[PC CM F1 Saison 3] Brasilien GP (8. Saisonrennen)

    • Autor
    • Thema

    Großer Preis von Brasilien / Sao PauloBRA.png



    01.05.16zero.gif
    Großer Preis von Brasilien / Sao Paulo
    Autodromo Jose Carlos Pace


    Zeitplan
    1. Mai 2016 Sonntag

    1.Freies Training: 19:30 Uhr Qualifying: 19:45 Uhr Rennen: 20:00 Uhr


    Die Rennstrecke

    Debüt 1973 Adresse -
    Länge 4.309 Meter Rechtskurven 5
    Runden 71 Linkskurven 10
    DistanzInternet 305,909 km Internet Offizielle Internetseite ›
    Offizieller Twitter-Account ›
    Tickets und Reisen ›


    Auf der Strecke "zwischen den Seen", wie das brasilianische Interlagos wörtlich übersetzt bedeutet, heißt es für die Fahrer, körperlich absolut fit zu sein, da nicht nur die hohen Temperaturen in Südamerika und die hohe Luftfeuchtigkeit ihren Tribut verlangen. Ganz besonders die vielen Unebenheiten im Belag und die Tatsache, dass die 4,309 Kilometer lange Strecke gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird, machen selbst dem durchtrainiertesten Nacken zu schaffen.


    Bei Fahrern und Teams zählt der Grand Prix von Brasilien nicht zu den Favoriten. Leider gehört Sao Paulo neben Mexiko-Stadt und Tokio nicht nur zu den drei größten Städten der Welt, sondern aufgrund der extremen Unterschiede zwischen Arm und Reich auch zu jenen mit der höchsten Kriminalitätsrate. Die Slums rund um die 13 Kilometer von Interlagos entfernte Stadt passen so gar nicht zum Image der glamourösen Formel 1. Vorsicht ist angebracht.


    Das weiß seit 2010 Jenson Button, der in jenem Jahr von mehreren mit Maschinengewehren bewaffneten Männern überfallen wurde, aber dank seiner gepanzerten Limousine mit dem Schrecken davonkam. Auch der Straßenverkehr ist gewöhnungsbedürftig: In einer 20-Millionen-Stadt, in der täglich über fünf Millionen Autos die Straßen in ein heilloses Chaos verwandeln, tut man als Besucher gut daran, sich in die geübten Hände der Taxifahrer zu begeben. Das spart jede Menge Nerven und ist erschwinglich.


    Die Strecke selbst sorgt dafür, dass die Fahrer und ihre Ingenieure beim Abstimmen der Autos tüchtig ins Schwitzen kommen, da das Bergauf- und Bergabstück vor und nach Start und Ziel nach wenig Flügel verlangt, das Infield jedoch maximalen Abtrieb erfordert.


    In der Geschichte der Formel 1 ist Sao Paulo spätestens seit dem denkwürdigen WM-Finale von 2008 fest verankert: Damals war Rennsieger Felipe Massa nach seiner Zieldurchfahrt für 20 Sekunden Weltmeister, ehe Lewis Hamilton in der letzten Kurve doch noch einen Konkurrenten überholte und sich damit den Titel sicherte. Übrigens: Bis in die Achtzigerjahre wurde in Interlagos noch auf einer fast acht Kilometer langen, extrem schnellen, aber auch sehr gefährlichen Streckenvariante gefahren.


    Quelle: Formel1.de

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Im letzten Rennen hat Lotus in der SIM - Liga alles fix gemacht. Fahrermeisterschaft und Konstrukteursmeisterschaft einkassiert, herzlichen Glückwunsch aus der Presseabteilung. Davon ab wird es aber noch nicht langweilig uns erwarten mit viel Glück noch die ein oder anderen Positionskämpfe bis zum Saisonende.


    P2 und P3 trennen nur 7 Punkte, danach klafft eine Lücke und bis Ende der Saison kann es auch noch dahinter interessant werden. Zwischen P4, P5 usw. sind nicht so weit auseinander durch diverse Ausfälle etc..


    Während man bei Lotus vor hat in den letzten rennen wieder auf die Cockpit Version zu gehen, darf man gespannt sein was die anderen Teams machen werden.


    Bei Ferrari ist man mit @StrikeR auf die T-Cam gewechselt und scheint Zeit gefunden zu haben. Großes ? Steht auch wieder hinter dem 2 Fahrer @Suizidfisch Ferrari hat Ihn in Rom irgendwo irgendwie verloren ... :grinning_squinting_face: .


    Bei Force India die Einmannschow, so wie sich der Fahrer @MULTI-GUNZI gerne selbst bezeichnet. Sind wir gespannt ob er am P2 dran bleiben kann oder ob er ihn übernimmt.


    Bei Sauber wissen wir das noch ein Fahrer in der Pampa mit dem Wohnwagen ist und der andere Fahrer wird vom Team gesucht :winking_face: genaueres werden wir erst die Tage erfahren


    Bei Mercedes hier steht wahrscheinlich eine Überraschung im Haus, die Spatzen pfeifen vom Dach das man evtl. mit 2 Fahrern starten wird. Während sich @isi immer noch mit dem Bremsen und Gas geben schwer tut. Wird @PitMaverick alles daran setzen sich wieder ins Cockpit zu setzen :winking_face:


    Bei McLaren hier darf man gespannt sein ob es beide Fahrer schaffen und auch nicht in letzter sek. wieder Probleme bekommen :winking_face: @Juvenal ließ schon verlautbaren das hier alle nackig gemacht werden in SEINEM WOHNZIMMER :dash2: :lachkaputt: :lachkaputt: @Der_W_09 Greift auch ins Lenkrad zumindest wurde es von Ron so bestätigt.


