Monaco GP

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    [xattach=2904,left][/xattach]Es ist das verrückteste Formel-1-Rennen des Jahres, der Grand Prix von Monaco in Monte Carlo. Auf der einen Seite liebt der Formel-1-Tross den irren Stadtkurs inmitten der monegassischen Metropole, in der ein siebenstelliger Kontoauszug die Aufenthaltsgenehmigung für die Einwohner ist, auf der anderen Seite verabscheuen die Teams die Strecke wegen der trotz vor einigen Jahren erfolgter Umbaumaßnahmen schwieriger Arbeitsbedingungen und nicht mehr zeitgemäßer Sicherheitsstandards.


    Stars und Sternchen geben sich im malerischen Fürstentum die Klinke in die Hand. Abends tobt in den zahlreichen Bars und Restaurants, natürlich auch im legendären "Jimmy's", das Leben. Wer es noch edler mag, verzockt seine Reisekasse im berühmten Kasino. Gratis gibt es Cote d'Azur pur, schließlich sind die vielen kleineren Ortschaften um Monaco herum problemlos mit dem Zug oder dem Bus zu erreichen.


    3,340 Kilometer lang ist der Kurs mit seinen engen Kurven, Unebenheiten, Kanaldeckeln und Fahrbahnmarkierungen, die keine andere Strecke bietet. Besondere Bedeutung kommt auf dem Stadtkurs dem Qualifying zu, weil Überholmanöver im Rennen aufgrund der geringen Streckenbreite fast ausgeschlossen sind. Neben Budapest ist Monte Carlo die Strecke, auf der man am meisten Abtrieb benötigt. Die Flügel sind so steil wie nur möglich gestellt. Besonders belastet werden die Radaufhängungen, denn es kann gelegentlich zu Leitplankenkontakt kommen. Die meisten Teams bringen daher verstärkte Teile nach Monte Carlo mit.


    Vor der Saison 2003 wurde im Meer Land aufgeschüttet, um mehr Platz für die Boxengasse zu gewinnen. Außerdem wurde die Boxengasse von der Seite der Start- und Zielgerade in Richtung Hafen ausgerichtet und die Ausfahrt hinter die neuralgische Stelle Sainte Devote verlegt. Dennoch haben die Mechaniker beim Boxenstopp weniger Platz als auf jeder anderen Strecke.


    Auch im Fahrerlager gibt es kaum Platz, wenn man nicht über die Hafenkante ins Mittelmeer fallen will: Red Bull lagert seine Hospitality sogar wegen Platzmangels auf eine schwimmende Plattform aus, die wie ein Schiff im Hafen liegt. Damit die Straßen regelmäßig für den Verkehr geöffnet werden können, ist Monaco die einzige Strecke, auf der der Auftakt zum Freien Training schon am Donnerstag vor dem Grand-Prix-Wochenende stattfindet. Freitag ist Ruhetag, zumindest, was die Formel 1 betrifft.


    Dass der Circuit de Monaco an die Formel-1-Fahrer hohe Ansprüche stellt, zeigt auch ein Blick in die Statistik: Ayrton Senna liegt mit sechs Siegen in Führung, gefolgt von Michael Schumacher und Graham Hill mit jeweils fünf Triumphen. Alain Prost kommt auf vier Siege, vor Stirling Moss und Jackie Stewart mit drei. Dank der meist vielen Ausfälle können aber auch einmal ganz unerwartete Fahrer die Ziellinie als Erster überqueren, wie zum Beispiel Olivier Panis im Jahr 1996.


    Obwohl die Mauern so nahe an der Strecke sind, gab es in Monaco in der modernen Formel 1 erst ein Todesopfer zu beklagen. Lorenzo Bandini überschlug sich 1967 in der Hafenschikane, sein Auto fing Feuer. Der Italiener erlag drei Tage später im Krankenhaus seinen Verletzungen.
    [align=center]

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Bisher ist man bei Toro Rosso zufrieden, die Zeitem stimmen und man scheint relativ gut mit den engen Gassen zurecht zu kommen. Man ist guter Dinge, wartet jedoch die nächstenTrainingstage ab.
    Auch zu bemerken ist, dass Fahrer Nyro mit vollen Tank die Nase vorn zu haben scheint, es bleibt spannend im teaminternen Duell.
    Abschließend bemerkt F. Tost, dass man mit dieser Fahrerpaarung sehr gut gestellt ist und beide Fahrer gut harmonieren, auf und neben der Strecke.

  • Für das Team RedBull in Liga 3 ist bisher wenig zusammengelaufen.
    Die Fahrer @Gamer_1900_FCB und MSC_07 haben sich nun erstmals nach der Verpflichtung von letzterem in Bahrain zu Setup und anderen Gesprächen getroffen.
    Ziel in Monaco sind jeweils zweistellige Punkte.
    Das ist klar ambitioniert und bis dahin wird noch einiges für den Erfolg getan.


    Mehr dazu später.

  • Nachdem man die Zusammenarbeit mit EA nun erstmal beendet hat wird man bei dem Ferrari Team in Liga2 nun zu Test zwecken ab morgen wieder zu sehen sein. Man hoffe in Monaco mit beiden Fahrern durch zu kommen und die weiteren Tests werden es dann zeigen.

  • Nach schwierigen ersten Tests kann man endlich bei Williams aufatmen, nach dem man endlich die 12er Zeiten geschafft hat. Der Speed ist also da. Nun liegt der Fokus auf Konstanz und das wird man in den nächsten Tagen ausreichend Testen, auch wenn die Zeit zum GP noch lang ist.
    Man rechnet mit einer hohen Ausfallquote, auch bei sich selber haha :grinning_squinting_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Ich wünsche alle Fahrer das sie die Zielflagge sehen vielleicht läuft meine OP sehr gut kann mit ein wenig Glück mitfahren mit Gottes Kraft, melde mich dann wie läuft.

  • Alles Gute für die OP @Kullkrieger. Wär cool wenn du dabei wärst, aber mach dir keinen Stress.


    Die Frontflügel aus unserer Box werde ich eh ALLE brauchen :fahren:

  • Nachdem Theopraktisch aus mehreren Richtungen erfahren hat, dass in Monaco schon wieder unglaubliche Zeiten gefahren werden macht er sich sorgen wie viele Punkte man mitnehmen kann.
    So hörte man das die halbe Liga 4 schneller fährt. So heißt es nun für das Williams Team sich ans Training zu machen und zu versuchen eine gute Rennpace und Taktik zu erarbeiten. Vielleicht kann man bis zum Rennsonntag noch ein wenig zulegen und die anderen doch etwas ärgern.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.