S2 | R4 | Laguna Seca

    • Autor
    • Thema


    Allgemeine Strecken Details:

    • Permanente Rennstrecke
    • Eröffnung: 9. November 1957
    • Austragungsort: Monterey County, Karlifornia, USA
    • Länge: 3,601km
    • Kurven: 11


    Liga Rennen Details:


    • Startzeit im Spiel: 14 Uhr
    • Wetter: Klar
    • Dauer: 44 Runden
    • Startdatum: 12.5.2016



    Ergebniss Saison 1-Top 3 (PC)


    Quali:


    Pos.

    Fahrer

    Auto

    Team

    Zeit

    1

    Beyer83

    bmwZ4GT3

    Babo

    1:21.933

    2

    AmiGo_87

    bmwZ4GT3

    Babo

    +0:00.164

    3

    iLu

    bmwMGT

    Racing Team ImOstenGehtDieSonneAuf

    +0:00.780


    Rennen:



    Pos.

    Fahrer

    Auto

    Team

    Zeit

    1

    Beyer83

    bmwZ4GT3

    Babo

    1:04:16,000

    2

    iLu

    bmwMGT Racing Team ImOstenGehtDieSonneAuf

    +0:00:06,000

    3

    AmiGo_87

    bmwZ4GT3

    Babo

    +0:01:00,000




    Die Rennhighlights, zusammengefasst von @Beyer83


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    Team Babo macht sich Gedanken wo das alles noch hinführen soll. Man wollte schließlich um die WM mit kämpfen, doch durch den ein oder anderen Aussetzer der Fahrer sieht das alles recht über schaubar aus.


    In Laguna Seca ist man zwar überzeugt davon das ein BMW das Rennen machen wird aber reichen die Punkte am Ende aus? Das Team denkt eher nicht, da ein oder zwei Rennen weiter ausgesetzt werden müssen und somit weitere wichtige Punkte an die Konkurrenz verschenkt werden :winking_face:


    Strilu McLaren Racing baut die Führung weiter aus und im Laufe der Saison werden sie Not gedrungen davon ziehen.
    Man kann sich nur auf die anstehenden Rennen konzentrieren, alles andere liegt in den Fehlern anderer.


    AmiGo_87 war heute das erste mal wieder in Laguna Seca unterwegs und konnte an die Quali Zeiten der 1. Saison anknüpfen - mal sehen ob die Konkurrent hinterher kommt :schlappern:

    • Antwort

    Da leider keiner der anderen Fahrer heute zu dem abendlichen Test erschienen ist, ging AmiGo_87 alleine auf die Strecke um weiterhin am Setup zu arbeiten.
    Die neue Hardware die bei den F1 Sessions nun genutzt wird, verbaute man auch in den GT3 Boliden -> mit Erfolg!!
    Nun merkt man, wenn die Reifen blockieren - sowie durch drehen | durch vibrieren in den Pedalen :lol:


    durch etliche Anpassungen in den Onboard Einstellungen, konnte man heute die p. Bestzeit von 1:21,202 auf der Tafel erkennen.
    Ob nun alles für die Long Run Test bereit steht, zeigt sich dann die Tage.


    Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem heutigen 30 minütigem Training :top:


    [evideo='582','medium','player'][/evideo]

    • Autor
    • Antwort

    Qualifikation:



    Platz

    Name

    Team

    Auto

    Zeit

    Rückstand

    1

    Beyer83

    Babo

    bmwZ4GT3

    1:21,565

    2

    iLu

    Strilu McLaren Racing

    mclarenc12

    1:21,967

    +0:00,402

    3

    DerStr1ker

    Strilu McLaren Racing

    mclarenc12 1:22,192

    +0:00,627

    4

    AmiGo_87

    Babo

    bmwZ4GT3 1:22,435

    +0:00,869

    5

    h.Alo

    Waikiki Sandbremser RUFRGTgt3 1:23,282

    +0:01,717

    6

    CuBe

    CuBo Racing

    astonv12v 1:24,404

    +0:02,839

    7

    CJBoreas

    CuBo Racing

    astonv12v 1:24,720

    +0:03,155

    8

    PitMaverick

    Alien Force

    AudiR8LMS 1:25,120

    +0:03,555


    02558a18442c4fd3b591.jpg



    Rennergebniss:



