Beiträge von Angel86

    Liga: PC GEM1


    smiley5436.png Position Qualifying: 15


    smiley5436.png Position Rennen: 4


    smiley5436.png Boxenstopps: 2 (S/M/S)


    smiley5436.png Qualifying:
    Konnte mit den Soft's in Q2 keine saubere schnelle Runde fahren, wie sonst im Training. Daher musste ich mich mit P15 zufrieden geben.


    smiley5436.png Rennen:
    Start verlief optimal. Nicht viel riskiert und trotzdem P8 nach Kurve 4.
    Nach Runde 16 auf P2 liegend in die Box um auf Mediums zu wechseln. Rausgekommen bin ich auf P9 hinter @'Honney'', mit dem ich zwei Runden einen geilen und fairen Fight hatte. Dann kam das erste Safty Car. Hatte kurz überlegt, wie andere auch in die Box zu fahren. Habe darin aber keinen Sinn gesehen, da ich gerade frische Medium's drauf bekommen hatte. Ärgerlich, dass das Safty Car nicht zwei Runden früher kam.
    Somit sortierte ich mich als fünftes Fahrzeug hinter Bernd Meyländer ein und begann Reifen und Sprit zu sparen.
    Nach Runde 42 auf P3 liegend der zweite und letzte Boxenstop, Soft's!
    Dann wurde es nochmal spannend.
    Boxenausfahrt und Kurve 1 mit @Basti nebeneinander aber ich reihte mich auf P5 hinter ihm ein, weil ich wusste/dachte/hoffte, dass ich meine Chance bekomme, da er auf Mediums unterwegs war und ich somit die schnelleren Gummis hatte.
    Schneller war ich wohl, vorbei kam ich trotzdem nicht. In Runde 48 zog dann ein zu überrundendes Fahrzeug direkt vor mir nach links. Ich konnte nicht mehr reagieren und es krachte. Frontflügel ade'! Der Rückstand auf @Basti von 0,5sec auf 3sec.
    Von da an wollte ich nur noch meine Reifen schonen, da es noch 10 lange Runden waren.
    Ich nahm in den schnelleren Kurven Geschwindigkeit raus, da ich 13sec Vorsprung auf P5 @NoN4ME | Featuredplays hatte und konnte mich mit toten Reifen und halben Frontflügel auf P4 ins Ziel retten.


    smiley5436.png Fazit: Zielstellung war Top 5. Mit P4 also voll zufrieden. Mit ein bisschen Glück, wäre P3 drin gewesen.
    Für China möchte ich endlich auch nen Teamkollegen :1f629:


    Hier meine Rennaufzeichnung
    :1f447:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schau mal im Kalender nächsten Sonntag...
    Da wird das nachjoinen nochmal auf bugs getestet

    PC Gem-Lig


    smiley5436.png Position Qualifying: P10


    smiley5436.png Position Rennen: P4


    smiley5436.png Boxenstopps: 2


    smiley5436.png Qualifying: Mit P10 war ich eigentlich zufrieden, bisauf meine 1.27er Zeit (ging Online schon mal ne Sekunde schneller) und das sich meine meine ''Angst'' vor der ersten Kurve nicht schmälerte, da ich mich in der Mitte vom Fahrefeld auf der Innenseite wieder fand.


    smiley5436.png Rennen:
    Nun ja.. ich konnte beim Start (Super Soft) direkt zwei Plätze gut machen, hielt mich in der ersten Kurve so weit es ging auf den inneren Curb um Platz zu lassen. Vllt war ich etwas zu vorsichtig, aber es kam wie es kommen musste, ich wurde (ohne irgendjemanden einen Vorwurf zu machen) ins Kiesbett befördert. P20 und somit Letzter...
    ABER... Auto heil! :thumbs_up:
    Konnte mich bis zu meinem ersten Stop (neue Super Soft) mit vielen geilen Duellen bis auf P8 vorkämpfen, zusammen mit @CTMeister der stetig 1-2 sec vor mir fuhr und nen breiten Arsch hatte. :270c:


    Undercut geglückt, somit war ich zwei Runden später auf P5.
    Hatte dann meinen Rhythmus gefunden, fuhr konstante Rundenzeiten und bin dann auf P4 liegend das letzte Mal in die Box um mir die Soft zu holen.


