Nürburgring GP

    • Autor
    • Thema

    3c8562708c8e23a7249a9b2b2.jpg


    streckengrafiken110_v-gseapremiumxl.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DTM Nürburgring


    Tourenwagensport hat auf dem Nürburgring eine lange Tradition. Seit 2003 trägt die DTM hier auf der Kurzanbindung ihre Rennen aus.




    Die Streckenvariante ist mit 3,269 Kilometer zwar deutlich kürzer als der Grand Prix Kurs, dafür kommen die Boliden umso öfter an den Zuschauertribünen vorbei. Natürlich ist auch die lange Start- und Ziel-Gerade mit dem engen Castrol-S und der Mercedes-Arena im Anschluss Bestandteil des Sprint-Kurses.


    Von knapp 250 km/h geht es hier runter in den zweiten Gang auf 75 km/h. Auf der Bremse bietet sich an dieser Stelle die beste Möglichkeit zum Überholen. Nach dem engeren ersten Streckenteil, hat der hintere Part vor allem schnelle Kurven zu bieten. Nach dem Hatzenach-Bogen, der im dritten Gang genommen wird, beschleunigen die Piloten bis zur Schikane wieder hoch auf rund 240 km/h. Um sowohl in den schnellen als auch in den langsamen Kurven eine gutes Auto zu haben, ist ein Kompromiss mit der Abstimmung gefragt.


    Kompromisse verlangt oftmals auch das launische Eifelwetter. Die rapide einsetzenden Regenschauer haben schon oft für Chaos gesorgt. Bei der Vorbereitung müssen kurze aber kräftige Güsse miteinberechnet werden. Lässt der Niederschlag nach, trocknet die Strecke aber auch sehr schnell wieder ab.


    Auch wenn die modernen Streckenvarianten nicht mit einer Runde auf der traditionellen Nordschleife vergleichbar sind, so hat der Nürburgring immer noch ein besonderes Flair. Auch die Fans pilgern Jahr für Jahr in Scharen in die Eifel und machen das DTM-Wochenende zu einem besonderen Spektakel.


    • Autor
    • Antwort

    So ich habe nun wieder alle Server auf den Aktuellen Stand gestellt somit kann nun auch wieder auf dem Hocknhimring getestet werden :grinning_squinting_face:


    Lg Stefan

    • Antwort

    Nach der vernichtenden Niederlage durch technische Defekte in der zweiten Kurve in Oschersleben, war heuer91 gleich in die Eifel weiter gereist. Nach kennenlernen der Strecke und einer bis jetzt ganz passablen Zeit, machte der Mercedes-Pilot auch noch gleich einen Abstecher auf die Nordschleife, die er erneut mit persönlich bester Rundzeit, am Ende des Tages in die Mangel genommen hat. Nach einigen Setup-Modifikationen konnte er die 20,832 km 2 Sekunden schneller absolvieren. Ob die neue Lackierung, damit etwas zu tun hat?


    So nebenbei:


    Was haltet ihr davon, wenn wir nach Abschluss der ersten DTM-Saison, ein Event auf der Nordschleife veranstalten?
    Niemand dagegen?


    Perfekt! :grinning_squinting_face:

    • Autor
    • Antwort

    Nach dem Tollen Ergebnis in Oschersleben hat sich das Phönix Team entschlossen den Fahrer Stefan1507 in den Urlaub zu schicken damit er sich bis zum nächsten Rennen ausruhen kann :grinning_squinting_face:
    Er wird dennoch versuchen auf dem Nürburgring ein Paar Runden zu Trainieren um nicht zu schlecht für das Rennen aufgestellt zu sein :grinning_squinting_face:


    Ich wünsche euch eine Schöne Woche ich verabschiede mich mal in den Urlaub :grinning_squinting_face:


    Lg Stefan

    • Autor
    • Antwort

    So ich habe nun auf dem Server die Entry Liste Aktuallisiert :grinning_squinting_face:


    @pinki Willkommen auf dem Server :grinning_squinting_face:
    @heuer91 Dein Skin ist nun eingetragen :grinning_squinting_face:


    Ich werde aber noch ein paar kleinichkeiten an den Autos noch machen sowie z.B.: die nummer auf der Frontscheibe :grinning_squinting_face:


    Ich wünsche allen viel Spaß :grinning_squinting_face:


    Lg Stefan

  • Laut Manager WC-Ente vom Mercedes-Fahrer klobuerstex3, sieht der Gesundheitszustand seines Schützlings alles andere als passabel aus. Man hat sich dazu entschieden, erst um 19 Uhr zur ersten richtigen Trainingseinheit zu erscheinen.
    "Ein Setup müsse schnell gefunden werden. Eine richtige Eingewöhnung wird es heute wohl nicht geben.", so WC-Ente. "Dennoch wird kein Punkt kampflos aufgegeben. Ob es mit dieser Ausgangssituation dann heute Abend für etwas ganz Großes reiche, ist natürlich fraglich."
    Den Fahrer selbst zu sprechen war uns nicht möglich. Gerüchten zufolge, hat sich dieser mit warmen Klamotten, genug Tee, Schnupftüchern und diversen Medikamenten im Bett verbarrikadiert.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.