2.Saisonrennen Japan GP

    • Autor
    • Thema

    :f12015: Position Qualifying:


    :f12015: Position Rennen:


    :f12015: Boxenstopps:


    :f12015: Qualifying:


    :f12015: Rennen:


    :f12015: Fazit:

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    smiley99.png Position Qualifying: 7.


    smiley99.png Position Rennen: 6.


    smiley99.png Boxenstopps: 5....


    smiley99.png Qualifying: Nach den vorherigen Trainingseinheiten habe ich mir definitiv mehr vom Qualifying erhofft war aber leider erschreckend schwach, da ich (ich schieb es mal aufs Wetter) überhaupt nicht mit den Wetterbedingungen zurecht gekommen bin. Ziemlich bewölkt und kurz vorm regnen.


    smiley99.png Rennen: Beim Start bin ich dann gut weggekommen und ich meine in der ersten Kurve auch direkt einen oder zwei überholen können und auch an den vorderen dran bleiben können nach ich weiß gar nicht wie viele Runden kam dann der Regen vielleicht nach 7-8 Runden und ging an die Box um mir eigentlich die Intermedians zu holen - leider gab es Kommunikationsprobleme mit der Crew und es wurde mir die harten drauf gemacht - ging also schonmal super los. Die Runde danach also gleivh novhmal an die Box. Ich habe eigentlich schon mit dem rennen abgeschlossen da ich weit nach hinten gerutscht bin mit der Zeit hat es dann aufgehört zu regnen und ging an die Box um mir die weichen drauf zu machen. Es gab immer mal wieder kleinere Duelle mit dem Fahrern vor und hinter mir, hat echt Spaß gemacht auch alles aus meiner Sicht fair zu gegangen. @Gamer_1900_FCB musste ich dann ziehen lassen da er die besseren Reifen drauf hatte. Wiederum ein paar Runden später hat es nochmals angefangen zu regnen also wieder drauf auf die Intermedians für die letzten knapp zehn Runden und ging dann auf Position sechs durchs Ziel.


    smiley99.png Fazit: nach den anfänglichen Problemen mit dem Reifenwechsel bin ich dann letztendlich doch ganz froh noch auf Position 6 vor fahren zu können. Wer weiß was drin gewesen wäre mit alles reibungslos geklappt hätte.


    Glückwunsch an die Podiumsplätze

    • Antwort

    :f12015: Position Qualifying:8


    :f12015: Position Rennen:7


    :f12015: Fazit: das fehlende traininig konnte monschg wärend der erste helfte des rennens nicht verbergen.
    lauter kleine fahrfehler die viel zeit kosteten.
    dank nja halbwegs akzeptablen 2ten rennhälft verging monschg der spass aber nicht und hatte harte aber faire zweikämpfe!
    GW ans podium!

    • Antwort

    smiley99.png Position Qualifying:6



    smiley99.png Position Rennen:6



    smiley99.png Boxenstopps:W/W/W/WH/R



    smiley99.png Qualifying:Quali lief gut wollte versuchen mein Teamkollegeln schlagen 3 Zehntel fehlten



    smiley99.png Rennen:Start lief gut habe bach dem Start mein TK bekommen und haben durch die Kollision von exeedSky und The Nyron waren wir auf Podestkurs leider haben wir uns so gekämpt das wir haufen zeit verloren haben ich bin am rennen vier mal weich gefahren was mein fehler war. Ich war mittig des rennen abgeschlagen letzter und fuhr das resultat gut nahause in den letzten 10 Runden kamm starker Regen dazu wo ich gleich Regenreifen aufgezogen habe



    smiley99.png Fazit:Bin sehr zu frieden mit dem 8 Punkten für Manor und xxRaid 10 Punkte das sind wichtige 18 Punkte für die Team WM und sage so wer nicht da muss seine Chance nutzen und das Manor gut gemacht




    Glückwünsch an den Sieger Akulla13

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f12015: Position Qualifying: 1


    :f12015: Position Rennen: 3 (2 nach Strafen)


    :f12015: Boxenstopps: 4


    :f12015: Qualifying: Ich hab mit meinem TK sehr viel Trainiert für die Strecke bin dafür aber für meine Verhältnisse eine langsamere Zeit gefahren als ich dachte. Bin aber trotzdem zufrieden mit meiner Pole Runde: 1.33.010. War übrigens Sauber


