S2 | R6 | Oschersleben GP

    • Autor
    • Thema

    Allgemeine Strecken Details:

    • Permanente Rennstrecke
    • Eröffnung: 25. Juli 1997
    • Austragungsort: Oschersleben(Bode), Sachsen-Anhalt, Deutschland
    • Länge: 3,696km
    • Kurven: 14


    Liga Rennen Details:


    • Startzeit im Spiel: 14 Uhr
    • Wetter:Leicht Bewölkt & Leichter Regen
    • Dauer: 38 Runden
    • Startdatum: 26.5.2016



    Danke an @AmiGo_87 für das Bild :winking_face:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von iLu ()

    • Antwort

    Gestern war man das erste Mal ernsthaft auf der Strecke in Oschersleben unterwegs.
    Das Team sowie Fahrer arbeiteten hart am richtigen Setup. Gleichzeitig suchte Beyer nach der perfekten Ideallinie.
    Er äußerte sich nach wenigen Runden kritisch seinem Teamchef gegenüber, von einem guten Setup sei man noch weit entfernt.
    Des Weiteren meinte Beyer, die Strecke sei mal wieder verdammt tricky. Sie sei mit ihren engen und mehr als 90°Grad Kurven extrem gefährlich. Fast jede Kurve macht am Ende nochmal schön zu. Die Schlüsselstelle sei mal wieder die Schikane, dort kann man leider nur Zeit verlieren oder sich sogar wegdrehen, wenn man sie falsch anfährt.


    Das Team ist aber optimistisch ihm wie gewohnt ein ausbalanciertes Setup bereit zu stellen, obwohl die vielen Bodenwellen die Setuparbeit zusätzlich erschweren.


    Am Ende des Tages war Beyer dann doch Recht zufrieden, obwohl er meinte, dass auf der Strecke noch ein paar Zehntel liegen, er sie aber noch nicht zu fassen bekommt.
    Heute wird man bei Team Babo längere Runs fahren, um zu sehen ob die Konstanz vorhanden ist. Auf der Strecke allerdings mehr als schwierig. Wenn es das Wetter zulässt möchte man noch seine Pace auf Regenreifen testen.Am Renndonnerstag wird eine Regenwahrscheinlichkeit von über 50% vorhergesagt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Antwort

    Heute war man nur kurz in Oschersleben unterwegs. Es reichte aber um Quali Pace zu verbessern und am Setup zu feilen. Pilot Beyer war mit dem heutigen Training zufrieden,denn er hat die 5 Zehntel gefunden, die er gestern noch gesucht hat. Er sieht sich und seinen Z4 nun am Limit.
    Man ist wirklich gespannt, wo die Konkurrenz mit ihren Zeiten liegen.
    Ab jetzt wird der Focus aber auf Longruns gelegt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Antwort

    Ich bin dafür ! das man den Regen abschafft für das kommende Rennen!
    Seit dem Update läuft das nicht mehr so rund... Bin eben ein Longrun gefahren und den Bedingungen die nachher gefahren werden.
    Meine Runden sacken auf einmal 2 Sekunden ab, dachte es wären die Reifen da noch kein Tropfen zu sehen war. Dann in die Box und nochmal Soft drauf. Dann 1 Sektor ne Sek. langsamer, im 2. dann 1,5 Sek usw. Obwohl kein einziger Tropfen zu sehen war und ich auf neuen Reifen unterwegs war.


    Was ich damit sagen will, hatten wir gestern auch schon in den Test´s .. der eine bekommt den Regen angezeigt, der andere wiederrum nicht / und das kann es nicht sein.

    • Antwort

    Ja wäre auch dafür. Ist mir gestern genau passiert. Die anderen sahen den Regen und ich nicht. Zum Glück habe ich nicht mein Setup verhauen. Sagte zu Amigo noch meine Reifen halten nur 5 Runden. Ab da fing es aber sehr wahrscheinlich zu regnen an.


    So @iLu bitte ein Statement

    • Antwort

    Bei mir fing es definitiv nicht an zu regnen, obwohl ich den Übergang von "Bewölkt" zu "Leichter Regen" eingestellt habe. Die Rundenzeiten blieben konstant.

    • Autor
    • Antwort

    ach man, dieses Kack update hat einfach viel mehr kaputt gemacht als hinzugefügt...
    Es kotzt mich auch so an wie euch.
    Das mit dem Regen wusste ich leider genauso wenig wie ihr, und den Fall hatte ich auch noch nicht. wo ich Trainiert hatte, war alles ganz normal, die Leuten haben den Regen gesehen und alles gut, aber ich denke das wird wieder so ein PC / Lobby ding sein, was man halt nicht beeinflussen kann.


    Ab dem nächsten Rennen halte ich für nicht so gut, da ja in Oschersleben das heute ja wieder passieren kann.


    Mein Vorschlag wäre einfach der, das es nur noch Feste Wetterbedingungen gibt. Keine wechselhaften.
    Dann müsste dieses Problem eigentlich behoben sein.


    Und wegen heute Oschersleben, quatschen wir nochmal kurz vorm Lobbystart im TS

    • Autor
    • Antwort

    :pcars: Position Qualifying:


    :pcars: Position Rennen:


    :pcars: Boxenstopps:


    :pcars: Qualifying:


    :pcars: Rennen:


    :pcars: Fazit:

    • Autor
    • Antwort

    Quali:



    Platz

    Name

    Team

    Auto

    Zeit

    Rückstand

    1

    Beyer83 Babo BMW Z4 GT3 1:26,528

    2

    AmiGo_87 Babo BMW Z4 GT3 1:26,560 +0:00,031

    3

    iLu Strilu McLaren Racing McLaren 12C GT3 1:27,949 +0:01,421

    4

    DerStr1ker Strilu McLaren Racing McLaren 12C GT3 1:28,460 +0:01,932

    5

    h.Alo Waikiki Sandbremser RUF RGT-8 1:29,320 +0:02,792

    6

    Jan_TeamHvr GASTSTARTER McLaren 12C GT3 1:29,647 +0:03,118

    7

    j-m2000 Wildfire BMW M3 GT 1:30,584 +0:04,056

    8

    vctgonz Waikiki Sandbremser RUF RGT-8 1:30,632 +0:04,104




    Rennen:



    Platz

    Name

    Team

    Auto

    Rückstand

    Punkte

    1 AmiGo_87 Babo BMW Z4 GT4 56:51:946 25
    2 Beyer83 Babo BMW Z4 GT3 +00:06:522 22(+1)
    3 iLu Strilu McLaren Racing McLaren 12C GT3 +00:18:886 20
    4 DerStr1ker Strilu McLaren Racing McLaren 12C GT3 +00:47:671 18
    5 h.Alo Waikiki Sandbremser RUF RGT-8 +1 Runde 16
    6 Jan_TeamHvr GASTSTARTER McLaren 12C GT3 DNF 0
    7 vctgonz Waikiki Sandbremser RUF RGT-8 DNF 0
    8 j-m2000 Wildfire BMW M3 GT DNF 0



    schnellste Runde:


    Beyer83 - 1:26,799




    mein Rennbericht folgt

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.