[PC CM F1 Saison 4] Baku GP (8. Saisonrennen)

    • Autor
    • Thema

    Bspl.:


    :f12016: Liga: PC SIM / PC GEM1 / PC GEM 2


    :f12016: Position Qualifying: 2


    :f12016: Position Rennen: 1


    :f12016: Boxenstopps: 4 (SS/S/M/S/SS)


    :f12016: Qualifying: Einschätzung......


    :f12016: Rennen: Einschätzung....


    :f12016: Fazit: ....

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • smiley5436.png Liga: PC SIM


    smiley5436.png Position Qualifying: 2


    smiley5436.png Position Rennen: 1


    smiley5436.png Boxenstopps: 2 (SS/SS/S)


    smiley5436.png Qualifying: 2 schnelle Runden gefahren, aber leider nicht perfekt, sodass ich nicht an die Zeit von SAiZ ran gekommen bin. Mit Platz 2 aber zufrieden. Waren ja leider nur 4 Fahrer insgesamt, somit war das jetzt nicht so schwer.


    Baku Qualifying


    Bei ca 8:45 sieht man den Bug mit der Cockpit Ansicht, die bei mir diesmal nicht funktionieren wollte. So musste ich leider in der TV Cam fahren.


    smiley5436.png Rennen: Bis in Runde 28 nahezu Fehlerfrei gefahren. In Runde 28 dann etwas härter die Wand tuschiert und dadurch 1 Runde früher als geplant zum 2. und letzten Boxenstopp. Danach "locker" nach Hause gefahren. Nachdem SAiZ dann in Runde 44 ausgeschieden ist waren wir nur noch zu 2. wobei der 2. ca 6 Minuten Rückstand hatte. ALso die Spannung und der Spaß hielt sich bei diesem Rennen leider in Grenzen.


    Baku Rennen


    smiley5436.png Fazit: Solides Rennen mit ein paar wenigen Fehlern meinerseits. Leider zu wenige Fahrer weswegen es nicht wirklich Spaß gemacht hat.

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von eLn290 ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • smiley5436.png Liga: PC SIM



    smiley5436.png Position Qualifying: 4



    smiley5436.png Position Rennen: 2



    smiley5436.png Boxenstopps: 6 (SS/SS/M/S/S/SS)



    smiley5436.png Qualifying: Mit meiner Qualirunde war ich zufrieden da auch nur 4 Fahrer da waren. Durchkommen war das eigentliche Ziel.


    Qualirunde


    smiley5436.png Rennen: Einsames Rennen mit 7 Fahrfehlern, 6 Boxenstopps und 3 Runden rückstand auf @eLn290. @SAiZ und @parrotonwheels haben sich leider mit der Wand angelegt und sind ausgefallen.
    Daher P2 eingefahren aber schön war es nicht.


    Das Rennen


    smiley5436.png Fazit: Scheiß Rennen! So macht die Sim-Liga aktuell mit 6 aktiven Fahrern die immer da sind kein Spass. Nur als Beispiel: Spanien 6 Fahrer, Monaco 8 Fahrer, Kanada 5 Fahrer und Baku 4 Fahrer.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von h.Alo ()

  • smiley5436.png Liga: PC GEM


    smiley5436.png Position Qualifying: 5


    smiley5436.png Position Rennen: DNF


    smiley5436.png Boxenstopps: Geplant 2 (SS/S/)


    smiley5436.png Qualifying: Im ersten Quali habe ich mir in meiner überaus geliebten Kurve 12 das Auto geschrottet. Dann sind alle geflogen, Glück im Unglück nennt man das. Somit gab es paar Versuche das Rennen im fliegenden Start hinzubekommen, was nicht mal ansatzweise geklappt hat, aber lassen wir das jetzt. Ich konnte letztlich nur noch lachen. Dann haben wir es mit einem Blitz Quali versucht, was dann endlich geklappt hat und ich einen sehr guten untrainierten 5. Rang einfahren konnte.


