5. Saisonrennen USA GP

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Polerunde war sauber!


    Interne Bestrafungen nach Auswertung des Renndirektors:


    Knippchen 5 Sek ( 2 Verwarnungen )
    Nyro 5 Sek ( 3 Verwarnungen )
    Lucas 15 Sek ( 6 Verwarnungen )
    Exceed 20 Sek ( 9 Verwarnungen )
    Saar 15 sek ( 7 Verwarnungen )
    crocop 40 Sek. ( 17 Verwarnungen )
    akulla 55 sek. ( 22 Verwarnungen )
    werderaner 35 sek ( 14 Verwarnungen )


    Somit ergibt sich folgendes neues Ergebnis:


    1. Knippchen85 94:22,951 min 25 P
    2. Nyro +8,539 Sek 18 P
    3. Lucslulicious +8,939 Sek 15 P
    4. exceed +25,976 Sek 12 P
    5. saarfighter +56,194 Sek 10 P
    6. crocop +01:57,216 Sek 8 P
    7. werderaner +01:59,221 Sek 6 P
    8. AKULLA +02:16,507 Sek 4 P
    9. Rockenberg + 1Runde 2 P
    10. Giuseppe DSQ 0 P

    • Antwort

    Kann mal jemand das Rennergebnis aus Liga 4 Posten? müsste wissen in welcher Runde ich ausgefallen bin ...


    Da sich mein Lenkrad mal wieder verabschiedet hat.

    • Antwort

    smiley99.png Position Qualifying: 3


    smiley99.png Position Rennen: 3


    smiley99.png Boxenstopps: 4 (w/h/w/w/w)


    smiley99.png Qualifying:
    Ich sah mir zunächst die Runde von @A_n_d_1___ an um einschätzen zu können ob ich vorne mithalten könnte und ob es sich lohnt zu fahren. Mein Fazit war, dass ich mithalten könnte und so fuhr ich raus. Vor mir direkt Joggl, der mich in meiner schnellen Runde gleich in der Ersten Kurve Irritierte, weil er zu weit raus kam und vor mir wieder auf die Strecke bog. Ich mach ihm da keinen Vorwurf, in der Haarnadelkurve kann er mich einfach nicht gesehen haben und hatte mit dem Auto schon genug Probleme, so dass er wohl auch nicht auf die Minikarte schaute. Also direkt Runde abgebrochen und wieder eine Mager-Runde gefahren, Benzin hat dann für eine schnelle Runde gereicht, die war leider nicht ganz so schnell, somit "nur" 3., aber für mich eine gute Position.


    smiley99.png Rennen:
    START:
    Es war ein Start der irgendwie gleich zu beginn nicht gut verlief. Der Erste @A_n_d_1___ blieb vor mir einfach stehen und ich konnte noch haarscharf ausweichen. Währenddessen konnte sich @IBRACADABRA! einen Großteil der Streckenfläche sichern und ich musste außen bleiben und neben ihm in die Kurve. Ich fuhr weit außen um allen die sich verbremsten aus dem Weg zu gehen. Plötzlich tauchte @kevinski hinter mir auf und gab mir einen Stupser, so dass ich mich drehte. Auch hier kein Vorwurf an ihn, bei ihm scheint @IBRACADABRA! nicht zu sehen gewesen zu sein und plötzlich neben ihm aufgetaucht zu sein, wodurch er nach rechts ausweichen musste und in mich hinein fuhr. Pech für mich. In dem (wunderschönen) Donut den ich dann drehte konnte ich noch erkennen wie @Semtex und @JulioFCBDC meinen Teamkollegen @Gamer_1900_FCB in die Zange nahmen und schließlich Julio und Gamer in der Wand landeten und den Frontflügel ausgiebig über die Kurve verteilten.
    RENNEN:
    Somit musste ich (mein Auto war zum Glück heil) mich von Platz 9 wieder vor arbeiten und die ersten beiden fuhren währenddessen vorne weg... Ich schaffte es schnell auf Platz 4 zu kommen und hatte Glück, dass ich in meinem harten-Stint mich hinter @kevinski und @Schille04 halten konnte und durch DRS mit den Harten Zeiten gefahren bin als seien es Weiche. Währenddessen für die 3 Weichen Stints am Ende Benzin angespart.
    ENDE:
    Als es in die letzten 6 Runden ging war ich 4. und hatte 10 Sekunden auf den 3. @Schue-ler. Ich hab alles raus gehauen (unter anderem die schnellste Runde des Rennens s.u.) und konnte ihn dann schließlich in einer Kurve außen überholen und mir ein Polster heraus fahren und glücklich als 3. das Rennen beenden.