    Bei Williams @Sunday88 hofft das er die Freigabe der Ärzte bekommt und endlich wieder Fahren darf, das hoffen wir auch :winking_face:


    Hier tuen sich also viel interessante Dinge auf und wir sind gespannt was bis kommende Woche noch so passieren wird.

    • Antwort

    Mercedes war in Liga 2 (die hier übrigens auch mal erwähnt werden darf) schonmal im TimeTrail unterwegs und ist mit dm Setup noch nicht zufrieden. Zeiten im 1:10,xxx min Bereich. Allerdings sehr nervöses Auto, trotz Traktionskontrolle, die hier leider nötig ist um halbwegs mitzuhalten (Zeitunterschied mit/ohne TK ca. 1 Sekunde/Runde).


    Sind also noch einige Trainings nötig.

    • Antwort

    traktionskontrolle ist nicht unbedingt nötig... :lachkaputt:


    Alten bleifus. @Fuzzi Jones


    Team Ferrari Liga 1 Hat auch bereits die ersten Tests in @Juvenal s Wohnzimmer getätigt. Wo es jetzt nicht unhöflich klingen soll ...Aber Frau juvenal hatte nicht immer den perfekten Zeitpunkt erwischt um den Teppich zwischen den Füßen der boxencrew zu saugen. :dash:


    Die ersten lockeren runden wurden gedreht eine fürs erste gute 1.09.4XX konnte Gesetzt werden im TT . Ohne TK.


    • Nächste Woche stehen noch einige longruns und Reifentests an. Genau wie das endgültige Setup steht auch noch nicht. :fahren:
    • Antwort

    Bei Williams, ist man zuversichtlich, dass der Rücken Ihres Fahrers in Liga 1 wieder stark genug ist und man die Freigabe der Ärzte erhält. Allerdings gibt es noch einen kleinen Dämpfer für das Team, der Fahrer hat sich eine Schnittwunde am linken Mittelfinger zugezogen, welche mit 2 Stichen genäht wurde und der Verband mit der Fingerkuppenschiene ist mehr als hinderlich zum Fahren... man hofft, dass bis zum Wochenende der Verband reduziert werden kann und man noch die ein oder anderen Testkilometer abspulen kann bis zum Rennen...


    Anbei die Pressefotos


    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    p1ah6p070o1dalbtdgjrpgvb81q_L_640x442.jpg


    Stilikone Juvenal ist nun auch in seinem Wohnzimmer angekommen und hat gleich den Strand gecheckt und wurde direkt fündig, aber so neu ist das nicht!


    Der erste Strecken Ohne Fahrhilfen Test war, nebenbei bemerkt...sehr, sehr überraschend positiv! :mosking:

    • Antwort

    Beim Team :lotus2015: ist also alles "save" und der heutige Test Tag konnte überzeugen :top:


    Von der Konkurrenz lässt man sich nicht beeinflussen :sleeping_face: da die Rennpace passt und es in der Cockpit View nun enorm angenehm ist zu fahren.
    Im Durschnitt konnte sich das Team durch diverse Einstellungen im Auto maping um eine ganze Sekunde steigern. Daher geht man davon aus, das man vorne weg fahren kann und die Runden wieder einmal abspulen wird. :grinning_squinting_face:


    Man hofft auf Regen, denn dort wird es entscheidend sein, wer trainiert hat und die Bremspunkte findet - ohne weit hinaus zu schießen


    Der Reifenverschleiß ist was höher als ich den USA - aber das bekommt man auch noch in den Griff. Bis zum kommenden Sonntag stehen noch ein bis zwei Test Tage an und dort wird versucht genau den gleichen Grip wie die Konkurrenz "Ferrari" zu finden.
    Flügel 1-1 und solch einen Grip - bemerkenswert /- aber auch verwunderlich :maul: Team Lotus schüttelt nur den Kopf :idiot:


    Man gibt nicht auf und kommt schon noch hinter das Geheimnis :270c-1f3fb:

    • Antwort

    Bei Williams, ist man zuversichtlich, dass der Rücken Ihres Fahrers in Liga 1 wieder stark genug ist und man die Freigabe der Ärzte erhält. Allerdings gibt es noch einen kleinen Dämpfer für das Team, der Fahrer hat sich eine Schnittwunde am linken Mittelfinger zugezogen, welche mit 2 Stichen genäht wurde und der Verband mit der Fingerkuppenschiene ist mehr als hinderlich zum Fahren... man hofft, dass bis zum Wochenende der Verband reduziert werden kann und man noch die ein oder anderen Testkilometer abspulen kann bis zum Rennen...


    Anbei die Pressefotos



    @isi und Dauerhost @AmiGo_87
    Auch beim Team "ONEMANSHOWFORCEINDIA" schlug das Verletzungspech zu...
    @Sunday88 ,ich fühle mit dir.Hab zwar kein kaputtes Kreuz und keine linke verletzte Hand ,aber dafür die Rechte :smiling_face:
    Arbeitsunfall,Quetschung mit integriertem Eisensplitter.
    Leider kann ich in Interlagos nicht antreten,ärgert mich schon ziemlich,aber Einhändig,so gut bin ich nun auch wieder nicht
    Pressefoto

    • Antwort

    Gibt Fahrer die fahren die ganze Saison Cockpit view und nicht nur wo es gut geht und zu überblicken ist... Isi z.b. :lachkaputt:

    • Antwort

    ? Und was soll uns das jetzt sagen ..? Ist ja jedem selbst überlassen wie er fährt - wenn man schneller ist ohne Cockpit / wieso dann nicht ausnutzen?


    Wenn es nächste Saison zur Pflicht werden sollte, fände ich das korrekt .. Chancengleichheit dann für jedermann

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.