8. Saisonrennen Aserbaidschan GP (Baku)

    • Autor
    • Thema

    smiley5436.png Position Qualifying:







    smiley5436.png Position Rennen:







    smiley5436.png Boxenstopps:







    smiley5436.png Qualifying:







    smiley5436.png Rennen:







    smiley5436.png Fazit:

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Das Spiel ist nach Q1 abgeschmiert und ich bin rausgeflogen, wie ich dann von @hud04 gehört habe sind danach alle rausgeflogen und es wurde nochmal neugestartet! Ich wurde weder eingeladen noch hat man mir mal ne Nachricht geschickt. Angeblich weil ich im Fifa drin war und ihr der Meinung wart ich würde dann nicht mehr kommen? Ernsthaft? Vielleicht einfach einladen oder ne Nachricht schreiben? Finde ich echt scheisse gelaufen bin echt derbe angepisst... ich meine wenn man sogar sieht das ich noch Online bin dann hätte man wenigstens mal nachfragen können...

    • Antwort

    Oh Kulli ist raus nach einer Runde kam Saftycar in der ersten Kurve gab es ein Bremsversagen Saarfighter konnte noch ausweichen die vielen Neu Start haben meine Konzentration gekostet 14 Fahrer sind noch im Rennen.

    • Antwort

    :1f44d-1f3fb:

    • Antwort

    Das Spiel ist nach Q1 abgeschmiert und ich bin rausgeflogen, wie ich dann von @hud04 gehört habe sind danach alle rausgeflogen und es wurde nochmal neugestartet! Ich wurde weder eingeladen noch hat man mir mal ne Nachricht geschickt. Angeblich weil ich im Fifa drin war und ihr der Meinung wart ich würde dann nicht mehr kommen? Ernsthaft? Vielleicht einfach einladen oder ne Nachricht schreiben? Finde ich echt scheisse gelaufen bin echt derbe angepisst... ich meine wenn man sogar sieht das ich noch Online bin dann hätte man wenigstens mal nachfragen können...

    so toshorty das ist natürlich inakzeptabel, besonders weil noch jemand in der lobby meinte das du online bist und fifa zockst, meinte ich noch das man dich trotzdem einladen soll und ne nachricht schicken soll... das tut mir sehr leid das der jenige es nicht gebacken bekommen hat dich einzuladen.. kannst du mich mal bitte adden was du eig. auch schon machen hättest müssen.. psn: lucsulicious :smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    smiley5436.png Position Qualifying: 8 (7)



    smiley5436.png Position Rennen: 6



    smiley5436.png Boxenstopps: SS , SS , S



    smiley5436.png Qualifying:


    Qualifying lief ganz gut soweit, war mit meiner Zeit und meinem Platz 8 soweit zufrieden.




    smiley5436.png Rennen:


    Habe einen guten Start erwischt und konnte mich von P7 auf P5 verbessern. Ein, oder zwei Runden später kam das SC raus. In Runde 6 ging es schließlich weiter; beim Restart schien @PFL-Nico vor mir den Restart fehl interpretiert zu haben, sodass er urplötzlich auf die Bremse ging. Ich befand mich direkt im Windschatten, sodass ich keine Chance hatte auszuweichen und voll in ihn reinkrachte, ebenso wie @Rockenberg, der dadurch in mich krachte.
    Von hinten versuchte ich mich nun nach vorne zu kämpfen, sah mich aber wieder relativ schnell auf Punktekurs, da es einen nach den anderen rausgehauen hatte.
    So gesehen war es ein einsames, fast schon entspanntes Rennen gewesen. Lediglich ein Überholmanöver hatte ich (ausgenommen die zwei Positionsgewinne am Start). Ich wusste schon ab ca. Mitte des Rennens (nach dem zweiten Stop), dass ich auf P6 landen werde und konnte dementsprechend entspannt die Punkte nach Hause fahren konnte.



    smiley5436.png Fazit: Das Ziel für mich war es, wieder in den Punkten zu fahren. Ich wusste nach meiner Leistung im Qualifying, dass die Chancen gut stehen, sofern ich ins Ziel komme und ähnlich schnell fahren würde.
    Ein wenig schade, dass nur 6 Fahrer ins Ziel kamen, von denen die Top 5 alle in einer anderen Liga fuhren als ich. Wüsste gerne, ob ich ein ähnlich gutes Ergebnis herausfahren könnte, wenn auch mehrere ins Ziel gekommen wären (das würde dann auch nicht so erbärmlich klingen mit Platz 6 letzter zu sein :grinning_squinting_face: ).
    Nichts desto trotz, bin ich ganz zufrieden mit meinem zweiten sechsten Platz in Folge. Dank des Sieges von @tobik-2000 (Gratulation hierzu!) konnten wir 33 Punkte für RedBull herausholen und somit fast doppelt so viel Punkte wie das zweit beste Team in diesem Grand Prix.
    Klasse Leistung, hoffentlich geht der Aufwärtstrend weiterhin so steil weiter.