    smiley5436.png Rennen: Was ne Parse, das schlimmste Rennen überhaupt hier in der Liga, muss einfach mal gesagt werden. Nicht auf Grund der Fehler, sondern auf Grund der Strecke. Ich fand sie ziemlich cool am Anfang, doch auf gesamter Renn Dauer ist dieses Monster einfach nur furchtbar. Das fordert dir alles ab und selbst einer Lichtgestalt wie mir, offizielle Ernennung übrigens, danke dafür! Bin ganz gut weggekommen und danke an Herli der erst mal alles weggeräumt hat war ich weit vorn. Hihi. Hatte mir dann aber gleich selbst den Flügel an Geralds Auto zerknallt, weil der hochfeine Herr schon 700 Meter vorher auf der Bremse war, keine Ahnung, aber es ging zu fahren. Er hat dann auch fein Platz gemacht, weil er gemerkt hat, hui, da sind viele schneller. Sehr fair!


    Hatte einige spannende Duelle mit Wolfgang und Jan. Dankeschön!


    Ich war im Grund gut dabei, immer auf Platz 4-5 liegend, so wäre es dann wohl ausgegangen, wenn nicht in Runde 26 Kurve 12 wieder mein Auto kaputt gemacht hat, so eine Scheise, ehrlich, durch so eine Mäusezahn Rempler an der Mauer bei dem Speed, fliegt doch nicht das Auto auseinander. Aber was solls...Spaß hatte ich ganz viel an diesem Abend!


    smiley5436.png Fazit: Tolle Stimmung im TS, sehr viel gelacht, bis auf ein paar verbaler Aussetzer einiger Herren während der vorigen Rennstartversuche war es super, aber auch das wurde schnell erstickt. Die vielen Neustarts haben etwas genervt, aber war alles im Rahmen und entspannt und nicht mal halb so schlimm wie es dargestellt wird. Einzig stört mich aber das bis Runde 26 schon die Hälfte aller Starter raus war, was war los bei euch? DAS, finde ich ziemlich komisch.


    Österreich kommt und das ist nun wirklich nicht schwer! Schafft sogar meine Oma! :grinning_squinting_face:


    Mein Rennen


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Juvenal ()

  • :f12016: Liga: PC GEM


    :f12016: Position Qualifying: 10


    :f12016: Position Rennen: 4


    :f12016: Boxenstopps: 5 (SS/SS/S/S/SS)


    :f12016: Qualifying: Im Qualifying ein kleineren und ein größeren Fehler gemacht und somit vom 10 Platz gestartet.


    :f12016: Rennen: Der Start war super, ich konnte in der ersten Kurve Platz 6 erreichen obwohl @Angel86 ziemlich angeschossen kam. Mein Wagen konnte ich dennoch stabil halten, aber am Ende der 2ten DRS-Zone ist @Gerald mit @Juvenal ziemlich stark abgebremst sodass ich mein Flügel beschädigt habe. Direkt danach den Flügel noch mehr beschädigt, sodass ich in die Box musste. Dummerweise habe ich mit 60Km/h dann noch eine Durchfahrtsstrafe bekommen (im Video zu sehen). Im laufe des Rennens dann konstant gefahren mit ein paar wenigen Fehlern. Im laufe des Rennen sind noch einige vor mir rausgeflogen und ich habe somit dann am Ende Platz 4 erreicht.


    :f12016: Fazit: Das Rennen hat mir Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Rennen. :grinning_squinting_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • GEM-LIGA-1


    Q: P4 ( na ja )


    Rennen: P 3
    schade hätte P2 werden können, hatte 2 Runden vor Ende einen Platten


    Fazit: dass das Rennen ein Durchkommen / Durchfahrrennen sein würde, war mir von Anfang an klar
    daher meine Taktik , viel, sehr viel Flügel, damit ich in den Kurven schnell und sicher bin
    leider fehlte mir somit auf der Geraden der Speed, kam einfach nicht an @EGJ4LIFE vorbei, in den Kurven kam ich super an ihn heran ( aber da war ein Überholen (gefahrlos) nicht möglich und riskieren wollte ich auch nicht Alles
    detto erging es mir mit @AhornSirup .. in den Kurven war ich super dran, aber auf der Geraden verhungerte ich :pouting_face:


    im Großen und Ganzen bin ich trotzdem zufrieden mit dem Ausgang des Rennens
    habe gute 380 Runden dafür trainiert ( habe diesesmal mal mitgeschrieben :kissing_face: )


    und nun ? auf zu meinem Heim GP

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.