    smiley99.png Fazit:
    Mein Ziel war es erster zu werden und wenn ich mir meine Geschwindigkeit und die Zeiten angucke wäre das auch drin gewesen, durch die Unfälle direkt zu beginn war das Rennen eigentlich schon vorbei, doch ich habe gekämpft und bin noch 3. geworden. Glückwunsch an den Rest des Podiums, sauber gefahren :winking_face:


    Dann noch ein paar Sachen die ich los werden muss/will:


    @Gamer_1900_FCB macht dieses mal die Auswertung.


    Die schnellste Runde des Renennens hätte eigentlich @Gamer_1900_FCB, laut ihm war die aber abgekürzt (also Verwarnung). Ich hatte davor die Bestzeit 1:39.055, diese war Sauber, ist aber auf meiner Aufnahme nicht drauf, da gestern Abend mir nicht angezeigt wurde, dass meine Aufnahme beendet wurde :smiling_face_with_horns: soweit ich weiß war es Runde 49, @Gamer_1900_FCB kann ja im Renndirektor gucken ob sie abgekürzt wurde. Wenn die Runde nicht anerkannt wird (was ich nicht schlimm fände), da ich keinen Videobeweis habe, dann hat @A_n_d_1___ die nächstbeste mir 1:39.251


    @Schue-ler:
    NUR DER HOST DRÜCKT NACH DER QUALIFIKATION WEITER!!!!!! DAS WAR BEREITS DAS 3. MAL!!!! :maul:


    ebenfalls an @Schue-ler, du bist laut Renndirektor in der Quali 3 Runden gefahren (Einführungsrunde, Schnelle Runde, Outlap) und am Ende 5. geworden. Du hattest in der schnellen Runde (also in der 2.) 6!!!!!! VERWARNUNGEN wegen Abkürzen!!!!, und 2 Verwarnungen mindestens in jeder Outlap wegen abkürzen! Wenn man in der Quali eine Verwarnung bekommt, dann geht man direkt runter vom Gas! Du hast dich so auf den 5. Platz vor die Hälfte aller Fahrer gemogelt!!!! Muss die LIGALEITUNG gucken, was sie damit machen.


    @Knippchen85, das @Schue-ler noch nachträglich eingetragen wurde hätte ich fast nicht mitbekommen. Ich hatte mir in der Nacht zu Sonntag (also nach der Anmeldefrist) alle aufgeschrieben, die unter "Teilnehmer" standen um die dann abhaken zu können, damit ich jeden eingeladen habe und keiner vergessen geht. Hätte @kevinski nicht nach seinem neuen Teamkollegen @Suisse-case gefragt, und ich hätte nochmals geguckt ob dieser sich angemeldet hatte, dann wäre Schüler gar nicht eingeladen worden. Könnt ihr/du jetzt nichts dafür, wenn Leute sich nicht rechtzeitig anmelden, aber wollte das nur mal sagen, dass das doch sehr knapp war. :fearful_face:


    Noch ein Wort zum Sonntag(abend):
    Es ist zwar niemand geflogen, aber es lief bei weitem nicht alles so gut wie als wir morgens gefahren sind.
    1.) die Lobby war total verbuggt, was nicht an meinem Internet liegt, da es bisher ja bei jedem Rennen wunderbar funktionierte und ich vor jedem Rennen nochmal genau gucke ob alles läuft wie es soll und auch das Spiel neu starte und dergleichen. Trotzdem hatten wir einige Buggs und jeder zweite Fahrer ist gesprungen und rumgeflogen, teilweise Verwarnungen mitten auf der Gerade, unerlaubte Überholmanöver ohne das ein anderes Auto in der Nähe ist, und Gelbe-Falggenbugg gehört ja Sonntag abends fast schon zu Inventar. Also irgendwas stimmte nicht, soweit ich das überprüfen konnte lag es nicht an meiner Verbindung...
    2.) ich bin immer noch für Sonntag morgens, wir waren nicht unbedingt mehr Fahrer jetzt abends als morgens soweit ich das im Kopf habe, die angemeldet waren und die Verbindungen waren allgemein deutlich besser. Gestern Abend hat das Rennen nur Spaß gemacht solange man keinem anderen Auto zu nahe kam. Ich habe noch nicht gehört wie es in den anderen Liegen lief, ich hoffe bei euch ging es besser und es war einfach leider unsere Lobby, die es erwischt hatte!


    Alles in allem aber wieder ein Spannendes Rennen in dem alles fair ablief soweit ich das mitbekommen hatte!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    smiley99.png Position Qualifying: 8



    smiley99.png Position Rennen: 5



    smiley99.png Boxenstopps: 5 (H/W/W/H/W/W)



    smiley99.png Qualifying: Konnte wenig trainieren, somit rechnete ich mir keine Chancen auf auf die Pole, wollte vorerst ohne eine gezeichnete Runde mit Primes starten, entschied mich aber dann doch eine schnelle Runde zu fahren auf Primes, reichte für Platz 8.



    smiley99.png Rennen: Am Start machte ich extra langsam und vorsichtig, um nicht schon wieder wie die letzten 3 Rennen in Runde 1 in einen Unfall verwickelt zu werden.
    Dies klappte sage und schreibe 1 Kurve und dann wurde ich in das Auto von @JulioFCBDC gedrängt, wir verhakten uns, keine Möglichkeit mehr gehabt um auszuweichen und schon saß man wieder in der Mauer.
    Somit an die Box direkt die Options draufmachen lassen.
    Hab dann alles versucht, war auf der Strecke echt am Limit.
    Hatte paar schöne Zweikämpfe mit @kevinski, ansonsten eher ruhiges Rennen.
    Am Ende bin ich mit Platz 5 (Ohne Auswertung der Strafen) ziemlich zufrieden.



    smiley99.png Fazit: Start Fui, Rest Hui, heißt wohl das Motto für mich diese Saison :grinning_squinting_face:
    Kann mit dem 5.Platz leben, werde aber alles dran setzen, in Mexiko wieder vorne angreifen zu können !


    Meine Glückwünsche an @A_n_d_1___, @IBRACADABRA! und meinem Teamkollegen @Katlar für den wohlverdienten 3en Platz, war eine perfekte Aufholjagd von dir !


    Werde jetzt den Rennbericht auswerten !

    • Antwort

    Auswertung des Rennens in Liga 4



    Qualifying:



    Polerunde von @A_n_d_1___ war sauber !






    Ich werde den Rennbericht des Qualifyings mal hochladen, da man da sieht, wie oft da schueler drin steht ! Das geht nun schon jedes Rennen so, außerdem ist es jetzt das dritte mal das @Schue-ler direkt nach Beenden des Qualifyings auf Weiter drückt, das kann nicht sein ! Habs jedes mal hier angemerkt und jedes mal wird es einfach wiederholt !
    Man kann auch auf den Bildern erkennen, das ich gerade noch so die Fotos machen konnte !




    f1-onlineliga.com/attachment/4176/



    Rennen:


    f1-onlineliga.com/attachment/4177/


    f1-onlineliga.com/attachment/4178/


    Meine Rennbestzeit 1:38:733 war abgekürzt, somit hat @Katlar die Rennbestzeit mit seiner 1:39:055 erreicht, die sauber war.