    Bis in Österreich,
    Euer Lasota aka. HerrKurwa

    • Antwort

    Liga 2


    smiley5436.png Position Qualifying: 3


    smiley5436.png Position Rennen: 3


    smiley5436.png Boxenstopps: 2 SS(S,SS)


    smiley5436.png Qualifying: ganz gute Runde in Q3 erwischt mit einem Wackler in Sektor 2 , aber mit P3 soweit zufrieden


    smiley5436.png Rennen: Start lief normal, konnten unsere 2-Stop-Strategie wie geplant fahren. Ein paar Duelle mit @PFL-Nico und kurz auch mal mit @IBRACADABRA!, ansonsten war es recht einsam auf der Strecke... Unterm Strich ein sehr solides Rennen ohne Kollisionen, ohne Berührungen, nur der Saubermotor ließ wie gewohnt im letzten Drittel wieder nach, verminderte Motorleistung, so what... Gratulation zum Rennsieg an @tobik-2000 und zum 2. Platz an @IBRACADABRA!.


    smiley5436.png Fazit: Da wir Baku nach wie vor nicht mögen, freuen wir uns jetzt auch mal wieder auf eine neue Strecke. Aufgrund vieler Sponsorentermine werden wir leider nicht so viel trainieren können für Spielberg, aber wir werden natürlich wieder in gewohnter Stärke dort an den Start gehen.

    • Antwort

    Das Interview von Kai Ebel mit Rockenberg
    smiley5436.png Position Qualifying:5 ( aber durch Grid Strafe +5 ) daher P10








    smiley5436.png Position Rennen: ins Ziel als P4 aber durch 3 sek P5








    smiley5436.png Boxenstopps: S/M/S/SS








    smiley5436.png Qualifying: KAI EBEL; Von P5 auf P10 im Qualifing was war passiert?
    ROCKENBERG: Ich habe einfach total getraümt und dann wollte ich ganz links rüberfahren und dann war schon @bluewilliams16v in mein Heck daher die Grid Strafe.Ich will mich entschuldigen sowass darf einfach nicht passieren.
    Das Qualifing war dann sone sache das man mit langsamen Zeiten sogar in Q3 kommen konnte ,weil manchmal 1 -2 Leute nur ausscheiden konnten


    Im Q3 hatte ich alles versucht um auf Pole zu fahren damit ich wenigsten auf P6 starten kann,aber da haben mir dann 0,300 auf @IBRACADABRA! gefehlt.


    Kai EBEL :Sind sie zufrieden mit P5 dann
    ROCKENBERG:NEIN







    smiley5436.png Rennen: KAI EBEL :Erzählen sie mal in Ruhe von ihr Rennen von Anfang bis Ende!
    ROCKENBERG;Ich konnte am Start sofort an @WichtelGamingTV und @Schille04 vorbei kommen dann auf der kurzen Geraden konnte ich@'Dozer201481' knacken.
    Dann kam das in Runde 2 das SC raus.Und war davon erfreut das ich mit mein soften reifen länger draußen bleiben kann. Dann beim Restart passiert das @PFL-Nico ruckartig bremst sodass @Lasota in @PFL-Nico und ich in @Lasota damit war der Flügel ab und es ging mit Medium weiter , ich hatte in der Zeit @WichtelGamingTV und @Semtex überholt.In der VSC Phase habe ich dann mir nochmal den Soften geholt so das ich ein gute Speed hatte.
    In der Weile sind dann Fahrer wie@'MichaSteve' @Dozer201481 @Speg @PFL-Jack ein @Schille04 und ein @bluewilliams16v ausgefallen. daher ich wusste Punkte sind drinne. Ungefäher 18 Runden vor Schluss hatte ich mir dann die Super Soft geholt sodass ich dachte ok ein bissel Zeit von 26 Sekunden abzubauen.
    Aber als Lars Bradly sagte du holst zwischen 1,8-3 Sekunden auf , war ich im Tunnelblick hier in Aserbaidschan und fuhr volles Risiko und bin die schnellsten Runden gefahren. In der der Runde 50 war dan endlich am @PFL-Nico dranne, in der letzten Runde war ich vorbei an Ihn und musste 3 Sekunden rausholen. Es haben mir leider 0.6 Sekunden gefehlt auf @PFL-Nico









    smiley5436.png Fazit:KAI EBEL ;Was sagen sie nun am ende Happy oder doch trauig?
    ROCKENBERG:Ich würde sagen beides am Ende bin ich froh das ich in Ziel gekommen bin von nur 6 Autos noch weniger als Kanada.
    Das Auto lag echt gut hier ,ich denke das Podest oder sie Sieg wäre möglich gewesen ,Ich sage der Pechvogel von Aserbaidschan bin klar ich .


