Montreal GP

    • Autor
    • Thema

    kanada.png


    montreal.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefragt nach ihren Lieblings-Veranstaltungen im Kalender, nennen die
    Protagonisten der Königsklasse des Motorsports immer wieder den Großen
    Preis von Kanada. Neben der anspruchsvollen Streckenführung des Circuit
    Gilles Villeneuve auf der mitten im St. Lorenz-Strom gelegenen "île de
    Notre Dame" schätzen die Fahrer und Teammitglieder vor allem die
    faszinierende Atmosphäre der frankophilen Metropole Montreal sowie die
    freundliche Art und die Lebensfreude ihrer rund 3,4 Millionen Einwohner.


    Bei der Abstimmung der Boliden müssen Fahrer und Ingenieure eine
    Vielzahl von Besonderheiten des 4,361 Kilometer langen Kurses
    berücksichtigen: Die Strecke stellt sehr hohe Anforderungen an
    Bremsverhalten, Traktion, Aerodynamik und Motorleistung.


    Vier langen Geraden – auf denen die Formel 1-Monoposti Geschwindigkeiten
    von bis zu 330 km/h erreichen – stehen zwei Spitzkehren sowie drei enge
    Schikanen gegenüber. Mehrmals pro Runde bremsen die Piloten aus hohem
    Tempo stark ab, um kurz danach wieder aus den engen Kurven voll heraus
    zu beschleunigen.


    Eine der Schlüsselstellen des Kurses stellt die Schikane kurz vor Start
    und Ziel dar. Die Boliden werden dort innerhalb von nur knapp zwei
    Sekunden von weit über 300 km/h auf 100 km/h herunter gebremst. Wer hier
    einen Fehler macht, landet oft unweigerlich in der berüchtigten Wall of
    Champions.

    • Autor
    • Antwort

    Der Fahrer Stefan1507 wird sich erst eine Woche vor Start für dieses Rennen vorbereiten da er in Zandvoort sich auf das Rennen der DTM Vorbereitet :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Bei McLaren ist man trotz der wenigen Test´s / vorne mit dabei.. wobei die Strecke dem Fahrer überhaupt nicht liegt.


    Im verborgenen testet man die Strecke und stellt die Telemetrie aus, damit falls die Daten auftauchen, sie nicht über ebay verkauft werden können.
    Reifentest werden nun vollzogen und es wird geschaut, ob der ein oder andere Fahrer in der letzten Kurve, nicht doch noch bescheißen kann :grinning_squinting_face:

    • Autor
    • Antwort

    :ac: Position Qualifying: P4


    :ac: Position Rennen: P3


    :ac: Boxenstopps: 3 mit Super Soft gestartt (S,SS,SS)


    :ac: Qualifying: Ich hate anfangs vergesen die Reifen zu wechseln und bin dann eben lange Zeit mit den Soft Reifen meine Quali Zeiten gefhren :thinking_face: aber zum glück hab ich das noch rchzeitig gesehen und bin dann Trozdem nicht über P4 hinaus gekommen :thinking_face:


    :ac: Rennen: Start ich bin wirklich sehr gut weg gekommn und war auch gleich neben @DeTomaso_1970 aber dadurch ich auf der ausenbahn war habe ich ihm dann platz gelassen in Kurve 1 und damit auch wieder hinter ihm zurück gefallen :grinning_squinting_face: Ein paar runden später konnte ich ihn dann auf der langen geraden hin zur schluss schiekane :grinning_squinting_face:
    Von da an konnte ich mich dann leicht von ihm absetzen und bin auch an @klobuerstex3 näher dran gewesen :grinning_squinting_face: eine oder zwei runden später machte er dann einen fehler :grinning_squinting_face: und nun war ich auch an ihm vorbei :grinning_squinting_face:
    Also fuhr ich einige Zeit lang dann auf P2 herum und ich konnte mich auch nicht so schlecht gegen @DeTomaso_1970 und @klobuerstex3 behauptn doch dann kam die schlussphase :thinking_face: ich machte einen fehler nach den anderen :thinking_face: und dabei verlor ich auch meinen P2 wiedr an @klobuerstex3 der mir dann richtig davon zog :thinking_face:
    Zum Schlus hin konnte ich den abstand auf ihn wieder verringern bis auf ein paar sekunden aber da war alles zuspät :thinking_face:
    Am ende hieß es dann P3 für mich ich bin zwar zufrieden aber da war heute der P2 auf jedenfall drinnen :grinning_squinting_face:


    :ac: Fazit: Beim nächsten Rennen weniger fehler und dann ist auch wieder mehr drinnen für mich :grinning_squinting_face: