierten Flagge waren es letztlich 8,7 Sekunden, aber einen Platz nach vorne ging es durch 11 Sekunden Zeitstrafe von Wichtel dennoch nach vorne.


    Fazit: Wieder mal ärgerlich, dass vor der ersten Kurve alles vorbei war. Würde man die 35 Sekunden Zeitverlust subtrahieren, wäre ich zehn Sekunden vor dem Erstplatzierten ins Ziel gekommen. Wäre, wäre Fahrradkette, bleibt dennoch vieles positives zu entnehmen. 56 Runden ohne Fehler gefahren, nicht einmal neben der Strecke gewesen und keine Zeitstrafe kassiert. Und das, obwohl ich erst zwei Stunden vor der Koop mit dem Training angefangen hatte. Vielleicht klappt es ja noch irgendwann mit dem ersten Podium.

    @mxrcxs-v97 habe dich zwei Runden vor Schluss auch überrundet und da ist auch die KI für dich gefahren. Wäre dir sogar fast aufgefahren, da du nicht geghostet wurdest.