    Ich will aber auch Glückwunsch zu @tobik-2000 zum Rennsieg,für mich eine Überraschung des Rennens das am ende den Speed und dann auch noch den Druck halten konnte.


    Auch gutes Rennen von die Fahrer @IBRACADABRA! und @CHawk zu vervollständigung des Podest


    Auch an @PFL-Nico und @Lasota das ihr durchgekommen seid


    Man muss sagen heute wäre es die Möglichkeit gewesen das schwache Fahrer mit langsamen Speed Punkte holen können


    KAI EBEL ;Österreich was ist da drinne?
    Rockenberg ;Österreich wird da sehr interessant weil das eine Reifenmord Strecke ist,An Österreich habe ich gute Erinnerungen denn da habe mein Sieg letztes Jahr gefeiert habe.
    KAI EBEL : Was sind nun ihre Ziele ?
    Rockenberg: Ich denke im Hause Honda soll man nun ganz kleine Brötchen backen .
    KAI EBEL ;Was machen sie in der kurzen Pause
    ROCKENBERG Ich werde mit meiner Freundin früh nach Österreich reisen ,dann werde ich mir ein Spiel der Handball WM anschauen


    SOnst das übliche was eben ein WELTSTAR noch machen muss
    Viele Sponsorentermine und Managerdinge ,


    KAI EBEL ;VIELEN DANK ROCKENBERG
    ROCKENBERG Danke schön

    • Antwort

    smiley5436.png Position Qualifying: 9 (10) 1 platz nach vorne wegen strafe von Rockenberg








    smiley5436.png Position Rennen: DNF








    smiley5436.png Boxenstopps: 1 geplant 2 (SS/S/SS)








    smiley5436.png Qualifying: Zum meinem glück sind viele ausgeschieden, in Q2 konnte ich problemlos einziehen, und dann noch in Q3 eingezogen.
    Ich fuhr früh auf gebrauchten supersofts los und wollte eine zeit fahren, zur sicherheit. Die Runde war eher gemütlich.
    Dann wollte ich unbedingt vor schille und lasota landen, um die leute vorne beim start zu überholen.
    Dies gelang nicht , da Tobik leider auf der idealliene langsam war und erst im letzten moment platz machte konnte ich die kurve nicht mehr bekommen schade aber ich denke es hätte sowieso nicht für eine bessere platzierung gereicht.








    smiley5436.png Rennen: kam dann auf platz neun wegen der strafe gegen rockenberg der zurückversetzt wurde.
    Start: ich hatte einen relativ guten start, war sogar meine ich an einem auto vorbei . Doch dann kam codemasters und meinte das ich rockenberg regelwiedrig überholt habe. meiner seits völliger blödsinn,
    dies kostete mich glaub ich 2 positionen und die chance auf der geraden nach der ersten kurve ein überholmanöver zu wagen.
    Dann kam das Safety-Car beim restart gab es vor mir einen auf-fahr unfall , es kamen Rockenberg und ich glaub noch jemand an die box.
    Dann konnte ich gut dran bleiben und den abstand nach hinten etwas vergrößern.
    nach und nach schieden leute aus.
    Doch dann ein schock-moment! ich prallte nach der bergauf kurve gegen die wand und drehte mich mein auto blieb heil, aber ich verlor glau bich mindestens 10 sekunden.
    Beim VSC wollte ich in die box , da ich komischer weise am kurven ausgang immer das heck ein bisschen verlor und den wagen fast wegschmiss, konnte ihn aber gerade so noch fangen.
    Jedoch gab es ein intressantes manöver mit semtex und Rockenberg, kurz vor der boxen einfahrt . ich fuhr hinter semtex , etwas versetzt. Rocke auch etwas versetzt. Dann ging ich weiter nach links um einen unfall zu vermeiden wenn ich in die box fahre und rocke neben mir ist und mich überholen will und ich ihn dann abschieße wenn ich in die box fahre.
    Aber Rocke hat sich während VSC neben mir und Semtex vorbei gequetscht, und raste in die box(funkspruch: What are we doing here? He Overtakes me while VSC! antwort von herr Tost: Okay, its under investigation) . Aber ich konnte ihn durch das super toro Rosso boxen team überholen , in der box.
    Kurz danach machte ich in den assis einen fehler und ich war ein gefundenes Fressen.
    Ich war ein bisschen enttäuscht Rockenberg nicht länger aufhalten zu können, jedoch hatte ich wenig erfahrung auf der strecke, und habe zu viel flügel eingestellt so war ich auf der geraden sehr verwundbar und selbst das überholen mit DRS plus windschatten war nicht leicht.
    Aber ich konnte eine gute pace hinlegen und hatte bald semtex eingeholt. und konnte bis zu seinem ausscheiden einen 25 sekunden vorsprung herrausfahren.
    Vor mir war dann herr Kurwa ich konnte mit seiner pace nicht ganz mithalten und war durchschnittlich 7zehntel langsamer auf abgenutzen softs, er war auf Supersoft.
    Er konnte einen großen vorsprung aufbauen . dann wehcselte er auf softs und kam 4 sekunden vor mir raus.
    darauf hin wollte ich in runde 37- 38 auf Supersoft und nochmal alles aus dem toro rosso rausholen. dazu am es nicht, ich war auf meiner inlap, da touchierte ich die wand leicht und meine radaufhängung war
    kaputt (kack china teil xD). (Funkspruch: Oh no! sorry guys, i'm out.