    Platz

    Name

    Team

    Auto

    Rückstand

    Punkte

    1

    Beyer83

    Babo

    bmwZ4GT3

    1:01:18

    25 (+1)

    2

    iLu

    Strilu McLaren Racing

    mclarenc12

    +0:00:07

    22

    3

    AmiGo_87

    Babo

    bmwZ4GT3

    +0:00:14

    20

    4

    DerStr1ker

    Strilu McLaren Racing

    mclarenc12

    +0:00:35

    18

    5

    h.Alo

    Waikiki Sandbremser

    RUFRGTgt3

    +2 Runden

    16

    6

    PitMaverick

    Alien Force

    AudiR8LMS

    +2 Runden

    14

    7

    CJBoreas

    CuBo Racing

    astonv12v

    +4 Runden

    12

    8

    CuBe

    CuBo Racing

    astonv12v

    Ausgeschieden

    0



    Schnellste Runde:


    AmiGo - 1:21,659



    Mein Rennbericht folgt...

    • Antwort

    smiley101.png Position Qualifying: 1



    smiley101.png Position Rennen: 1



    smiley101.png Boxenstopps: 1 (w /w)



    smiley101.png Qualifying: Was soll ich sagen, ohne Training mit Platz 1 mehr als zufrieden. Gut die Erfahrung aus der letzten Saison und Setup waren noch vorhanden. TK @AmiGo_87 wäre mit Sicherheit auf Pole gefahren, wie seine Trainingszeiten beweisen. Er wurde aber leider mit technischen Problemen ausgebremst. Ich war mehr als glücklich, denn praktisch aus dem Stand die Qualizeit aus der letzten Saison zu toppen war schon der Hammer. Da hatte auch hörbar, das Strilu Team nicht damit gerechnet :smiling_face:



    smiley101.png Rennen: Wie immer, am Start sehr bescheiden weggekommen, so dass @iLu schon vor der ersten Kurve außen vorbei ziehen konnte. Doch ich klebte danach an seinem Heck. Ich glaube, es war die 2. Runde in dem er einen leichten Fehler Eingangs Korkenzieherkurve machte, so dass ich innen reinstechen konnte und so vorbei kam. Danach waren wir sehr lange Zeit innerhalb einer Sekunde. Kurz vor Ende des ersten Stints konnte ich magere 3 Sekunden herausfahren. Doch diesen Vorsprung verlor ich komplett als ein Wagen technischbedingt in der Korkenzieherkurve stand, da ich ihn erst spät sah musste ich über die Strecke hinaus ausweichen, was eine Zeitstrafe mitsichbrachte. iLu war schließlich Press dran. Kam aber nicht vorbei. Bin dann sofort in die Box, weil ich mal schön den Rhythmus verlor. iLu kam eine Runde später rein und ich hatte nach den Stopps 1,5 Sek Vorsprung. Den Abstand konnte ich schließlich bis auf 7 Sekunden erhöhen und fuhr damit auch über die Ziellinie.



    smiley101.png Fazit: War ein sehr gelungenes Rennen, das auch verdammt anstrengend war, weil íLu stets in Schlagdistanz war. Schließlich fuhr ich mein konstantestes Rennen überhaupt und sicherte somit den erneuten Rennsieg auf Laguna Seca. Tk Amigo der mit Sicherheit um den Sieg hätte mitfahren können, hatte leider nicht seinen besten Tag, somit blieb im nur die schnellste Rennrunde und ein solider 3. Platz. Glückwunsch auch an iLu, der ein sehr starkes Rennen fuhr. Auch die neuen Fahrer möchte ich an dieser Stelle loben, die sich bei Überrundungen sehr gut verhalten haben.


    Am Sonntag geht es nach Zolder. Die Konkurrenz schläft nicht, aber das Babo Team weis, dass es einen Rückstand in WM auszuholen hat. Also seid gewarnt :smiling_face:

    • Autor
    • Antwort

    smiley101.png Position Qualifying: 2



    smiley101.png Position Rennen: 2



    smiley101.png Boxenstopps: 1



    smiley101.png Qualifying:


    Die gefährlichste Konkurenz im Quali war mein Teamkollege @DerStr1ker und @Beyer83, da ich dachte das @AmiGo_87 sich locker die Pole holt.
    Das es anders kommt, damit hat keiner gerechnet, dass mussten wir aber auch dem Update von pCARS zuschreiben...
    Die Qualirunde war gut, aber hätte auch keine bessere mehr hinbekommen.



