9. Saisonrennen Österreich GP (Spielberg (Saison 3))

    • Autor
    • Thema

    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Position Qualifying:







    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Position Rennen:







    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Boxenstopps:







    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Qualifying:







    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Rennen:







    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Fazit:

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    So, ich bin jetzt vielleicht noch etwas aufgewühlt vom Rennen, aber bin grade wirklich sehr angekotzt und ich hoffe dass ich jetzt nicht irgendwas schreib, was im Nachhinein eine schlechte Idee gewesen sein könnte...

    Im quali war alles in Ordnung, kam in Q3. Dort dann Regen, mit Trockensetup nur P8.

    Am Start dann grade so einer Kollision vor mir ausgewichen, mich auf P7 vorgeschoben, da xRaiiD98 ausschied. Deshalb kam auch direkt das Safety Car.

    Am Restart auf P5 (in der SC Phase zwei Boxenstopps vor mir) geblieben. Dann werde ich in der darauffolgenden Runde in der Haarnadel fast von Lucsulicious gedreht, der daraufhin an mir vorbeikommt, indem er mich beim Anbremsen auf die nächste Kurve fast abschießt und dann die Kurve so weit ausfährt, dass ich aufs Gras komme und noch einen Platz verliere.... auf P7 dann bis zum 1. Boxenstopp geblieben.

    Zweiter Stint verläuft relativ ruhig, bis das VSC rauskommt. Dieses ist dann nach ner Runde vorbei, und da der Fahrer vor mir (ich glaub es war @Sennalicious) nicht in die Gänge kommt, fahr ich in der Kurve ihm hinten drauf und der Flügel ist orange. Versucht noch weiter zu fahren, war aber ein Ding der Unmöglichkeit. Also mit mehr als noch 40 zu fahrenden runden in die Box gefahren und softs geholt. Dann die nächste VSC Phase und jetzt wurde es erst richtig lächerlich. "VSC endet", also aufs Gas gestiegen. Dann wird das Rennen freigegeben und plötzlich blinkt für ca 1 Sekunde nochmal das VSC auf. Was passiert? "Rasen während der VSC Phase", Durchfahrtsstrafe. Und dabei war das verdammte Rennen schon freigegeben!!!

    Als Krönung dann in der Boxeneinfahrt zur Durchfahrtsstrafe aufs Gras gekommen und das Auto weggeworfen.


    Fazit: Qualifying Pace in Ordnung, Rennpace grauenhaft. Etwas Pech gehabt im Rennverlauf und dann schlug Bugmasters zu. Ich kotze! (Sorry falls ich jemanden angegriffen habe)

    • Autor
    • Antwort

    Naja was soll ich sagen...wieder für die katz trainiert...obwohl einige fahren ja mit dem setup was ich mir fertiggestellt hatte...mal schauen wann ich wieder vernünftig fahren kann...so langsam verliere ich den spaß...leider habe ich auch nur die probleme beim f1...

    :pouting_face:

    • Antwort
    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Position Qualifying: 15



    Position Rennen: 1 :smiling_face_with_heart_eyes:



    Boxenstopps: 2 (SS, US)



    Qualifying:

    In Q1 brauchte ich leider zwei Sätze um ins Q2 zu kommen und da bin ich dann mit den SS gefahren und damit hat es nur für Platz 15 gerreicht. Aber ich muss sagen gerade in der Quali waren alle mega eng zusammen da musste man schon eine absolute fehlerfreie Runde fahren.



    Rennen:


    k6xsotne.jpg


    Das Williams Team ist aus dem Häuschen der Nr.2 Fahrer toshorty der bisher eine absolut verkorkste Saison hatte und nur in Monaco 6 Punkte holen konnte, holt hier völlig überraschend den Sieg. Und dieser geht am Ende auch in Ordnung. Das Team entschied sich für den Start auf die härteste Variante zu gehen, man fuhr von Anfang an ein fehlerfreies Rennen und konnte schon kurz nach dem Start auf Platz 8 vorfahren. Als dann alle vor mir mit den weicheren in die Box gingen konnte ich die Führung übernehmen und diese bis zur 40 Runde halten. Danach wechselte man auf SS und fuhr dann fix wieder auf Platz 2 und auf Platz 1 vor. Eigentlich wollte man nochmal auf SS gehen aber da die Reifen gut hielten und die Konkurenz dann auf US wechselte, entschied man sich in der 58 Runde für den gleiche Satz und konnte dann sehr schnell auf Platz 3 liegend auf den Teamkollegen und Akulla aufholen. Phoenix machte dann super Platz und auch Akulla gab nicht viel Gegenwehr da er auf alten harten unterwegs war. Glückwunsch auch an eXceedSky und Akulla für Platz 2 und 3 und auch Respekt an meinen Teamkollegen der mit nur einem Stopp zu Ende gefahren ist. Die 5 sek Stopp and Go und die 6 sek Zeitstrafe haben dann die Chance auf einen Doppelsieg verhindert.



