Barcelona GP

    • Autor
    • Thema


    Formel-1-Rennstrecke-Spanien-articleTitle-8e43e67a-116399.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    4,655 Kilometer lang ist der Circuit de Catalunya, der vor Anfang der
    1990er-Jahre vom Königlichen Automobilklub von Katalonien gebaut wurde,
    um der Formel 1 nördlich von Barcelona eine moderne Strecke zu schenken.
    Aufgrund der zeitgemäßen Boxenanlagen und der vorbildlichen Sicherheit
    haben die Teams die Strecke im Winter oft sehr ausgiebig genutzt, um bei
    milden Temperaturen zu testen. Aus diesem Grund kennt jedes Team die
    Piste wie die eigene Westentasche.


    Seit 1991 findet der Grand Prix von Spanien nördlich von Barcelona
    statt. Davor trug man den Grand Prix in Jerez de la Frontera aus, wo man
    sich im Winter ebenfalls regelmäßig zu Testfahrten trifft. Barcelona
    ist neben Madrid jene Stadt, die in Spanien am meisten zu bieten hat.
    Bekannt in erster Linie für die weltberühmte Kirche Sagrada Familia und
    die vielen anderen etwas bizarr anmutenden Gaudi-Gebäude, bietet die
    katalanische Millionenstadt den Touristen allerdings nicht nur schöne
    historische Gebäude zur Ansicht.


    66 Runden sind im Rennen auf dem katalanischen Kurs zu drehen, der aus
    einer guten Kombination von schnellen, mittelschnellen und langsamen
    Kurven besteht. Daher gilt die Strecke als Gradmesser für die
    aerodynamische Performance und im Paddock kursiert immer wieder die
    These: "Wer in Barcelona schnell ist, der ist überall schnell."


    Die Strecke ist bekannt dafür, dass sie sich im Laufe des Wochenendes
    ständig verändert. Dies liegt zum einen daran, dass häufig kräftiger
    Wind Staub auf die Strecke weht, der mit der Zeit durch den griffigen
    Gummiabrieb der Reifen ersetzt wird. Hinzu kommen wechselnde Windstärken
    und Windrichtungen. Aufgrund der mangelnden Überholmöglichkeiten ist es
    wichtig, sich im Qualifying eine gute Startposition herauszufahren.
    Oftmals endet das Rennen am Sonntag in einer Prozessionsfahrt, die ihre
    Spannung vor allem durch die Boxenstopps bezieht.

    • Autor
    • Antwort

    Heute nacht werden die Letzten Tests im Ferrari Lager gemacht :grinning_squinting_face:
    Man muss sich aber eingestehen das man hier bei dem Rennen wohl sehr weit nach hinten orientiern muss da der Speed einfach nicht da ist :grinning_squinting_face:


    Es wird zwar heute nochmal probiert das ein oder andere Zehntel zu finden aber man ist schon mit einem Ergebniss in den Punkten zufrieden :grinning_squinting_face:
    Ich hoffe nur das ich vieleicht diesesmal vom Pech verschond werde :grinning_squinting_face:

    • Autor
    • Antwort

    So die Nacht Tests sind vollendet und man kann beim Ferrari Team ein wenig durchatmen :grinning_squinting_face:
    Die Zeiten sehen nun ein wenig besser aus als anfangs vermutet :grinning_squinting_face:
    Man konnte das Große Loch zum führungs trio zwar nur wenig schliesen aber immerhin ging es :grinning_squinting_face:

    • Autor
    • Antwort

    Das Rennen Heutige Rennen in Barcelona wird für das Ferrari Team eine ehr harte anelegenheit da man einfach nicht die form der andern hat :thinking_face:
    Denoch wird das Team mit dem Faher Stefan1507 an den Start gehen um wichtige Punkte mit nehmen zu können :grinning_squinting_face:


    Ich wünsche euch allen Heute viel Glück für das Rennen :grinning_squinting_face:

    • Autor
    • Antwort

    !! Statmannt der FiA nach dem Rennen in Barcelona der AC F1-Liga !!


    Die FiA hat sich entschlossen den Fahrer @DeTomaso_1970 für das Rennen in Barcelona zu DSQ da er die Sprit Regel (Kein nachtanken) sowie die Regel wärend des Rennens nicht durch "ESC taste und zurück in die Box" in die Box zu gehen verletzt hat !!