    :f12015: Rennen: Das Rennen fing gut für mich an mein Teankollege verlor leider seinen 2. Platz was vielleicht auch ein Punkt sein könnte für die Situation in der 1. Kurve Runde 2. Nyro versucht mich innen zu überholen da er auf der geraden Windschattenn bekommen hat. Nur leider hat uns Codemasters beide rausgeschossen und damit Flügel ab für beide. Mit 50 Sekunden Rückstand ging die Aufholjagd los. Ich konnte mich von Nyro etwas absetzen da er hart hatte und ich weich und habe die 50 Sekunden aufgeholt, auch aufgrund von Fehlern von @Rockenberg und @xRaiiD98 und deren Zweikampf. Mit einer Sekunde Rückstand dann in Runde 14 rein und diverse Zweikämpfe mit Nyro xRaid und Rockenberg geliefert. Am Ende kam dann der Regen und ich hab die Regenreifen genommen und auf Platz 3 liegend begann ich mit einem Rückstand von 22 Sekunden meinen TK @Banause3000 zu jagen. Da er wohl nicht so gut mit den Reifen zu recht kam konnte ich bis zum Rennende den Abstand auf 11 Sekunden runterschrauben. Da ich in der Box auf die Verwarnungen geschaut habe wisste ich das Banause einige Verwarnungen hatte und ich nur 2 also endete ich auf dem 2. Platz


    :f12015: Fazit: Naja was soll ich sagen mit 6 Leuten nicht so toll aber das Rennen war ganz gut nur für mich etwas blöd am Anfang ich denke der Sieg wäre drin gewesen trotzdem GW @AKULLA---13 und @Banause3000 zum Podium. Tolles Ergebnis für Torro Rosso :smiling_face:


    Strafen:


    @AKULLA---13 - 5 Sekunden
    @eXceedSky - 5 Sekunden
    @Banause3000 - 20 Sekunden
    @The_Nyro204 - 40 Sekunden (+3 Sekunden vom Spiel)
    @xRaiiD98 - 20 Sekunden
    @Rockenberg - 20 Sekunden (+10 Sekunden vom Spiel)


    Rennergebnis:

    1. @AKULLA---13 - 88:59:255 (5 Stopps)
    2. @eXceedSky - +00:32:951 (4 Stopps)
    3. @Banause3000 - +00:37:375 (4 Stopps)
    4. @xRaiiD98 - +01:15:714 (4 Stopps)
    5. @The_Nyro204 - +01:22:287 (4 Stopps)
    6. @Rockenberg - +1 Runde (5 Stopps)


    Schnellste Runde:


    @The_Nyro204 - 1:34:945

    • Antwort
    • :f12015: Position Qualifying: 1


    :f12015: Position Rennen: 1


    :f12015: Boxenstopps: 4


    :f12015: Qualifying: Einfach gute runde erwischt :smiling_face: . Die Wetter Bedingungen waren ok, leicht bedeckt.


    :f12015: Rennen: Super! Super! Mit einem Start Ziel Sieg ist das Team total Glücklich :thumbs_up: . Team Kollege @dave_scheffler99 auf P2. Wir sind super zufrieden mit unser beiden Fahrern.


    :f12015: Fazit: Das Trainingsprogramm der letzten Wochen haben sich gelohnt. Unser beiden Fahrer sind Top fit und heiß auf Rennen fahren. Was will man mehr als Teamchef. :beer:

    • Antwort

    smiley99.png Position Qualifying: 5



    smiley99.png Position Rennen: 5



    smiley99.png Boxenstopps: 4 (W/I/W/W/I)



    smiley99.png Qualifying: Im Qualifying wollte ich meine Reifen so wenig wie möglich verschleissen, hab dann 2 Versuche gewagt, in die vorderen Plätze zu gelangen. Dies ist mir mit dem 5en Platz relativ gelungen.



    smiley99.png Rennen: Beim Start des Rennens bin ich vorerst mal ziemlich defensiv gefahren und hab mich aus dem Getümmel rausgehalten. War dann auf Platz 7 zurück gerutscht, dann rutschte mir @Schue-ler hinten rein und ich knallte in die Wand, da es aber sowieso anfing zu regnen bin ich direkt auf die Intermediates, was sich als kluger Schachzug bewies. Ich konnte durch das frühere Wechseln auf Inters deutlich Boden gut machen und war dann in vielen Kämpfen um den 5en Platz involviert. @Coen429trao1 war der erste mit dem ich kämpfen musste, er machte sauber alle Türen zu und erschwerte mir den Überholvorgang, war auf jeden Fall eine große Herausforderung an dir vorbei zu kommen ! Mit @kevinski hatte ich 2mal das Vergnügen um den 6en Platz zu kämpfen, lief alles sehr fair und spannend ab und es war genauso schwer wie zuvor bei @Coen429trao1 !
    Nachdem ich sah, das er auf Primes unterwegs war hab ich direkt auf Fett geschaltet um wegziehen zu können, dies gelang mir.
    Dann fing wieder der Regen an, wechselte auf Inters und habe mit allen (fairen) Mitteln versucht an @semolition ran zu kommen, konnte bis auf 10 Sekunden ran kommen, jedoch fuhr er zu konstant und haben uns gegenseitig immer ein paar zehntel "zugeschoben" :grinning_squinting_face:
    Am Ende kam dann Platz 5 raus, wobei ich mir sicher gewesen wäre, weiter vorne landen zu können wenn dieser unglückliche Unfall nicht passiert wäre.



    smiley99.png Fazit: Bin aber dennoch zufrieden mit dem Ergebnis, da Suzuka meine absolute Hassstrecke war, was sich aber durch die Traningssessions etwas geändert hat, denn wenn man sie fahren kann macht sie echt Spass :grinning_squinting_face:
    Soweit ich weiss ist das nächste Rennen Singapur, da werde ich wieder versuchen weiter nach vorne zu kommen, da die Zeit zu trainieren auch zu diesem Rennen recht mau war !