    Zusätzliche Strafen durch Verwarnungen :


    @A_n_d_1___ : 14x = +35 Sekunden
    @IBRACADABRA! : 9x = +20 Sekunden
    @Katlar : 13x = +30 Sekunden
    @Schue-ler : 30x = +75 Sekunden
    @Gamer_1900_FCB : 12x = +30 Sekunden
    @kevinski : 18x = +45 Sekunden


    Restliche Verwarnungen sind durch die Überrundungen irrelevant.


    Rennergebnis nach Auswertung des Rennberichtes:


    1. @IBRACADABRA! : 96:34:298
    2. @A_n_d_1___ : 96:43:017 --> + 08:719 Sek
    3. @Katlar : 97:11:459 --> + 37:161 Sek
    4. @Gamer_1900_FCB : 97:51:022 --> + 1:16:724 Min
    5. @Schue-ler : 98:28:370 --> + 1:54:072 Min
    6. @kevinski : 98:34:326 --> + 2:00:028 Min
    7. @Schille04 : + 1 Runde
    8. @Semtex : + 1 Runde
    9. @Yoschi : + 1 Runde
    10. @JulioFCBDC : + 1 Runde
    11. @Manuel270383 : + 2 Runden
    12. @Joggl : DNF

    • Antwort

    smiley99.png Position Qualifying: 4.


    smiley99.png Position Rennen: 6.


    smiley99.png Boxenstopps: 4


    smiley99.png Qualifying: Wollte anfangs auf den harten Reifen eine gute Runde hinlegen um trotzdem weiter vorne zu starten was nicht so gut geklappt hat und dann kurzfristig die Taktik geändert und kurz vor Schluss noch auf den weichen Reifen raus und so auf Position 4 vorgefahren.


    smiley99.png Rennen: Beim Start gab es einige Komplikationen da der Fahrer vor mir auf Platz 2 plötzlich unsichtbar wurde und erst in Kurve für 1 wieder aufgetaucht ist. Es war hier quasi wie beim echten Rennen in China - Außen @Katlar , ich in der Mitte und innen aufeinmal @IBRACADABRA!. dadurch dass ibracadabra wieder sichtbar wurde musste ich nach rechts ausweichen und konnte die Kollision mit @Katlar leider nicht mehr verhindern und somit hat es auch mich gedreht und es begann die Aufholjagd von P12. Nach einigen Runden und Überholmanövern reihte man sich dann auf P5 oder P6 ein und hatte im Verlauf des Rennens schöne Kämpfe einerseits mit @Yoschi und auch @Gamer_1900_FCB. Es gab im letzten Drittel des Rennens auch noch einen Kontakt mit Gamer was im Nachhinein aber im Fahrerlager direkt besprochen wurde und es sich dann herausgestellt hatte dass sich Gamer womöglich verbremst hatte und ich dadurch zu spät in die Eisen bin und somit den Flügel verloren hatte. Nichtsdestotrotz belegte man am Ende Platz 6 und reißt vielleicht schon früher nach Mexiko um etwas Urlaub zu machen und dann auf die Strecke zu gehen.


    smiley99.png Fazit: aufgrund von nicht ausreichendem Training sagte man sich im Vorfeld das Ziel solle Platz 5 sein - nun ist es Platz 6 geworden - vielleicht wäre mit mehr Training und ohne Kollisionen etwas mehr drin gewesen aber jetzt geht es auf nach Mexiko dort ist das Ziel natürlich wieder auf dem Podium zu stehen.
    Glückwunsch an den Sieger @A_n_d_1___

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.