    Ihm werden die Punkte für den Zweiten Platz aberkannt und er wird als letzter des Rennens mit Null Punkten gewertet !! Die Fahrer hinter ihm im Rennen rücken um einen Platz auf !!


    Diese etscheidung ist durch den gefahrenen Zeiten in den Ersten runden und der "Pit linie" Zeit in Runde 1 zustande gekommen !!
    Alle Daten sind in der Telemetrie ersichtlich !!


    mit freundlichen grüßen
    eure


    FiA

    • Antwort

    xsmiley98.png.pagespeed.ic.IqIksaeFMn.png Position Qualifying: #P1 / Zeit besser wie in den Trainingssessions



    xsmiley98.png.pagespeed.ic.IqIksaeFMn.png Position Rennen: #P1



    xsmiley98.png.pagespeed.ic.IqIksaeFMn.png Boxenstopps: 3 Stk. / Start auf Medium - R17 auf Hart - R32 auf Medium - Runde 49 auf Medium bis Ende



    xsmiley98.png.pagespeed.ic.IqIksaeFMn.png Qualifying: Verlief sehr gut, da ich nicht mit der Pole gerechnet hatte. 2te mal raus und eine 1:21,2xx gefahren, dann nochmals raus und eine 1:20,90x in den Asphalt brennen können. Dafür das ich kaum trainiert habe bin ich sehr positiv ins Rennen gegangen, da ich ne Stunde vorher als das Rennen begann, endlich mein Setup gut eingestellt bekommen habe.



    xsmiley98.png.pagespeed.ic.IqIksaeFMn.png Rennen: Den Start hatte ich diesmal nicht verpennt, sowie in Bahrain.. so ging es in die erste Kurve und links neben mir auf Augenhöhe @DeTomaso_1970 ; ich wusste wenn ich die innere Bahn halten wollte um in Kurve 3 wieder innen zu sein, um ihn zu cashen, dass ich ein wenig früher in Kurve 1 einbremsen muss als andere.
    Nur kam es in Kurve 1 zu einem Maßen Crash da @heuer91 in den Fahrer hinter mir hinein fuhr und er dadurch Tomaso mitgenommen hatte.


    Mich hat es dort nicht getroffen und konnte mich die ersten Runden mit @Stefan1507 duellieren, der aus dem Vorteil für Kurze Zeit auf P1 lag.
    Schnell wurde aber allen im Rennen klar, dass jemand bescheisst " @DeTomaso_1970 " der im ersten Stint 2 Sekunden schneller wie die Spitze fuhr und nach nicht mal 10 Runden vom letzten Platz wieder auf P2 lag..


    Ich dachte mir nur, -> fahr dein Rennen durch so wie du es schaffst und mache dir keinen Stress, denn das schnelle fahren von @DeTomaso_1970 wird am Ende schon an Tageslicht kommen.
    So fuhr ich mein Rennen zu Ende ohne jeglichen Fehler, ohne einen Dreher oder sonstiges / perfekt abspulen können und sogar am Ende wo mein Sprit auch weniger wurde, konnte ich @DeTomaso_1970 in Schach halten, wo er auf Hart und ich auf Medium fuhr. Einen erfolgreichen ersten Platz einfahren können und das gibt Anreiz auf Monaco.


    xsmiley98.png.pagespeed.ic.IqIksaeFMn.png Fazit: Betrüger sind hier nicht gern gesehen und hoffe das dies auch nie wieder vorkommen mag von @DeTomaso_1970!! Das Rennen an sich konnte richtig gut abgespult werden und ich bin froh kurz vor dem Rennen noch ein geeignetes Setup gebastelt zu haben, das mir die Pole / die Hotlap und den Sieg eingebracht hatte. *Setup ist doch sehr wichtig* macht Bock auf mehr und das in Monaco wieder mehr Fahrer am Start sind.