    Glückwunsch an den nachträglichen Sieger @Katlar, habs dir absolut gegönnt ! Die Konstrukteurswertung steht über allem !


    Auch meine Glückwünsche an @A_n_d_1___ zum 2en Platz, du hattest eine wahnsinnige Pace ! und ebenso meinen Glückwunsch an @Werwolf72, durch meine Spionage im Zeitfahren habe ich dich sehr stark eingeschätzt und das hat sich bewahrheitet :winking_face: Starkes Rennen auch von dir !


    Auf geht´s nach Singapur und hoffentlich hält da die Verbindung genauso astrein wie heute !
    :redbull2015: :redbull2015:

    • Autor
    • Antwort

    Danke für eure Auswertung Jungs, klasse. Aber bitte noch die Bilder ohne Auswertung posten weil alles schwarz auf weiß sein muss. :smiling_face:

    • Antwort

    :f12015: Position Qualifying: 3
    :f12015: Position Rennen: 3
    :f12015: Boxenstopps: w/i/w/w/i
    :f12015: Qualifying:
    Hab eine super Runde erwischt beim zweiten versuch, vom dritten Platz zu starten hat meine Stimmung in den Himmel geschossen!!!
    :f12015: Rennen:
    Superstarkes Rennen... eigentlich geplant gehabt mit hart zu starten, allerdings war Regen schon zu erwarten, also auf Weich raus, als der Regen kam etwas zu spät auf Inters gewechselt, was Werwolf nutzen konnte um von @A_n_d_1___ und mir wegzuziehen. Schließlich war der Regen vorbei und ich konnte mit einem Undercut die 4 Sekunden auf Andi aufholen und wartete darauf, das @Werwolf72 in die Box geht, hat allerdings nicht gereicht um ihn zu überholen.
    In einer der Runden vor dem zweiten Regen hatte Werwolf eine "Art" Disconnect, er blieb vor mir auf der Strecke einfach stehen, und ich bin in ihn hieneingerauscht, habe dafür eine Kollision bekommen, war aber nicht weiter schlimm, da ich eh 7 Verwarnungen habe, macht es auch keinen Unterschied ob man die mitzählt oder nicht. Umsomehr muss man @Werwolf72 seine Anerkennung aussprechen, da er mich ja trotz dieses Internetfehlers bravurös noch überholt hat 3 Runden vor dem Ende. @A_n_d_1___ ist der wahre Sieger dieses Rennens, Verwarnungen hin oder her, er war schnell wie kein anderer!!!
    :f12015: Fazit:
    Schade, dass mein Teamkollege @Gamer_1900_FCB nicht auf Podium kam, er hatte aber auch stark zu kämpfen im Mittelfeld, über unsere PSN-Party hatte ich da ein kleines "Kollisions- und OhwieknappHörspiel", ich denke er hat alles gegeben, aber an manchen Tagen hat man einfach Pech obwohl man gut fährt.
    Sorry geht raus an @Werwolf72 , dem ich leider ein zwei Stupser gegeben habe, als du mich das eine mal an Start/Ziel da vorbei lassen wolltest habe ich extra gebremst, der "Unfall" vorher war meiner Dickköpfigkeit zuzuschreiben.


    ERGEBNISSE LIGA 4:


    Strafen:
    @A_n_d_1___ +35 Sek.
    @Katlar +15 Sek.
    @Werwolf72 +21 Sek. (3x5+2x3vom Spiel)
    @semolition +10 Sek.
    @Gamer_1900_FCB +15 Sek.
    @kevinski +35 Sek.
    @Semtex +35 Sek.


    Daraus ergibt sich folgendes Ergebnis:


    1. Katlar
    2. Werwolf
    3. Andi
    4. semolition
    5. Gamer
    6. Kevinski
    7. Semtex
    8. Coentrao
    9. Julien
    10. Schille04
    11. Swiss-Case
    DNF: Schueler
    Verschlafen: @IBRACADABRA! :lachkaputt: :friends:


    Link zu den Fotos vom Renndirektor und zum Endergebnis: Japan Liga4


    Mir hat es viel Spaß gemacht, die Leitung hat gehalten und es war sehr spannend und abwechslungsreich! :smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.