Beiträge von Angel86

    smiley5436.png Liga: PC GEM1


    smiley5436.png Position Qualifying: 6


    smiley5436.png Position Rennen: 6


    smiley5436.png Boxenstopps: (SS/SS/S)


    smiley5436.png Qualifying:
    1.38,474
    Eine schnelle, saubere Runde gefahren die mich auf P3 brachte.
    Am Ende dann auf P6 gerutscht, hinter meinem neuen Teamkollegen @Juvenal.
    War zufrieden!


    smiley5436.png Rennen:
    Der Plan war eigentlich gemeinsam mit Juve heil durch die erste Kurve zu kommen.
    Ich kam gut weg, konnte mich an @Jan_TeamHvr ransaugen und wollte die Lücke rechts neben ihn nutzen.
    -no Risk no Fun-
    Fehlentscheidung!
    Mehr konnte wirklich nicht schief gehen!
    Ich hatte zwei Unfälle noch VOR der ersten Kurve, seht selbst im Video.
    Ich konnte gar nicht glauben, dass ich noch mit vier Rädern auf der Strecke war. :1f915:
    Ich fuhr direkt in die Box um die Nase zu tauschen und switchte, nach einigen Überlegungen, von meiner versuchten Einstop-Strategie auf eine Zweistop-Strategie!
    Dadurch hatte ich einige spannende Duelle im Verlauf des Rennens und konnte zwischenzeitlich sogar ein paar Runden auf P4 drehen.
    Aufgrund der enorm verschlissenen Reifen wurde ich dann aber immerhin noch 6ter.



    smiley5436.png Fazit:
    Denke das mit einem mittelmäßigen Start durchaus P3 oder P4 drin gewesen wäre.
    Nichts desto trotz freue ich mich über einen Druck ausübenden, neuen, frischen Teamkollegen @Juvenal und gratuliere zu P2!!!



    Hier meine Rennaufzeichnung!


    :1f447-1f3fb:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was du schreibst ist völlig richtig!
    War auch nur ein Vorschlag:)


    Bei deinem Fallbeispiel sollten bei den anderen Fahrern keine Probleme auftreten! Zumindest war das in den Test's so.
    Das Fahrzeug, von dem Spieler der ''rausgeflogen'' ist, wird ''transparent'' und verursacht somit keine Unfälle bzw. andere Probleme im Rennen.

    Servus!
    Hätte evtl. einen kleinen Vorschlag für die Ligaleitung @isi und @CTMeister.


    Wir hatte ja schon oft das Problem, dass in der Phase zwischen Quali und Rennen bzw. in der Startausstellung Spieler aus der Lobby geflogen sind.
    Damit der Betroffene nicht frustriert zwei Wochen auf den nächsten ''Rennversuch'' warten muss, könnte man ja über einen einmaligen Restart der Lobby nachdenken!?
    Damit dadurch nicht das komplette Quali wiederholt werden muss, könnte man das ja wie folgt regeln.


    Fliegen die Spieler nach der Quali auf dem Weg zum Rennen raus, wird eine neue Lobby eröffnet und die Reihenfolge des Qualifyings wiederhergestellt. Dafür wird ein Blitzqualifying arrangiert, in dem sich die Fahrer absprechen, wer wann über die Linie fahren darf.

    Alles klar Angel mein Fehler sorry das ich losgefahren bin obwohl der letzte stehen blieb, CM alles richtig gemacht( Obwohl ne doch nicht denn andere überholen am Start unter Gelb und bekommen keine Strafe.....siehe Juvenals Video das alles ist erst seit dem letzten Patch so massiv verschlechtert, ich bin selbst ein befürworter vond em Game aber das jetzt dazustellen als wäre man selber schuld das man am start wie alle anderen Renntempo fährt ist bissel Arg weit hergeholt ) was war mit Paddy und Isi auch Audiodatei verändert ?


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    00:42:53 Juvenal wird von 9 Wagen unter Gelb überholt eigentlich ja neun fach Strafe wenn es nach Angel geht. ÜBERHOLVERBOT !!!