    Bis dahin - Keep Racing - :thumbs_up:


    • Autor
    • Antwort

    :ac: Position Qualifying: P 5


    :ac: Position Rennen: P 3 durch DSQ von @DeTomaso_1970 auf P 2 aufgerückt


    :ac: Boxenstopps: 3 (Start M,H,M,M)


    :ac: Qualifying: Die Quali lief eigentlich ganz gut ich konnte sogar meine Schnellste Runde überhaupt fahren aber der Rest war einfach schneller als ich aber mal echt das war echt knapp :grinning_squinting_face:


    :ac: Rennen: Der Start: Alle kamen offensichtlich nicht schlecht weg bis auf @heuer91 der gleich den 3 Platz an @FlyerxJo verloren hatte :grinning_squinting_face: doch dann kam die Kurve eins :grinning_squinting_face: @heuer91 stuppste @FlyerxJo an der drehte sich in @DeTomaso_1970 und wie durch ein wunder kam ich da komplett ohne schade durch und fand mich Plötzlich auf P2 wieder :grinning_squinting_face: dann in Kurve 4 hatte sich dann @AmiGo_87 wohl etwas verschätzt so das er ins kies fuhr und ich konnte dadurch auch an ihm vorbei :grinning_squinting_face: somit zum ersten mal auf P1 ich hab mich gefreud wie so ein schnitzel das in die Pfanne gelegt wird :grinning_squinting_face: Also konnte ich meine ersten führungsrunden abspulen :grinning_squinting_face: (ca. 3 stk.) :grinning_squinting_face:
    Wie dem auch sei ich danke da @AmiGo_87 das er mir da wegen der Strategie sehr weitergeholen hat und wir durch den kurzen fight den wir haten sehr gut durch gekommen sind :grinning_squinting_face:
    Nach ein paar runden war dan auch wie durch ein wunder auf einmal @DeTomaso_1970 an mir dran (was eigentlich nicht ging nach dem crash in kurve 1) und dann passirte mir leider auch in Kurve 1 ein fehler so das er an mir vorbei war :thinking_face: somit P3 aber ich war immernoch sehr zufrieden da das immer noch meine erwartungen für das Rennen bei weiten übertroffen hatte :grinning_squinting_face: also fuhr ich einfach weiter und spulte meine runden herunter :grinning_squinting_face:
    In Runde 18 fuhr ich dann das erste mal an die Box mir die Harten Reifen zu holen :grinning_squinting_face:
    Danach war es erstmal sehr ruhig um mich :grinning_squinting_face: bis ich dann in der letzten Kurve abflog und direckt mit dem Frontflügel in Mauer fuhr :thinking_face: zum Glück konnte ich nach dem Crash noch so einigermasen fahren und zum glück war das gerade meine Letzte runde die ich mit dem Harten satz fahren wollte :grinning_squinting_face: somit war alles noch OK :grinning_squinting_face:
    Al ich dann in der Box war dauerte das Reparieren leider etwas für meinen geschmack zu lange :thinking_face: so das auch @FlyerxJo an mir vorbei fuhr :thinking_face: somit P4 :thinking_face: ein paar runden später fuhr er dann in die Box (sein letzter stopp) und ich konnte wieder vornbei fahren wieder P3 :grinning_squinting_face: aber ich hatte noch einen Stopp vor mir und nach dem Crash mit @heuer91 und @DeTomaso_1970 wusste ich nicht ob @FlyerxJo auch noch mal an die Box musste :thinking_face:
    Ich musste mich also etwas von ihm absetzen was leider nicht so gut gelang wie erhofft den er hatte doch eine sehr gute Pace :thinking_face:
    Als ich dann zu meinen letzten Stopp herein kam kam ich genau 9-10 Sek. hinter ihm wieder raus :thinking_face: und ein paar runden später wusste ich dann auch das er wohl nicht mehr an die Box kommen würde also musste ich ihm auf der strecke überholen :thinking_face: aber ich kam recht schnell an ihm ran und kurz bevor ich dran war kam dann auch @AmiGo_87 um zu überrunden :grinning_squinting_face: und im letzten sektor dann passierte es :thinking_face: ich drehte mich weg so das ich wieder an @FlyerxJo ran kämpfen musste aber dank der abbauenden Reifen von ihm war ich gleich mal wieder dran und nach ein paar versuchen ihm auf der start zeil geraden zu überholen konnte ich ihn entlich überholen :grinning_squinting_face: P3 :grinning_squinting_face:
    und so kamen wir dann auch ins Ziel :grinning_squinting_face:


    Herzlich glückwunsch an @AmiGo_87 zum Sieg du warst einfach nicht zu schlagen heute :grinning_squinting_face: und meinen Glückwunsch ans Podium :grinning_squinting_face:


    :ac: Fazit: Wenig Training gehabt und am Start mal viel glück gehabt :grinning_squinting_face: aber es war denoch ein Tolles Rennen :grinning_squinting_face: und mein erstes Podium so geil jetzt hab ich das erste Ziel erreicht :grinning_squinting_face:


  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.