    smiley101.png Rennen:


    Der Start war super und ich konnte direkt an @Beyer83 vorbeigehen, leider hab ich mich zu sehr auf die Fahrer hinter mir geachtet anstatt mich auf die Ideallinie zu konzentrieren, somit passierte öfters mal ein kleiner verbremser, bis dann schließlich @Beyer83 vorbeikam in der Korkenzieherkurve. Ich musste zu stark abbremsen um einer Tempolimit strafe aus dem weg zu gehen.
    Ich hing unzählige Kurven nah hinter @Beyer83 dran und hoffte auf ein Fehler von ihm. Auch der Blick nach hinten zu @h.Alo, @DerStr1ker und @AmiGo_87 war wichtig.
    Der Plan war eigentlich in der selben Runde wie @Beyer83 in die Box zu gehen, doch er hat mich so schön ausgespielt und ist so spät in die Box rüber gezogen, dass ich nicht ohne Unfall mitziehen konnte, somit musste ich noch eine Runde dranhängen(Der Sack :D).
    Ich blieb nach dem Boxenstopp weiter dran und hoffte immer noch auf den vielleicht Rennentscheidenen Fehler von @Beyer83, denn ich hab nur im zweiten Sektor Zeit gut gemacht. Die restlichen Sektoren aber immer mehr verloren, als gutgemacht.
    Ich glaube ich hatte bei mein neuen Reifen den falschen Reifendruck, anders kann ich mir den Zeitverlust nicht erklären...
    Wie dem auch sei, in Runde 38 oder 39 hatte ich paar kleine Fehler drin, wodurch etwas der Flow verloren ging.
    Somit hab ich mich dann nur noch nach hinten auf @AmiGo_87 konzentriert und auf eine saubere Fahrweiße.


    smiley101.png Fazit:


    Hätte @AmiGo_87 keine Technischen Defekte gehabt, wäre er auch vor mir gelandet im Quali und im Rennen, denn die Pace von ihm, war wie gewöhnt verdammt schnell. Somit bin ich mehr als zufrieden mit P2 im Quali und im Rennen. Glückwunsch nochmal an @Beyer83 an seinen ersten Saisonsieg und auch mein Kollegen @DerStr1ker für das lange aufhalten von @AmiGo_87 und natürlich das Super Rennen von ihm und an die eingefahrenen Punkte.


    An die Neuen Fahrer geht auch ein Lob, für das nette miteinander, sehr gute Platzmachen und für einen von Beiden an's Ziel kommen
    @CuBe, Zolder kommst du auch an's Ziel :winking_face:


    Auf nach Zolder, auf in's erste Nachtrennen und schauen wie es dort aussieht. Wenig Zeit zum Trainieren, aber dadurch eventuell engeres Fahrerfeld.

    • Antwort

    Walkiki Sandbremser Pressemitteilung


    Nach Bathurst fuhr das Team Walkiki Sandbremser in die USA auf den Mazda Raceway Laguna Seca.
    Fahrer @vctgonz musste leider Krankheits bedingt zuhause in Deutschland bleiben aber verfolgte das Rennen übers Fernsehen.


    Rennen - Laguna Seca / Cockpitperspekive h.Alo


    Rückblick Bathurst


    Nach einem guten Ergebnis fürs Team Walkiki Sandbremser trotz der Fahrfehler von h.Alo der nur P6 holte und ein starker @vctgonz der sich P4 erfahren hat.
    Man hatte noch Probleme in Bathurst mit dem Auto konnte aber gute Daten in den Tranings sammeln die für die Saison wichtig sind.


