Norisring

    • Autor
    • Thema

    f1-onlineliga.com/attachment/3706/


    f1-onlineliga.com/attachment/3707/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Norisring gilt als das Monaco der DTM. Wie die Formel-1-Fahrer durch die Straßenschluchten Monte Carlos rasen, jagen die DTM-Piloten über den engen Stadtkurs in Nürnberg. Vorbei an der legendären Steintribüne, Frankenstadion und Dutzendteich. Es handelt sich um öffentliche Straßen, die nur für die Rennen abgesperrt werden.


    Die lange Geschichte des Norisrings begann 1947. Damals drehten Motorräder ihre ersten Runden um die Steintribüne. Bis 1976 standen die zweirädrigen Renner im Mittelpunkt, dann kamen die Rennautos.


    Der mit 2,3 Kilometern sehr kurze Kurs bietet atemberaubende Rennaction. In der S-Kurve rasen die DTM-Renner bis auf Zentimeter an die Steinbegrenzung heran, die Dutzendteich-Kehre eignet sich für spektakuläre Überholmanöver.


    Für die Fans ist der Norisring das absolute Muss im DTM-Kalender. Auf jeder Tribüne ist man hautnah am Geschehen, manch Einheimischer verfolgt das Rennen von skurrilen Eigenbau-Tribünen. Dazu kommt man nirgendwo so bequem an die Rennstrecke wie in Nürnberg, nämlich ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie S-Bahn und Bus.


    Die Partys sorgen schließlich für das ganz besondere Flair am Norisring. Zwischen den Rennen werden die Zuschauer mit umfangreichen traditionellen Speisen verköstigt. Das Fahrerlager, durch das sich ebenfalls die Fans drängen, liegt großflächig und idyllisch direkt am Dutzendteich. Wenn es Abend wird am Norisring, pulsiert im Fahrerlager und in den Zelten auf den Wiesen das Leben, es wird überall ausgelassen gefeiert. Auch 2015.

    • Antwort

    :ac: Position Qualifying: 3,3


    :ac: Position Rennen: 3,3


    :ac: Boxenstopps: 1,1


    :ac: Qualifying: Mehr geht nicht...


    :ac: Rennen: Nach vorne keine Chance- nach hinten bei jedem Rennen ein gutes Polster rausgefahren.


    :ac: Fazit: Gut: Bei den beiden Starts jeweils in Führung gegangen. :grinning_squinting_face: Schlecht: Hat immer nur eine Kurve gehalten... :loudly_crying_face:

    • Antwort

    Leider Konnte der Fahrer nicht ins Lenkradgreifen da die Husten und Fieberanfälle vom Sonntag zum Montag schlimmer geworden sind.

    • Antwort

    smiley98.png Position Qualifying: :nauseated_face:



    smiley98.png Position Rennen: :nauseated_face:



    smiley98.png Boxenstopps: :nauseated_face:



    smiley98.png Qualifying: :nauseated_face:



    smiley98.png Rennen: :nauseated_face:



    smiley98.png Fazit: Leider Krankheitsbedingt nicht teilgenommen, man bekam aber per WhatsUP die erfreuliche Nachricht wer alles an einem vorbei gezogen ist .... :crazy: :lachkaputt:

    • Autor
    • Antwort

    Mein Rennbericht fällt kurz aus, da ich nach fast 2 Monaten das erste mal wieder im Playseat saß war der Abend mehr oder weniger ein Lehrstunde.
    In Rennen 2 zwischenzeitlich auf P2 bis es zu einer Berührung mit @heuer91 kam, ihn trifft aber auch keine Schuld war ein Rennunfall.


    Server laufen jetzt auf Zandvoort.


    @heuer91 hat 30 Kg drauf bekommen und @harry2859 10 Kg.

    • Antwort

    :ac: Position Qualifying: 1 (1)


    :ac: Position Rennen: 1 (1)


    :ac: Boxenstopps: 1 (1)



    :ac: Qualifying 1:


    Im ersten Qualifying konnte ich meine Leistung aus den Trainings nochmal um einiges steigern und mir somit Platz 1 sichern, direkt vor meinem Teamkollegen @klobuerstex3


    :ac: Rennen 1:


    Ich kam ganz gut weg, doch Blitzstarter @harry2859 war noch besser weggekommen, der sich gleich mal @klobuerstex3 schnupfte. Doch mit seinen 50kg war, er natürlich stark benachteiligt, was den tollen Start von @harry2859 nicht schmälern soll. Kopf an Kopf mit Dem BMW auf meiner rechten Seite ging es in die erste Kurve, wo ich ganz kurz die Führung abgab, ich mir aber gleich in der nächsten Kurve wieder eroberte. @klobuerstex3 zog gleich nach und somit war die Doppelführung wieder in trockenen Tüchern. Danach konnte ich mich immer mehr von meinem Teamkollegen absetzen und somit fuhr ich meinem ersten Saisonsig mit Erfolg entgegen.



    :ac: Qualifying 2:


    Im zweiten Anlauf konnte ich mit einer neuen absoluten Bestzeit eine erneute Pole erringen. Erneut direkt vor meinem Teamkollegen.


    :ac: Rennen 2:


    Beim Start würgte ich zunächst meinen Motor ab, was @klobuerstex3 und @harry2859 gleichmal wussten auszunutzen. Also gleich mal auf Position 3 zurück gefallen. In den ersten zwei Runden machte ich dann einige Fehler und @PFL-Mirco83 gimg ebenfalls an mir vorbei. Mit ihm hatte ich dann auch bei einem Überholmanöver eine Kollision, die auf meine Kappe zu nehmen ist und ich ließ ihn natürlich wieder vorbei. Beim nächsten Versuch konnte ich es dann fehlerfrei durchziehen und somit wieder auf Platz 3. In Runde 6 konnte ich mir dann @harry2859 schnappen und weiterhin Jagd auf meinen Teamkollegen machen, der jedoch schon gut 15 Sekunden vor mir war. Nach gut 10 Runden hatte ich die Lücke zugefahren, wobei zu beachten war, dass @klobuerstex3 50 kg mehr an Board hatte als ich. Es entbrannte ein harter fairer Zweikampf zwischen uns beiden, wo keiner von beiden auch nur einen Zentimeter herschenken wollte. In Runde 20 ging mein Teamkollege dann an die Box, somit hatte ich für kurze Zeit freie Fahrt.
    In Runde 22 absolvierte ich dann meinen Stopp und kam gut 1 Sekunde vor @klobuerstex3 wieder raus und ich konnte meinen Vorsprung weiter ausbauen und meinen zweiten Sieg einfahren.


    :ac: Fazit:


    Waren echt zwei geile Rennen und die nächsten werden noch besser werden da ich jetzt auch ein paar Gewichte mehr an Board haben, was alles wieder mehr ausgleicht. Auf nach Zandvoort :flucht: