Hungaroring GP

    • Autor
    • Thema

    eeaefa1b03d04a46.png


    formel%201%20-%20ungarn%20budapest.gif


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die DTM in Budapest. Das ist nicht neu: Schon vor über zwei Jahrzehnten hat die populäre Rennserie erstmals Halt am Hungaroring gemacht.
    Beim Debüt der Meisterschaft am 18. September 1988 gewann Mercedes-Fahrer Johnny Cecotto beide Läufe und sicherte sich so den Gesamtsieg in Ungarn.
    Und es blieb bei diesem einmaligen Auftritt. Bis 2014. Denn in diesem Jahr kehrt die DTM zurück an den Hungaroring.


    Die ungarische Rennstrecke, nur wenige Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Budapest bei der Ortschaft Mogyorod gelegen, ist Motorsport-Fans vor allem durch das alljährliche Formel-1-Rennen ein Begriff. Seit 1986 wird auf der inzwischen mehrfach modifizierten Strecke ein Grand Prix ausgetragen - im Premierenjahr war es der erste hinter dem "Eisernen Vorhang". Und die Rennen auf der nun 4,381 Kilometer langen Strecke erfreuen sich meist eines großen Zuschauerzuspruchs.
    Nicht nur die Ungarn sind große Motorsport-Fans, auch viele Besucher aus den umliegenden Ländern oder aus dem sprachverwandten Finnland zieht es immer wieder an den verwinkelten
    Kurs.

    Eben dieser ist auch als "Monaco ohne Mauern" bekannt. Und schon diese Bezeichnung reicht aus, um den Charakter des Hungarorings zu beschreiben.

    Viele langsame bis mittelschnelle Kurven, wenige und meist kurze Geraden und kaum Zeit, um zu verschnaufen - das sind die wichtigsten Merkmale des Kurses. Bei der Abstimmung ist also auf viel Abtrieb zu setzen, wenngleich die lange Zielgerade, an deren Ende sich die beste Überholstelle befindet, dabei nicht vernachlässigt werden darf.
    Ebenfalls wichtig: das oftmals sommerlich-heiße Wetter in Budapest. Da sind auch plötzlich auftretende Gewitter keine Seltenheit.
    Für Spannung ist also gesorgt!

  • Nach den verpatzen Saisonauftakt für den Neuling Station geht es nun nach Ungarn, wir haben ihn wieder persönlich getroffen und ihn nach einem Gespräch gebeten.


    Reporter: Hallo, Station wie geht es Ihnen heute?


    Station: Hallo, es ist ein wunderbarer Tag heute, das Wetter ist schön, die Leute sind super drauf, einfach perfekt


    Reporter: ihr Saisonauftakt ist alles andere als gut gelaufen, was war los?


    Station: Ja, ich bin mit der Strecke und dem Auto einfach nicht klar gekommen..


    Reporter: haben sie sich einen Ziel gesetzt wenn sie schlagen möchten?


    Station: Also ich werde versuchen @undertaker189 und @j-m2000 anzugreifen und vor Ihnen zu landen :smiling_face:


    Reporter: Okay das war's, Dankeschön

  • ah ok geht um DTM, sry habe mich verlesen.. dachte nur da Ungarn jetzt auch demnächst bei F1 zum Vorschein gekommen wäre :grinning_squinting_face:

    • Autor
    • Antwort

    Wir haben heute wieder einmal den DTM Team Phönix Fahrer Stefan1507 hier in Ungarn gesehen wie er sich auf das kommende Rennen vorbereitet :grinning_squinting_face:
    und die Tests bis jetzt können sich sehen lassen :grinning_squinting_face:
    Er ist nur noch 3 zehntel hinter den bisher schnellsten @heuer91 und man kann sicher noch mehr von ihm erwarten da er doch sehr beflügelt scheint nach den Letzten beiden Rennen die er beide auf Rang Zwei beendete :grinning_squinting_face:
    Auch in der Tabelle sieht es nicht so schlecht für ihn aus den der abstand auf den Zweitplazierten ist gleich null den mit dem zweiten platz am Red Bull Ring konnte er sich mit @FREAKII Punktgleich setzen :grinning_squinting_face: Nun fehlt dem Fahrer nun noch sein erster Sieg den er doch sehr gerne noch schafen will aber die Konkurenz mit @heuer91 , @klobuerstex3 , @FREAKII und @FlyerxJo schläft nicht und man kann durchaus noch mit sehr spanenden Rennen zum schluss Rechnen :grinning_squinting_face:


    Wir haben den Fahrer aber auch kurz vors Micro bekommen :grinning_squinting_face:


    Stefan1507: Servus Peter wie gehts dir ?? Was gibt es neues bei dir ?? :grinning_squinting_face:


    Reporter: Moin Stefan ja eigentlich gehts mir ganz gut danke der nachfrage und neues gibt es immer :grinning_squinting_face: aber weshalb bist du den so fröhlich heute ??


    Stefan1507: Ja Peter das wüsstest du jetzt gerne nicht :grinning_squinting_face: ne scherz bei seite ich bin einfach sehr gut gelaund weil eigentlich alles noch viel besser als geplant läuft gut der Start in die Saison war etwas bedürftig aber der Ret der Saison kann sich doch sehen lassen :grinning_squinting_face: vorallem die letzten Zwei Rennen wo ich nie mit den zweiten Platz gerechnet hatte konnte ich denoch den zweiten platz nach hause fahren :grinning_squinting_face: gut wie ich zweiter wurde war etwas Glücklich aber was soll ich sagen das Pech das ich am anfang hatte konnte ich anscheinend abschütteln und ein wenig Glück der anderen konnte ich aufsammeln :grinning_squinting_face:


    Reporter: Ja jetzt kann ich natürlich verstehen wieso du so fröhlich bist :grinning_squinting_face: von mir an dieser stelle auch meinen Glückwunsch für die ergebnisse der letzten beiden Rennen :grinning_squinting_face: aber was ist hier in Ungarn dein Ziel ?


    Stefan1507: Danke dir :grinning_squinting_face: Ja Peter mein Ziel ist es in erster linie mal ein Rennen zu gewinnen aber da die Konkurenz mit @heuer91 und @klobuerstex3 doch sehr groß ist wird das ein sehr schweres unterfngen deswegen ist mein Großes Ziel für Ungarn Platz 3 zu holen :grinning_squinting_face:


    Reporter: Ja @heuer91 hatte ja die Tage auch schon eine fabelzeit mit ner 1:45.2xx hingehaun aber auch du bist davon nicht mehr weit weg wie kommt es das du diesesmal so nah an Pole man @heuer91 drann bist ??


    Stefan1507: Ich kann es dir erlich gesagt nicht sagen aber ich denke das @heuer91 sicher noch nachlegen wird und der alte rückstand von einer sek und mehr wieder da sein wird :thinking_face: er ist wirklich sehr schnell auch hier und er wird denke ich wieder das mass aller dinge sein im Quali :grinning_squinting_face:


    Reporter: Ok Ich danke dir Stefan für die Zeit und ich wünsche dir alles alles gute für das Rennen :grinning_squinting_face:


    Stefan1507: Danke dir Peter Ich wünsch dir noch einen schönen Tag :grinning_squinting_face:


    Nach dem ich mit ihm dann gesprochen habe konnte ich auch sehen wie er zu @undertaker189 ging und mit ihm wohl über etwas sehr lustiges gesprochen hatte den ich konnte noch hören wie sie lachten :grinning_squinting_face:


    Aber genug für heute berichtet ich werde mich nochmal kurz vor dem Rennen bei euch melden also bis dahin noch viel Spaß :grinning_squinting_face:

    • Autor
    • Antwort

    Das Rennen der DTM am Hungaroring rückt immer näher und noch haben wir von @klobuerstex3 keine officielle Zeit auf der Strecke gesehen was ist mit dem Star Mercedes Fahre nur los ??


    Das Team Phönix hingegen ist fast jeden Tag dabei um sich mehr konstans anzutrainieren aber der weg bis dahin wird noch sehr schwer werden da die Strecke troz 100% grip doch noch etwas rutschig ist :thinking_face:
    Man kann auch des öffteren den Teamkollegen von @klobuerstex3 @undertaker189 auf der strecke sehen und auch er wird von Tag zu Tag immer schneller :grinning_squinting_face:


    Man kann gespannt sein wie sich das ganze noch entwickelt :grinning_squinting_face: auf jedenfall erwartet uns ein sehr Spannentes und enges Rennen hier in Ungarn :grinning_squinting_face:

  • hey leute.


    ich kann heute nicht mitfahren. mir ist ja assetto beim letzten dtm rennen abgeschmiert und es passiert mittlerweile immer öfters. hab bis jetzt dadurch nicht mal n paar vernünftige runden hintereinander fahren können...
    hab sogar schon neu installiert und solche spässchen, aber will i.wie nich laufen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.