Reifenmanagement

    • Autor
    • Thema

    Wollte mal anfragen wie ihr mit dem Reifenverschleiß, im neuen Spiel zurechtkommt.
    Habe gerade eine Karriere angefangen und bemerkt, das besonders in China die Reifen sehr schnell in die Knie gehen. Der Medium hält bei einem 50%-Rennen, selbst wenn ich extrem vorsichtig bin, gerade mal 6 Runden. Der Soft und SuperSoft natürlich noch weniger. Der vordere linke Reifen, geht am schnellsten kaputt, da die meisten Kurse ja im Uhrzeigersinn gefahren werden.
    Welche Erfahrungen habt ihr bislang mit den Reifen gemacht ?

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Bremsverteilung nach hinten nicht so lange auf der Bremse stehen früh die Lenkung aufmachen weniger Sturz fahren am besten im Freien Training den Reifen Test absolvieren der hat in China mir sehr geholfen. Das neue Rennvideo zum China Rennen lade ich morgen Hoch da war einiges wieder los sogar Saftycar.

    • Antwort

    Du musst versuchen so sanft wie möglich zu lenken und halt wie schon gesagt früh einlenken. Am besten merkst du das wie dein Controller in den Kurven vibriert. Kaum Vibration bedeutet Reifen werden nicht stark belastet und bei viel Vibration sind sie zu stark belastet. Versuch da wirklich mal den Tyretest im Training zu machen und am besten im Lilanen zu bleiben, da findest du echt gut raus wie du schnell und reifenschonend fahren kannst. Hoffe ich kann dir damit ein wenig helfen:)

    • Autor
    • Antwort

    Du musst versuchen so sanft wie möglich zu lenken und halt wie schon gesagt früh einlenken. Am besten merkst du das wie dein Controller in den Kurven vibriert. Kaum Vibration bedeutet Reifen werden nicht stark belastet und bei viel Vibration sind sie zu stark belastet. Versuch da wirklich mal den Tyretest im Training zu machen und am besten im Lilanen zu bleiben, da findest du echt gut raus wie du schnell und reifenschonend fahren kannst. Hoffe ich kann dir damit ein wenig helfen:)

    Ich fahre mit Wheel ! Aber trotzdem danke für deine Erklärung.
    Ich werde das mit dem Reifentest im Training mal testen.