    Fazit: Ich bin noch völlig aus dem Häuschen, dass erste mal gewonnen, damit sollte ich nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

    • Autor
    • Antwort

    Zweiter Stint verläuft relativ ruhig, bis das VSC rauskommt. Dieses ist dann nach ner Runde vorbei, und da der Fahrer vor mir (ich glaub es war @Sennalicious) nicht in die Gänge kommt, fahr ich in der Kurve ihm hinten drauf und der Flügel ist orange. Versucht noch weiter zu fahren, war aber ein Ding der Unmöglichkeit.

    Dachte mir schon das da was zu gesagt wird. War mir während des Rennens schon schleierhaft die Situation. Ich war vom delta her die ganze Zeit bei +0,4 - +07 und du kamst trotzdem näher an mich ran :confused_face:

    Bei mir wurde das Rennen erst freigegeben nachdem du mir hinten drauf bist, und da ich so knapp am limit war was das Delta betrifft, konnte ich nicht schneller :thinking_face:

    Tut mir sehr leid dass es so gelaufen ist für dich, war garantiert keine Absicht von mir da den Bremsklotz zu spielen. Nur gings bei mir nicht anders :unamused_face:

    • Antwort

    Dachte mir schon das da was zu gesagt wird. War mir während des Rennens schon schleierhaft die Situation. Ich war vom delta her die ganze Zeit bei +0,4 - +07 und du kamst trotzdem näher an mich ran :confused_face:

    Bei mir wurde das Rennen erst freigegeben nachdem du mir hinten drauf bist, und da ich so knapp am limit war was das Delta betrifft, konnte ich nicht schneller :thinking_face:

    Tut mir sehr leid dass es so gelaufen ist für dich, war garantiert keine Absicht von mir da den Bremsklotz zu spielen. Nur gings bei mir nicht anders :unamused_face:

    Naja weißt du, wenn da steht dass das VSC gleich endet, drücke ich immer voll auf die Tube, weil es dem Spiel dann egal ist wenn das Delta ins Rote geht, solange das Rennen freigegeben wird bevor man 15 Sekunden im roten Bereich war. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin der das macht :grinning_squinting_face: aber das ist mir dieses Mal leider zum Verhängnis geworden... Situation war wohl einfach unglücklich und im Nachhinein muss ich auch zugeben, dass das meine eigene Schuld war:/ hab halt nicht damit gerechnet dass du nicht aufs Gas steigst. Aber war ja nichts weltbewegendes, deshalb schwamm drüber!

    • Antwort

    Position Qualifying: Pos 10.







    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Position Rennen: Pos. 2







    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Boxenstopps: SS/S/SS/SS/US






    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Qualifying: Quali nicht ein saubere Runde hinbekommen. In Q3 wollte ich dann auf gebrauchten Reifen, eine andere Bremsverteilung in Verbindung mit Flügeleinstellung vorne testen, bei der Inlap in das Boxengasseneinfahrt leicht aufe Wiese und zack keine Traktion, ab in de Wand.... Somit nur Startplatz 10 was schlecht war.....







    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Rennen: In der Einführungrunde ist wohl SnenS auf mich aufgefahren (Video vorhanden) Beim Start wirkte alles erst ganz normal bis dann @Blood-Maschine fast vor der ersten Kurve stehen blieb, wie vor Ihm auch Wichtel-F1....


    Mein Flügel war dann links Rot, während der SC-Phase auf S gewechselt. Dann Neustart auf glaub ich P15, in Kurve 2 blieb dann Theopraktisch etwas stehen, wieder Flügel orange, egal weiterfahren und probieren.


    Leider konnte ich überhaupt keine Speed oder Rhythmus durch den Flügel oder die "harte Reifen" aufbauen...


    So genug gejammert, dann in der ~21~ auf SS mit heilem Flügel raus und es lief, dann noch einmal SS und zum Schluss US. Das hat richtig Spaß gemacht. Immer AK und der Reifenverschleiß war gar nicht so schlimm....


    Faire Fights von @PFL-Nico und Theopraktisch und Dozer_Racing_Team, CHawk . Dann konnte ich die letzten Runden mich noch an @MichaSteve87 heranarbeiten. Durch seine Strafen, dann den unerwartet 2 Platz geholt.


    Schade das mein Teamkollege HerrKurwa es nicht in die Punkte geschafft hat. Startplatz war ein beeindruckender Platz 2.







    ?key=1cfb84c5933dc56c6bb61d981995bf7cbf670f7470b6854fdece74fa23480ecf-aHR0cHM6Ly9mMS1vbmxpbmVsaWdhLmNvbS93Y2YvaW1hZ2VzL3NtaWxpZXMvc21pbGV5NTQzNi5wbmc%3D Fazit: Bin mit der Leistung zufrieden, die Entwicklung ist weiterhin Positiv. Schade für Rockenberg, dass er nicht ins Ziel gekommen ist, der Weltstar....


    Freue mich auf die nächsten Rennen.


    Danke auch an den Host, der zuverlässig und zu meiner vollsten Zufriedenheit alles erledigt hat. :winking_face:  Dozer_Racing_Team

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.