Malaysia GP

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    [xattach=2282,left][/xattach]"Selamat Datang" steht in großen Buchstaben am internationalen Flughafen von Kuala Lumpur, das bedeutet ganz einfach "Willkommen". Den Formel-1-Teammitgliedern macht im Laufe des Rennwochenendes vor allem die Hitze und die extrem hohe Luftfeuchtigkeit von nicht selten 90 Prozent zu schaffen, die zugleich eine Bewährungsprobe der besonderen Art für das technische Equipment darstellt.


    [xattach=2284,right][/xattach]Wenn es in Sepang regnet, dann richtig! Das wissen die Fahrer spätestens seit 2009, als die Bedingungen so schlimm waren, dass das Rennen abgebrochen werden musste. Für Sieger Jenson Button gab es aus diesem Grund nur halbe Punkte. Die zugunsten europäischer TV-Zeiten späte Startzeit hat die Situation verschärft, schließlich kommt einbrechende Dunkelheit hinzu. Trotzdem kommen die meisten Formel-1-Fahrer, Teambeteiligten und Fans sehr gerne nach Malaysia, denn der Sepang International Circuit zählt zu den schönsten Strecken im gesamten Formel-1-Kalender.


    Der Kurs liegt etwa drei Kilometer östlich des Flughafens und ist am einfachsten mit einem Taxi über die Autobahn zu erreichen. Etwa 75 Kilometer von der Hauptstadt Kuala Lumpur entfernt ist Sepang von tropischen Wäldern umgeben, und die pagodenartigen Dächer der Tribünen verleihen der Anlage ein ganz besonderes Flair. Hat man dann auch noch das Glück, einen Platz hoch oben am Ende der Gegengerade zu ergattern, kann man beide Seiten des 5,543 Kilometer langen Kurses einsehen. Mit 16 Metern ist sie die eine der breitesten Pisten im Formel-1-Kalender und besitzt quasi zwei Start- und Zielgeraden, die fast parallel verlaufen.


    Kuala Lumpur, im Volksmund kurz "KL" genannt, ist jedoch auch ohne Grand Prix eine Reise wert. Die berühmteste Attraktion der Dreimillionenstadt sind sicher die Twin-Towers, die 451,9 Meter hoch in den Himmel ragen. Ein Gang über die Sky-Bridge, die im 42. Stockwerk die beiden Türme verbindet, und der Ausblick von der 84. Etage sind wirklich atemberaubend.


    Fans, die Sebastian Vettel und Co. aus der Nähe sehen und sich nicht jeden Tag vor das Pan-Pacific-Hotel am Flughafen KLIA stellen wollen, sollten vor dem Rennen nach Langkawi, Penang oder ins thailändische Phuket fahren, wo die meisten Piloten einen kurzen Urlaub machen, um sich an das ungewohnte Klima zu gewöhnen.

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Am Frankfurter Flughafen angekommen,nach fem offiziellen 5. Platz in Australien,trafen wir den jüngsten Fahrer der aktuellen 2.Liga Saison King Curry.


    FAZ: Willkommen zurück Herr Curry,nach einem ereignisreichen Rennen in Australien haben sie nun hoffentlich realisieren können,was sie in ihrem ersten Rennen geleistet haben.


    Curry: Das stimmt.
    Mein Qualifying war solide für meine Verhältnisse,keine Bestzeit,aber mehr als 1,2 Plätze waren nicht drin.
    Dass ich dann am Ende des Rennens 4' wurde ist unfassbar und hätte ich sofort unterschrieben.


    FAZ:Die Rennkommissare setzen sie am Ende des Rennens auf Platz 5,schade aber trotzdem lässt sich doch auf die Leistung in Malaysia aufbauen.


    Curry:Da haben sie Recht.
    Ich bin immernoch etwas sauer über den verloren Platz,da er in meinen augen ungerechtfertigt weggenommen wurde.
    Aber Regel ist regel sei sie noch so unsinnig.
    Lewis hätte sich damals auch beschweren können,wäre Nico aufgrund der doppelten Punktzahl am letzten rennen Weltmeister geworden.
    Dann hätte ich Lewis Frust verstanden aber Nico hätte dagestanden und gesagt Regel ist Regel.
    Aber hier geht es um Malaysia und ich muss auf einen ähnlich glücklichen Rennverlauf hoffen wie in Australien.


    Gerade Fahrer wie @TomFuture,die das ganze Rennen zu kämpfen hatten,nochmal hinter mir zu lassen,wird schwer werden und da braucht es etwas Glück.


    FAZ:Ich würde sagen,ihre Stärke liegt im Rennen,was können sie in Malaysia also rausholen?


    Curry: Ich hoffe wieder Punkte.
    Ich gehe von einem harten Qualifying aus,in denend die Top 10 mein Ziel sind,und im Rennen dann Positionen gewinnen und dann aber mal souverän mein Rennen zu ende fahren.


    FAZ: Aber der Regen kann alles auf den Kopf stellen


    Curry: Klar aber auch da hat jeder die gleichen Voraussetzungen deshalb weiß ich nicht ob ich da einen Vorteil hätte,auch wenn ich vermutlich mal Regen im Simulator testen werde.


    FAZ: Liegt ihnen Malaysia mehr als Australien?


    Curry: Das weiß ich nicht.
    Letztendlich werden immer die gleichen vorne sein zumindest im Qualifying und es wird wieder schwer werden und meine Platzierung aus Australien zu bestätigen dürfte schwer werden dann.


    FAZ: wie bewerten sie den Kurs von Sepang?


    Curry: Die Strecke ist breit und es gibt zwei lange geraden hintereinander,darum hoffe ich dass es weniger Kollisionen gibt als in Australien.
    Überholen kann man auf den geraden gut also sollte man vorher kein großes Risiko eingehen.
    Doch etwas äußerst schwieriges ist die vorletzte Kurve,die Kurve vor der langen gerade.
    Hier muss ich noch etwas arbeiten diese besser zu bekommen.
    Aber das kommt noch.
    Ich freue mich auf das Rennen.


    FAZ:Vielen dank und viel Glück in Malaysia.

  • Ab Heute wird Kullkrieger für das Sauber Team das erste Training absolvieren am Samstag um 18 Uhr gibt es auch ein Testrennen im Kalender.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Ab Heute wird Kullkrieger für das Sauber Team das erste Training absolvieren am Samstag um 18 Uhr gibt es auch ein Testrennen im Kalender.

    Schade...ab 18 Uhr wird es leider zu spät für mich am Samstag...16 Uhr wäre perfekt gewesen :winking_face: dann beim nächsten mal :winking_face:

  • das sauber team aus liga 2 möchte sich bei ferrai und speziel bei tom entschuldigen!!
    nach dem man mit monschg das rennen von melbourne analysiert hatt, endeckte man in r14 einen gröberen zwischenfall mit ferrari star tom, den monschg in rennteose so garnicht mit bekommen hatt! dickes storry

  • Hallo ihr F1 Fans.
    Was fahrt ihr in den Ligen 1 und besonders 2 für Zeiten?
    Will wissen wo ich stehe.
    Und Wird mit großer Sicherheit mein erstes rennen ohne Automatik Getriebe werden.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.