    Rennbericht Laguna Seca



    Wieder ein Bombenstart vom RUF doch diesen konnte man nicht ausnutzen da @DerStr1ker mit seinem schlechten Start uns geblockt hat.
    Von hinten Klopften schon @PitMaverick und das Team CuBo-Racing an. Was erstaunlich war, man konnte die Pace mit der Spitze mitgehen.
    Gleich in der ersten Runde konnte man sich @DerStr1ker holen durch eine Fahrfehler in der Korkenzieherkurve und in der Runde darauf konnte man sich für kurze Zeit auf P3 schieben durch einen Fahrfehler von @AmiGo_87 auch in der Korkenzieherkurve. @h.Alo konnte den Abstand nach hinten nicht lange halten da die Reifen zuheiß wurden.
    In der Telemetrie zeigte sich deutlich das die Hinterreifen und der Rechte Vorderreifen zuheiß wurden. Durch kleine Fahrfehler musste man später P3 wieder an @DerStr1ker abgeben und
    sogar P4 an @AmiGo_87 wieder abgeben der zu dem Zeitpunkt der Schnellst im Fahrerfeld war.
    Bis zur Runde 22 und zum Boxenstop konnte @h.Alo mit der Top 3 mithalten und ein Fahrfehler der Konkurrenz vielleicht ausnutzen.
    Doch es kam anders, Runde 30 Bergauf Richtung Korkenzieher verlor @h.Alo die Kontrolle übers Auto weil er zustark über den Curb fuhr.
    Schaden an der Karosserie und Aufhängung, sofort an die Box da man genügend Zeit hatte vor @PitMaverick mit 1:20 minute Vorsprung.
    Nach dem Stop hatte @h.Alo immernoch 40 sekunden Vorsprung doch P4 war damit nicht mehr zu erreichen.
    Runde 32 dann der 2. Kapitale abflug Ausgangs der Korkenzieherkurve zuweit rausgekommen, aufm Sand und das Heck brach aus.
    @h.Alo schlug hard in die Wand und musste nochmals in die Box um die Schäden zu reparieren.
    Der Stop kostet wiedermal mehr als 35 Sekunden und @PitMaverick war auf 5 Sekunden dran.
    @h.Alo verwaltete P5 bis Rennende und konnte den Vorsprung wieder ausbauen auf 13 Sekunden.
    Erfreulich war man über die Rundenzeiten des RUFs mit 1:22:683 war man nur knapp langsamer als die McLaren.


    Mit P5 war das Team "Walkiki Sandbremser" sehr zufrieden trotz der 2 Kapitalen Fahrfehler die beinahe P5 gekostet hätten.


    Kommentare nach dem Rennen:


    h.Alo: Wir hatten heute ein starkes Auto, hätten gut vorne mitfahren können aber die Reifentemperatur hat uns dort ein strich durch die Rechnung gemacht. In Zolder werden wir weiter nach vorne schauen und in der Fahrermeisterschaft um die Top 5 kämpfen. Konstrukteurtechnisch sind wir an "Wildfire" und "Alien Force" dran.

    • Antwort

    Laguna Seca.. die Hoffnung auf einen Sieg wieder ein mal im Erdboden versunken :grinning_squinting_face:


    1. Nach dem Update ging alles schief
    2. Ende des Trainings - freeze.. Neustart
    3. Quali funktioniert mein Lenkrad nicht - Neustart
    4. Eine Runde fahren können, gemerkt das das Lenkrad komplett falsch eingestellt war, somit nur P4


    Rennen: Start war gut, konnte auf P3 vorfahren. Ich hing dann hinten am Heck der vorderen Kollegen. Runde 2 oder 3 in der Mauer gehangen, da das Lenkrad nicht richtig eingestellt war. Radaufhängung kaputt und 15 Runden mit dem Auto weiter gefahren ; hat immer stark nach links gelenkt 'en wunder das ich den stopp solange raus zögern konnte. Versuchte einen Undercut in Hinsicht auf P3 @DerStr1ker, ging aber nicht ganz auf da @h.Alo nach meinem Stopp vor mir war und ich ne Runde brauchte um vorbei zu kommen :thinking_face:


    Dann konnte ich an str1ker ran fahren auf paar zehntel.. Korkenzieher Kurve ging ich in den 2. anstatt im 1. Gang und schoss über das Ziel hinaus (5 Sek. Strafe) und wieder war er weg.
    Irgendwann konnte ich ihn dann mal überholen Richtung Korkenzieher doch der Abstand auf P2 War zu groß - 11 Sek. und meine reifen waren 5-6 Runden älter wie die der fordern Crew. Somit nur Schadensbegrenzung auf P3 liegend.


    Fazit: wieder mal dumme Fehler veranstaltet, Lenkung war falsch eingestellt somit traf ich die Scheitelpunkte nicht immer sauber. Zu gut drauf vorbereitet gewesen und dann sowas wieder mal -.- wenigstens noch P3 erreicht mit dem ganzen Sick :winking_face: besser gings nicht