    @Basti
    Um es mal zu erklären:


    @Juvenal hat einen Unfall.
    Daraufhin wird die Gelbe Flagge gezeigt.
    Dieses bedeutet, dass die anderen Autos mit Vorsicht am Unfall (Unfallfahrzeug) vorbei fahren sollen.
    Das ist kein unerlaubtes Überholmanöver in der Formel 1, sondern ein passieren der Unfallstelle !!!
    Die Fahrzeuge ( deine besagten 9 Wagen ) dürfen sich in dieser Phase NICHT gegenseitig überholen, solange noch die gelben Flaggen gezeigt werden.
    In der angesprochenen Szene im Video ist ALLES korrekt!


    Du sagst mir, ich beleidige dich damit...!?
    Ich habe oben geschrieben, dass es nur meine Meinung ist!
    Keine Kritik, Beleidigung oder Sonstiges gegen deine Person!
    #Meinungsfreiheit


    Außerdem befinden wir uns hier in einem Forum, wo über solche Dinge diskutiert werden kann!
    Denke eher, dass du gewisse Sachen bewusst negierst, wenn dein Rennen mal nicht läuft, was wiederum auf deinem eventuell enormen Ehrgeiz zurückzuführen ist.
    Wenn etwas eine Beleidigung ist, dann das du mir schreibst, dass ich getrunken habe oder nicht klar im Kopf bin!


    Zum anderen..
    Wenn ein Auto in der Startaufstellung stehen bleibt, wird dieser Streckenabschnitt mit der Gelben Flagge markiert.
    Wenn du dann in der Gelb-Phase, egal ob vor oder hinter dem stehenden Auto, ein anderes von der Gelben Flagge ausgelöstes unbeteiligtes Fahrzeug überholst, zieht das eine Strafe mit sich bzw. musst du ihn wieder vorbei lassen!
    Dabei wirst nicht nur du von Codemasters bestraft, sondern auch alle anderen F1 2016 Spieler!
    Wenn in Sektor 1 Gelb ist, ist in Sektor 1 auch Überholverbot!


    Ob in der realen Formel 1 sofort die Gelbe Flagge gezeigt wird, wenn einer in der Startaufstellung stehen bleibt, weiß ich nicht! Sorry..
    ...obwohl ich seit 1999 die Formel 1 intensiv verfolge...
    Es ist und bleibt nun mal ein Spiel, welches so programmiert wurde und nicht die Realität.
    In der Formel 1 gibt es ja auch keine Bremshilfe, volle Traktionskontrolle oder ein Automatikgetriebe.


    PS: Nein, ich habe nicht getrunken !!!

    Zu Punkt 1:
    Es wird gelbe Flagge gezeigt, weil @Juvenal offensichtlich eine Kollision hatte und du trotz Überholverbot überholst. Ganz klar kein Bug!
    Über eine Durchfahrtsstrafe hättest du dich auch nicht beschweren brauchen. :winking_face:


    Punkt 2:
    Die blauen Flaggen werden auf der Strecke angezeigt und nicht als Grafik aufm Bildschirm. Drauf geschissen, weil so bekommst du dann auch keine Strafe.
    Könnte sein das es ein Bug ist, aber ich denke ohne große Auswirkung.


    Punkt 3:
    (siehe Punkt 1)
    Es wird beim Start Gelbe Flagge gezeigt weil ein Auto beim Start stehen geblieben ist (anti stall).
    Während der Flagge fährst du von P4 auf P3.
    Überholverbot!


    Fazit: Vllt bekomme ich jetzt ne Menge Kritik, aber meiner Meinung nach ist es Nachvollziehbar was da in deinem Video passiert! (ausgenommen das evtl blaue Flagge zu unrecht angezeigt wird)
    Es ist halt so programmiert, dass wenn sich Autos berühren oder auf der Strecke stehen bleiben Gelbe Flagge gezeigt wird und das dann Überholverbot ist, sollte hier ja jeder wissen.


    Ich finde das Spiel ist Online tauglich!
    Habe geschätzte 5/6/7 Stunden online gespielt.
    Kein Disconnect oder Sonstiges!


    @Wolfgang ist rausgeflogen, weil er die Audiodateien verändert hatte.


    :270c:

    Daran wird es gelegen haben!
    Ich habe direkt nachdem die Ampeln ausgingen, das Steuer wieder übernommen. Danach waren blaue Flaggen.


    Habe die letzten Tage online getestet, wie @Fetzi sagt, keine Probleme