    Jeff fragte mich: Sekt oder Selters?
    @Wolfgang liegt auf P3 und fährt 8sec vor dir!
    Natürlich hatte ich Bock aufs Podium. Konnte mich auch vor Wolfgang setzen und auch noch meine 9sec Zeitstrafe rausfahren.
    Wusste ja nicht das alle Fahrer ne Zeitstrafe hatten.
    Nur als ich sah, dass Überflieger @marcelblack förmlich anflog, wusste ich, dass ich mich nicht großartig verteidigen brauch und ließ ihn ziehen!


    Somit hieß es am Ende, mit bis aufs letzte ausgelutschten Reifen, P4!



    smiley5436.png Fazit:
    Keine Frage, natürlich zufrieden!
    Gratulation an alle Punktesammler!
    Hoffe für Bahrain auf Teilnahme meines Teamkollegen @Cookie !!!
    Hatte keine Unterhaltung.. nur Jeff :1f61c:


    Hier meine Rennaufzeichnung
    :1f447:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja. Darüber sollte man schon diskutieren. Zuerst wurde gefeiert, dass man endlich nachjoinen kann, und jetzt sollte man es verbieten.
    Mir ist es eigentlich egal. Einen Verbindungsabbruch mit einem Defekt am Auto zu vergleichen? Gerade das halte ich nicht für realistisch.


    Sollten aber immer wieder Probleme mit der Synchronisation beim Nachjoinen auftreten, dann weg damit.

    zumal dann noch weniger ins ziel kommen und früh den spaß verlieren

    Man kann nun entscheiden ob man bei seinem Stop den Flügel wechseln soll oder mit kaputten weiterfahren möchte.


    Fahrer die auf Pause drücken im Rennen fahren nun in dem Speed wie die KI eingestellt ist vor dem Rennen, zudem ist neben dem Fahrernamen ein Zeichen wenn die KI übernommen hat.

    Ich bin begeistert von diesem Patch!

    smiley37.png Position Qualifying: 8ter



    smiley37.png Position Rennen: 5ter



    smiley37.png Boxenstopps: 1



    smiley37.png Qualifying:
    Nachdem ich rund 10 min gebraucht habe mein Setup und die Boxenstrategie einzustellen, konnte ich endlich rausfahren um meine Bestzeit auf dem Asphalt zu brennen.
    In der Outlap fiel mir aber auf, dass der Tank viel zu voll war. Also... wieder ab in die Box und raus mit der unnötigen Last!
    Nachdem ich dann langsam etwas nervös wurde (Zeitdruck), habe ich es dann noch gerade rechtzeitig geschafft ne schnelle Runde zu fahren! P8!



    smiley37.png Rennen:
    Start, die Ampeln gingen auf Grün! Nachdem ich die Kupplung springen ließ, sah ich vor mir auf einmal @iLu quer stehen da ein anderes Auto stehen geblieben ist. Ich fuhr Zick Zack an den Autos vorbei, @iLu allerdings, konnte ich nicht mehr ausweichen und fuhr ihn leicht hinten drauf. Sorry dafür nochmal!
    4ter nach der ersten Kurve. In Kurve 4 bekam ich allerdings einen Schubser von hinten, dadurch habe ich die Kurve nicht mehr bekommen, kam zu weit nach außen raus und bekam dann auch noch ne Zeitstrafe.
    "Super", Letzter!! Konnte aber wieder Boden gut machen und hielt mich einige Runden konstant 2sec hinter meinem "Footballkumpel" @Juvenal :winking_face:
    Eigentlich wollte ich auf eine Gelegenheit warten um vorbeizukommen, aber das hatte sich erledigt, da @Juvenal in der Kurve vor Start Ziel an der Mauer stand.
    Spannend wurde es dann nur nochmal zum Schluss, als @CuBe ein zweites Mal in die Box fuhr und 2,5 sec vor mir war. Da ich nach hinten genug Polster hatte, wollte ich nochmal alles riskieren. Ich konnte den Abstand auch nochmal Kurzzeitig um 1sec verkürzen aber letztendlich hatte ich mit meinen abgefahrenen Reifen keine Chance mehr und so zog @CuBe dann nach ein paar Runden weg. Durch den Ausfall von meinem Teamkollegen @PitMaverick und den Extrastop von @iLu, hieß es am Ende für mich P5. :thumbs_up:



    smiley37.png Fazit:
    Erstes Rennen, Punkte und ins Ziel gekommen.
    Schade das mein Teamkollege ausgeschieden ist.
    f1-onlineliga.com/attachment/376/