Bahrain GP

    • Autor
    • Thema

    bahrain.png


    bahrain.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Bahrain International Circuit bei Sakhir, der 2004 im Grand Prix-Kalender debütierte, liegt mitten in einer Dünen-Einöde 30 Kilometer von der Hauptstadt Manama entfernt.


    Was Hermann Tilke und sein Auftraggeber, Scheich Hamad Ibn Isa Al-Khalifa hier in den Sand gesetzt haben, kann sich mehr als sehen lassen: Für 150 Millionen Dollar errichtete der kleine Inselstaat eine Grand Prix-Rennstrecke auf höchstem Niveau. Da die Raumplanung in Bahrain nicht besonders restriktiv gehandhabt wird, konnten sich die Bauherren das beste Fleckchen Wüste aussuchen. Die Wahl fiel auf das im Süden des Kleinstaats gelegene Sakhir.


    Die Strecke besteht vor allem aus vier Geraden - darunter die sehr lange Start-Ziel-Passage - und drei Hochgeschwindigkeitskurven. Sie verbindet eine Abfolge langsamer und mittelschneller Kurven, die ein hohes Abtriebsniveau erfordern.


    Zugleich fordert der BIC auch Triebwerke und Bremsen überdurchschnittlich stark. Eine weitere Besonderheit: Beim Start wird es ein interessantes Beschleunigungsduell entlang der langen Startgeraden geben, bevor sich die 20 Autos ins Nadelöhr der ersten Rechtskurve einfädeln.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Ich Steck noch voll in China und bin gerade hin und her gerissen ob Bahrain schon testen soll oder nicht... Da der Kurs mir eh nicht so liegt, weis ich es einfach noch nicht. Naja mal schauen Training wird dann wohl Sonntag abend anfangen den es gab Schon Mecker vom kleinen großen Ron.


    Folgende Order wurde ausgegeben:


    Trainiert wird 48h am Tag und das bis zum Rennen :dash2:



    Puh wie ich das nur schaffen soll? :lachkaputt: :lachkaputt:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • So heute Abend wird PFL-Mirco83 nach knapp 2,5 Wochen wieder in den Boliden steigen und mal schauen was so geht, man ist sich dennoch sicher das das Fahren neu gelernt werden muss denn solch eine lange Pause steckt man nicht so ohne weiteres weg.
    Man hofft aber dennoch am Ende der Woche ein gutes Ergebnis zu erzielen.

  • Team Lotus F1 ist direkt aus China nach Bahrain geflogen. Nachdem man gestern den Geburtstag von vctgonz gefeiert hatte ging es heute Mittag auch schon für den Fahrer auf die Strecke.


    Das Team gab bekannt das es nur ein paar Abstimmungen am Auto vornehmen will. Tatsächlich konnten wir nicht lange das Motorengeräusch des Lotus Boliden vernehmen.
    Wir trafen vctgonz in der Hotellobby.


    Red.: Hallo vctgonz. Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite.


    vctgonz: Danke. (grinst)


    Red.: Nach einem guten Rennen in China wie stehen die Vorzeichen für das kommende Rennen?


    vctgonz: Das Rennen in China hat ja garnicht so gut begonnen wie das Team sich das erhofft hat. Wir hatten unsere Probleme konnten dennoch in der zweiten Rennhälfte nachlegen. Leider war für meinen Teamkollegen ja auch schnell Schluss gewesen. Hier in Bahrain wird es schwierig werden. Ich denke ähnlich wie in China. Ich habe heute mit meiner Crew ein Setup aufgestellt das gut zu funktionieren scheint. Man darf nicht vergessen ich fahre meine erste Saison. Dies wird auch mein erstes Rennen in Dunkelheit sein. Daher sind meine Ansprüche nicht sehr hoch. Ich hoffe dennoch das ich den ein oder anderen Fahrer ärgern kann. Ich habe auf jeden Fall die volle Unterstützung und Rückhalt meines Teams.


    Red.: Wollen wir kurz auf andere Fahrer zu sprechen kommen. Der Merc....


    vctgonz: Sorry das ich Sie unterbreche. Dazu werde ich mich hier und jetzt nicht äussern. Das ist Sache der FIA.


    Red.: Ok.... Sehen Sie denn @j-m2000 als direkten Kontrahenten?


    vctgonz: @j-m2000 ist ein klasse Fahrer. Ich denke das es in der Konstellation vctgonz & j-m2000 noch spannende Duelle geben wird. Mein Konkurrent ist jeder auf der Strecke. Es gilt so gut wie möglich an allen vorbei zu kommen und wichtige Punkte zu holen.


    Red.: Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen für diese Woche und das kommende Rennen alles gute.


    vctgonz: Danke. Tschüss

  • Es wird nun immer schwieriger zu Trainieren, weil die Strecken immer wieder in einen so desolaten Zustand verfallen das alle von der Strecke fliegen. Nichts desto trotz wird es wohl das spannendste Rennen der Saison. Einen Favoriten in der Liga 3 kann nicht aus gemacht werden und das Feld scheint sehr Dicht bei einander. Hier wird wohl die Tagesform entscheiden.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.