    (Die Funksprüche sind frei erfunden)





    smiley5436.png Fazit:


    Interview nach dem Rennen
    Reporter:Wie fühlen sie sich nach dem vorzeitigen aus.
    Wichtel: ehm.... schlecht. ich denke das ist normal nach so einem aus.
    Reporter:Was hätten sie erreichen können?
    Wichtel: P6 war drin.
    Reporter:Was sind ihre ziele für Spielberg?
    Wichtel: den sektor 2. mal hinzubekommen, und mich durch einen geringen reifen verschleiß nach vorne spülen zulassen. Mehr fragen möchte ich nun nicht mehr beantworten.
    Reporter: Trotzdem Danke!


    naja ich war relativ gut , hatte nur 15 trainingsrunden also ganz ok was die pace angeht.

    • Antwort

    Position Qualifying: 1


    Position Rennen: 1


    Boxenstopps: 2 (S.SS)


    Qualifying: Zuerst war es mein Ziel überhaupt Q3 zu erreichen. Nachdem wir 2x neugestartet haben aufgrund von einigen DC's wurde entschieden kurze Qualy einzustellen. Dort ist mein Teamkollege @The_Nyro204 leider durch den Anwendungsfehler geflogen :(. Ninja ich hab mich dann auf meiner letzten Runde mit einer 1.40.5 auf P1 gesetzt und somit meine 2. Pole in dieser Saison gesichert.


    Rennen: Mein Start lief gut und ich konnte schnell 2 Sekunden auf @kalki42 rausfahren. Nachdem sich @AKULLA-13 das Auto zerstört hat kam das Safety Car in Runde 1 raus. Beim Restart konnte ich wieder die Angriffe abwehren und bin bis Runde 15 draußen geblieben um dann auf SS zu wechseln wobei meine Konkurrenten auf S gewechselt sind. Ich bin bis Runde 28 draußen geblieben als das Safety Car wieder raus kam. Ich hatte zu dem Zeitpunkt rund 20 Sekunden Vorsprung auf P2. Ich bin dann in der genannten Runde auf Soft gewechselt und @saar_f1_fighter auf SS der zu dem Zeitpunkt auf P2 war. Dann musste ich sehr fokussiert und schnell fahren denn in den letzten 20 Runden musste ich unbedingt die Anfangsphase überleben und das hab ich auch geschafft. Nachdem die Reifen von @saar_f1_fighter eingebrochen sind war mein Sieg perfekt.


    Fazit: Ich bin extrem glücklich das ich nach langer Zeit mal wieder gewonnen habe. Zudem bin ich das beste Rennen meiner Karriere hier gefahren da ich ohne Fehler und ohne Verwarnung gefahren bin. natürlich tut es mir extrem Leid für meinen TK @The_Nyro204 aber ich vermute das wir die Team WM schon in der Tasche haben :smiling_face: was mich ungemein freut. Aber da die Tabellen noch nicht eingetragen sind weiss ich es noch nicht. Glückwunsch an @saar_f1_fighter und an @Lucsulicious für das Podest und an alle die durch gekommen sind auch wenn das traurigerweise nur 7 Leute waren. Wir sehen uns in Össtereich!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.